NBA Playoffs West Conf.-Finals - (1) San Antonio Spurs vs. (2) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Guter Artikel über Russell Westbrook auf grandland.

http://grantland.com/the-triangle/russell-westbrook-shooting-evolution-nba-playoffs/

Unfortunately, as long as he plays on a title contender alongside one of the world’s best scorers, even those improved jumpers will continue to be frowned upon by those who insist each Westbrook shot introduces an opportunity cost to his team’s overall offensive portfolio. If Westbrook plays like he did in Game 4, the Spurs, and the rest of the NBA for that matter, have little chance. The combination of Westbrook at his best, Durant in almost any form, and a healthy Serge Ibaka is too much to bear for any opponent in the NBA.

Yet Westbrook’s essence necessarily involves that inconvenient stochastic truth; you can analyze him all you want, but you can never predict him. And while his best performances are truly magnificent basketball spectacles to behold, they’re not reliable, and anyone projecting the future of the Thunder based upon consistent performances akin to his Game 4 masterpiece is being either naive or wishful. Westbrook’s brilliance is always awesome, but never dependable; still, the future of the Western Conference certainly depends upon it.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Power-Nap und dann gehts los! Ich erwarte ein Riesen-Spiel beider Teams und freue mich schon auf spannende Momente! Go Thunder! :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pop adjusting und Brooks hat mal wieder keine Antwort parat....zum wievielten Mal wird Brooks ingame zerstört?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Miserable Leistung in der Defensive, und in der 2. HZ noch schlimmer in der Offensive.

Thunder wollen womöglich einen Rekord aufstellen und mit der schlechtesten Punktedifferenz aller Zeiten trotzdem die Serie gewinnen. :saint: Falls - und das ist ein großes "falls" - die Thunder durch ein oder zwei glückliche Siege noch weiterkommen wäre es wohl eines der unverdientesten Weiterkommen seit langer Zeit, da die Spurs über einen längeren Zeitraum viel besser waren. Ich glaube zwar schon, dass die Thunder Spiel 6 für sich entscheiden (können), aber ein Spiel 7 in SA gewinnen ist fast eine Mission Impossible.

Also: jetzt volle Konzentration auf Spiel 6 und sich die letzte Chance erkämpfen, auch wenn es nur eine kleine ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur Red Rocket schafft es ein Spiel mit 0 Punkten, 0 Rebounds, 0 Assists, 0 Blocks, 0 Steals zu dominieren :D
 
H

Homer

Guest
Wirklich eine der komischsten Serien seit langem, jedes Mal wenn man denkt ein Team hätte etwas gefunden, was funktioniert, kommt das andere Team mit nem Blowout zurück. Schon komisch.

Bin gespannt ob die Thunder noch mal antworten können, in Spiel 3 und 4 sah das (für mich überraschend) ja schon ziemlich gut aus.

BTW, falls sich noch jemand fragt warum Jeremy Lamb so wenig spielt: Einfach mal auf seine Defense gestern nacht achten, Danny Green träumt glaube ich noch monatelang von diesem Matchup :D.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
BTW, falls sich noch jemand fragt warum Jeremy Lamb so wenig spielt: Einfach mal auf seine Defense gestern nacht achten, Danny Green träumt glaube ich noch monatelang von diesem Matchup :D.

Und Butler spielt bessere Defense? Dann musst du dir nur seine Defense in den ganzen Playoffs anschauen. Und seine Leistung gestern als wohl schlechtester Thunder spricht auch eher für Lamb, der in Spiel 4 einer der Schlüsselspieler gewesen ist, insbesondere Dank guter Defense. ;)
 
H

Homer

Guest
Bei Butler habe ich das Gefühl, dass er zumindest richtig steht und nicht ständig seinen Gegenspieler verliert. On Ball ist er inzwischen schlicht zu langsam, aber insgesamt sehe ich schon stärker als Lamb. Was der an einfachen Fehlern macht, sowohl off- als auch on-the-ball (die Szene gestern gegen Ginobili war die Krönung eines gelungenen Abends :D) , ist schon ziemlich heftig. Fand ihn da auch in Spiel 4 nicht viel besser, da waren die anderen Spieler schlicht auf einem anderen Level (und die Spurs lange nicht so effektiv wie gestern Nacht).

Edit: Bei Grantland sind wohl gerade Thunder-Wochen: Ibaka’s Return Fuels More ‘What If’ Questions About James Harden

Zach Lowe schrieb:
The Thunder at that moment had chosen to keep both Harden and Ibaka. If they were willing to go so close to Harden’s maximum, it’s borderline irrational they wouldn’t go the whole distance. Is $1.1 million per season really worth sending away a star for Kevin Martin and three unknown assets?

That $1.1 million matters, and the finances surrounding this deal are still evolving — and will keep evolving going forward. That small savings could determine whether the Thunder pay the tax in one season, help them avoid skyrocketing into a pricier tax bracket, and enable them to use more of the midlevel exception at some point.

But $1.1 million … yeesh. And here’s the amazing thing: The cap and tax levels have jumped so fast since the Harden deal that now it appears the Thunder could have re-signed Harden at the max and potentially paid the tax in just one season — the current 2013-14 campaign.

Zach Lowe is einfach der beste Writer derzeit :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2aaentw.gif


:laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Homer:
Guter Artikel, weil im Artikel sehr gut die Motive der Thunder und Sam Presti herausgearbeitet wurden. Da steckt viel Mehrwert drin und deutlich mehr als die meistens populistisch geschriebenen Kommentare von Bill Simmons.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was für eine Achterbahnfahrt diese Serie.:crazy: Die Spurs mit viel mehr Einsatz und Energie und Oklahoma im Gegenzug mit teilweise grauenhafter Defense und fehlendem Fokus. Das fällt wohl unter die Kategorie "Wenn du da nicht dagegenhältst, gehst du eiskalt unter". Man hat sich ja v.a. zu Beginn des Spiels eigentlich sehr gut präsentiert. Zum Ende des 1.Viertels aber kam dann für 5-10 Minuten ein kompletter Bruch ins Spiel. Die Defense stimmte nicht mehr, vorne fiel kein Wurf und dann hast du Spurs, die vom Parkplatz die 3er treffen. Frustrierend so etwas.

http://popcornmachine.net/cgi-bin/gameflow.cgi?date=20140529&game=OKCSAS

Nach diesem Bruch schien das Team nicht mehr zu sich zu finden.....

Teilweise verstehe ich auch Brooks Rotationen einfach nicht. Wieso spielt Butler überhaupt noch? Und wieso ist das Team eigentlich damit zufrieden, ihn jedes Mal einen 3er bricken zu lassen?! Da gabs nen Abschnitt im 2.Viertel, in welchem er 3 oder 4x hintereinander jede Possession mit einem schlechten Wurf abgeschlossen hat. Wieso? Er kommt doch nicht von der Bank, um den Gegner über den Haufen zu schießen und das Spiel zu übernehmen, sondern um für pot. Entlastung zu sorgen, d.h. offene Würfe zu treffen. Es ist einfach so unglaublich frustrierend mit anzusehen, dass bei uns Butler rumgurkt und bei den Spurs dann so Typen wie Mills ihre Würfe treffen. Kann es sein, dass Cook unsere letzte wirkliche 3er-Waffe von der Bank war?!:crazy:

À propos Rotationen: Mir will nicht einleuchten, wieso Lamb und Jones erst jeweils in zwei Spielen zum Einsatz kommen und dann heute Nacht nicht. Auch wenn sie sicherlich ihre Schwächen haben, können sie gar nicht schlechter spielen als Fish und Butler.

Falls - und das ist ein großes "falls" - die Thunder durch ein oder zwei glückliche Siege noch weiterkommen wäre es wohl eines der unverdientesten Weiterkommen seit langer Zeit, da die Spurs über einen längeren Zeitraum viel besser waren.

Da übertreibst du jetzt aber sehr. Die Spurs wurden von OKC genauso verprügelt wie die Thunder. Ob da jetzt am Ende der Vorsprung gehalten wurde oder auf 15-20 runterging ist doch erst einmal egal.

Spiel 3 und 4 nicht gesehen = 2 Niederlagen :(

Spiel 5 und 6 muss ich unbedingt sehen, dann hat der Spuk endlich ein Ende! Go Spurs! :cool4:

Sei hiermit verflucht:belehr: Wieviel muss ich dir überweisen, damit du am Samstag im Bett bleibst?:clown:


PS: Magnum Steve :cool4:

Bo2gCFTIIAEcLj8.jpg
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
So langsam wirkt der Kader der Thunder arg dünn.
Das liegt an den Verletzungen, mangelnder Form und den Entscheindungen des Coaches.

