NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Hm Portland bekommt Nurkic (drittes Jahr) + First Rounder und geben dafür Plumlee (viertes Jahr*) + 2nd Rounder ab?. Sportlich bekommt man außerden einen Spielertypen (offensiver Big + Zonenwühler) hinter dem sie schon seit über einem Jahr hinterher sind. Der soll bestimmt nicht einen auf Deandre Jordan machen sondern ordentlich scoren und das kann er bei einer gewissen Spielzeit. Gaben ja Kanter vor 1,5 Jahren nicht aus Spaß diese Offer Sheet in dem Fall Shit. Als Zugabe gibts dann noch einen First Rounder aus einem starken Draftjahrgang?

* Finanziell: Erspart man sich einen möglichen Payday für Plumlee.

Also fragwürdig ist da aus der Sicht von Portland mal gar nichts und für die ist es ein guter Deal. Denver macht mit der Zugabe des First Rounders ja mal alles falsch und das nur um einen unzufriedenen Nurkic loszuwerden? Sportlich ergänzt Plumlee wie du erwähnst Faried und Jokic aber etwas besser als es Nurkic tat.

Naja seh ich gerade in sportlicher Hinsicht komplett anders. Plumlee ist der (deutlich) bessere Spieler aktuell. Da weiss man was man jedes Spiel bekommt. Die Nuggets haben große Talente mit Jokic, Harris, Mudiay, Murray. Nurkic hat einfach kein hohen Wert für Sie. Dazu war es ja nur der Memphis Pick.
Zu den Blazers. Sie können das Gamble mit Nurkic eingehen, der Pick entschärft dieses sogar. Aber Nurkic ist doch völlig overrated hier. Nicht nur, dass hinter seinem Körper genug Fragezeichen stecken. Nein, er hat sich auch kein bisschen weiterentwickelt. bzw. wird seinen BBIQ (To, Fouls etc.) jetzt nicht auf einmal im Griff bekommen. Wie beliebt so Spielertypen wie Nurkic, Okafor, Kanter sind sieht man ja.
Dazu sind die Blazers lachhaft schlecht in der Defense. Wenn du zwei der schlechtesten Verteidiger auf den Guardposition hast, muss man fast schon Jordan/Gobert haben um dieses zukompensieren. Jetzt holt man sich da auch krass ausgedrückt so eine vogelwilde Lösung auf Center. Soll Aminu alle 5 Gegenspieler verteidigen? Eine Starting Five mit Lillard, McCollum und Nurkic gewinnt alles nur nicht viele Playoffspiele bzw. Serien. Ezeli war der richtige Ansatz, ist leider schief gegangen, aber dann komplett in die andere Richtung zugehen halte ich für falsch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Lillard ist jedenfalls nicht so happy über den Deal.


If you were caught off guard by news the Blazers had traded their starting center to the Denver Nuggets for Jusuf Nurkic and a first-round draft pick, you were not alone. Plumlee’s teammates were just as shocked to see such an integral part of the team shipped away in the midst of a playoff chase. “It’s a tough one, man,” Lillard said. “Mase was one of our guys; like a brother to me. I have a great bond with Mase, on and off the floor. It’s sucked to see him go … and we’re definitely going to miss him. I was very surprised. I figured if it was going to happen with anybody, it wouldn’t be Mase, just because he meant that much to our team and did so many things for our team on the floor.”
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.211
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Konsequenz fehlt in Portland und ganz sicher auch ein bisschen Talent. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Olshey nur scharf auf den Memphis Pick ist. Der wird wohl irgendwo um Platz 20 landen und damit kann man sich schon mal einen netten Role Player für die 3-4 an Land ziehen.
Vielleicht steht alles unterm dem Stern "Futter" für den Draft sammeln, weil sie die Playoffs mit ihrem ein dimensionalen Team schon abgehakt haben?
Ed Davis und Noah Vonleh sind die einzigen echten 4er im Team.
SF: Crabbe, Turner, Aminu, Laymann, Harkless und Connoughton

Crabbe hat restrictions, Turner ist down also bleiben ja nur noch Aminu und Harkless. Da muss man schon wieder fast nen First Rounder opfern für etwas nettes in return.
Mit Plumlee haben die Blazers meiner Ansicht nach ihren letzten Joker aus der Hand gegeben. So brauchen sie wohl wieder ein Team wie die Nets das man abziehen kann. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Wie beliebt so Spielertypen wie Nurkic, Okafor, Kanter sind sieht man ja.

