NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


VinnieJ15

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Was bedeutet junge Leute ? Kornet und Robinson sind halt wesentlich geeigneter für die moderne nba als Kanter. Außerdem hab ich irgendwo gelesen das Enes der zweitschlechteste Defensiv big der Liga ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Favors + Exum + First Rounder 2019 + First Rounder 2021 gegen Conley? Zu viel?Zu wenig?

Vom beidseitigen Fit her gibt es nichts besseres als Conley und die Jazz, weil sich eben auch die Spielstile der Teams sehr ähneln.

Conley bei den Jazz wäre klasse, ich würde aber nicht zuviel bezahlen. Conley ist schon was älter und kassiert noch unmengen an Geld die nächsten 1-2 Jahre. Aber er wäre ein Riesenupgrade gegenüber Rubio, den ich eher in dem Deal verschiffen würde. Scheint so als planen die Jazz vor der TD noch einen großen Deal und im Sommer dann Tobias Harris locken, das wärs! :D
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kanter kommt mir hier einfach zu schlecht weg. Pfeiff auf die Defense Ratings.. Statistiken sind für den Müll.

Natürlich ist seine D verbesserungswürdig, Kanter hat aber in jedem Spiel ein Double/Double und ist erst 26.

Der Junge ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber Starter bei den Knicks muss einfach sein.
 

VinnieJ15

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Kanter kommt mir hier einfach zu schlecht weg. Pfeiff auf die Defense Ratings.. Statistiken sind für den Müll.

Natürlich ist seine D verbesserungswürdig, Kanter hat aber in jedem Spiel ein Double/Double und ist erst 26.

Der Junge ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber Starter bei den Knicks muss einfach sein.
Wenn Statistiken deiner Ansicht nach Müll sind, wieso erwähnst du dann das Kanter jeden Abend ein Double Double auflegt ? Die Knicks wollen neu aufbauen und junge Spieler entwickeln, warum sollte Kanter da starten? Scheinbar ist man eh nicht gewillt mit enes zu verlängern. Von daher
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kanter kommt mir hier einfach zu schlecht weg. Pfeiff auf die Defense Ratings.. Statistiken sind für den Müll.

Natürlich ist seine D verbesserungswürdig, Kanter hat aber in jedem Spiel ein Double/Double und ist erst 26.

Der Junge ist mir zwar nicht gerade sympathisch, aber Starter bei den Knicks muss einfach sein.

Defensive Statisiken sind fragwürdig, da geb ich dir recht. Trotzdem ist Kanter defensiv schwach. In vielen Matchups wird/wurde er vom Platz gespielt. Und wenn sein Coach ihn nicht bringen kann, dann sagt das viel aus.

Das heißt jetzt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Er hat zweifelsohne seine Qualitäten. Er ist mMn jedoch eher ein Backup C und abhängig vom Matchup in den POs nur bedingt spielbar. In dieser Rolle wäre er für zahlreiche Teams eine Verstärkung. Sein Gehalt ist jedoch klar zu hoch. Im heutigen Markt eher ein MLE Spieler.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Defensive Statisiken sind fragwürdig, da geb ich dir recht. Trotzdem ist Kanter defensiv schwach. In vielen Matchups wird/wurde er vom Platz gespielt. Und wenn sein Coach ihn nicht bringen kann, dann sagt das viel aus.

Das heißt jetzt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Er hat zweifelsohne seine Qualitäten. Er ist mMn jedoch eher ein Backup C und abhängig vom Matchup in den POs nur bedingt spielbar. In dieser Rolle wäre er für zahlreiche Teams eine Verstärkung. Sein Gehalt ist jedoch klar zu hoch. Im heutigen Markt eher ein MLE Spieler.

Wenn ich alle Starting Center der Liga durchgehe landet Kanter auch mit seiner schlechten Defense nicht auf den hinteren Plätzen. Denn zum einen haben andere Center auch keine messbar bessere Defense. Bedingt durch die aktuelle Spielweise in der Liga und generell der für die Offense günstigeren Regeln wird das auch nicht besser. Auf der anderen Seite ist er einer der besseren Offensiv Center.

