NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
CJ im Woj-Podcast über Paul George:

Do the Blazers need Paul George to compliment you and Damian Lillard?

CJ: “I already tried to get Paul George once. He already turned us down once. You can only shoot your shot so many times in the DMs before you just have to give up. He left me on red receipt, you know [laughs].

“But nah, he’s a cool dude, and he’s got to do what’s best for his family. He couldn’t control where he went. He ended up getting traded anyway to OKC.

“I wish him nothing but the best, and I’m sure he’ll enjoy that California sunshine next season.”

[Crowd laughs]

CJ: “What? It’s the truth.”

Hoffentlich ist er gut informiert. ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

Wie oben geschrieben wäre ein Trade nach vorn sicher eine Option, wenn Ainge von einem Prospect überzeugt ist.
Trotzdem würde ich hier sehr vorsichtig sein. Vor dem Philly Trade im letzten Jahr gab es Meldungen, dass Ainge eventuell Josh Jackson statt Fultz an 1 bevorzugt. Damit würde ja auch der Trade begründet. Erst wenige Tage vor dem Draft- nachdem Jackson das Workout wenige Stunden vor dem Termin absagte - kam immer mehr der Name Tatum ins Spiel. Auf wen Boston von Anfang an ein Auge geworfen hatte wissen wir nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass solch Gerüchte gestreut werden um zu schauen was ein Trade in eine gute Position kosten würde. Ob Ainge dann tradet oder wen er im Blick hat muss man dann schauen.
Neben Bamba könnte ich mir auch JJJ als guten Fit in Boston vorstellen. Seine Qualitäten passen gut zum Teamkonzept.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Boston ist glaube ich eines der wenigen Teams wo Bamba Sinn machen würde. Man ist beim Scoring und PG gut aufgestellt, und hat unterdurchschnittliche Center die praktisch nichts zum Scoring beitragen. Defensiv wäre Bamba da ein dickes Plus. Auf der anderen Seite wäre man mit einem verkappten PF wie JJJ auf der Center-Position noch mobiler und variabler, ohne an Defensivqualität viel zu verlieren. Offensiv ist Bamba extrem roh, der bräuchte viel Training in jeder Hinsicht (Passen, Aufposten, Ballhandling und -sicherung), momentan ist er eine Dunkmaschine und Defensivmonster.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Man müsste schon Brown + X reinwerfen, wenn man in die Top-5 traden will und spätestens wenn Hayward wieder fit ist, muss vermutlich Brown auf die Bank, da würde ein Deal Sinn machen. Wobei ich vermute, dass rein sportlich Bamba noch nicht so weit sein wird um sofort Big Minutes abzureissen.

edit: angeblich wollen die Nuggets ihren 14. Pick nur zusammen mit Faried traden. Ich würde sagen, die Jazz rufen mal da an. :laugh:


2ba2xt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Man müsste schon Brown + X reinwerfen, wenn man in die Top-5 traden will und spätestens wenn Hayward wieder fit ist, muss vermutlich Brown auf die Bank, da würde ein Deal Sinn machen.

:laugh:

Ainge wird Brown nicht für Bamba tauschen und schon mal gar nicht noch irgendetwas drauflegen. Der Wert für einen 21-Jährigen mit Potenzial zum Two-Way All-Star alleine liegt irgendwo zwischen #2 und #3, und für Boston macht es im Grunde nicht einmal Sinn, Brown direkt gegen Ayton einzutauschen. Man ist jetzt in einer Situation, wo man nicht mehr für maximalen Asset-Wert gehen muss, sondern wo es viel eher darum geht, seine vorhandenen Premium-Assets zu halten und, wenn möglich, mit geringwertigeren Komponenten etwas hinzuzufügen, aber wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm. Man wird schauen, wie hoch man mit Rozier + SAC 2019 + MEM 2019 + LAC 2019 + eigenen Picks kommt, und wenn es nicht reicht, dann spielt Rozier halt nächstes Jahr immer noch in Beantown.
Wenn man seinen Core bereits zusammen hat, wird man definitiv nicht Jaylen Brown eintauschen gegen einen Spieler, der vielleicht der nächste Rudy Gobert sein könnte, aber vielleicht auch der nächste Bismack Biyombo. Und wie gesagt, rein vom Wert her sind die einzigen Spieler, welche Brown überlegen sind, Ayton und Doncic. Wenn es um Talente geht: known commodity > unknown prospect.

Die Starting Lineup der Boston Celtics wird dieselbe sein wie die vom Opening Day der letzten Saison: Kyrie Irving - Jaylen Brown - Gordon Hayward - Jayson Tatum - Al Horford.

Jedes Trade Proposal, was die Celtics angeht, aber einen dieser 5 Spieler beinhaltet, ist einfach absolut unrealistisch und hat eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1%.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.892
Punkte
113
@SejadDrobny hat eigentlich alles gesagt, manche denken Ainge wäre ein Vollpfosten oder irgendein Durchschnitts-GM. Brown für Bamba :crazy:, da geht eher Paul George kommende Saison zu den Kings.

Ich habe es schon gesagt, Brown in einem Paket wird nur abgegeben wenn sie dafür jemanden aus Leonard oder Davis kriegen können, sprich einen fertigen Superstar der sie nochmals auf ein höheres Level hebt. Alle anderen Szenarien mit irgendwelchen Wundertüten im Draft, wird so nicht passieren, Boston hat mit die kompetenteste Führungsriege, die machen keine fragwürdigen oder risikohaften Moves.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Boston hat doch jetzt schon ne bärenstarke Mannschaft, die müssen sich nur punktuell verstärken wenn sich die Möglichkeit halbwegs sicher bietet. Und das nicht mit All-In Moves. Mit Irving und Hayward stehen sie im Finale und hätten gegen diese GSW auch gute Chancen. Als Boston würde ich Bamba sofort nehmen, WENN ich dadurch das Team nicht sicher schwächen muss. Wir reden hier von nem Spieler der noch keine NBA-Minute gesehen hat, und auf dem Level noch gar nicht getestet wurde. Ich denke dass er sicher besser wird als Baynes, aber ob er mehr Impact hätte als Brown kann man kaum beurteilen. Was man in Brown hat weiss man schon.

Aus Dallas-Sicht würde ich mir das mit Brown stark überlegen, wenn Boston das wirklich machen will. Dallas braucht keinen "Rim-Protector", sondern eine 1. oder 2. Option im Scoring mit Aussicht in Playoffs zu explodieren. Wenn man Tatum kriegen kann, super, aber das sollte Boston nicht machen wenn es irgendwie geht. Brown + #27 + noch irgendeinen Ergänzungsspieler der was taugt, oder halt einen 3-Way-Deal sollte man ggf. nehmen. Aber BITTE nicht für Kenneth f*cking Faried, da müsste man das Dallas FO niederbrennen.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
@SejadDrobny hat eigentlich alles gesagt, manche denken Ainge wäre ein Vollpfosten oder irgendein Durchschnitts-GM. Brown für Bamba :crazy:, da geht eher Paul George kommende Saison zu den Kings.

Ich habe es schon gesagt, Brown in einem Paket wird nur abgegeben wenn sie dafür jemanden aus Leonard oder Davis kriegen können, sprich einen fertigen Superstar der sie nochmals auf ein höheres Level hebt. Alle anderen Szenarien mit irgendwelchen Wundertüten im Draft, wird so nicht passieren, Boston hat mit die kompetenteste Führungsriege, die machen keine fragwürdigen oder risikohaften Moves.

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn Hayward wieder ganz der alte wird, hätte man doch trotzdem genug Spielzeit für alle Wings.
Würd mich auch nicht wundern, wenn zeitweise das Lineup Irving - Brown - Hayward - Tatum - Horford heißt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Ich mag ja diese Small Ball 5, aber könnt ihr aufhören, in dem Beispiel Tatum auf die 4 zu stellen? Ich mache mir dann immer Sorgen, dass das Streichholz in der Mitte durchgebrochen werden könnte. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Es ist Basketball, nicht Wrestling. Leute niederschlagen ist nicht erlaubt, und deshalb braucht Tatum auch keine 120kg.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Boston hat doch jetzt schon ne bärenstarke Mannschaft, die müssen sich nur punktuell verstärken wenn sich die Möglichkeit halbwegs sicher bietet. Und das nicht mit All-In Moves. Mit Irving und Hayward stehen sie im Finale und hätten gegen diese GSW auch gute Chancen. Als Boston würde ich Bamba sofort nehmen, WENN ich dadurch das Team nicht sicher schwächen muss. Wir reden hier von nem Spieler der noch keine NBA-Minute gesehen hat, und auf dem Level noch gar nicht getestet wurde. Ich denke dass er sicher besser wird als Baynes, aber ob er mehr Impact hätte als Brown kann man kaum beurteilen. Was man in Brown hat weiss man schon.

Aus Dallas-Sicht würde ich mir das mit Brown stark überlegen, wenn Boston das wirklich machen will. Dallas braucht keinen "Rim-Protector", sondern eine 1. oder 2. Option im Scoring mit Aussicht in Playoffs zu explodieren. Wenn man Tatum kriegen kann, super, aber das sollte Boston nicht machen wenn es irgendwie geht. Brown + #27 + noch irgendeinen Ergänzungsspieler der was taugt, oder halt einen 3-Way-Deal sollte man ggf. nehmen. Aber BITTE nicht für Kenneth f*cking Faried, da müsste man das Dallas FO niederbrennen.
Deine absurden hypothetischen Szenarien sind wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. "Aus Dallas Sicht würde...." bla bla bla. Als ob Boston jemals so ein Angebot machen würde. Ich glaube Scapegoat hat dazu alles gesagt. Bleib doch bitte bei irgendeinem Sport von dem du was verstehst.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Ich mag ja diese Small Ball 5, aber könnt ihr aufhören, in dem Beispiel Tatum auf die 4 zu stellen? Ich mache mir dann immer Sorgen, dass das Streichholz in der Mitte durchgebrochen werden könnte. ;)

Wer redet von "der 4"? Es gibt nur noch guards, wings, bigmen. Übertrieben gesagt.;)
 
Oben