NBA Playoffs 2nd Round West - (2) Oklahoma City Thunder vs. (3) Los Angeles Clippers


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Habe nun das "Foul" endlich auch gesehen, und ich möchte hier meinem kleinen Ärger Luft machen.

Obwohl die Reffs in diesen Playoffs bei contested threes sehr genau hinschauen, finde ich diesen Call - in dieser Phase - als einen der lächerlichsten, den ich je gesehen habe.
Mich regt es sogar auf, obwohl Chris Paul in meiner NBA Spieler Beliebtheitsskala auf dem letzten Platz steht. Da passt es dann, dass der Gefoulte in diesem Ranking auf dem Vorletzten steht.

Alles in Allem: Der Oberwitz!

Ein series defining moment und dann so ein Call!

"Let the players decide!" - Das ich nicht lache!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also wenn man ein Foul nicht mehr pfeiffen sollte, wenn der Spieler beim Wurf am Ellenbogen getroffen wird, dann sollte man vielleicht dazu übergehen, gar nichts mehr zu pfeiffen. Wieso sollten sie es denn laufen lassen? Nur weil es am Ende der Spielzeit ist?:crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nunja, Chris Paul hat sich dazu entschieden Westbrook zu foulen, also sehe ich da jetzt keine fehlende Entscheidung der Spieler.:saint:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Problem ist halt, dass es mal so mal so gepfiffen wird. Curry wird von Paul in der Serie davor ähnlich berührt oder von mir aus gefoult, da blieb der Pfiff aus. Grundsätzlich kann ich aber mit dem Call gegen Paul leben, da er ihn nun mal trifft.

Langsam sollte es auch wieder gut sein. Denn so schlecht wie die Refs waren, so unfähig waren die Clippers am Ende.

Ich bin mal gespannt, was uns heute erwartet. Rechne mit nem klaren Sieg von Okc, hoffe aber auf die Clips ;)

Btw: ist zwar falscher Thread, aber da ich es noch nicht gelesen gab und es hier zuletzt nur um Calls ging. Die Aktion von LeBron gegen JJ vor dem sauberen Block war mMn ein klares Foul, so wie LeBron da reingeht. Komisch, dass das nirgends erwähnt wurde. Block anschließend war stark und sauber
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Denke das war's für die Clippers. Hoffe die Spurs werfen die Thunder dann raus. Kann OKC einfach nicht leiden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Thunder haben sich besonnen weiterzukommen. Refs haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Griffin einen Tick zu aggro unterwegs heute. Durch sein frühes 6tes Foul hat er seinem Team alle Möglichkeiten auf einen Siege genommen.
Ihm fehlt noch der Tick Spielintelligenz, damit er den nächsten Schritt machen kann. Offensiv nat. ein Mega-Spiel von ihm.
Die Thunder werden Kevin Durant in dieser Form benötigen. Wobei ich jetzt schon glaube, dass es für ihn gegen Leo nicht so einfach wird.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Komisches Game. Erst Durant und Westbrook komplett von der Rolle, um dann in den letzten Vierteln zu explodieren. Stark dann am Ende geclosed. Gegen die Spurs können sie aber nur gewinnen, wenn sie konstant so spielen.

Was die Clippers angeht...da fehlt einfach noch das entscheidene Stück. Vor allem Jordan wurden die Grenzen aufgezeigt und Barnes ist einfach keine Lösung. Bin gespannt, was sich da in der Offseason tut.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.202
Punkte
113
Und wieder im WCF!!! :jubel: Im vierten Jahr das dritte Mal! :jubel:

Respekt an die Clippers, die Truppe wird trotz Paul nicht mehr so verhasst wahrgenommen wie auch schon, gute Leistungen gezeigt, haben sicherlich auch viel Pech gehabt, besonders in Game 5 haben sie es versaut.

Gegen die Spurs eventuell ohne Parker und selbst eventuell ohne Ibaka ist nun Konstanz gefragt! Die ersten zwei Spiele on the Road, vielleicht tut OKC das mal gut, den Druck nicht selbst zu haben, sie haben ja nicht gerade brilliert in den ersten zwei Homegames in den jeweiligen Series.

Wird interessant zu sehen wer wieviel aus der letzten Series mitnimmt, damals führten die Spurs 2-0 mit HCA nur um dann 4 in Folge zu verlieren. Da waren sie auch schon bockstark und auch jetzt sind die Spurs für mich Favorit.

1 gegen 2 im Osten wie im Westen :jubel:

Traumfinale: OKC vs. Pacers
Wirkliches Finale: Spurs vs. Heat
Champion: Heat

:cry:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bitter, dass Ibaka sich verletzt hat. hoffentlich wird er gegen die Spurs wieder fit. Ohne Ibaka sehe ich nur wenig Chancen (wenn Parker bei den Spurs spielt). Mit Ibaka sprechen die Mismatches - wie die letzten Jahre - für die Thunder.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Für mich war die zweite Halbzeit der Thunder ein Beispiel dafür, wie viel besser sie eigentlich noch spielen könnten. Durant als Ausgangspunkt der Offense, Westbrook als Off Guard, kluges Passspiel von Collison und ein Center, der, wenn er am Korb angespielt wird, abschließen kann. Plötzlich muss die gesamte Defense rotieren, plötzlich werden die Wege weiter, die Anspieloptionen der Offense dagegen mehren sich und die gesamte Mannschaft wird mit in das Spiel einbezogen.


