NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
"Kann nur scoren" ist völlig übertrieben.

Und was kann er sonst? Wenn er so viel mehr könnte, müsste man das doch irgendwo sehen. Sein "Impact" auf dem Feld zeigt es nicht. Er hat in Cleveland die perfekte Rolle und hat es seit LeBron da ist, nicht ein einziges Mal unter die Top 8 (!!!) der PGs in RPM geschafft.
Oder man sieht sich die Guards ingesamt an. Von all den Guards, die in den letzten drei Saisons mindestens 100 Minuten auf dem Platz standen, ist Irving

-15. in BPM
-13. in VORP
-10. in WS/48
-8. in PER
-24. in TS%

Vielmehr müsste man doch fragen: Ist Irving ein Top 8 PG?

Westbrook
Curry
Paul

sind klar vor ihm. Und danach kommen dann Spieler wie

Wall
Lillard
Conley
Walker
Thomas
Dragic
Holiday
Bledsoe
Hill

die (zumindest teilweise) mE vor ihm einzuordnen wären oder zumindest auf seinem Level sind.

Er kann eines sehr gut und das ist Scoren (insb. sich selber Würfe erarbeiten). Ich habe aber meine Zweifel daran, dass man alleine darum ein Team aufbauen kann. Deswegen halte ich es mit Nate Duncan, der in seinem letzten Podcast die These aufstellte: Hat man ein .500 Team mit Irving als bestem Spieler? Nur dann, wenn die Mitspieler entsprechende Qualität haben und auf ihn angepasst sind.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.188
Punkte
113
Was soll eigentlich dieses eklige Gelabere über Irving jetzt aufeinmal? Kaum möchte er von Lebron weg, wird er schlecht gemacht. Wieso muss diese Entscheidung jetzt schlecht sein? Ich finde es eher löblich dass er mehr Verantwortung übernehmen möchte als nur der Schoßhund von Lebron zu sein. Kann ja sein dass er sich selber vll. überschätzt, aber er möchte es versuchen ist doch ok und auf den Super Max würde er dabei auch verzichten, finde sowas besser als wenn ein Ende 20 jähriger der im 3 stelligen Bereich vedient hat, wegen paar mio mehr sich für die sportlich schlechtere Variante entscheidet. Da heißt es aber oftmals, absolut verständlich da bekommt er soviel wie nirgendwo anderst usw.,

Weiß jetzt nicht, auf was du dich genau beziehst. Wer "labert" denn "eklig" über Irving?
Im Allgemeinen besteht doch eigentlich der Konsens, dass der Zeitpunkt der Entscheidung - wenn dir dumm und schlecht nicht passen - zumindest suboptimal ist.
Irving hätte VOR der Draft den Wunsch äußern können, so dass die Cavs mehr und bessere Möglichkeiten gehabt hätten oder - falls sein Hauptargument ist, dass er davon ausgeht, dass LeBron in einem Jahr auch weg ist - noch 1 Jahr bei den Cavs bleiben können - wo er höchstwahrscheinlich wieder die Finals erreicht hätte und DANN den Wunsch äußern können.
Das Argument, dass die Warriors eigentlich unschlagbar sind, ist für mich eigentlich keins, weil zum einen fast alle anderen Teams eine schlechtere Chance hätten und v.a. weil man ja nie weiß, wie eine Saison bzw. die Playoffs laufen. Fällt Pachulia Durant 2 Monate später ins Knie und dieser dann in POs aus, sieht die Saison 2016/17 schon wieder ganz anders aus.

Ich glaube manche sind etwas schockiert dass ein Basketballer keinen Bock mehr hat mit Lebron zu zocken, ist halt mal was neues, sonst rennen ja alle zu ihm um die Chance zu haben einen Ring abzustauben. Irving zeigt mit dieser Entscheidung Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und es geht ihm dabei nicht um Kohle. Bei mir ist er defintiv im Ansehen gestiegen

