NBA Playoffs WCF Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Houston Rockets


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
da ist der harden so eiskalt und bringt houston durch 100 freiwürfe und top lob an d12 bis auf einen ran, um am ende dann total abzukacken. der hätte den wurf sofort nehmen sollen bevor er zu howard gepasst hat. da war etwas freiraum. schon bitter. da gab es backstage sicherlich wutanfälle.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Harden mit so einem Monsterspiel und das das letzte Play... Bitter für Houston, mit 1:1 heimzugehen, wäre immens wichtig geworden. So denke ich, dass die Warriors noch min. eins auswärts holen und dann in Spiel 5 closen.

Trotzdem, mein voller Respekt an Harden. Was der dieses Jahr abliefert ist sensationell. Man muss ihn nicht mögen, aber imo respektieren, auch wenn das viele nicht können. Das Spiel wurde auch nicht mit dem letzten Play verloren, allein Josh Smith hatte ja mehrere Dinger drin...:mensch:

Für die Warriors freut es mich. Macht schon Spaß, dieser Truppe zuzusehen und das an beiden Enden des Courts. :)

Word, viel mehr braucht man nicht mehr zu sagen.
Allerdings fand ich die Second Unit der Warriors zu Beginn des zweiten Viertels ganz geil, was denen da alles gelungen ist, das war einfach toller Basketball, mit Barbosa, Livingston und Igoudala (beim Dunk bin ich auch aufgesprungen wie n Dödel :D) - aber auch zu Beginn des Vierten war die Bench für mich sehr gut.
Danach die Rockets wieder, Harden muss man einfach respektieren, was der abliefert in diesen Playoffs. Ich finde ihn fast besser wie Curry, hat einfach mehr Impact. Bitter wie er es am Ende verkackt, er hätte nicht noch passen dürfen, aber Thompson und Curry haben das auch ziemlich gut gemacht.
Bogut auch mit einer groben Steigerung, war enorm wichtig.

Für mich das beste Spiel der bisherigen Playoffs. 2-0 mit viel Dusel, Warriors müssen sich warm anziehen in Houston. Vielleicht war diese extrem bittere Niederlage auch der Knicks (;)) im Gemüt.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Harden hat wohl einfach instinktiv gepasst beim letzten Play als er Curry und Thompson vor sich hatte. Dass dann aufeinmal ein Howard an der Dreierlinie steht hat ihn wohl selbst überrascht.:laugh2: Passiert. Klasse Spiele bis jetzt, und bis jetzt schlagen sich die chancenlosen Rockets sehr achtbar. :wavey: Da ist noch nix durch.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es nützt nichts. 0:6 ist 0:6. Wird Zeit das die Rox mal ein Spiel holen.
Nur Wins zählen egal wie knapp auch immer verloren wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Es nützt nichts. 0:6 ist 0:6. Wird Zeit das die Rox mal ein Spiel holen.
Nur Wins zählen egal wie knapp auch immer verloren wird.

Würde mich mal interessieren wie sehr das in den Köpfen der Spieler festhängt, 0-6 oder ab man da sich primär an die zwei erst eben gespielten Spiele erinnert. Ist schon bitter 0-6, da kann doch schon irgendwie ein Gefühl der Ohnmacht aufkommen? Deswegen zerstört Harden doch mitunter auch diese komischen Gardinen auf dem Weg nach draussen? (Die sahen sowieso komisch platziert aus, wie damals beim Wrestling, :ricardo:)
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Schade die Chance war da, aber man kann Harden da keinen Vorwurf machen nach so einem Hammer-Spiel von ihm. Das Spiel wurde denk ich bei anderen Situationen im Spiel verloren. Smith und Brewer waren heute eiskalt und Smith wollte es mit komischen Aktionen erzwingen, aber so ist halt sein Spiel. An anderen Tagen kann er auch bessere Entscheidungen treffen oder macht die Dinger rein.

Krass was Curry und Harden bisher für eine Serie spielen mit unglaublichen Wurfquoten. Ich hatte gestern das Gefühl das Curry einfach jeden Dreier reinmachen wird.

Jetzt muss Spiel 3 gewonnen werden, ich hoffe auf eine Trotzreaktion meiner Rockets nach der ärgerlichen Niederlage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wieder ein klares Beispiel wie die grössere Qualität im einen Team erdrutschartige Siege praktisch garantiert. Houston völlig ohne Chance ein Spiel zu gewinnen, erst eine desaströse 4-Punkte-Niederlage, und dann wird man mit einem Punkt geradezu vernichtet. Totale Dominanz von GSW, wie erwartet.

