NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich erwarte eine engere Serie als die Meisten hier, weil:

- die Cavs der klare Underdog sind und das meist eher beflügelt
- James eher als Spielmacher fungieren wird und seine Mitspieler mehr Verantwortung übernehmen werden (Die Warriors haben mehere Spieler die 1on1 James ziemlich kalt stellen könnten)
- ich von Blatt nen Adjustment erwarte
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Ich erwarte eine engere Serie als die Meisten hier, weil:

- die Cavs der klare Underdog sind und das meist eher beflügelt
- James eher als Spielmacher fungieren wird und seine Mitspieler mehr Verantwortung übernehmen werden (Die Warriors haben mehere Spieler die 1on1 James ziemlich kalt stellen könnten)
- ich von Blatt nen Adjustment erwarte

Ich schätze Kerr wird LeBron mehr Freiräume lassen als die Hawks dies taten und somit den Schützen auf den Füßen stehen. Dazu wird man ihm den Wurf aufzwingen, ähnlich wie die Spurs 2013. Also eher die One-Man-Show zulassen, als durch den vom Benchmob abgeschossen zu werden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Auch schon gesehen, da finde ich Dirks 2011er Run aber immer noch beeindruckender, wo er als einziger Allstar im Team durch 3x 1st / 3x 2nd / 1x 3rd gegangen ist (James/Durant/Kobe/Wade/Gasol/westbrook/LMA).

Curry würde da bei 4/0/0 stehen mit einem 3rd Teamer im eigenen Team.

ich habs wertfrei gemeint. Fands einfach erwähnenswert, als ich es gelesen hab ;) Dirks 2011 Leistung war für mich eh das Größte :jubel:, aber das gehört hier nicht her ;)

Sollte GS den Titel holen, sind sie verdienter Champ. Keine Frage. Allerdings schade auch, dass sie nicht gegen die zumindest auf dem Papier zwei besten Teams ran mussten
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich schätze Kerr wird LeBron mehr Freiräume lassen als die Hawks dies taten und somit den Schützen auf den Füßen stehen. Dazu wird man ihm den Wurf aufzwingen, ähnlich wie die Spurs 2013. Also eher die One-Man-Show zulassen, als durch den vom Benchmob abgeschossen zu werden.

Ja, das denke ich auch. Bei dem aktuellen Shooting-Slump in dem James aktuell steckt vielleicht auch eine gute Idee. Vielleicht gibt es deshalb aber auch einen Ouburst von LeBron wie in Game 7 2013. Unwahrscheinlich, aber möglich:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.634
Punkte
113
Ich denke dass es wie die meistens Finals enge Spiele und/oder ne enge Serie werden, solange da keine grossen Verletzungsprobleme auftreten die ner Mannschaft die wichtigsten Stützen nimmt. Wie schon erwähnt, die Mannschaft die eiserne Nerven zeigt oder die Spieler hat die über sich hinauswachsen wird gewinnen, egal wie die Papierform aussieht. Nur wenn beide Mannschaften total abgebrüht oder total fahrig spielen wird die Papierform ausschlaggebend.

Keys to win:
GSW - Dellavedova ne .50-Patrone mit nem Bild von Gibson schicken
Cavs - Dellavedova vier, fünf Mal unglücklich gegen Currys Knie fallen lassen, aus Versehen natürlich
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Laut Umfrage sind 75% für GSW Sieg.

Erscheint mir ziemlich realistisches Verhältnis für dieses Matchup.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ich persönlich glaube aber nicht, dass es wie letztes Jahr wird.
Der Gegner war eine völlig abgezockte Truppe, die das Finale davor gegen die selbe Mannschaft verloren hatten und wild Entschlossen waren diesen Schmach auszubügeln. Hinzu kommt der beste Verteidiger für LeBron James und Finals Veteranen.

Aber ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Cavs dieses Jahr gewinnen sollten. Kevin Love fehlt hier schmerzlich.

Ich versteh immer garnicht, warum alle sagen, dass den Cavs Kevin Love schmerzlich fehlt. Liest man ja öfters. Wenn wir mal ehrlich sind, fehlt er ihnen nicht wirklich. Tristan Thompson spielt stark, verteidigt meinem Empfinden nach besser und reboundet stark. Offensiv ist Love natürlich wesentlich talentierter und kann den Dreier, aber das brauchen die Cavs garnicht unbedingt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hinsichtlich Tiefe und Matchups fehlt Love den Cavs auf alle Fälle. Klar, in der Defense vielleicht nicht unbedingt, aber die Offense ist viel berechenbarer geworden.

Wäre auf jeden Fall dann interessanter geworden gegen GSW. Aber gut, das ist auch nur Spekulation.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Angst, eine perfekte Saison nicht zu krönen bzw. Angst vor der eigenen Courage ist ein möglicher Grund gegen die Warriors zu setzen.

Das kann bei einem verlorenen Game 1 schnell in eine verzweifelte Stimmung umschlagen.

Thompson ist ziemlich streaky und macht mir den Eindruck bei schlechtem Wurfgefühl zu viel nachzudenken, was JR Goat bleiben läßt..