Unabhängig von der sportlichen Leistung ist sein aktuelles Gehalt natürlich beim nächsten Vertrag nicht mehr möglich.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn ich alle Starting Center der Liga durchgehe landet Kanter auch mit seiner schlechten Defense nicht auf den hinteren Plätzen. Denn zum einen haben andere Center auch keine messbar bessere Defense. Bedingt durch die aktuelle Spielweise in der Liga und generell der für die Offense günstigeren Regeln wird das auch nicht besser. Auf der anderen Seite ist er einer der besseren Offensiv Center.

Unabhängig von der sportlichen Leistung ist sein aktuelles Gehalt natürlich beim nächsten Vertrag nicht mehr möglich.

Wenn ich die Leistungen isoliert betrachte, stimme ich dir zu. Er ist besser als viele Starting C. Aber seine Qualitäten sind mMn in der ersten 5 weniger Wert. Denn er ist nicht gut genug um ihm häufig den Ball zu geben. Die Würfe geb ich lieber jemandem anders, der für sich und andere kreieren kann. Betrachte ich jedoch die Dinge, die er nur als Offballspieler kann, seh ich ihn nicht mehr so weit vorn. Da gibt es auf dem Papier deutlich schlechtere Spieler, die viel besser in die meisten Teamkonzepte passen. Von den eigenen Ansprüchen, die Enes selbst hat ganz zu schweigen. Er hält sich vermutlich für mehr als einen Rollenspieler.

Deshalb ist er für mich auch besser auf der Bank aufgehoben. Zum einen spielt er gegen schlechtere Gegenspieler. Dazu sind die eigenen Mitspieler schlechter. Nimm ich einem Backup Ballhandler den Ball etwas häufiger weg, ist das meist weniger schlimm als den Stars in der ersten 5.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Wenn ich die Leistungen isoliert betrachte, stimme ich dir zu. Er ist besser als viele Starting C. Aber seine Qualitäten sind mMn in der ersten 5 weniger Wert. Denn er ist nicht gut genug um ihm häufig den Ball zu geben. Die Würfe geb ich lieber jemandem anders, der für sich und andere kreieren kann. Betrachte ich jedoch die Dinge, die er nur als Offballspieler kann, seh ich ihn nicht mehr so weit vorn. Da gibt es auf dem Papier deutlich schlechtere Spieler, die viel besser in die meisten Teamkonzepte passen. Von den eigenen Ansprüchen, die Enes selbst hat ganz zu schweigen. Er hält sich vermutlich für mehr als einen Rollenspieler.

Deshalb ist er für mich auch besser auf der Bank aufgehoben. Zum einen spielt er gegen schlechtere Gegenspieler. Dazu sind die eigenen Mitspieler schlechter. Nimm ich einem Backup Ballhandler den Ball etwas häufiger weg, ist das meist weniger schlimm als den Stars in der ersten 5.

Wir sind in der generellen Beurteilung denke ich mal auf der gleichen Seite Das hat auch mit der abnehmenden Wichtigkeit der Centerposition zu tun. Bis auf Ausnahmen ist ein Center mittlerweile in der Liga meiner Meinung nach eher eine Ergänzungsposition, die zu den anderen Positionen passen muss.

Bei Kanter hat es in Oklahoma als Backup für Adams auch gut funktioniert. Denn ein Scorer, der von der Bench kommt und auch Rebounds abgreift ist schon was wert. Als Stinkstiefel ist er mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wir sind in der generellen Beurteilung denke ich mal auf der gleichen Seite Das hat auch mit der abnehmenden Wichtigkeit der Centerposition zu tun. Bis auf Ausnahmen ist ein Center mittlerweile in der Liga meiner Meinung nach eher eine Ergänzungsposition, die zu den anderen Positionen passen muss.