Versteh ich nicht. Ich dachte immer es geht in der NBA darum möglichst viele Spiele zu gewinnen und nicht nur zu "zocken" ;)
Spaß beiseite. Irving ist mMn tatsächlich eher ein Zocker. Uncle Drew lässt grüßen. Er ist ein begnadeter Scorer. Ob er mehr sein kann, hat er bis jetzt zumind. noch nicht gezeigt. Wenn er sich jetzt dafür entscheidet irgendwo lieber alleine "the man" zu sein und sich damit eher für seine Stats als für den Erfolg seines Teams entscheidet, dann steigt er bei mir im Ansehen aber überhaupt nicht. Erinnert mich eher an Kobe anno 2007. Den Westbrook bzw. Harden Vergleich finde ich dabei aber gar nicht schlecht. Beide konnten heuer extreme Statistiken auflegen, weil sie in einem auf sie zugeschnittenen System spielen durften. Aber ob das das Ziel eines Basketballers sein soll? Da wäre mir persönlich mehr Wins bei niedrigeren Stats lieber.

bei Irving ist es Selbstüberschätzung und Dummheit:rolleyes:
Hmm. Da bleib ich bei Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut."
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Den Westbrook bzw. Harden Vergleich finde ich dabei aber gar nicht schlecht. Beide konnten heuer extreme Statistiken auflegen, weil sie in einem auf sie zugeschnittenen System spielen durften. Aber ob das das Ziel eines Basketballers sein soll? Da wäre mir persönlich mehr Wins bei niedrigeren Stats lieber.

Beide waren aber schon vorher auf einem (ganz) anderen Level als Irving. Jetzt hat man es letztes Jahr auf die Spitze getrieben (Rockets) oder versucht, aus einer Not eine Tugend zu machen (Thunder), aber es war ja schon vor der letzten Saison klar, dass man es mit sehr guten Spielern zu tun hat. Westbrook legt schon seit drei Jahren MVP würdige Saisons auf, Harden 2014/15 und eben 2016/17. Irving könnte ohne James auch gut und gerne bis heute kein einziges Playoff Spiel bestritten haben.

Und das System in Cleveland könnte doch für Irving gar nicht besser sein. Er hat eine höhere USG% als James und muss nichts weiteres tun als Punkten. Wie soll das denn noch besser für ihn laufen?
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.188
Punkte
113
Und das System in Cleveland könnte doch für Irving gar nicht besser sein. Er hat eine höhere USG% als James und muss nichts weiteres tun als Punkten. Wie soll das denn noch besser für ihn laufen?
Ernst gemeinte Frage?
Wie würdest du das System der Cavs 2016/17 denn beschreiben? All zu oft war das doch nur gib Lebron bzw. Kyrie den Ball und der Rest steht an der 3er Linie.

In einem auf Kyrie zugeschnittenem System würde ich einen scorender PF der gute Picks setzten kann sehen wollen. Ich kann Kyries Trade Wunschziele schon verstehen. Ein 2 men game mit einem Pick and Roll bzw. Pick and Pop mit KAT bzw Porzingis wäre schon ne Waffe.
Auf SG wäre der ideale Partner so was wie Avery Bradley. Ein starker Verteidiger, der einen passablen Jumper hat. Dieser könnte dann Kyries Defense Aufgaben übernehmen i.S.v. den besseren Guard verteidigen (siehe Klay für Steph)
Auf SF würde ich ihm einen 3er Schützen empfehlen, um das Spielfeld breiter zu machen. Idealerweise auch ein starker Verteidiger. So was wie Shane Battiere, Bruce Bowen usw.
Als C würde ich persönlich für Kyrie jemanden wählen, der mitdenken kann, kluge help defense spielen kann, Schüsse contesten kann und sonst halt am Brett den Müll wegräumt. Also Typ Whiteside, N. Noel, jüngerer T. Chandler.

MMn wäre so was das ideale System für Kyrie.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ernst gemeinte Frage?
Wie würdest du das System der Cavs 2016/17 denn beschreiben? All zu oft war das doch nur gib Lebron bzw. Kyrie den Ball und der Rest steht an der 3er Linie.

