NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


H

Homer

Guest
Grundsätzlich: Ich wehre mich einfach gegen den Tenor "der hat es nicht verdient", weil "der kann ja nur hustlen", weil da immer so was mitschwingt wie "das könnt' ich ja auch". Was eben nicht der Fall ist.
Wenn es so einfach wäre, würden es ja alle ähnlichen Spieler auch durchziehen. Ist aber doch ein ziemlich elitärer Skill. Und wenn durch so einen Vertrag manche nun mehr Einsatz bringen - um ähnlich absahnen zu können - kann es für den Sport nur gut sein.

Ist doch ein starkes Zeichen. Das harte Arbeit eben auch belohnt wird, und nicht "nur" Talent.

Irgendwie passt das vorne und hinten nicht zusammen. Oder aber du hast eine ganz ganz bizarre Definition von "Talent".
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
"Offensivrebounds knacksen die Psyche an"

Bitte! Habe ich nie geschrieben! Sondern, durch einen Spielertyp wie Thompson. Wäre er nicht gewesen, hätten die Bulls die Boards nicht nur leicht, sondern mit Abstand dominiert und dadurch auch die Serie. TT hat es erst erreicht, dass die Cavs überhaupt in Schlagdistanz kamen, weil er u.a. mit seiner Arbeit am Brett, aber auch mit seiner generellen Physis und seinem Siegeswillen die Cavs in die richtige Position brachte. Ein gewöhnlicher Spielertyp und die Bulls hätten die Serie geholt.

Ansonsten habe ich von deinen Ausführungen nichts verstanden.

Und du meine offensichtlich auch nicht, denn sonst würdest du nicht so am Thema vorbeischwadronieren.

Irgendwie passt das vorne und hinten nicht zusammen. Oder aber du hast eine ganz ganz bizarre Definition von "Talent".

Wieso passt das nicht?

Thompson hat einen Skill, für den es aber unheimlich viel Arbeit benötigt - zu jeder Zeit im Spiel. Deshalb ist das mitnichten ein Widerspruch. Er wird für Talent (das hat jeder NBA Spieler), aber im Besonderen für seinen Hustle bezahlt. Es gibt Spieler, bei denen ist es andersherum. Was ich weniger gut finde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Netter Core bei den Bucks: MCW, Middleton, Giannis, Parker, Monroe :thumb:
... Biggest Line-Up ever? ^^ Dazu ne anständige Bank..

Monroe wünsche ich natürlich alles Gute, sehr anständiger Abschied aus Motown...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Netter Core bei den Bucks: MCW, Middleton, Giannis, Parker, Monroe :thumb:
... Biggest Line-Up ever? ^^

Monroe wünsche ich natürlich alles Gute, sehr anständiger Abschied aus Motown..., MCW

Monroe's Passbereitschaft macht ihn für sehr viele Franchise attraktiv. Könnte passen aber wird etwas Defensivarbeit auf Giannis und Middleton zukommen ;) MCW Defensivkünste kann ich nicht beurteilen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Monroe zu den Bucks. Die haben langsam ein richtig starkes Team beisammen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Lustigerweise haben sich die Pistons ja vor ein paar Wochen mit Ilyasova von den Bucks verstärkt. Jetzt geht also Monroe den umgekehrten Weg, fast so als würde er zu diesem Deal gehören. :D Ich bin echt überrascht, ich dachte NY hätte die besseren Karten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
Lustigerweise haben sich die Pistons ja vor ein paar Wochen mit Ilyasova von den Bucks verstärkt. Jetzt geht also Monroe den umgekehrten Weg, fast so als würde er zu diesem Deal gehören. :D Ich bin echt überrascht, ich dachte NY hätte die besseren Karten.

Ich auch, spricht für Monroe sich für die bessere Basketballsituation entschieden zu haben und gegen den Big Apple.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Diese Free Agency zeigt doch eindrucksvoll, dass es sowas wie einen Standortvorteil in der NBA nicht (mehr) gibt. Monroe ist dafür das beste Beispiel. Er schlägt NY und LA aus, obwohl er dort die gleiche Kohle bekommen hätte. Die Spieler gehen dahin, wo es kurzfristig die größte Möglichkeit auf Siege gibt und interessieren sich weniger für das drum herum. Im Sommer können sie ja immernoch in den sonnigeren/angesagtesten Gegenden des Landes wohnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Sieht wohl so aus als würde Matthews bei den Kings landen...
 

grandma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Zudem ist es absurd, die Stichprobe auf die Playoffs zu reduzieren, weil dadurch die Vorhersagequalität sinkt. In der Tat sagt der Impact in der RS aufgrund der Datenbasis besser zukünftige Leistung voraus als eine Playoffserie. Als ein Extrembeispiel wäre Jerome James zu nennen, der am Ende gezeigt hatte, dass seine Leistung in den Playoffs einfach nur normale Varianz darstellte und die durchschnittliche Leistung in der RS viel aussagekräftiger war. Das gilt im Schnitt für alle Spieler, denn die Playoffs sind nicht nur durch eine verringerte Stichprobe hierbei irreführend, sondern auch noch durch die begrenzte Anzahl von gegnerischen Teams.