Bei Kanter hat es in Oklahoma als Backup für Adams auch gut funktioniert. Denn ein Scorer, der von der Bench kommt und auch Rebounds abgreift ist schon was wert. Als Stinkstiefel ist er mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.

So seh ich seine perfekte Rolle auch.

Ich will ihn auch nicht als Stinkstiefel darstellen. Zuletzt waren seine Kommentare zwar wenig hilfreich, bei der Situation in NY aber auch nachvollziehbar. Mir geht's eher um seine Spielweise. Ich habe selten den Eindruck, dass er damit zufrieden ist nicht ein größerer Fokus der Offense zu sein. Die klassischen Rollenspieler auf C tragen helfen dem Team mit vielen kleinen Dingen, ohne viel direkt eingebunden zu sein. Das fehlt mir bei Kanter häufig.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Ist halt Contract Year für Kanter und zumindestens vor der Saison waren die Voraussetzungen optimal für ihn richtig dicke Stats aufzulegen bei den Knicks diese Saison. Fizdale hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim Überangebot am Center kann er genauso gut gezwungen sein für weit weniger als die MLE irgendwo zu unterschreiben nächste Saison. Die Instant Scoring Rolle von der Bank passt eben nicht in jedes Team wie ihr schon richtig angemerkt habt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
So seh ich seine perfekte Rolle auch.

Ich will ihn auch nicht als Stinkstiefel darstellen. Zuletzt waren seine Kommentare zwar wenig hilfreich, bei der Situation in NY aber auch nachvollziehbar. Mir geht's eher um seine Spielweise. Ich habe selten den Eindruck, dass er damit zufrieden ist nicht ein größerer Fokus der Offense zu sein. Die klassischen Rollenspieler auf C tragen helfen dem Team mit vielen kleinen Dingen, ohne viel direkt eingebunden zu sein. Das fehlt mir bei Kanter häufig.

Exakt. Vucevic und Nurkic waren bis vor 2 Jahren offensiv fast derselbe Spielertyp wie Enes. Der eine hat sich mittlerweile den Dreier relativ zuverlässig angeeignet und der andere besticht durch Passbereitschaft. Bei Kanter fehlt sowohlt der Dreier als auch die Passbereitschaft auch wenn er beim Passen in dieser Saison wirklich Babysteps genommen hat. In der Hinsicht hat Enes die Entwicklung ein bisschen verpennt, obwohl bei ihm die Grundvoraussetzungen für nen Dreipunktewurf sehr wohl gegeben waren/sind. Vielleicht war er einfach zu sehr damit beschäftigt in den amerikanischen Medien gegenüber Erdogan zu hetzen anstelle im Sommer an sich zu arbeiten. (Bitte interpretiert da keine politische Meinung).

Problem ist aber auch dass Vucevic und Nurkic sich in der Defensive trotz ähnlich limitierter Athletik deutlich besser anstellen. Als ich vor paar Wochen die Bucks vs Knicks gesehen habe ist Brook Lopez (!) an Enes wie ein Formel 1 Wagen vorbeigezogen :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Bei der Wortwahl fällt das schwer mit dem "keine Agenda" ...

Wie würdest du es denn als jemand beschreiben, der wenig mit türkischer politik am hut hat?

Ich hab die fakten aufgezählt. Enes war im sommer in jeder show auf espn und co.

In der zeit hätte er z.b seine range erweitern können, wenn ihm wirklich so viel an seiner karriere gelegen wäre.

Er wollte doch in dem jahr "allstar werden" und das fängt nicht in der saison an sondern eben schon in der offseason...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ihm zu unterstellen das er in der OffSeason nicht arbeitet weil er Interviews gibt zeugt jetzt auch nicht sooooo sehr von unvoreingenommenen Urteil, findest du nicht

Wie würdest du es denn als jemand beschreiben, der wenig mit türkischer politik am hut hat?

Du meinst jetzt also dass da oben war geflunkert von mir? Es waren keine Interviews, er war gefühlt zwei Wochen lang in jeder Sportshow. Da kritisiere ich den Sportler Enes Kanter, der mich nach wie vor interessiert und nicht den bekennenden Erdogan-Gegner. Außerdem bemängel ich die Bereitschaft sein Spielstil etwas abzuändern, eben seiner Karriere zu Liebe.

Es ist interessant, dass das alles unter geht und man nur interpretiert "Erminator hasst Kanter weil er Erdogan - Gegner ist" :crazy::thumb:
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Du meinst jetzt also dass da oben war geflunkert von mir? Es waren keine Interviews, er war gefühlt zwei Wochen lang in jeder Sportshow. Da kritisiere ich den Sportler Enes Kanter, der mich nach wie vor interessiert und nicht der bekennende Erdogan-Gegner. Außerdem bemängel ich die Bereitschaft sein Spielstil etwas abzuändern, eben seiner Karriere zu Liebe.

Es ist interessant, dass das alles unter geht und man nur interpretiert "Erminator hasst Kanter weil er Erdogan - Gegner ist" :crazy::thumb:

Habe ich nicht behauptet, habe nur 'ne kleine Lücke in deiner Argumentation aufgedeckt.

'Na wenn Enes 2 Wochen lang in jeder Sportshow erscheint, von denen übrigens ziemlich viele in der selben Stadt ihre Sets haben, kann er natürlich die restlichen 4 Monate in der Offseason keinerlei Arbeit investiert haben.
Übrigens kann sich nicht jeder mal eben so einen 3er aneignen, sonst würde ja jeder Center einfach mal kurz eine Offseason trainieren und Zack, man wirft wie Vuc.

Kp, unterstelle dir keine politische Agenda. Stelle nur dar dass dies nicht wirklich nach fair angesetzter Kritik klingt :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Vielleicht war er einfach zu sehr damit beschäftigt in den amerikanischen Medien gegenüber Erdogan zu hetzen anstelle im Sommer an sich zu arbeiten. (Bitte interpretiert da keine politische Meinung).

Moment mal. Hetze von Kanter widerspiegelt doch deine politische Meinung und ist gleichzeitig eine Wertung. Hetze und autoritäres Verhalten geht doch wohl eher von der anderen Seite aus. Wenn ich mir überlege, dass Kanter täglich mehrere Morddrohungen erhält und nicht nach London reist, weil sein Leben dort in Gefahr ist, muss man wohl eher Respekt haben, dass er nicht still hält. Ich würde mir wünschen, dass auch andere Menschen offen sagen was da abgeht. Man hört ja seit der Freilassung von Deniz Yücel kaum noch etwas, weil das Medieninteresse seither nachgelassen hat. Deutlich verbessert hat sich die Situation aber wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Übrigens kann sich nicht jeder mal eben so einen 3er aneignen, sonst würde ja jeder Center einfach mal kurz eine Offseason trainieren und Zack, man wirft wie Vuc.

Kp, unterstelle dir keine politische Agenda. Stelle nur dar dass dies nicht wirklich nach fair angesetzter Kritik klingt :)

Von nem Deandre Jordan kann man das sicherlich nicht erwarten. Von nem Enes Kanter, der in seinen ersten beiden Jahren die Midrange schon außerordentlich draufhatte und dessen Wurfmechanik sehr fein ist, eben schon.

Auf den Beitrag von @freiplatzzokker werde ich hier nicht eingehen, denn das wird zu sehr Offtopic.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Von nem Deandre Jordan kann man das sicherlich nicht erwarten. Von nem Enes Kanter, der in seinen ersten beiden Jahren die Midrange schon außerordentlich draufhatte und dessen Wurfmechanik sehr fein ist, eben schon.

Auf den Beitrag von @freiplatzzokker werde ich hier nicht eingehen, denn das wird zu sehr Offtopic.

Musst du auch nicht. Das Bild ist ja eindeutig. Enes Hetze zu unterstellen und dahinter dann zu schreiben, darin keine politische Meinung interpretieren zu sollen ist genug. Mehr Informationen brauche ich nicht.
 
Oben