NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde mich nicht wundern wenn Blake und Westbrook schon am schnattern waren und seine Hometown-Rückkehr quasi in trockenen Tüchern ist und es deshalb Westbrook leicht gefallen ist die Extension zu unterschreiben. Sind ja auch nur zwei Jahre und keine 4-5...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Russ und Blake wäre natürlich ein ordentlich Lob-City-Duo. Wenngleich Griffin nicht so vielseitig wie Ibaka ist, würden die Thunder mit ihm zumindest weiter um die POs mitspielen können.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Russ und Blake wäre natürlich ein ordentlich Lob-City-Duo. Wenngleich Griffin nicht so vielseitig wie Ibaka ist, würden die Thunder mit ihm zumindest weiter um die POs mitspielen können.

Die Thunder werden auch schon diese Saison um die Playoffs mitspielen können... ;) Dafür sind Westbrook, Oladipo und Adams stark genug.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich glaube es wird hier Zeit für Signaturwetten.:belehr:

EDIT: Griffin nehme ich lieber als Ibaka. Falls dieser nicht plötzlich bei den Magic lernt zu passen, zu dribbeln, Pässe zu fangen, aus dem Post zu treffen, hat er nicht viel zu bieten außer die Fähigkeit, defensiv gegen nahezu jeden Gegenspieler auszuhelfen, aber auch in der Defensive hat er kräftig nachgelassen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Griffin muss erst mal gesund werden und bleiben. Nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an. Dazu sind Russ und er bisher immer die Spieler, die verantwortlich gemacht wurden für das Scheitern und klar hinter KD und CP3 standen (schaut euch allein die Threads OKC VS Spurs/GSW an, ist noch nicht zu lange her ;)). Für die Fans sicher eine Menge fun to watch aber ob es sportlich reicht? Andererseits sind beide noch jung genug um den (die) nächsten Schritt (e) zu gehen
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das mit den Verletzungen wird mir bei Griffin ehrlich gesagt ein wenig aufgebauscht. Er hatte die Verletzung direkt im ersten Jahr, dann in den nächsten fünf Saisons 375 RS Spiele absolviert (und somit im Schnitt 3,8 Spiele pro Saison verpasst) und dann letztes Jahr das Seuchenjahr. Er mag etwas verletzungsanfälliger sein als andere Spieler, aber im Endeffekt reden wir über zwei größere Verletzungen in den letzten sechs Jahren (Ellbogen 2015, Oberschenkel 2016). Bill Simmons etwa hat auch darüber gesprochen, dass Griffin wohl gar kein Vertrauen in die medizinische Abteilung der Clippers hatte und eine erneute Oberschenkelverletzung befürchtete - genau so kam es. Big Baby Davis wusste ja auch nicht dass er sich den Knöchel gebrochen hatte und durfte deswegen ein ganzes Jahr lang aussetzen.
Manchmal hat man auch ein Verletzungspech, s. den Unterschied bei den Thunder zwischen 2015 und 2016.

Sportlich hoffe ich dass er an seine Form aus der 2015er Serie gegen die Spurs anknüpfen könnte. Das war schon herausragend gut.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Blake Griffin behebt aber die Probleme der Thunder nicht, das Problem ist closing / crunch time.

Sehe auch das Problem mit Roberson nicht, sein Dreier muss sich nur bei 35% einpendeln und schon hebt es das ganze Team auf ein anderes Niveau weil dadurch mehr Lücken in der offensive sind durch weniger Helpdefense. Er muss ja nicht Ray Allen werden, aber eben Richard Jefferson Niveau. Sehe auch die Probleme nicht wenn er auf der 3 startet, die Liga wird immer kleiner.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Blake Griffin behebt aber die Probleme der Thunder nicht, das Problem ist closing / crunch time.

Das "Clutch-Problem" ist sicherlich etwas hoch interessantes. Wenn man sich die RS-Werte ansieht so hatte man in Clutch-Situationen ein recht ordentliches ORtG (107,6; 15.in Clutch-Situationen, nur 2pp100p schlechter als der RS-Wert mit welchem man das 2.beste Offensivteam war), ist aber defensiv komplett zusammengebrochen (115.9 DRtG; nur fünf Teams waren schlechter).

