NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Da gibt es wenig zu verstehen. Basketball findet immer noch auf dem Feld statt. Wenn er sich mehr als Anführer präsentieren will soll er das tun, muss dazu aber nicht im Fokus eines Teams stehen. Hast du schon einmal einen Spieler gesehen der das Team wechselte, "The Man" sein wollte und dann die 4.Geige spielte? Frag mal James Harden was "The Man" mit sich bringt ;)
Vielleicht nehmen ihn seine Mitspieler auch etwas ernster wenn er nach 7 Jahren mal lernt seine FTs zu treffen.

Es gibt aber nun mal nicht nur das auf dem Feld. Verantwortung zu übernehmen gehört auch in anderen Bereichen dazu. Klar hat er ein besseres roleplayer-skillset und keines von Kaliber eines klassischen franchise players. Er ist doch auch keiner. Cuban erzählt halt viel wenn der Tag lang ist und ohne einige leere Versprechungen lockst du keinen Jordan zu den Mavs, der sich wohl als besser ansieht als er ist.

Dennoch finde ich generell nicht, dass ein franchise player ausschließlich auf dem Feld existiert. Der muss sich dann eben auch off-court so präsentieren und evtl. sucht Jordan genau diese Herausforderung, die er in LA niemals hätte haben können. Vielleicht ist er aber wie du sagst auch einfach ein bisschen zu selbstbewusst und meint, jetzt ein Star zu sein, wer weiß... Ist mir im Prinzip auch egal, hauptsache er unterschreibt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sehe ich das richtig, Jordan 80 Mio in 4 Jahren? :panik:

Ja, das siehst du richtig. Und an solche Summen wird man sich jetzt gewöhnen müssen. Am besten jetzt schon aufhören, die aktuell abgeschlossenen Verträge mit irgendwelchen alten Verträgen zu vergleichen. Wenn man den Cap-Anstieg bedenkt, entspricht der Vertrag von DeAndre Jordan ca. 14-15 mio. p.a. gemessen an den ''alten'' Bedingungen. Durchaus legitim.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
DJ ist einer der besten Center der Liga, 20 Mio pro Jahr ist ein Schnäppchen bei nem Cap von 90 bzw 108 Mio.. Robin Lopez macht jetzt 13.5 pro Jahr. Backup Center wie Ajinca, Wright, Baynes machen 5-6 mio pro Jahr. Und Bigman die was richtig gut können, so wie DJ rebounden und blocken wurden schon immer gut bezahlt in der NBA.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
15 Punkte hat er doch schon in Abwesenheit von Griffin gemacht, und 20 Rebounds auch. Wenn man versprochen hat sich skilltechnisch mehr um ihn zu bemühen, sprich, ihm einen Shooting Doctor (wer könnte das wohl sein) und einen Post-Up-Spezialisten (ich glaube da gibt es jemanden, der war auch mal Center) zur Seite zu stellen, und sich ehrlich zu bemühen ihn um diese 5 Punkte zu verbessern, dann kann er auf jeden Fall solange der Körper hält ein 20-20-Spieler werden. Und damit ist nicht gemeint 20 Mio/Jahr und 20 Spiele pro Saison. Die 5 Punkte findet man schon indem man ihm drei Moves beibringt: einen simplen Bankshot, nen Hakenwurf und einen Euro-Layup nach Pump-Fake. Dazu noch 2 Freiwürfe im gesamten Spiel mehr treffen und man hat Potential für 24 Punkte. Und das ohne dass man ihm komplizierte Sachen wie nen Fadeaway oder 3er beibringen muss. Duncan und Pippen haben ne Karriere auf nem einfachen Bankshot mit hoher Sicherheit aufgebaut, das ist vielen Spielern nur nicht sexy genug.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es gibt aber nun mal nicht nur das auf dem Feld. Verantwortung zu übernehmen gehört auch in anderen Bereichen dazu. Klar hat er ein besseres roleplayer-skillset und keines von Kaliber eines klassischen franchise players. Er ist doch auch keiner. Cuban erzählt halt viel wenn der Tag lang ist und ohne einige leere Versprechungen lockst du keinen Jordan zu den Mavs, der sich wohl als besser ansieht als er ist.

Dennoch finde ich generell nicht, dass ein franchise player ausschließlich auf dem Feld existiert. Der muss sich dann eben auch off-court so präsentieren und evtl. sucht Jordan genau diese Herausforderung, die er in LA niemals hätte haben können. Vielleicht ist er aber wie du sagst auch einfach ein bisschen zu selbstbewusst und meint, jetzt ein Star zu sein, wer weiß... Ist mir im Prinzip auch egal, hauptsache er unterschreibt.

Wir werden sehen wie die Sache für die Mavs ausgehen wird. Ich hoffe ja persönlich auf eine Saison wie sie Lance "Born ready" Stephenson in Charlotte hatte; ja, das würde mir gefallen. :D
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
die Southwest Division wird somit nochmal ein Stück heftiger als letzte Saison!
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Trotz 37 Grad draußen hab ich ne Gänsehaut ... erster Max Free Agent in der Duncan Era, der von einem anderen Team kommt. :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Freut mich echt für die Spurs und für Duncan. Hoffe er kann sich jetzt einige Pausen genehmigen während der RS.

DJ ist zwar eine gute Verpflichtung für die Mavs, aber er hat schon ungemein von Paul profitiert. Ich glaube nicht, dass er seine Leistung so wiederholen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wird Parker einigermaßen gesund, dann sind die Spurs ein ganz dicker Fisch im Teich. Duncan kann in der RS seine 25+ X Minuten abreißen und gern zwischendurch verschnaufen. Schon eine heftige Truppe.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.681
Punkte
113
Boah eh, Biyombo für 2 Jahre/ 6 Mio. Ujiri ist so ein verdammt guter GM. Bester Deal der Offseason.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Habs bei Hoopshype aufgeschnappt: OKC bietet Kanter 15.5 für das erste Jahr...

Verstehe ich nicht es gibt doch kaum Franchise mit Capspace um Enes nen max oder nearmax anzubieten warum lässt man nicht einfach den Markt bestimmen? 76ers, Jazz, Lakers und Blazers sind aktuell die einzigen und ich hab sie gleich mal der Wahrscheinlichkeit nach geordnet :D

http://www.sportando.com/en/usa/nba/167173/lakers-pacers-talking-trade-for-roy-hibbert.html

Oder geht Presti davon aus, dass die Pacers nach nem möglichen Dump von Hibbert eben Kanter wollen?

edit: Der Hibbert-Deal nach LA ist durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich halte die Meldung für Blödsinn. Woher soll ein Beatwriter aus Chicago was von den Verhandlungen mit OKC wissen? Insb. würde solch eine Herangehensweise nicht zu Presti passen: Auch bei Harden und Jackson fing er klein an und hat sich an seine Schmerzgrenze herangetastet.
Wahrscheinlich meinte sein dummer Agent er könne den Preis hochtreiben. Blöd nur dass kein anderes Team mehr einen Center braucht.
 
Oben