Hoffe, dass die "Zurückhaltung" von Westbrook (natürlich nur im Vergleich zu seinen sonstigen Spielen) kein Zufall war. Denn mit Westbrook als Shooting Guard kamen die Thunder schneller in die Offense, bewegten den Ball besser und gingen verstärkt über Durant. Und ähnlich wie Wade, gelingt es Westbrook durch seinen sensationellen Zug zum Korb die gewonnenen Freiräume auch ohne guten Wurf auszunutzen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für mich war die zweite Halbzeit der Thunder ein Beispiel dafür, wie viel besser sie eigentlich noch spielen könnten. Durant als Ausgangspunkt der Offense, Westbrook als Off Guard, kluges Passspiel von Collison und ein Center, der, wenn er am Korb angespielt wird, abschließen kann. Plötzlich muss die gesamte Defense rotieren, plötzlich werden die Wege weiter, die Anspieloptionen der Offense dagegen mehren sich und die gesamte Mannschaft wird mit in das Spiel einbezogen.


Hoffe, dass die "Zurückhaltung" von Westbrook (natürlich nur im Vergleich zu seinen sonstigen Spielen) kein Zufall war. Denn mit Westbrook als Shooting Guard kamen die Thunder schneller in die Offense, bewegten den Ball besser und gingen verstärkt über Durant. Und ähnlich wie Wade, gelingt es Westbrook durch seinen sensationellen Zug zum Korb die gewonnenen Freiräume auch ohne guten Wurf auszunutzen.

:thumb:

Das ist aber nur möglich, wenn mit Jackson weiterer Guard auf dem Feld ist, der zur not das Ballhandling übernehmen kann. Hatte das ja schon Anfang/Mitte der Memphis-Serie erklärt, als die Grizzlies sich komplett auf Durant und Westbrook stürzten und niemand sonst im Kader war, der mal als Playmaker/zusätzliche Anspielstation einspringen konnte. Wenn die Thunder Jackson nicht auf dem Feld haben (oder Jackson komplett neben sich steht), kann Durant nicht so zuverlässig den Point Forward geben und dann ist Westbrook mehr als Point Guard gefragt, was er in diesen Playoffs bislang ganz gut macht. Generell spielt Wesbtrook die besten Playoffs seiner Karriere. Zwar erwarte ich, dass er schon bald wieder eher sein "normales" Niveau bringt, gerade wenn die Verteidiger besser werden (Paul, Collison & Co sind ja eher nicht so toll), doch diese Playoffs zeigen zumindest, dass Westbrook die schwere Knieverletzung wunderbar weggesteckt hat und auf dem richtigen Weg ist.

Nick Collison war gestern wieder ganz "der Alte". Bislang spielte er in den Playoffs nur ganz wenig, vielleicht hing das vor allem mit dem Matchups zusammen. Wenn er dadurch für die kommende Serie mehr Kraft hat, umso besser. Falls nämlich Ibaka eine oder mehrere Partien ausfallen sollte, wird Collison eine Schlüsselrolle zukommen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nick Collison :love: Kommt für Ibaka rein und spielt klar das beste Spiel seiner bisherigen Playoffs. Die Thunder mit ihm auf dem Feld bei +16.:cool4: Es sagt aber auch schon viel über die Variabiliät der Thunder-Offense aus, dass die eine Szene, als Collison am High-Post den Ball hatte, den Pass zu Durant antäuschte und dann den cuttenden Westbrook (?) anspielte, bei mir als beste offensive Szene in Erinnerung blieb:D

@Melo

:thumb: Genau aus diesem Grund bin ich auch weiterhin leicht optimistisch. Man hat oft das Gefühl, das Team steht sich mit seiner mangelnden Konstanz einfach im Weg. Wenn es dann mal ein wenig lief, hat man schon gesehen, dass OKC dass (teilweise klar) bessere Team als die Clippers war. Ist halt aber blöd wenn man das ganze nur für gut 4,5 Spiele abruft.:(

@Landei

Da ist glaube ich über Jahre viel zusammengekommen. Er ist ein großer Spieler und bringt einen als Gegner dann teilweise an den Rand der Verzweiflung (wobei ich in dieser Serie eigentlich nie so viel Angst vor ihm hatte wie vor Reddick :D). Dann flopt er überdurchschnittlich viel und versucht in fast jeder Möglichkeit jeden Kontakt als schwere Körperverletzung zu verkaufen. Das geht einem dann schon richtig auf den Sack. Schön dass es ihn in Spiel 5, als er am Ende das Foul beim 3er schinden wollte, aber mal schön teuer zu stehen gekommen.:D
 
Oben