In einem auf Kyrie zugeschnittenem System würde ich einen scorender PF der gute Picks setzten kann sehen wollen. Ich kann Kyries Trade Wunschziele schon verstehen. Ein 2 men game mit einem Pick and Roll bzw. Pick and Pop mit KAT bzw Porzingis wäre schon ne Waffe.
Auf SG wäre der ideale Partner so was wie Avery Bradley. Ein starker Verteidiger, der einen passablen Jumper hat. Dieser könnte dann Kyries Defense Aufgaben übernehmen i.S.v. den besseren Guard verteidigen (siehe Klay für Steph)
Auf SF würde ich ihm einen 3er Schützen empfehlen, um das Spielfeld breiter zu machen. Idealerweise auch ein starker Verteidiger. So was wie Shane Battiere, Bruce Bowen usw.
Als C würde ich persönlich für Kyrie jemanden wählen, der mitdenken kann, kluge help defense spielen kann, Schüsse contesten kann und sonst halt am Brett den Müll wegräumt. Also Typ Whiteside, N. Noel, jüngerer T. Chandler.

MMn wäre so was das ideale System für Kyrie.

Ist er nicht umgeben von Schützen und von einem C, der defensiv seinen Mann stehen kann? Man kann sicherlich über den "Ansatz" der Cavs reden, aber einen besseren Supporting Cast als bei den Cavs wird er nirgends finden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
...MMn wäre so was das ideale System für Kyrie.
Also Irving + 3mal eine Kreuzung aus Tony und Ray Allen + Prime Chandler ... so spielt seit etwa 5Jahren kein erfolgreiches Team mehr BB in der NBA. Meiner Meinung nach kann man Irving am ehesten mit Melo vergleichen, wobei Prime Melo etwa den Bestcase für Irving darstellt. Mit Westbrook oder gar Harden, den ich höher einschätze, ist er absolut nicht vergleichbar.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ist er nicht umgeben von Schützen und von einem C, der defensiv seinen Mann stehen kann? Man kann sicherlich über den "Ansatz" der Cavs reden, aber einen besseren Supporting Cast als bei den Cavs wird er nirgends finden.
Sehe ich auch so. Tristan Thompson ist offensiv limitiert, aber ein hervorragender Screener und Roll-Man. Dazu kommt das regelmässig zelebrierte Pick&Roll mit LeBron. Einen gefährlicheren Screener wird Irving in seiner Karriere wohl nicht mehr finden;)
Die Cavaliers setzen Kyrie doch sowieso primär in Isolation-Plays und nicht als Ballhandler im P&R ein. Das liegt sicherlich nicht daran, dass in Cleveland das Personal für effektives P&R-Spiel fehlt. Irving's Stärken kommen in 1on1 Situationen doch klar am besten zum tragen.
Er ist ja nicht zu unrecht einer der besten Isolation-Spieler der Liga. In der Isolation er scort 1.12 Punkte bei 5.1 Possessions pro Spiel und trifft dabei 47% aus dem Feld. Das ist ligaweit absolutes Top-Niveau.
Bei dieser Art Plays schadet es ihm aber sicherlich nicht Schützen wie Kevin Love, J.R. Smith oder Kyle Korver neben sich zu haben + LeBron, der höchste defensive Aufmerksamkeit erfordert. Das sieht bspw. in New York dann schon ganz anders aus.
Das Thema kam ja erst in den Finals auf. Niemand hier spricht Irving seine Qualitäten ab. Er ist eben der moderne Allen Iverson. Unfassbar talentierter Basketballer, der an guten Tagen wahnsinnig spektakulär ist und im Alleingang Spiele entscheiden kann. Über eine Saison ist er aber eben nur mässig effektiv, extrem balldominant und ein für seine Position unterdurchschnittlicher Playmaker. Dazu seine desaströse Verteidigungsarbeit.
In der NBA wird aber eben nunmal nicht 1on1 sondern 5on5 gespielt und da gibt es einfach unzählige Spieler, die Irving auf den Impact bezogen klar den Rang ablaufen. Ein Franchiseplayer war und ist er nicht. In einem anderen Team wird er in der kommenden Saison natürlich auch wieder massenhaft Highlights produzieren und wie @Lost so schön sagte 30ppg bei 40% aus dem Feld auflegen. In Folge werden dann wieder einige von einem Elite-PG und Top 10 Spieler sprechen;)
Ich sehe einfach nicht wie Kyrie Irving ein Team als bester Spieler in die Playoffs führt (auch im Osten nicht:D).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke mit den passenden Mitspielern könnte er als 1. Option durchaus ein Team im Osten in die Playoffs führen. Neben James sahen nicht wenige Spieler deutlich schlechter als in ihrer Zeit zuvor ohne ihm. Wade, Bosh oder Love gefielen mir wesentlich besser als sie noch nicht mit James aufliefen, das könnte ich mir bei Irving genauso vorstellen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich denke mit den passenden Mitspielern könnte er als 1. Option durchaus ein Team im Osten in die Playoffs führen. Neben James sahen nicht wenige Spieler deutlich schlechter als in ihrer Zeit zuvor ohne ihm. Wade, Bosh oder Love gefielen mir wesentlich besser als sie noch nicht mit James aufliefen, das könnte ich mir bei Irving genauso vorstellen.
Ein Playoffteam um Irving als besten Spieler ist im Osten bestimmt möglich. Ein Pseudo-Contender oder gar Championshipteam mit Irving als besten Spieler kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Neben LeBron sehen Spieler bestimmt nicht schlechter aus. Chris Bosh, Dwyane Wade und Kevin Love haben mit James im Team mit Abstand ihre effizientesten Leistungen gezeigt. Sie legen aber natürlich kleinere Zahlen auf als als erste Scoringoption, klar.
Bei Irving sehe ich nicht, wie er ohne James "besser" wird. Gute 25 Spiele hatte Irving ja ohne James. Da stehen die Cavaliers mit einer
4-19 Bilanz allerdings alles andere als berauschend da.;)
In den drei Saisons vor James hatte Irving eine USG% von 28.7, 30.2 und 28.2. In der vergangenen Saison mit James dann mit 30.8% sogar seinen Karriere-Höchstwert. Mit dem Wert liegt er übrigens über Point Guards wie Curry und Wall. Dazu eine TS% von 58.8 und ein 116er ORtg bei über 25 ppg. Viel effektiver und effizienter kann ein Spielertyp wie Irving doch kaum sein.
Ohne James stösst Irving dann wahrscheinlich in die +35 USG% vor, trifft dabei deutlich schlechter aus dem Feld und verbucht mehr Turnovers. Garniert wird das Ganze dann aber natürlich mit über 30 ppg ;)
Ob man das dann allerdings als "besser" beschreiben würde ist jedem selbst überlassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Weiß jetzt nicht, auf was du dich genau beziehst. Wer "labert" denn "eklig" über Irving?

Nicht die "hellste Kerze" usw., ich weiß dass Irving mit dem "Earth is flat" Zeug Häme verdient hat, gabs ja auch zurecht, aber man muss jetzt wegen der Entscheidung den Jungen nicht als Vollidioten abstempeln und viele merken garnicht wie sie im Rudel jemanden niedermachen der halt mal eine ganz andere Meinung hat(bezogen auf sein Wechselwunsch). Wie gesagt, Irving möchte eine Veränderung, was ist denn so schlimm daran? Wieso muss man jede kleine Statistik hier durchgehen? Er hat kein Bock mehr auf diese Konstellation also möchte er eine Veränderung und dabei gehts nicht um Kohle, finde das absolut ok.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
men fav:

Cavs
Melo
Bledsoe

NY
Irving

PHX
Ntilikina

Dazu Capfiller und Picks, damit das ganze Dingen funktioniert :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hinsichtlich des Arguments "Wieso jetzt und nicht in einem Jahr" hat der Dunc'd On Podcast aus Sicht der Cavs noch darauf hingewiesen, dass Irving jetzt noch zwei Jahre, nächstes Jahr aber nur 1 Jahr Vertrag hat. Auch wenn es natürlich sehr risikoreich ist, dürfte es aus Sicht der Cavs schon Sinn machen, ihn jetzt abzugeben, wenn er denn schon raus will.

Für Irving würden sich die Ziel-Teams im nächsten Jahr natürlich auch ändern. Sollte James gehen, würden die Cavs wohl den Rebuild starten. Da wäre es wahrscheinlicher, dass Irving nicht in einem "gefestigten Team" landet, sondern bei irgendeinem Lottery-Aspiranten, der sich auch mal was gönnen wollte.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zumal LeBron ja die Verantwortung für Bullsh*t-Verträge für seine Homies trägt. Dass kein Geld da ist für starke Rollenspieler liegt daran dass man es woanders Leuten in den Rachen geworfen hat die nicht liefern.