Ich hatte damals in meinem Black Belt gelernt, dass eine erhöhte Stichprobe die Vorhersagequalität nicht erhöht, sondern nur die Aussage sensitiver macht. Wobei man unter sensitiv natürlich auch bessere Qualität verstehen kann. Zwischen Regular Season und Playoffs würde ich persönlich aber stratifizieren, allein wenn ich die Parameter Schiedsrichter und Intensität betrachte. Wobei in den Playoffs natürlich aufgrund der geringen Spielanzahl die Werte einzelner Spieler stark verzerrt werden können. Aber das ist ja auch die Schwierigkeit bei den stat. Modellen, sie bilden nur ein Teil von der Wirklichkeit ab.

Ich finde die Aussage, dass Morrow bei den Cavs ähnlich wie Thompson performt hätte, ziemlich gewagt. Thompson hatte die Chance durch äußere Faktroen und hat sie genutzt, ob das bei Morrow der Fall gewesen wäre, könnte man wenn dann auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit vorhersagen, die auf Daten der Regular Season beruhen.
Wo ich dir recht gebe, dass man anhand der Daten asu der RS belegen kann, dass die Lücke hinsichtlich des Impacts zwischen den beiden nicht so groß ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Suns need to get off Markieff Morris/PJ Tucker in sign-and-trades or dumps to get closer to space needed for Chandler and Aldridge.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Woj:

LaMarcus Aldridge is considering the possibility of taking a visit or two in free agency, sources tell Yahoo. No decision is imminent.

The Lakers will get a second meeting with LaMarcus Aldridge today in Los Angeles, league source tells Yahoo Sports.

Yahoo Sources: Another high-profile team is pursuing the possibility of gaining an audience with LaMarcus Aldridge: The Miami Heat.

f89.jpg



Genau die ******e wollte ich nicht. Hoffentlich kann man den Splittertrade noch abblasen. Baynes hat man wegen der tollen Aussicht auf LMA schon verloren, Bellinelli wird der Nächste sein, was mit Joseph wird, wissen die Geier und am Ende unterschreibt LMA bei den Suns oder sonstwo und Ayres gibt den Backupcenter für Duncan, der mit knapp 40 Jahren 35 Minuten pro Spiel abreißen darf.

Alle Leute zurückbringen, West holen und gut wäre es gewesen. Jetzt wartet man ein paar Tage mit heruntergelassener Hose auf "The Decision" von LMA. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
CBSSports

Sounds like LaMarcus Aldridge has narrowed his choice down to the following teams:

CI79gJuVEAAjjvb.jpg:large



Ist aber nicht ganz richtig. Die Knicks sind raus, weil sie LMA als Center einsetzen wollten. Da hat er sofort abgelehnt. Beim zweiten Treffen mit den Lakers soll es nur um Basketball gehen, beim ersten Treffen hat man lieber über Hollywood, Werbung und so gesprochen. o_O

Jetzt gleich gibt es aber erstmal Abendbrot mit Pat Riley. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Würde S&T mit Miami gegen Winslow rein von der Sache also den Regeln funktionieren?
 
H

Homer

Guest
Wieso passt das nicht?

Thompson hat einen Skill, für den es aber unheimlich viel Arbeit benötigt - zu jeder Zeit im Spiel. Deshalb ist das mitnichten ein Widerspruch. Er wird für Talent (das hat jeder NBA Spieler), aber im Besonderen für seinen Hustle bezahlt. Es gibt Spieler, bei denen ist es andersherum. Was ich weniger gut finde.

Weil du so tust, als ob "Hustle" kein Talent waere. Wenn du wirklich glaubst, dass andere NBA Spieler weniger hart arbeiten und deshalb nicht so gute Offensivrebounder sind wie z.B. TT dann ist das für mich völlig absurd.

Das du dazu ausgerechnet noch das Beispiel eines Shooters benutzt (jeder der irgendwann mal Basketball gespielt hat weiß wie viel Arbeit und Wiederholung Sprungwuerfe erfordern) macht das ganze nur noch absurder.

Dein Geschmack fuer Spielertypen wir Thompson will ich dir nicht nehmen, aber das mit "Talent" zu erklaeren finde ich reichlich bizarr.

@ Evolution: So ein Quatsch. Wenn die Lakers das naechste Mal einen Star bekommen liegt das natürlich in allererster Linie am "Standortvorteil". Selbst wenn das erst in 20 Jahren passiert.:belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
lma findet es halt geil, dass er so begehrt ist. kennt man doch von mädels. kann ihn aber verstehen. der kerl ist 30, ein gestandener all star und all nba teamer und will jetzt um meisterschaften battlen. wäre kobe doch nicht auseinandergefallen, wäre er ein guter komplementärspieler für ihn gewesen.

bei den spurs wäre lma auch nicht schlecht. bringt ein gewisses spacing mit, kann sich nen wurf erarbeiten (fehlt dem sterilen basketballballett von san antonio ein bisschen) und ist keine komplette pfeife in der defense. lma kann sicher wie gasol seine leistung auch bis mit 35 noch konservieren.
 
Oben