-Steven Adams: Spielt richtig gute Playoffs. Darf sich nur nicht mit Foulproblemen aus dem Spiel nehmen.
-Reggie Jackson: Ist in die erste Fünf gerutscht und leider von seiner Verletzung gehandicapt. Fehlt jetzt als 6. Mann.
-Derek Fisher: Solide. Müsste vielleicht wieder mehr den klassischen PG geben, um Westbrook und Jackson zu entlasten.
-Nick Collison: Spielt leider schwache Playoffs. In der Form nicht die erwartete Stütze des Teams.
-Caron Butler: Hatte seine Momente vor allem in der Serie gegen die Clippers. Sieht aber zu viele Minuten/Würfe.
-Jeremy Lamb: Wurde gestern erst von Brooks nicht gebracht, dann von Manu erfolgreich attackiert. Keine Ahnung warum Brooks ihm nicht mehr Vertrauen schenkt.
-Perry Jones: Sieht auch nicht viele Minuten.
-Thabo Sefolosha: Mittlerweile ganz aus der Rotation gefallen. Seine Formkrise ist ganz bitter.
-Hasheem Thabeet: Kein Faktor.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ohne jetzt hier schon in Offseason-Träumereien zu verfallen, aber es liest sich schon befremdlich, wenn man sieht, welche FAs OKC in den letzten beiden Jahren verpflichtet hat:

Caron Butler
Derek Fisher
Hasheem Thabeet

Dazu im Vergleich die Heat (in den letzten drei Jahren):

Michael Beasley
Greg Oden
Chris Andersen
Ray Allen
Rashard Lewis
Ronny Turiaf
Shane Battier

Das sind auch alles keine Superstars (mehr), aber ein Allen oder ein Battier hätte OKC bestimmt gut getan. Wieso es jetzt nicht dazu kam sei jetzt mal dahingestellt, denn die Möglichkeit ist ja leider schon verstrichen, nur kann man schon eine gewisse Tendenz dahingehend erkennen, dass OKC viel mehr über die Draft kommt als über die Free Agency. Das sehe ich an sich auch als sinnvoll an, aber wenn man dann wirklich Verstärkungen braucht (und das tritt ja auch in dieser Serie wieder zu Tage: Der Run der Spurs kommt jedes Mal wenn die Starting 5 vom Feld geht), dann sollte man nicht nur darauf warten, Talente zu entwickeln.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das wird mir aus Thunder-Sicht hier doch ein bisschen zu negativ gesehen.
Ich bin noch nicht soweit die Serie für beendet zu erklären.
Ja die Spurs sind verdammt stark, aber OKC hat beide Heimspiele klar gewonnen, warum nicht also auch ein Sieg heute Nacht??
Und in Spiel 7 ist dann alles möglich.

Über die Offseason kann man dann sprechen wenn es wirklich vorbei ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich sage es schon seit mehreren Wochen, aber heute Nacht muss wirklich mal was von Durant kommen.:belehr: 29,8/8,9/4,2 bei 45/35/82 ist jetzt nicht allzu schlecht, aber mir fehlt da einfach mal ein Spiel, das er komplett dominiert. Er muss mal mit mehr Elan und Fokus spielen und darf nicht immer lethargisch irgendwo rumstehen und sich selber aus dem Spiel nehmen. Pops denkt er kann "nur" Green auf Durant ansetzen? Er soll ihm zeigen, dass dies ein Fehler war! Mir fehlt der Reaper in ihm....

Passend dazu ein Auszug aus dem letzten Thunder-Buddies Podcast:

Darnell Mayberry: I would love to see Anthony Morrow standing in the corner for this team.
Swaggy D (der Kameramann): So where's KD gonna stand then?

Das sagt schon ein wenig was darüber aus wie sich Durant in diesen POs präsentiert hat.

Klar, das große Ärgernis stellt die Defense dar, aber wenn Durant gleich mal 10-15 Punkte im ersten Viertel macht, dann kann San Antonio OKC nicht überrennen. Man hat schön in den Spielen 3 und 4 gesehen, dass es eine ganz andere Partie wird, wenn die Spurs keinen Run haben im 2.Viertel. Es muss einfach auch von KD mehr kommen. Wenn er mit dem Feuer von Westbrook spielen würde, gäbe es kein Halten mehr für dieses Team.:wavey:

In diesem Sinne werde ich wieder Avatar und Signatur ändern. Das hat OKC bisher jedes Mal zu zwei Siegen in Folge geführt (nach Game 5 Memphis, nach Game 2 San Antonio) und wird auch jetzt wieder klappen.:belehr:

Go Thunder!:love3:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für ein starkes drittes Viertel der Spurs. :thumb: Nach der Verletzung von Parker, hatte ich mich schon auf ein Spiel 7 eingestellt, aber wenn man jetzt so weitermacht, dann hat man gute Chancen aufs 4:2.

Go Spurs!

edit: Yeah, wie toll wäre es, wenn Gino jetzt auch nicht mehr zurückkäme oder nur mit halber Kraft weiterspielen könnte?

edit2: Manu wieder zurück und gleich mal mit dem Sahnepass auf Diaw. :love:

edit3: Goaltending!!! Diese verkackten Refs! :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben