NBA - Survivor VI: Woche 2


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sorry für das IG, aber leider war ich gestern Abend kurzfristig verhindert:(

07.11. Utah over Sacramento
07.11. Dallas over toronto
08.11. Orlando over Oklahoma
08.11.Lakers over New Orleans
08.11. Detroit over Philadelphia
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
mystic hat auch nicht getippt. Damit in beiden Divisions ein 0-0 für das IG. So entsteht zumindest kein Nachteil für die anderen Mitspieler.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
mystic hat auch nicht getippt. Damit in beiden Divisions ein 0-0 für das IG. So entsteht zumindest kein Nachteil für die anderen Mitspieler.
Nicht ganz richtig. Ein 0-0 Tipp hat in einer kleineren Division immer die größeren Auswirkungen. Bei den X-Rays hatte das 0-0 eine Gewichtung von 1/10, bei uns von 1/9.

Gut, diese Woche war's egal, weil die X-Rays auch den besseren Tipp gehabt hätten, wenn man Omega und mystic aus der Wertung fürs IG genommen hätte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
Omega (6-1) (1-1)
07.11. Utah over Sacramento (x) --- falscher Tipp Utah ---
Was heißt das jetzt eigentlich für Omega in der folgenden Woche?

a) Der Utah-Tipp ist komplett hinfällig, und Omega darf nächste Woche wieder auf die Jazz als Sieger tippen.

b) Der Utah-Tipp zählt trotzdem als Sieger-Tipp, und die Jazz sind in der kommenden Woche für Omega als möglicher Sieger gesperrt.

:confused:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Hornetsfan: Du hast meinen richtigen Tipp vom 6. November "06.11. 76ERS over Nets" noch nicht mit einem "w" abgehakt. Das macht dann ein 7:3 für mich.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Also mit den Regeln zum Immunity Game werde ich einfach nicht warm. :D
Bei den X-Overs hatten alle den richtigen Sieger auf dem Zettel, bei den X-Rays tippen zwei Spieler auf Memphis, trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) geht die Immunität an die X-Rays. Zudem ist man beim "Spread" mit -14 ganz, ganz nah am tatsächlichen Ergebnis, durch die zwei Memphis-Tipper bei den X-Rays kamen diese gerade mal auf -8.
Sei's drum. Wenn die T'Wolves in Portland gewinnen, hab ich ganz schlechte Karten.Ansonsten müsste ich durchs IG mit einem vor Lumpi und Bulls 4 Ever liegen. Knappe Geschichte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
Wenn Portland gewinnt, gibt's tatsächlich ein Problem, denn gemäß Regel 8 sind Lumpi und Bulls4ever dann gleichauf.

Hatten wir dieses Problem in der Vergangenheit eigentlich schon mal? Vielleicht sollte man dann tatsächlich den Spread als ultimative Entscheidung für solche Fälle im Regelwerk verankern.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Was heißt das jetzt eigentlich für Omega in der folgenden Woche?

a) Der Utah-Tipp ist komplett hinfällig, und Omega darf nächste Woche wieder auf die Jazz als Sieger tippen.

b) Der Utah-Tipp zählt trotzdem als Sieger-Tipp, und die Jazz sind in der kommenden Woche für Omega als möglicher Sieger gesperrt.

:confused:

Klar zählt der Utah-Tipp diese Woche als Siegertipp und darf deswegen auch nächste Woche nicht als Siegertipp genommen werden.

@all:

Da es ja einige Verwirrung im Bezug auf das Immunity Game gibt dazu folgendes:

Das Immunity game ist dafür da, um einem team von NBA Survivor Immunität zu gewähren, damit aus dem anderen Team ein Spieler eliminiert werden kann, sonst sitz ich vor den Playoffs noch mit 20 Spielern da... ;) , dass wäre ja nicht Sinn der Sache.

Was jeder als Ergebnis des Immunity Games tippt ist ja jedem selbst überlassen, es geht bei diesem Spiel vielmehr darum, seine Wochentipps zu gewinnen. Wer gut tippt und im Schnitt 5-0 , 4-1 Wochen hinlegt, braucht sich auch keine Sorgen machen, wenn sein Team keine Immunität bekommt, weil ja nur der Spieler mit der schlechtesten Bilanz jeweils eliminiert wird.

Ob es nun realistisch ist zu tippen, dass memphis in Los Angeles gewinnt, mein gott, hätte einer von Wuch gedacht, dass Cleveland diese Woche gegen die Bulls verliert, oder die Celtics gegen die Suns? Man kann es eben nicht wissen... ;)

Und nochmal zur Eliminierung...

Eliminiert wird nach folgendem Muster: (sind Werte gleich, wird der nächste Schritt berücksichtigt)

1. Schlechteste Gesamtbilanz
2. Schlechteste Wochenbilanz
3. Siegertipp Immunity Game
4. am dichtesten am Ergebnis des Immunity Games dran
5. am dichtesten an der Punktzahl des Siegerteams dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Sei's drum. Wenn die T'Wolves in Portland gewinnen, hab ich ganz schlechte Karten.Ansonsten müsste ich durchs IG mit einem vor Lumpi und Bulls 4 Ever liegen. Knappe Geschichte.

muju90 liegt aber 15 Punkte vom wahren Ergebnis des Immunity Games weg...

Lakers 104 - 93 Grizzlies, bedeutet... +10 lakers +5 Grizzlies = 15 Punkte

.-.. also erstmal keine panik hier.

Wenn portland allerdings gewinnt, wäre muju aufgrund einer 8-2 Bilanz safe... ;)

I LOVE THIS GAME!!!!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
muju ist auf jeden Fall safe, weil bei einer Niederlage Portlands D-One eine Gesamtbilanz von 6-4 hätte.

Cheffe schrieb:
Klar zählt der Utah-Tipp diese Woche als Siegertipp und darf deswegen auch nächste Woche nicht als Siegertipp genommen werden.
Das hatte ich mir schon gedacht. Ist laut Regel 4 auch logisch.

Aber da stellt sich mir direkt eine weitere Frage:
Mal angenommen, am Tag X findet das Spiel Bucks vs Kings statt. Ich verlese mich und tippe mit Bulls over Knicks ein Spiel, das gar nicht stattfindet.
Falscher Tipp ist klar, aber heißt das auch für diesen Fall, dass ich in der folgenden Woche die Bulls dann nicht als Sieger und die Knicks nicht als Verlierer tippen darf? Regel 4 wäre da ja eigentlich auch so anzuwenden wie im Omega-Fall.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Wenn ein Spiel an einem Tag stattfindet, was laut Schedule gar nicht möglich ist, zählt der Tipp als falsch und logischerweise auch nächste Woche dann der Sieger- und Verlierertipp. Ich geh ja davon aus, dass jeder die Schedule lesen kann ;)

Zur Eliminierung:

Bei den X-Overs gibt es 6 Spieler, die die Woche mit einer 7-3 Bilanz und einem 3-2 Wochenrekord beenden. Alle sechs haben die Lakers als Sieger im Immunity Game getippt.

Bei den Ergebnissen sind diese sechs Spieler folgendermaßen weit weg vom Immunity Game Ergebnis:

Nachbars_Lumpi : 13
Bulls4ever: 13
probabilmenteperso: 8
D-One: 12
Joey: 7
muju90: 15

Damit haben Nachbars_Lumpi und bulls4ever den gleichen Abstand zum richtigen Ergebnis, es entscheidet sich dann also wer dichter am Score des Gewinnerteams ist... und da liegt Nachbars_Lumpi mit einem Pünktchen dichter dran als bulls4ever...

Damit ist bulls4ever eliminiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben