NBA Trade and Free Agent Rumours 2014 - Bitte nur mit Quellenangabe!


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die Athletik würde ich auch mit überdurchschnittlich bemessen. Leider hat er davon in der vergangenen Saison verletzungsbedingt wenig auf's Parkett gebracht. In puncto Spielintelligenz bewegt sich der Gute leider Julian-Wright-Niveau². Wobei, Minus mal Minus ergibt ja eigentlich Plus? Lassen wir das.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
The Wolves are offering Bledsoe the four-year, $63 million maximum-level contract that he has been seeking, sources said. Bledsoe and the Suns have been in a stalemate all summer after the team offered him a four-year, $48 million deal in July. ESPN.com

Krass. Kann mir kaum vorstellen, dass Bledsoe dieses Angebot nicht annimmt. Da kann er sich echt glücklich schätzen, dass ein Team so einen Hammer zu diesem Zeitpunkt nochmal herausholt. Ich frage mich, was dann mit Rubio passieren soll, denn die beiden können nicht nebeneinander auflaufen, wie es mit Dragic der Fall war.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
The Wolves are offering Bledsoe the four-year, $63 million maximum-level contract that he has been seeking, sources said. Bledsoe and the Suns have been in a stalemate all summer after the team offered him a four-year, $48 million deal in July. ESPN.com

Krass. Kann mir kaum vorstellen, dass Bledsoe dieses Angebot nicht annimmt. Da kann er sich echt glücklich schätzen, dass ein Team so einen Hammer zu diesem Zeitpunkt nochmal herausholt. Ich frage mich, was dann mit Rubio passieren soll, denn die beiden können nicht nebeneinander auflaufen, wie es mit Dragic der Fall war.

Die Frage ist weniger ob Bledsoe dieses Angebot annehmen würde, sondern vielmehr ob sich die Suns und Timberwolves auf einen Sign&Trade Deal einigen können, der nötig ist damit die TWolves ihn zu Max-Konditionen erhalten können. Für ein einfaches Max-Angebot hätten die TWolves nämlich keinen Capspace.

Bei $14,746,000 1st year Salary von einem Max-Contract von Bledsoe müsste Minnesota dann mindestens $9,732,360 an Salary wieder nach Phoenix zurückschicken damit der Sign&Trade-Deal klappt.

An Rubio sollen die Suns angeblich nicht interessiert sein.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Nur aus Interesse: Wie kommst du auf die 9,7 Mio?

Die TWolves sind über dem Cap und solange sie das sind (nach dem Trade) dürfen sie maximal 150% von dem Salary aufnehmen das sie abgeben. Wenn das outgoing salary größer wird (>9,8 Mio), wird der Prozentsatz nacher kleiner:

Non-Taxpaying Teams (nach Trade unter 77 Mio $)
Outgoing salaryMaximum incoming salary
$0 to $9.8 million150% of the outgoing salary, plus $100,000
$9.8 million to $19.6 millionThe outgoing salary plus $5 million
$19.6 million and up125% of the outgoing salary, plus $100,000

Taxpaying Teams (nach Trade über 77 Mio $)
Outgoing salaryMaximum incoming salary
Any125% of the outgoing salary, plus $100,000


Wenn Bledsoe also Maxgehalt kriegen soll, müssen die TWolves mindestens 9,73 Mio wieder abgeben, weil sie nicht mehr als 150% vom outgoing salary aufnehmen können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Also das wird für mich zu kompliziert. Kann Bledsoe jetzt nicht einfach bei den T'Wolves unterschreiben und gut ist? Wie kann Minnesota nen Max-Deal anbieten, wenn sie über dem Cap sind?

Vielleicht liegts aktuell an der Uhrzeit, dass ich selbst nicht draufkomme ;)

Bin auf die Antwort gespannt, die ich morgen dann zu lesen bekomme aber um das mal sportlich zu beurteilen.

Wie zur Hölle passen Rubio und Bledsoe zusammen?Da liest man noch vor paar Tagen, dass die T'Wolves sich im Prinzip so gut wie einig sind mit dem Spanier und dann auf einmal so ein Angebot? Der Kader ist doch aktuell sowieso aufgebläht vor allem mit PG's :laugh2::laugh2: Und die Suns brauchen eigentlich keinen PG mehr...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie zur Hölle passen Rubio und Bledsoe zusammen?Da liest man noch vor paar Tagen, dass die T'Wolves sich im Prinzip so gut wie einig sind mit dem Spanier und dann auf einmal so ein Angebot? Der Kader ist doch aktuell sowieso aufgebläht vor allem mit PG's :laugh2::laugh2: Und die Suns brauchen eigentlich keinen PG mehr...