:clown:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Wieder ein klares Beispiel wie die grössere Qualität im einen Team erdrutschartige Siege praktisch garantiert. Houston völlig ohne Chance ein Spiel zu gewinnen, erst eine desaströse 4-Punkte-Niederlage, und dann wird man mit einem Punkt geradezu vernichtet. Totale Dominanz von GSW, wie erwartet.

:clown:

Auch wenn die Spiele knapp waren, verloren wurden sie trotzdem, teils unnötig. Da ist einfach mehr drin. Nichts desto trotz waren die Siege der Warriors auch nicht unverdient. Sie haben einfach eine klasse Mannschaft, das muss man auch sagen. Wer enge Spiele für sich entscheidet der hat am Ende auch die Qualität großes zu erreichen. Bin gespannt wie Rox daheim auftreten werden. Der Frust sitzt sicher tief aber abschenken werden sie die Serie nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Geht darum dass ich blöd angemacht werde wenn ich sage, ein Conference Finale zwischen der RS #1 und #2 wird vom Team mit den besseren Nerven gewonnen, und nicht der Mannschaft die auf dem Papier die besseren Spieler hat. Ohne den Brainfart von Howard der den Ball nie zum Bart zurückspielen darf wenn unter dem Korb drei Mann frei sind steht es 1-1, mit ein bischen Glück im ersten Spiel 0-2. Das waren keine eiskalt und überlegen mit "Qualität" herausgespielte klare Siege, sondern Glücksbärchi gewinnt weil irgendwo im Spiel mal beim Gegner ein Ball weniger gefallen ist. Dafür kann man sich nichts kaufen, und mit Pech wird das immer noch ein Sweep, aber als sportliche Analyse kommt dabei raus dass auch Houston die Serie gewinnen kann und konnte.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Ich dachte es geht darum, dass du dir mega ein Ei drauf pellst, dass du mal Recht gehabt hast, und das jetzt den ganzen Hatern und Nonbelievern ordentlich unter die Nase schmieren musst, weil dein Selbstbewusstsein scheinbar von solchem Mumpitz abhängig ist.

Vielleicht täusche ich mich aber auch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Danach die Rockets wieder, Harden muss man einfach respektieren, was der abliefert in diesen Playoffs. Ich finde ihn fast besser wie Curry, hat einfach mehr Impact.

Ist einfach auch schwierig zu vergleichen. Imo nehmen sich die beiden gar nix, aber Harden ist noch auffälliger, weil ja quasi jeder Spielzug über ihn läuft. Entweder geht er direkt ins 1 gg 1 oder spielt ein hohes P&R, wo er natürlich überragend ist. Dadurch sieht das halt nach noch mehr Impact als bei Curry aus, der auch mal off-the-ball agiert, wenn Iguodala auf dem Feld ist. Die Warriors bewegen den Ball ja generell mehr, schneller und besser, aber Harden ist eben so komplett, dass er es durch seine Klasse wieder ausgleichen kann.

Würde mich mal interessieren wie sehr das in den Köpfen der Spieler festhängt, 0-6 oder ab man da sich primär an die zwei erst eben gespielten Spiele erinnert. Ist schon bitter 0-6, da kann doch schon irgendwie ein Gefühl der Ohnmacht aufkommen? Deswegen zerstört Harden doch mitunter auch diese komischen Gardinen auf dem Weg nach draussen? (Die sahen sowieso komisch platziert aus, wie damals beim Wrestling, :ricardo:)

Die beiden Spiele jetzt waren doch extrem eng, denke nicht, dass man sich da bei den Rockets denkt "verdammt, wir werden nie gewinnen". Zunächst wird sich da sicher etwas Frustration einstellen, aber im Verlauf merken die ja auch, dass absolut was drin ist, wenn sie in der ein oder anderen Situation einfach konsequenter agieren. Die RS-Spiele hat man dabei schätze ich eh kaum noch im Kopf, das interessiert halt in den PO keinen mehr.

Bin auf die Rockets zu Hause gespannt. Da müssen jetzt eigentlich schon 2 Siege her.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Ich dachte es geht darum, dass du dir mega ein Ei drauf pellst, dass du mal Recht gehabt hast, und das jetzt den ganzen Hatern und Nonbelievern ordentlich unter die Nase schmieren musst, weil dein Selbstbewusstsein scheinbar von solchem Mumpitz abhängig ist.

Vielleicht täusche ich mich aber auch.

:D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Um in Bloedelfelds Worten zu sagen: "Harden dieser Trottel passt kurz vor Ende der Clock auf Howard an der Dreierlinie, Choker."
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich dachte es geht darum, dass du dir mega ein Ei drauf pellst, dass du mal Recht gehabt hast, und das jetzt den ganzen Hatern und Nonbelievern ordentlich unter die Nase schmieren musst, weil dein Selbstbewusstsein scheinbar von solchem Mumpitz abhängig ist.

Vielleicht täusche ich mich aber auch.

:thumb:

Harden spielt im Moment wirklich unmenschlich. Schon im 1. Spiel im letzten Viertel als er jeden 1-1 Jumpshot mit Hand im Gesicht versenkt hat und nur dadurch das Spiel lange offen gehalten hat war ganz gross. Mich würde mal interessieren wie die Spiele ohne Harden und Curry ausgehen würden. Ich denke Housten würde jedes Spiel eine saubere Klatsche bekommen. Obowohl ich eigentlich für die Warriors bin hoffe ich das die Rockets das nächste Spiel holen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ohne den Brainfart von Howard der den Ball nie zum Bart zurückspielen darf wenn unter dem Korb drei Mann frei sind steht es 1-1
Howard kann man da nun wirklich keinen Vorwurf machen. (habe mir die Szene jetzt extra nochmal angeschaut). Da war niemand frei unter dem Korb, sondern alle gedeckt. Und Harden wollte unbedingt links gehen, setzte zum Step-Back an und überlegte es sich dann doch anders (vielleicht weil noch Zeit auf der Uhr war?). Und Harden gab den Ball ab um ihn zurückzubekommen, Dwight hat mitgespielt und Hardens Urteilsvermögen vertraut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Hab's mir auch nochmal angesehen, in dem Moment wo Howard den Ball bekommt steht tatsächlich noch keiner frei, erst in dem Moment setzt sich rechts einer nach aussen in die Ecke ab. Trotzdem muss man Howard weiterhin den Vorwurf machen, dass er dem gedoppelten Harden sofort den Ball zurückspielt, was der gar nicht erwartet. Howard ist völlig frei und kann selbst noch nen Schritt gehen, Harden ist gedoppelt und hat nur noch 5 Sekunden, und rechts setzt sich einer ab der völlig frei steht. Dem kann Howard den Ball passen und selbst weiter zum Korb gehen, entweder der Mann in der Ecke ist völlig frei für den 3er, oder er spielt den Ball wieder zu Howard zurück der dann frei ist. Harden war die schlechteste weil gar keine Lösung mit zwei Mann an sich dran, aber Howard hat eben die Spielintelligenz eines Mülleimers.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Man muss den Rockets absoluten Respekt zollen, allen voran natürlich James Harden. Das Spiel hätten sie sich verdient, am Ende haben es die Warriors mal wieder professionell mit Dusel über die Zeit gebracht. Schade.

PS: Howard hier einen Vorwurf zu machen, den Ball wieder an Harden abzuspielen, ist halt höchst lächerlich. Harden fordert den Ball, normalerweise löst das Babyface-Double jetzt auch keinen Angstschweiß aus und es war halt auch sonst absolut keiner frei. Bei jedem anderen Pass wäre der Ball sofort weg gewesen. Harden bekommt den Ball zurück und für einen kurzen Moment sieht es ganz gut aus, dass er vorbeizieht, um a) das Foul zu ziehen, b) vielleicht noch den Pass/Lob spielt oder halt den schwierigen Wurf nimmt (welcher immer noch einem gedeckten Wurf von Ariza, Terry oder Jones vorzuziehen wäre). Allerdings waren dann 4 Hände eben doch zwei zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Spätestens beim ersten Doppel hätte man sofort die Timeout nutzen müssen. Da hätte man immer noch genügend Zeit gehabt für ein vernünftiges Play.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
oh man, harden polarisiert hier doch ganz schön. Erst ist er der mieseste Franchise Player der nur FTs kann, jetzt wird er durch die Decke gelobt obwohl sein Team zurückliegt. Klar waren die letzten beiden Spiele, vor allem gestern sehr stark aber ohne Win am Ende nix wert. Rockets sind einfach zu unkonstant. Wenn sie nur mal über 40-45 min so spielen würden, wozu sie fähig sind und nicht immer nur 25-30 min. Im Sommer muss auf jeden Fall noch ein fähiger PG her. Ein Spieler wie G.Hill wäre aus meiner Sicht perfekt.

GS mit zwei nicht ganz so guten Leistungen 2:0 vorn.Läuft aus deren Sicht. Vor allem da nicht wenige gesagt haben, die Rockets haben in Spiel eins ihre Chance verpasst ;)
 
Oben