Ich bin auch auf dem Waggon, dem Warriors-Braten einfach noch nicht trauen zu können.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.039
Punkte
113
Die Angst, eine perfekte Saison nicht zu krönen bzw. Angst vor der eigenen Courage ist ein möglicher Grund gegen die Warriors zu setzen.

Das kann bei einem verlorenen Game 1 schnell in eine verzweifelte Stimmung umschlagen.


Thompson ist ziemlich streaky und macht mir den Eindruck bei schlechtem Wurfgefühl zu viel nachzudenken, was JR Goat bleiben läßt..

Ich bin auch auf dem Waggon, dem Warriors-Braten einfach noch nicht trauen zu können.

This.

Dann bin ich ja nicht alleine :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wenn das dazu führt, dass man auch das zwiete Spiel zu Hause verliert, dann würde ich dem zustimmen. Ansonsten traue ich den Warriors einen Sieg in Cleveland zu und dann ist es wieder ausgeglichen.

1 Tag noch! Thompson darf spielen, Speights ist auch wieder dabei...
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich bin der Meinung, dass der Heimvorteil für die Warriors in den ersten beiden Heimspielen eher ein Ballast sein wird und man daher nur mit 1-1 nach Cleveland geht.
Dort wird es sicher wieder möglich sein, den Heimvorteil zurück zu gewinnen, aber insgesamt traue auch ich dem Braten noch nicht wirklich. Hoffentlich schwächeln die Rollenspieler der Cavs, so dass LeBron alles alleine machen musst. Dann werden die Warriors ziemlich sicher gewinnen.
Treffen Dellavedova, JR, Shumpert und Co. allerdings genauso gut wie in den Runden zuvor, glaube ich an die Cavs in 6 oder 7.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Warriors waren schon arg nervös zu Beginn. Und obwohl sie sich im 2. Viertel gefangen haben, sind da mMn einige Plays dabei, die man auf der kleineren Bühne erfolgreicher abschließt. Direkt am Korb lässt man schon einiges liegen.

Bei den Cavs läuft alles über Lebron, wie erwartet. Irving sieht aber auch wieder relativ gut aus und kann für Entlastung sorgen. Abgesehen von Lebron, trifft das restliche Team 6/12 Dreier. Den Push der Warriors konnte man vor allem dank Shumpert und Smith gut auffangen. Dazu räumen Mozgov und Thompson auf.

Dürften spannende 24 Minuten werden jetzt. Wenn GS jetzt nicht komplett ausrastet, können die Cavs Spiel 1 locker klauen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
unglaublich frustrierend und nervenaufreibend anzusehen. unglaublich, dass es ende des 3. viertels unentschieden steht, die warriors spielen eigtl absolut kacke. vor allem die gefühlten 30 zweiten chancen die man den cavs durch die zugelassenen offensive boards gibt sind schwer zu ertragen für den durchschnittlichen fan....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lol wie kann man in der Situation so weak zum Layup gehen wie Curry da
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Cavs können keine 8er Rotation fahren und James/Irving/TT da mit 40+ Minuten in der regulären Spielzeit spielen lassen...

Und wie von mir etwas erwartet fallen JR und Shump in ihrer Leistung ab...

Cavs Offense in der OT richtig mies
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das sind die Spiele die du als Underdog dann eben gewinnen musst wenn du eine Chance haben willst.
Houston hat es nicht geschafft und nun ging bei den Cavs am Ende einfach gar nichts mehr rein.
Irving´s Knie auch wieder hin.

Ich erwarte einen Blowout in Spiel 2 und leider auch nach wie vor eine sehr kurze Serie, so nah wie heute werden die Cavs einem Auswärtssieg nicht mehr kommen.
Passt dann auch einfach zu den insgesamt miesen Playoffs.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, das war eng. Ist Shumperts Wurf auch nur einen Zentimeter länger, gewinnt Cleveland das Spiel. Die OT war dann natürlich großer Murks, dazu noch Irvings Verletzung. Insgesamt mMn keine gute Performance von GS, aber umso wichtiger, dass man das Ding trotzdem eingetütet hat. Dieser lässige Layup am Ende wäre Curry auf jeden Fall um die Ohren geflogen. Der X-Faktor war für mich ganz klar Iggy, da er der einzige war, der Lebron einigermaßen im SChach halten konnte. Barnes war offensiv wichtig, aber hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Bron.

Ich fand es Wahnsinn, wie viele Isos die Cavs gespielt haben. Lebron muss nach diesem Spiel doch völlig am Stock gehen. Ist Irvings Verletzung schlimmer, ist die Serie durch (außer Curry verletzt sich).

PS: Starkes Spiel von Mozgov, richtig agil und regelmäßig mit Entschlossenheit zum Korb gegangen.

Edit: Wow, Curry mit 26 Punkten bei 10-20? Das war gefühlt eine eher leisere Vorstellung vom MVP.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Lost, ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht. Das erste Spiel der Finals und es ist vom Ergebnis her ein absolut spannendes Spiel mit OT und ordentlich knappen Szenen. Warum das jetzt das letzte Mal sein soll, dass das in dieser Serie passiert, weiss ich nicht.
 
Oben