NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
wenn ich mir morgens immer die Neuigkeiten durchlese, spielt mir mein Verstand öfters einen Streich bei den wahnsinns Summen. Ich lese Hill zu den Kings 57/3 und irgendwo den Satz dass es eine Geldentscheidung war. Bei den ganzen 100 Mio Verträgen denke ich mir, dass das ja gar nicht so viel ist, um seine letzten guten Jahre bei den Kings zu verschwenden. Erst dann wird mir klar, dass es immer noch fucking 19 Mio $ pro Jahr sind :D:crazy:

Casspi zu GS ist nice, ebenso Patterson zu OKC.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Immer bitter, wenn ein Spieler wie Hayward einen Small Market ohne Gegenwert verlässt. Trotzdem ist die Entscheidung verständlich, da er mit Utah wohl niemals auch nur in die Nähe der Finals gekommen wäre in diesem Westen und die Celtics alle Möglichkeiten haben, Dauerfinalist zu sein, sobald Lebron nachlässt bzw. sogar wechselt.

Die Celtics sind jetzt mit Crowder, Brown, Tatum, Hayward und Bradley auf dem Flügel völlig überladen und haben noch immer keinen Rim Protector, den man gegen die Cavs so dringend braucht. Schade, dass die Clippers nicht rebuilden und lieber im Mittelmaß rumdümpeln wollen. Deandre Jordan wäre wohl optimal gewesen.

Utah sehe ich mit der aktuellen Truppe ohne Hayward nicht in den Playoffs. Da kommt einfach zu wenig Scoring vom Flügel um im Westen viel zu reißen. Iso-Joe alleine reicht da nicht mMn.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Die Celtics sind jetzt mit Crowder, Brown, Tatum, Hayward und Bradley auf dem Flügel völlig überladen und haben noch immer keinen Rim Protector, den man gegen die Cavs so dringend braucht.

Na wenn's weiter nichts ist.

Asik ist immer noch zu haben und wurde gestern knackige wie auch erfahrene 31 Jahre jung. Für Crowder + Gemüse (Mickey/Jackson) lässt sich viiieeelleeeiiiicht was einfädeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Na wenn's weiter nichts ist.

Asik, dessen ist immer noch zu haben und wurde gestern knackige wie auch erfahrene 31 Jahre jung. Für Crowder + Gemüse (Mickey/Jackson) lässt sich viiieeelleeeiiiicht was einfädeln. :D

Definitiv eine Überlegung wert. ;)

Bin gerade mal die Teams durchgegangen, so viele Center gibt es wirklich nicht mehr in der NBA. :D Robin Lopez könnte eine realistische Option sein. Anstelle von Ainge würde ich aber volles Rohr auf Marc Gasol gehen. Memphis wird es äußerst schwer haben mit der bisherigen Truppe die Playoffs zu erreichen. Randolph hat bei den Kings unterschrieben und Allen wird voraussichtlich auch nicht zurückkommen. Durch den Monstervertrag von Parsons ist der Cap auch so gut wie dicht und ein Rebuild könnte sinnvoll sein.

Bradley + Crowder + Brown würde captechnisch passen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Definitiv eine Überlegung wert. ;)

Bin gerade mal die Teams durchgegangen, so viele Center gibt es wirklich nicht mehr in der NBA. :D Robin Lopez könnte eine realistische Option sein. Anstelle von Ainge würde ich aber volles Rohr auf Marc Gasol gehen. Memphis wird es äußerst schwer haben mit der bisherigen Truppe die Playoffs zu erreichen. Randolph hat bei den Kings unterschrieben und Allen wird voraussichtlich auch nicht zurückkommen. Durch den Monstervertrag von Parsons ist der Cap auch so gut wie dicht und ein Rebuild könnte sinnvoll sein.

Bradley + Crowder + Brown würde captechnisch passen.

Das würde ich nicht tun. Boston ist jetzt nicht in der Situation in der sie kurzfristig All-In sind. Der Kader hat eine gute Mischung und ist immer noch mittel bis langfristig aufgestellt (wenn man die Picks hinzunimmt). Gasol hab ich langfristig bei aller Qualität kein Vertrauen.
Ich seh die C Problematik nicht als so gravierend. Die drei besten Teams der letzten RS haben sich per Exception oder gar Minimum vernünftige Rotationsspieler geholt (Zaza, Nene, Dedmon). Cleveland hat ja auch keinen klassischen C. Schlimm fänd ich es wenn der Flügel schwach besetzt wäre. Diese Problematik haben z.B die Grizzlies und Clippers über Jahre und trotz investierter Picks nicht hinbekommen. Bigs sind dagegen ein kleineres Problem. Und die wirklich wertvollen, die den Ring beschützen und in space verteidigen können sind nahezu nicht zu bekommen. Der nächste Jahrgang soll auf Big ja gut besetzt sein :).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das würde ich nicht tun. Boston ist jetzt nicht in der Situation in der sie kurzfristig All-In sind. Der Kader hat eine gute Mischung und ist immer noch mittel bis langfristig aufgestellt...

Da hast du natürlich Recht. War auch eher so ein Gedankenspiel, falls man sofort All-In gehen wollen würde.

Teams wie die Cavs oder Warriors spielen zwar meist ohne klassischen Center, haben aber trotzdem viel Physis und Athletik unterm Korb, sodass die fehlende Größe nicht so ins Gewicht fällt. Sowohl Tristan Thompson als auch Green oder sogar Durant können den Ring beschützen. Ich war mehr als geschockt, als ich sah, wie die Wizards und Cavs gegen Boston durch die Zone marschiert sind und nicht ansatzweise auf Gegenwehr trafen. Gefühlt die Hälfte aller Punkte waren Layups, weil es niemanden gab, der sie daran hinderte.

Ohne Verstärkung unterm Korb wird man nächstes Jahr von den Cavs wieder böse verhauen, da bringt auch ein Hayward nichts.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.702
Punkte
113
Zum Kotzen, jetzt wird Ainge für sein rumgestümpe auch noch belohnt. Alles nur wegen Stevens.
Hayward wusste auch schon länger das er wechselt, siehe sein Players Tribune Beitrag, alles nur Show.
Utah macht alles richtig und wird trotzdem bestraft, alles schei$$e.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Da hast du natürlich Recht. War auch eher so ein Gedankenspiel, falls man sofort All-In gehen wollen würde.

Teams wie die Cavs oder Warriors spielen zwar meist ohne klassischen Center, haben aber trotzdem viel Physis und Athletik unterm Korb, sodass die fehlende Größe nicht so ins Gewicht fällt. Sowohl Tristan Thompson als auch Green oder sogar Durant können den Ring beschützen. Ich war mehr als geschockt, als ich sah, wie die Wizards und Cavs gegen Boston durch die Zone marschiert sind und nicht ansatzweise auf Gegenwehr trafen. Gefühlt die Hälfte aller Punkte waren Layups, weil es niemanden gab, der sie daran hinderte.

Ohne Verstärkung unterm Korb wird man nächstes Jahr von den Cavs wieder böse verhauen, da bringt auch ein Hayward nichts.

Natürlich ist da eine Lücke. Aber bevor ich sie notdürftig flicke warte ich lieber ab. Denn in deinem Bsp macht man viel größere auf. Erst muss Smart getradet werden um Hayward zu holen. Und dann würde Boston weitere drei Flügelspieler opfern für Gasol. Plötzlich steht man auf dem Flügel nur mit Hayward und Tatum (den viele eher auf 4 sehen) da. Und genau diese Spieler bekommt man nicht per MLE. Das wäre mmn ein echtes Problem
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.221
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin enttäuscht von Hayward. Ich hatte gehofft, dass Ainge für das einkochen seiner Assets noch richtig gef&ckt würde, indem Hayward nicht kommen würde.
Utah muss jetzt schauen, dass sie sich noch mit einem Wing verstärken. Hätten die Jazz das früher gewusst hätten sie bei Galo vielleicht auch noch nen Wörtchen mitreden können.
Am FA-Markt gibt es nunmehr eigentlich keine Optionen mehr.
Derzeit am machbarsten erscheint mir einen Trade für Tobias Harris zu lancieren. Da muss aber noch mindestens ein weiteres Team mit her, da die Pistons versucht sein dürften schlechtes Verträge loszuwerden.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
979
Punkte
93
Vucevic stand doch öfter mal auf dem Zettel der Celtics bzw. gab es Gerüchte um einen Trade. Kein Plan wie er sich dort machen würde aber sein Vertrag von 12 Mio. ist in der heutigen NBA extrem billig...Orlando möchte auch nen Neuanfang und ist offen für Trades, vielleicht klappt dort ja was. Wir brauchen einen wie Crowder...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Vucevic stand doch öfter mal auf dem Zettel der Celtics bzw. gab es Gerüchte um einen Trade. Kein Plan wie er sich dort machen würde aber sein Vertrag von 12 Mio. ist in der heutigen NBA extrem billig...Orlando möchte auch nen Neuanfang und ist offen für Trades, vielleicht klappt dort ja was. Wir brauchen einen wie Crowder...

Du willst Vucevic für Crowder, den Inbegriff eines durchschnittlichen NBA Profis, traden? Warum? Biyombo ist doch keine echte Alternative, Vucevic kann ne Menge und Crowder bringt NUR einem Contender was, er ist nicht erfahren genug, um den jungen den Weg zu zeigen und zu alt (und durchschnittlich) um ein Team zu führen.
 

CWebb

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ich bin enttäuscht von Hayward. Ich hatte gehofft, dass Ainge für das einkochen seiner Assets noch richtig gef&ckt würde, indem Hayward nicht kommen würde.

Als überwiegend nur mitlesender Celtics-Fan kann ich bei solchen Kommentaren nur den Kopf schütteln. Sicherlich ist die Entscheidung Haywards aus Jazz-Sicht vom Zeitpunkt her denkbar ungünstig und sorgt natürlich für Frust, ist aber auch nachvollziehbar.
Beginn der Free-Agency war am Samstag, das erste treffen mit den Heat ebenfalls. Dann Sonntag in Boston und Montag mit den Jazz in LA (wenn ich mich recht entsinne). Seine Entscheidung dann am Dienstag, also am vierten Tag. Dazwischen mehrere Flüge, lange Meetings mit den Teams, Diskussionen mit Familie und „inner circle“ und nebenbei auch noch normales Familienleben.
Ihm zu unterstellen er hätte hier was in die Länge gezogen halte ich für unfair, zumal ihm diese Entscheidung eben nicht leicht fiel. Das ganze Chaos um angebliche descisions und sources war sicherlich auch nicht in seinem Interesse.

Unverständlich auch, warum Ainge kritisiert wird. Etwa dafür, dass er als einer der wenigen Verantwortlichen im Osten mit smarten Entscheidungen (und auch Glück) versucht ein wettkampffähiges Team auf die Beine zu stellen?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zum Kotzen, jetzt wird Ainge für sein rumgestümpe auch noch belohnt. Alles nur wegen Stevens.
Hayward wusste auch schon länger das er wechselt, siehe sein Players Tribune Beitrag, alles nur Show.
Utah macht alles richtig und wird trotzdem bestraft, alles schei$$e.

Man kann sich als Small Market Team wohl in Zukunft sicher sein: Gibt es Meetings, ist er weg.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Als überwiegend nur mitlesender Celtics-Fan kann ich bei solchen Kommentaren nur den Kopf schütteln. Sicherlich ist die Entscheidung Haywards aus Jazz-Sicht vom Zeitpunkt her denkbar ungünstig und sorgt natürlich für Frust, ist aber auch nachvollziehbar.
Beginn der Free-Agency war am Samstag, das erste treffen mit den Heat ebenfalls. Dann Sonntag in Boston und Montag mit den Jazz in LA (wenn ich mich recht entsinne). Seine Entscheidung dann am Dienstag, also am vierten Tag. Dazwischen mehrere Flüge, lange Meetings mit den Teams, Diskussionen mit Familie und „inner circle“ und nebenbei auch noch normales Familienleben.
Ihm zu unterstellen er hätte hier was in die Länge gezogen halte ich für unfair, zumal ihm diese Entscheidung eben nicht leicht fiel. Das ganze Chaos um angebliche descisions und sources war sicherlich auch nicht in seinem Interesse.

Unverständlich auch, warum Ainge kritisiert wird. Etwa dafür, dass er als einer der wenigen Verantwortlichen im Osten mit smarten Entscheidungen (und auch Glück) versucht ein wettkampffähiges Team auf die Beine zu stellen?

Man muss ihm ja nicht alles glauben, von wegen Entscheidung fiel schwer usw. Die Entscheidung wird vorher festgestanden haben und nicht nachdem er sich noch kurzfristig vier Mal umentschieden hat. Die meisten Free Agents mit Starterpotential gingen am Wochenende schon von der Theke, die Jazz mussten bzgl. PG und Ingles kurzfristig reagieren.
Kritisieren möchte ich ihn auch nicht, da jeder NBA-Spieler mit ähnlichem Stellenwert wohl ähnlich reagiert hätte. Aber von Hayward hätte man sich denken können, dass er die Situation ein wenig anders löst. Daher bleibt ein kleiner fader Beigeschmack.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Presti die geile Sau :D Was für ein Signing. Ich hätte ja mit mindestens 10-12 Millionen gerechnet. Patterson hat seit Jahren einen herausragenden Impact (Multi-Year RAPM: 18 von 658; Stand 2015/2016) und passt wie der Arsch aufn Eimer für die Thunder.

Der Wink zum katastrophalen Supporting Cast ist aber vorbei in der kommenden Saison. Russell wird sein Spiel anpassen müssen um erfolgreich zu sein und falls OKC versagen sollte(raus vor der 2. PO-Runde) gibts keine Ausreden mehr. Jazz und Clippers die vor OKC standen haben sich jetzt verabschiedet bzw. sind klar hinter OKC, somit wäre alles schlechter als Platz 4 eine Enttäuschung. RW0 steht jetzt noch mehr unter Druck.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man kann sich als Small Market Team wohl in Zukunft sicher sein: Gibt es Meetings, ist er weg.

Und warum holt sich dann SA und nicht LA LMA? Warum geht Monroe nach Mil und nicht nach NY bzw LA? Die Gemeinsamkeit der letzten Jahre war, dass hoch gehandelte FAs bleiben oder die beste sportliche Situation nehmen
 
Oben