NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
War zwar hart verteidigt, aber ob man das unbedingt abpfeifen muss? Hätte hier auch weiterlaufen lassen. Gerade bei der Shot-Clock-Violation war es viel krasser. Wie kann man das Foul nicht sehen/sehen wollen? Aber sie haben auch den Schrittfehler vorher verpasst...

Es ist ein klares Foul.
Genauso wie Green gerade an James beim Jumpball, das von Iggy war natürlich krass.

Ich sag mal so, die Referees sind nicht unbedingt pro Cavs :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sehe auch kein Foul am Ende des 4.

Aber das Foul von Iggy ham se verpasst, der müsste längst sitzen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wird Della gerade nicht gefoult, kann sich Lebron vergraben. 18 Sekunden zu spielen ohne Shotclock und er leitet den Angriff ein, obwohl er die Uhr runterspielen kann für den letzten Wurf.

Die Execution von GS am Ende aber auch schwach.

Man man man, wie kann man sich HCA gegen ein Team ohne den zweit- und drittbesten Spieler klauen lassen?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Respekt.
Sehe hier zwar immer noch die Warriors klar vorne, aber den Sieg haben sich die Cavs nach diesen beiden Spielen einfach verdient.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
geil geil geil. :thumb:
mit etwas glück stünde es 2:0 für die cavs. hätte nimmer damit gerechnet.

problem ist nur, die kleine currywurst hat nicht oft solche off-nights.

ps. die refs pfeifen aber echt krass gegen die cavs. gefällt mir nicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Was für ein verdienter Sieg für die Cavs! Hochverdient in meinen Augen, wollten es mehr und haben sich dementsprechend den Arsch aufgerissen. Die Refs? Are you kiddin' me? Das war das erste Mal das ich Mitleid mit einem gewissen Lebron James bekommen habe. Der kriegte ja gar nichts gepfiffen? Und trotzdem krallen sie sich das 1-1! Respekt!

JR Smith wieder mit dämlichen, dämlichen Fouls, meine Güte :laugh2:

Curry, das war ein **********er Auftritt, **********! Nicht nur wegen der Wurfquote, im Allgemeinen, Off-Night im Quadrat. Aber der Fingerroll zum 87-87 war sehr schön anzusehen!

Jetzt ist so einiges möglich für die Cavs. Wenn Lebron diese Finals gewinnt implodiert der gewöhnliche Lebron-Hater, ich freu mich drauf :jubel:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wäre schon echt krass, wenn LeBron die Cavs zum Sieg durchquetscht.
Naja es hat schon 2 mal auf jeden Fall zum Sieg gereicht. Wer weiß wie die nächsten Spiele ausgehen:crazy:
 
H

Homer

Guest
Naja, "gegen die Cavs gepfiffen" ist schon ne Aussage, besonders wenn man sieht was Thompson und Mozgov da jede Possession unter dem offensiven Brett verantstalten...und dann oft noch das Foul gegen die Warriors gepfiffen wird. Oder Klays zweites "Foul", als er gerade heiss wie Frittenfett war. Aber natuerlich muss LeBron da gegen Iguodala Freiwuerfe bekommen, ueberhaupt keine Frage.

Ansonsten lief halt erneut alles gegen die Warriors: Curry eiskalt, das oben angesprochene zweite Foul, Speights verdunkt sich etc.. Ob es doch die Nerven sind? Zumindest stehen die Warriors jetzt unter Druck, fuer den neutralen Fan natuerlich positiv, dass die Serie nicht so eindeutig ist wie erwartet. Ich bin gespannt auf die Spiele in Cleveland, ich haette eigentlich ein recht eindeutiges Spiel erwartet und war heute morgen doch sehr positiv ueberrascht. Hat sich gelohnt 90 Minuten frueher als ueblich aufzustehen :D.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.203
Punkte
113
Wie gesagt - ohne Nerven kann man sich für Papierform nichts kaufen. Ist man kalt oder von einem gewissen Australier angefressen, dann wirft man eben auch mal nicht mehr sondern spielt an.

Mal verkürzt: die Warriors müssen noch 3 Spiele gewinnen, nicht 1 von 5. Und das gilt auch für Cleveland, noch 2 "Off nights" von Curry und LeBron hat Matchbälle, egal was die Papierform erzählt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Schau mal einer an, der "Cavs-in-7"-Tipp wird heißer ... :D

Hab grundsätzlich keine Abneigung gegen LBJ, definitiv nicht - aber sich dabei zu erwischen, ihm solche "Underdog-allein-gegen-alle"-Wins richtig zu gönnen, ist wirklich etwas strange. Das dürfte maximal in seiner ersten Cavs-Amtszeit der Fall gewesen sein, wenn es nicht gerade gegen die Pistons ging. Cavs haben mal wieder 100% Wille und Einsatz gezeigt, das war/ist nicht immer schön - aber reißt mit. Dazu die Warriors erneut mit zitternden Handgelenken - das waren ähnliche Heimauftritte, wie zum Serienheimauftakt gegen die Rockets in den CF, damals ging es gut - jetzt steht es halt 1:1... Bin gespannt wie die Warriors damit umgehen und die Serie jetzt in Cleveland weitergeht, hoffentlich bleibt es ähnlich spannend wie bisher...

LBJ spult wieder die Minuten ab, hat diesmal per Drive das Pech in der Crunchtime - nächstes Mal vielleicht mal einen aus der Midrange versuchen, alle guten Dinge sind drei. Trotzdem natürlich kranke Statsline - wenn er das wirklich durchhält und diese Cavs zum Titel führt, sollte das auch der letzte "LBJ-kann-nur-mit-Superfriends"-Kritiker anerkennen...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Naja, "gegen die Cavs gepfiffen" ist schon ne Aussage, besonders wenn man sieht was Thompson und Mozgov da jede Possession unter dem offensiven Brett verantstalten...und dann oft noch das Foul gegen die Warriors gepfiffen wird. Oder Klays zweites "Foul", als er gerade heiss wie Frittenfett war. Aber natuerlich muss LeBron da gegen Iguodala Freiwuerfe bekommen, ueberhaupt keine Frage.

Finde ich auch. Mozgovs Travel, bei dem er circa 5 Schritte macht, wurde auch nicht gepfiffen und ich habe zudem gelesen, dass vor Iguodalas no-call-Foul Lebron ebenfalls einige Schritte zu viel gemacht hat (hab die Szene nicht gesehen).
Da waren im Ganzen einige Fouls dabei, die keine waren und Lebron nutzt auch sehr gerne seinen linken Arm zum wegdrücken. Insgesamt gleicht sich das grösstenteils aus.

Was mir Mut macht ist, dass man trotz eines katastrophalen Spiels des besten Spielers einen verhauenen Dunk davon entfernt war, das Spiel zu gewinnen. Wenn Thompson dann noch den Rebound nach dem Block bekommt und der Ball nicht durch die Beine rollt, dann steht es 2:0.
Lebron wurde ganz gut verteidigt aber man hat es halt verpasst, selbst in der Offense die offenen Dinger rein zu machen. Kudos an die Cavs aber wenn die Warriors besser treffen, dann holen sie mind. 1 Spiel in Cleveland.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.559
Punkte
113
Wird Della gerade nicht gefoult, kann sich Lebron vergraben. 18 Sekunden zu spielen ohne Shotclock und er leitet den Angriff ein, obwohl er die Uhr runterspielen kann für den letzten Wurf.

Bei Rückstand runterspielen halte ich für keine tolle Taktik. Durch den frühzeitigen Angriff hätte man nochmal foulen können und dann in einem weiteren Angriff dann ausgleichen.
Des Weiteren hat doch gerade dieses Vorgehen die Cavs gerettet. Hätte er ausgespielt, wäre möglicherweise keine Zeit mehr für ein O Reb geblieben. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei Rückstand runterspielen halte ich für keine tolle Taktik. Durch den frühzeitigen Angriff hätte man nochmal foulen können und dann in einem weiteren Angriff dann ausgleichen.
Des Weiteren hat doch gerade dieses Vorgehen die Cavs gerettet. Hätte er ausgespielt, wäre möglicherweise keine Zeit mehr für ein O Reb geblieben. ;)

Ja hast recht. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es 93-93 stand bei noch 18 Sekunden zu spielen. Mein Fehler.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Naja, "gegen die Cavs gepfiffen" ist schon ne Aussage, besonders wenn man sieht was Thompson und Mozgov da jede Possession unter dem offensiven Brett verantstalten...und dann oft noch das Foul gegen die Warriors gepfiffen wird. Oder Klays zweites "Foul", als er gerade heiss wie Frittenfett war. Aber natuerlich muss LeBron da gegen Iguodala Freiwuerfe bekommen, ueberhaupt keine Frage.

Die Refs haben einige Situationen merkwürdig beurteilt. Die Cars-Bigs gehen hart zum offensiven Brett, ja. Der Australier und Draymond sind aber auch keine Kinder von Traurigkeit. Würde man sich jede Rebound-Situation analytisch und in Zeitlupe vornehmen, findet man wohl um die 1000 Fouls. Ich finde Bogut/Green/Thompson/Mozgov tun sich da ziemlich wenig.
 
H

Homer

Guest
Die Refs haben einige Situationen merkwürdig beurteilt. Die Cars-Bigs gehen hart zum offensiven Brett, ja. Der Australier und Draymond sind aber auch keine Kinder von Traurigkeit. Würde man sich jede Rebound-Situation analytisch und in Zeitlupe vornehmen, findet man wohl um die 1000 Fouls. Ich finde Bogut/Green/Thompson/Mozgov tun sich da ziemlich wenig.

Yep, das sehe ich aehnlich. Gestern Nacht sind fuer mich halt ein paar Calls am Brett eher Richtung Cleveland gegangen. Mir ging es nur um die "Refs haben gegen die Cavs gepfiffen" Aussagen. Fuer mich wird die Serie bisher recht ausgeglichen gepfiffen, mit Fehlern und Superstar-Calls auf beiden Seiten.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja trotzdem war die Refs Leistung gestern keine Finals-Serie würdig.

Klar, im großen und Ganzen war es vielleicht ausgeglichen. Aber so viele Fehler darf man als professioneller Ref bei dem Level einfach nicht bringen. Naja wird wohl ein Traum von mir bleiben, dass die Refs insgesamt besser werden.

Nervig auch, dass bei James insgesamt viel Kontakt zugelassen wird. Sowohl bei ihm selbst in der Defense, als auch gegen ihn in der Offense. Ist manchmal nicht schön zu sehen, wie die Verteidiger bei ihn drauf hacken können und er keinen Call bekommt. Harden hust hust hust...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Für mich war Dellavedova die herausragende Figur. Wie ein bissiger Terrier hing er an Curry und hat so das beste Passspiel der Liga schon im Ansatz, effektiv gestört. LeBron zum Glück einsichtig, denn mit dem Egogezocke grad von der Dreierlinie in der ersten Partie, dem Team einen Bärendienst erwiesen hat. In Spiel 2 war das viel besser, so kam auch Mozgov ins Spiel, wo man aus meiner Sicht im 1 vs 1 offensiv einen Vorteil gegenüber GS besitzt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für mich war Dellavedova die herausragende Figur. Wie ein bissiger Terrier hing er an Curry und hat so das beste Passspiel der Liga schon im Ansatz, effektiv gestört. LeBron zum Glück einsichtig, denn mit dem Egogezocke grad von der Dreierlinie in der ersten Partie, dem Team einen Bärendienst erwiesen hat. In Spiel 2 war das viel besser, so kam auch Mozgov ins Spiel, wo man aus meiner Sicht im 1 vs 1 offensiv einen Vorteil gegenüber GS besitzt.

Ich glaube nicht das LeBron gerne Russell Westbrook ist, er hat schlichtweg keine andere Wahl, er ist die Offense der Cavaliers und die Warriors wollen ja auch genau das erreichen mit ihrer Defense, sie wollen die One-Man-Show.
In Spiel 2, allen voran in Halbzeit eins, war aber mMn offensiv einfach mehr Bewegung drin im Vergleich zum sehr statischen ersten Spiel.

Die Frage ist ob die Cavaliers so aber eine komplette Serie eng halten können.
Und da habe ich so meine Zweifel. Starke Defense hin oder her (und hier gebe ich dir recht, Delly war herausragend), Curry hat auch einfach einen miesen Tag erwischt, da gingen auch offene Würfe einfach nicht rein und das wird nicht noch drei weitere Male passieren.
Die Warriors können offensiv noch zulegen, die Cavaliers eher weniger.

Zudem darf man die physische Komponente nicht unterschätzen.
Diese extrem dünne Rotation der Cavs wird irgendwann ein Faktor und LeBron´s Pensum ist einfach nur krass, seine Müdigkeit mit fortlaufender Spielzeit ist für jeden sichtbar.

Daher hat sich eigentlich nicht viel verändert, die Warriors sind nach wie vor klarer Favorit und alles andere als der Titel wäre eine sensationelle Sensation wenn man so will ;)
 
Oben