Rubio finde ich mittlerweile sowieso total überschätzt. Klar, seine Spielübersicht, ist überragend, seine Defizite allerdings genauso offensichtlich. Bledsoe wäre natürlich eher der Typ athletischer Combo-Guard, weniger klassischer 2er und auch kein 1er. Wie er neben Rubio funktionieren soll, ist mir auch schleierhaft, so dass es eigentlich heißt, entweder oder. In Phoenix ist Bledsoe eigentlich auch zuviel, wenn man bedenkt, welche Entwicklung Dragic genommen hat. Es hieß ja auch immer, dass die Lakers ab 2015 an Bledsoe interessiert wären. Ist hier ggf. ein 3-Team-Trade möglich? Hab keine Vorstellung, wen die Wolves bzw. Lakers in den Ring werfen würden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, dass sich das Wolves FO gerade in den Vertragsverlängerungsverhandlungen mit Rubio befindet. Ich hoffe, das Gerücht ist in diesem Zusammenhang nur Druckmittel.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Rubio finde ich mittlerweile sowieso total überschätzt. Klar, seine Spielübersicht, ist überragend, seine Defizite allerdings genauso offensichtlich. Bledsoe wäre natürlich eher der Typ athletischer Combo-Guard, weniger klassischer 2er und auch kein 1er. Wie er neben Rubio funktionieren soll, ist mir auch schleierhaft, so dass es eigentlich heißt, entweder oder. In Phoenix ist Bledsoe eigentlich auch zuviel, wenn man bedenkt, welche Entwicklung Dragic genommen hat. Es hieß ja auch immer, dass die Lakers ab 2015 an Bledsoe interessiert wären. Ist hier ggf. ein 3-Team-Trade möglich? Hab keine Vorstellung, wen die Wolves bzw. Lakers in den Ring werfen würden.

Naja, Rubio ist vieles aber nicht überschätzt mMn. Ich finde seine Leistungen werden generell einfach noch viel zu wenig gewürdigt, weil er halt kein superathletischer Scorer ist. Er war letzte Saison nach Love der beste Spieler der Wolves. Klar hat er offensichtliche Defizite im gesamten Scoring. Aber er beschränkt sich Offensiv halt auf das, was er kann (auch wenn die Quoten meist anders aussehen, aber er nimmt ja auch noch nicht mal 10 Würfe/Spiel) und das macht er dann eben ziemlich stark. Sein Playmaking ist überragend und wohl das beste der NBA, dazu kommt sein sehr guter B-ball IQ, wodurch er sich halt auch in der Offense gut im System bewegt, die Screens gut nutzt usw...
Defensiv ist er eh absolute Elite. Mit Wurf und etwas mehr Scoringqualitäten wäre er mMn auf einer Stufe mit Curry und Westbrook. So ist er halt "nur" in der Kategorie Lowry, Conley, Dragic (wobei kein wahrer PG), was aber trotzdem locker Top Ten ist. :thumb:

In puncto Bledsoe/Rubio geb ich dir aber Recht, das würde ich auch kritisch sehen und gern erst sehen, wie das funktioniert. Dann bräuchte man schon auf den anderen Positionen (SF u. PF) übermäßig starkes Shooting, damit Spieler die kreierten Würfe dann auch nutzen können. Eine Line-Up aus Rubio/Bledsoe/Wiggins/Young/Pek wäre schon lustig. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, Rubio ist vieles aber nicht überschätzt mMn. Ich finde seine Leistungen werden generell einfach noch viel zu wenig gewürdigt, weil er halt kein superathletischer Scorer ist. Er war letzte Saison nach Love der beste Spieler der Wolves. Klar hat er offensichtliche Defizite im gesamten Scoring. Aber er beschränkt sich Offensiv halt auf das, was er kann (auch wenn die Quoten meist anders aussehen, aber er nimmt ja auch noch nicht mal 10 Würfe/Spiel) und das macht er dann eben ziemlich stark. Sein Playmaking ist überragend und wohl das beste der NBA, dazu kommt sein sehr guter B-ball IQ, wodurch er sich halt auch in der Offense gut im System bewegt, die Screens gut nutzt usw...
Defensiv ist er eh absolute Elite. Mit Wurf und etwas mehr Scoringqualitäten wäre er mMn auf einer Stufe mit Curry und Westbrook. So ist er halt "nur" in der Kategorie Lowry, Conley, Dragic (wobei kein wahrer PG), was aber trotzdem locker Top Ten ist. :thumb:

Ich finde die Blaupause für einen minderathletischen großgewachsenen PG wie Rubio müsste ein Milos Teodosic sein. Dann überlege mal, wer hinsichtlich Fähigkeiten und Impact auf das eigene Team (sowohl die Wolves als auch die spanische Nationalmannschaft einerseits bzw. ZSKA Moskau und Serbien andererseits) hier deutliche Vorteile hat.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Du siehst Rubio in einer Kategorie mit Dragic?!? Wow :eek:

Dragic hat große Vorteile im Scoring in so ziemlich allen Facetten, dafür Nachteile im Playmaking. Offensiv ist Dragic insgesamt natürlich schon vor Rubio, keine Frage. Defensiv ist Ruio dafür recht weit vor Dragic, sodass sich das am Ende nicht allzu viel nimmt mMn.

Ich finde die Blaupause für einen minderathletischen großgewachsenen PG wie Rubio müsste ein Milos Teodosic sein. Dann überlege mal, wer hinsichtlich Fähigkeiten und Impact auf das eigene Team (sowohl die Wolves als auch die spanische Nationalmannschaft einerseits bzw. ZSKA Moskau und Serbien andererseits) hier deutliche Vorteile hat.

Naja, ich schaue ja keine Spiele von Moskau, und kann das daher schwer genau bewerten. ;) Aber: Rubio ist in der NBA hinsichtlich Gesamtimpact in den Top Ten (!) der Point Guards in einer doch recht großen Rolle bei den Wolves. Wie groß der Unterschied zwischen NBA-Niveau und Europa in der Regel ist konnten wir doch erst vor ein paar Wochen wieder sehr gut sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teodosic Rubio's Rolle bei den Wolves annähernd so stark ausfüllen könnte. Ich würde eher sagen, dass er ein sehr solider Rollenspieler sein könnte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Ich finde die Blaupause für einen minderathletischen großgewachsenen PG wie Rubio müsste ein Milos Teodosic sein. Dann überlege mal, wer hinsichtlich Fähigkeiten und Impact auf das eigene Team (sowohl die Wolves als auch die spanische Nationalmannschaft einerseits bzw. ZSKA Moskau und Serbien andererseits) hier deutliche Vorteile hat.

an dieser stelle einen spieler zu nennen, der es (noch?) nicht in die nba geschafft hat, passt irgendwie nicht. teodosic spielt auf euro-ebene natürlich überragend, wie man ja auch bei der wm bestaunen dürfte. nur heißt das noch lange nicht, dass er sein spiel 1:1 auf die nba übertragen könnte. wie viele vor ihm sind schon daran gescheitert? und rubio hat bewiesen, dass er auf beiden seiten des teiches auf sehr hohem niveau agieren kann. für teodosic steht dieser beweis noch aus; und wer weiß, ob er ihn jemals erbringen wird bzw. will.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
an dieser stelle einen spieler zu nennen, der es (noch?) nicht in die nba geschafft hat, passt irgendwie nicht. teodosic spielt auf euro-ebene natürlich überragend, wie man ja auch bei der wm bestaunen dürfte. nur heißt das noch lange nicht, dass er sein spiel 1:1 auf die nba übertragen könnte. wie viele vor ihm sind schon daran gescheitert? und rubio hat bewiesen, dass er auf beiden seiten des teiches auf sehr hohem niveau agieren kann. für teodosic steht dieser beweis noch aus; und wer weiß, ob er ihn jemals erbringen wird bzw. will.

Es ging mir vor allen Dingen darum, wie ein PG sein Team führt und die richtigen Entscheidungen trifft, zur Not auch durch den eigenen Wurf. Da ist Rubio leider limitiert.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Aber er beschränkt sich Offensiv halt auf das, was er kann (auch wenn die Quoten meist anders aussehen, aber er nimmt ja auch noch nicht mal 10 Würfe/Spiel) und das macht er dann eben ziemlich stark.

Ich denke so einfach kann man sich's halt auch nicht machen. Auch wenn er nicht viele Würfe nimmt, schadet sein miserabler Wurf (der ist ja nicht nur schlecht, der ist einfach nicht NBA-tauglich) einem Team schon deutlich. Ebenso die Tatsache, dass er halt einfach nicht finishen kann. Sehe ihn nicht ganz in den Top 10 und doch sehr deutlich hinter Dragic.
 
Oben