Was ich mir vor den POs mal angeschaut habe waren die Werte bei Niederlagen je nach Viertel:

1Q: 106.2|104.2|2.0 (2.bester Wert der Liga)
2Q: 104.3|106.1|-1.8 (bester Wert der Liga)
3Q: 95.8|104.7|-8.9 (8.bester Wert der Liga)
4Q: 98.0|119.8|-21.8 (Schlechtester Wert der Liga)

Wenn ich mich recht erinnere hatte man in den ersten drei Vierteln bei Niederlagen im Schnitt das beste NetRtG der letzten 20 Jahre, im 4.Viertel den mit schlechtesten Wert der letzten 20 Jahre (Nagelt mich da nicht fest; das müsste ich noch einmal überprüfen, ist schon ein paar Monate her; könnte aber hinkommen, denn man hatte mit -7.7 das beste NetRtG aller Teams bei Niederlagen). Woher das kommt: Keine Ahnung. Man kann wohl sagen dass man immer auserordentlich gut mitgehalten hat, dann aber am Ende aus welchen Gründen auch immer komplett weggebrochen ist. Konzentration? Würde zumindest etwas passen, denn gerade Durant war so oft nicht wirklich bei der Sache und wollte dann am Ende die Spiele noch ziehen, was aber größtenteils nie geklappt hat (Ich hab mich so oft über diese dummen Niederlagen geärgert weil man bei den Spurs gesehen hat wie das funktioniert: Job in den ersten 2-3 Vierteln erledigen und dann am Ende ausruhen).

Ich denke es wird auch einfach die fehlende Erfahrung jeweils auf und neben dem Platz eine Rolle gespielt haben. Ich hoffe doch sehr, dass Donovan nun den Durant-Abgang nutzen wird, um das einzubauen, was man größtenteils gegen die Warriors sehen konnte, gerade auch um Westbrook für die Playoffs zu schonen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Na, seid ihr alle etwa im Urlaub? :)

LeBron hat einen neuen Vertrag! Auch wenn es klar war, dass er unterschreibt und auch zu diesem Kurs, aber der Form halber: 3 Jahre, 100 Millionen, PO nach 2 Jahren, mit 33 Mio pro Jahr auf einer Stufe mit MJ.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Na, seid ihr alle etwa im Urlaub? :)

LeBron hat einen neuen Vertrag! Auch wenn es klar war, dass er unterschreibt und auch zu diesem Kurs, aber der Form halber: 3 Jahre, 100 Millionen, PO nach 2 Jahren, mit 33 Mio pro Jahr auf einer Stufe mit MJ.

eher nicht. jordan hat die kohle vor 20 jahren kassiert. mal so ins blaue getippt würde ich vermuten, dass das heute irgendwas in der region 50 mio entspräche.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
eher nicht. jordan hat die kohle vor 20 jahren kassiert. mal so ins blaue getippt würde ich vermuten, dass das heute irgendwas in der region 50 mio entspräche.

Gut, da hast du mich erwischt, ich gebe dir Recht. Die Ziffer ist die Selbe, aber MJ war in der Zeit was anderes.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Habe mal bisschen geguckt (aber nicht wirklich was gefunden), wie kam Jordans Vertrag damals zu Stande? Der Cap war ja wesentlich niedriger. Hatten damals alle Bird Rechte oder wie sieht es da aus? Kann da jemand ein zwei Sätze zu sagen?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das brauchst Du mir alten Rothaut nicht erzählen...
Aber im System NBA betrachtet ist er das eben leicht wert. Wenn nicht sogar noch mehr...
Ob ich das i.O finde, ist wieder etwas anderes. Aber lieber LeBron 35 Millionen als Evan Turner 17.
Alles richtig.
Habe deinen voherigen Post falsch verstanden.

Gut das wir drüber gesprochen haben :jubel::thumb::licht:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was zum einen mehr beweist, dass Jordan einfach nochmal ne ganz andere klasse hat und über allem steht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was zum einen mehr beweist, dass Jordan einfach nochmal ne ganz andere klasse hat und über allem steht.

Grundsätzlich stimm ich dir bei Jordan über allem ja zu. Aber wenn die Cavs LBJ alles geben was sie ihm nach heutigen Regeln geben können seh ich da jetzt keinen Beweis. LBJ kann sich doch seit Jahren den Vertrag aussuchen und gestalten wie er möchte. Jordan musste 1996 angeblich sogar mit einem Wechsel zu den Knicks drohen um seine Forderungen (Geld und Neuverpflichtungen) durchzusetzten.
 
Oben