Mal abgesehen davon das es völliger Quatsch ist das LeBron für die Verträge verantwortlich ist, was hätten denn die Cavaliers sonst tun sollen??
Einen besseren Spieler als Thompson ließ die Capsituation schon damals nicht zu und ohne TT´s Vertragsverlängerung hätten die Warriors dieses Jahr den Threepeat gefeiert.
Und letzte Saison hatte man keine andere Möglichkeit als JR zu verlängern, da man schon über dem Cap war.

Was viele Leute irgendwie nicht beachten, ist das Kevin Durant´s Entscheidung letztes Jahr alles verändert hat.
Hätte er nicht in GS unterschrieben, wären die Cavs nun evtl. zweifacher NBA Champion und LeBron würde wahrscheinlich nicht darüber nachdenken ob er 2018 geht, da er sehr wahrscheinlich keine bessere Option als Cleveland hätte. Aber nun, mit den übermächtigen Warriors, haben wir eine Ausgangssituation, wo man sich eben umsehen muss wenn man Titel will.
LeBron ist dann 34, für ihn geht es nur um Titel und wenn er glaubt woanders eine bessere Chance darauf zu haben, dann wird er gehen und ganz ehrlich, ich an seiner Stelle würde es nicht anders machen.
Diese Entscheidung wäre völlig legitim, genauso wie es die von Durant war. Diese "Romantik" die Fans immer wollen, das Spieler ihren Teams treu bleiben, dafür ist im Sport heutzutage kein Platz.

Was Kyrie angeht, haben @Pillendreher und @Bobo23 schon alles gesagt.
Er ist letztlich ein guter Scorer, der, als Co-Star des besten Spielers der Welt nahezu in einer perfekten Situation ist - abgesehen von einem übermächtigen Konkurrenten.
Wenn er gehen will, soll er, was genau er sich davon erhofft, sehe ich noch nicht.
Die Spurs werden ihn nicht holen und auch Minnesota dürfte es schwer haben (evtl. durch ein drittes Team??).
Am realistischsten ist wohl New York, wo er Lichtjahre von den Finals entfernt wäre.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Irgendwie wird sich auch ein bisschen zu sehr darauf eingeschossen, dass Irving "The Man" sein will.
Erstmal gab es bisher noch kein persönliches Interview mit ihm über die Grunde seiner Trade-Forderung (nur Vermutungen) und ich denke da steckt deutlich mehr dahinter, als dass er nur einfach der unangefochtene Leader eines Teams sein will.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass es tierisch nervig ist in einem Team zu spielen, dass zur Hälfte aus Big-Buddies besteht (LeBron, J.R., Thompson, Shumpert...), die so eine Art "Gang" im Team bilden und bei Diskussionen oder Streitigkeiten sofort zusammenstehen und alles andere im Team kleinhalten. Nach einer gewissen Zeit wird man müde davon und da werden einem die Titel die man mit diesen Leuten gewonnen hat und noch gewinnen könnte auch irgendwann egal...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Mal abgesehen davon das es völliger Quatsch ist das LeBron für die Verträge verantwortlich ist, was hätten denn die Cavaliers sonst tun sollen??
Einen besseren Spieler als Thompson ließ die Capsituation schon damals nicht zu und ohne TT´s Vertragsverlängerung hätten die Warriors dieses Jahr den Threepeat gefeiert.
Und letzte Saison hatte man keine andere Möglichkeit als JR zu verlängern, da man schon über dem Cap war.