Letzteren wollte man im Sommer 2015 haben und vermutlich hat man an diesem Spielertypen nen Narren gefressen. Weshalb sonst ne Lightversion von Kanter holen :laugh:

Dazu noch nen Firstrounder hinterher bekommen. Vielleicht wollte man Plumlee im Sommer einfach nicht bezahlen und sich alle Möglichkeiten (Free Agency oder Trade) offen halten.

Bevor man ihn für nichts gehen lässt hat man eben schon Ersatz plus Pick parat und einen Plumlee jetzt fast schon als Gamechanger (nicht unbedingt du) hinzustellen ist auch sehr übertrieben.

Glaube nicht dass man sich in Portland auch langfristig gesehen als Verlierer sehen wird. Die haben vermutlich mehr bekommen als erhofft.
 
H

Homer

Guest
Wie beliebt so Spielertypen wie Nurkic, Okafor, Kanter sind sieht man ja.

Wobei Nurkic halt auch einfach die homeless man's version von Kanter ist. Wenn der Bosnier jemals so gut wird wie Kanter kann Portland sehr froh sein. Bei Kanter liegt es halt am Vertrag, das er schwer vermittelbar ist. Auf dem Court ist er aber locker ein paar Stufen ueber Nurkic anzusiedeln.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Nurkic ist mMn defensiv deutlich besser als Kanter und Okafor. Die beiden letzteren kann man schon mit einem billigen PnR defensiv komplett auseinander nehmen, während Nurkic sowohl beim Switchen als auch bei der Rim-Protection zumindest solide ist und Potenzial hat, ein exzellenter Verteidiger zu werden. Ich sehe eher Nurkics Offensive als großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.652
Punkte
113
Im Moment ist Kanter klar besser, aber Nurkic hat mehr Potenzial. Könnte eine leight Version von Cousins werden, allerdings ohne Wurf. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
 
H

Homer

Guest
Nurkic ist mMn defensiv deutlich besser als Kanter und Okafor. Die beiden letzteren kann man schon mit einem billigen PnR defensiv komplett auseinander nehmen, während Nurkic sowohl beim Switchen als auch bei der Rim-Protection zumindest solide ist und Potenzial hat, ein exzellenter Verteidiger zu werden. Ich sehe eher Nurkics Offensive als großes Problem.

Bisher war sein Impact am defensiven Ende deutlich negativ. Das "Potential" zu einem besseren Verteidiger haben viele Spieler, aber Nurkic hat bisher noch nicht gezeigt ein NBA-level defender zu sein. Gut, besser als Okafor ist er vielleicht trotzdem, aber das heisst ja nix :D.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.211
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer wird eurer Meinung nach Buyer und wer wird Seller sein?

Ich erwarte bei passender Chance auf jeden Fall einen Move der Nuggets. Wilson Chandler will raus, hat guten Tradewert(29 Jahre alt-Vet Power-Role Player mit Starter Qualität). Dazu ist man auf SG sehr stark überbelichtet. Für einen Wing mit Playmaker-Qualität, könnten die Nuggets einen Trade durchziehen.
Kandidaten sind meiner Ansicht nach: Batum und vor allem Jimmy Butler.
Zweite Variante für die Nuggets ist das Mudiay-Experiment zu beenden und hier auf Vet-Power zu gehen.
Kandidaten wären: Goran Dragic, Eric Bledsoe und Ricky Rubio.

Die Celtics sind nat. voll in der Verlosung, aber bei denen irgendwelche Prognosen abzugeben ist so sehr schwierig. Isiah Thomas hat sich besten Scoring PG der Liga neben Westbrook entwickelt. Der Flügel ist sehr gut besetzt und an Tiefe mangelt es auch nicht.
Horford spielt meiner Ansicht nach auf PF besser als auf Center, somit wäre der logische Move auf einen Center zu gehen.
Ich glaube die Celtics gehen auf Boogie (das Talent kann man einfach nicht liegen lassen). Horford wäre der perfekte Sidekick und die Celtics mit einem solchen Trade ein echtes Powerhouse.

Weitere heiße Kandidaten für Trades scheinen Ibaka, Lopez, Monroem Okafor (auch was für Boston) und Milsapp.
Die Suns und die Rockets werden wohl auch etwas machen.

Man darf gespannt sein. Noch was übersehen?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Boogie und Horford sind doch viel zu ähnlich, dass die zusammenspielen könnten, oder irre ich mich da jetzt.
Und ich würde ziemlich viel wetten, dass die Nuggets niemals an einen Butler rankommen könnten. Dafür ist einfach nicht genug Tradewert da, wenn man nicht alle jungen Spieler zusammen verschickt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Chicago (die ja mit Miro, Denzel, Portis, McBuckets, Grant schon einige junge Spieler haben) auf ein Klasse gg Masse Trade lust hat. Auf der anderen Seite sind die Nuggets zu gut, um mit einem hohen Pick zu locken....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Batum doch nicht, der fühlt sich in Charlotte sauwohl und hat da gerade erst den neuen dicken Vertrag unterschrieben
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Macht für alle Sinn, von den Raptors etwas überbezahlt da Ibaka UFA wird.

Wobei jetzt der Oladipo-Trade mies wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Die Tragic haben also Victor Oladipo und Domantas Sabonis fuer Terrence Ross' Vertrag und einen Pick zwischen 20 und 25 getradet. Wahnsinn. Gibt es eine Franchise, die sich oefter ueber den Tisch ziehen laesst?

Ich kann die Raptors verstehen. Ross ist nicht essentiell und der Pick nicht besonders wertvoll. Die wollen halt wieder in die Conference Finals und brauchten einen soliden Starting PF. Ich hatte ja gehofft, dass sie noch Millsap bekommen, aber den Plan der Hawks verstehe ich offensichtlich nicht :D.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ibaka passt halt genau für die Raptors, die müssen jetzt hoffen er re-signed

Magic sind natürlich trademäßig allgemein einfach nur noch mies, keine Ahnung wieso Hennigan noch den Job hat. Harris wurde ja quasi auch komplett verschenkt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.569
Punkte
113
Die Tragic haben also Victor Oladipo und Domantas Sabonis fuer Terrence Ross' Vertrag und einen Pick zwischen 20 und 25 getradet. Wahnsinn. Gibt es eine Franchise, die sich oefter ueber den Tisch ziehen laesst?

Die anderen Deals waren sicherlich beschissen, aber das Ibaka-Ding hat man nun sehr gut gerettet aus Magicsicht. Ross+1st in einem starken Jahrgang ist ein guter Preis, denn Ross kann man sehr gut gebrauchen mit seinem Shooting. Des Weiteren ist der Vertrag mit 10 Mio ganz gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Dipo-Deal nicht gut war, aber den müsste man jetzt im Sommer halt auch bezahlen. Da bin ich schon gespannt, was es für ein Vertrag wird (2X Mio pro Jahr?).

Magic-Bashing ist vollkommen ok. Aber nicht für diesen Trade.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die anderen Deals waren sicherlich beschissen, aber das Ibaka-Ding hat man nun sehr gut gerettet aus Magicsicht. Ross+1st in einem starken Jahrgang ist ein guter Preis, denn Ross kann man sehr gut gebrauchen mit seinem Shooting. Des Weiteren ist der Vertrag mit 10 Mio ganz gut. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Dipo-Deal nicht gut war, aber den müsste man jetzt im Sommer halt auch bezahlen. Da bin ich schon gespannt, was es für ein Vertrag wird (2X Mio pro Jahr?).

Magic-Bashing ist vollkommen ok. Aber nicht für diesen Trade.

Dipo hat schon für 84/4 verlängert.

Für sich betrachtet finde ich den Trade aus Sicht der Magic auch gut. Die Vorgeschichte lässt Hennigan natürlich ziemlich alt aussehen.
 
Oben