Was viele Leute irgendwie nicht beachten, ist das Kevin Durant´s Entscheidung letztes Jahr alles verändert hat.
Hätte er nicht in GS unterschrieben, wären die Cavs nun evtl. zweifacher NBA Champion und LeBron würde wahrscheinlich nicht darüber nachdenken ob er 2018 geht, da er sehr wahrscheinlich keine bessere Option als Cleveland hätte. Aber nun, mit den übermächtigen Warriors, haben wir eine Ausgangssituation, wo man sich eben umsehen muss wenn man Titel will.
LeBron ist dann 34, für ihn geht es nur um Titel und wenn er glaubt woanders eine bessere Chance darauf zu haben, dann wird er gehen und ganz ehrlich, ich an seiner Stelle würde es nicht anders machen.
Diese Entscheidung wäre völlig legitim, genauso wie es die von Durant war. Diese "Romantik" die Fans immer wollen, das Spieler ihren Teams treu bleiben, dafür ist im Sport heutzutage kein Platz.

Ohne eine LeBron Diskussion zueröffnen, würde dieses Vorgehen doch sehr was von Ring Hopping (zwar immer als bester Spieler) haben. Die erste Entscheidung für Miami konnte ich (Art und Weise natürlich nicht) ähnlcih wie bei Garnett damals zu Boston verstehen und auch den Wechsel zurück zu den Cavs konnte ich halbwegs verstehen. Auch wenn diese Entscheidung für mich mehr sinkendes Schiff als Herzensangelegenheit war.
Nun aber mit Love und Irving zwei Allstars und Spieler in ihrer Prime zu verlassen um wieder eine bessere Situationen zu suchen...dann wäre er mMn endgültig aus den GOAT Diskussionen raus...
Aber wenn er es für die richtige Vorgehensweise hält, soll er es machen, es ist seine sportliche und persönliche Entscheidung...aber quasi vier Teams, hatten nur ganz wenige Superstars/Top10 Spieler.

Ich fände es ganz nett, wenn es ein Trade mit den Wolves geben würde, wo Wiggins doch wieder bei den Cavs landet...aber die haben ja Teaque und müssten den erstmal loswerden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich fände es ganz nett, wenn es ein Trade mit den Wolves geben würde, wo Wiggins doch wieder bei den Cavs landet...aber die haben ja Teaque und müssten den erstmal loswerden.

Zum Rest gab es eine PN.

Die Cavs dürften null Interesse an Wiggins haben, es sei denn man geht davon aus LeBron ist 2018 weg und man leitet somit jetzt schon den Rebuild ein.
Für einen Contender kommt Wiggins nicht in Frage.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.188
Punkte
113
Ist er nicht umgeben von Schützen und von einem C, der defensiv seinen Mann stehen kann? Man kann sicherlich über den "Ansatz" der Cavs reden, aber einen besseren Supporting Cast als bei den Cavs wird er nirgends finden.
MMn hängt die Qualität eines supporting casts doch ganz erheblich davon ab, wer unterstützt werden soll. Die Cavs 2016/17 sind verständlicherweise was das Roster betrifft doch viel mehr auf LeBron zugeschnitten, als auf Kyrie. Deshalb meine "perfekte Aufstellung FÜR Kyrie" oder besser für seine Stats. Mehr Wins als in einer Kombi mit LeBron gibt's da sicherlich nicht.

Nicht die "hellste Kerze" usw., ich weiß dass Irving mit dem "Earth is flat" Zeug Häme verdient hat, gabs ja auch zurecht, aber man muss jetzt wegen der Entscheidung den Jungen nicht als Vollidioten abstempeln und viele merken garnicht wie sie im Rudel jemanden niedermachen der halt mal eine ganz andere Meinung hat(bezogen auf sein Wechselwunsch). Wie gesagt, Irving möchte eine Veränderung, was ist denn so schlimm daran? Wieso muss man jede kleine Statistik hier durchgehen? Er hat kein Bock mehr auf diese Konstellation also möchte er eine Veränderung und dabei gehts nicht um Kohle, finde das absolut ok.
Finde nicht, dass hier irgendjemand Kyrie niedergemacht hätte. Viele haben hier halt eine andere Meinung wie evtl. du oder Kyrie. Aber wie du richtig schreibst ist das sicherlich kein Grund jemanden "nieder zu machen".
Generell wird auch nur der Zeitpunkt seines Tradewunsches kritisiert. Nicht dass Kyrie "eine Veränderung will".
"Nicht die hellste Kerze" finde ich für so einen unglaublichen Unsinn wie das flat earth Zeug doch eh noch recht charmant formuliert.
 
Oben