NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Stillstand in Washington während überall anders aufgerüstet wird. :skepsis:
Kommt mir recht spanisch vor das ganze.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wäre ich für Washington verantwortlich, wäre ein re-signing von Jamison absolute Priorität gewesen. Also logisch.
In gleicher Position wäre ich aber weniger bereitwillig, einen nächsten Schritt mit Arenas zu tun.
Von daher glaube ich noch nicht an eine mglw. "langweilige offseason" bei den Wizards.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wäre ich für Washington verantwortlich, wäre ein re-signing von Jamison absolute Priorität gewesen. Also logisch.
In gleicher Position wäre ich aber weniger bereitwillig, einen nächsten Schritt mit Arenas zu tun.
Von daher glaube ich noch nicht an eine mglw. "langweilige offseason" bei den Wizards.

Hab mich undeutlich ausgedrückt, aber das meinte ich. ;) Da bahnt sich noch etwas an.
Denn mit der Entscheidung Pro Jamison heißt es auch, dass die Wizards ihr Team im Hier und Jetzt noch verstärken müssen. Und dabei ist der vermeintliche Franchise-Player noch gar nicht sicher weiterhin ein Wizard.
Wenn man aber das gleiche Team wie in der letzten Saison ins Rennen schickt, könnte es mit den Playoffs arg eng werden und die müssen erreicht werden, denn etwas wie ein Neuaufbau des Teams ist erst in einigen Jahren dann möglich, wenn Jamisons Vertrag ausläuft oder er eventuell getradet wird.

Aber das Wizards-Team gefällt mir so gar nicht, da muss auf jeden Fall noch was dran getan werden. Vielleicht bin ich ja aber auch der einzige hier der das so sieht!?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man könnte sich aus Washington-Sicht auch folgendes denken: Auch ohne unseren Franchise-player haben wir letzte Saison die Playoffs geschafft. Dann nehmen wir einfach nen anderen Spieler für das Geld und haben damit schon das upgrade.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso 5 Jahre? Ich lese immer nur von einer 4 Jahres-Extension. Und wenn zB das letzte Jahr nicht garantiert ist, dann ist der Vertrag absolut ok. Ganz im Gegensatz zu dem von Arenas, aber da er sicher denkt er wäre besser als Rashard Lewis... ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ganz im Gegensatz zu dem von Arenas, aber da er sicher denkt er wäre besser als Rashard Lewis... ;)
Ist er auch, aber Lewis darf nicht zu Maßstab werden. ;)

Dass Areans zu viel verlangt, war klar. Washington hat die Aufgabe nicht mitzuspielen und sich nicht in die Sackgasse zu manövrieren. Bietet diesmal eigentlich irgendwer mit?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also Washington wäre schön blöd, wenn sie Arenas die 100 Millionen zahlen, eventuell sogar die 124 Millionen wie auf einigen Seiten die Rede ist :laugh2: :laugh2:

Es gibt diese Saison nur 3 Teams, die soviel Capspace haben, dass es sich für Areans lohnen würde; davon Memphis und Philly die ordentlich Kohl'n zur Verfügung haben (und noch LA Clippers, aber "nur" mit rund 9 Millionen). Nur werden diese kaum einen Run auf Arenas machen.

Philly braucht hauptsächlich was für den Low-Post (vllt Brand??) und auch Geld für die Igoudala-Extension/neuer Vertrag.

Memphis hat genug Talent auf der 1 und der 2 und würde sich mit so nem Monstervertrag für Arenas jede Menge Spielraum nehmen, um das Team an einigen Stellen zu stärken/ zu verbessern (Veteranen für die ziemlich junge Mannschaft, Extensions für Conley und Gay in 2 Jahren).

Bei den Clippers steht Maggette vor dem Opt Out (möglicher Wechsel zu den Magic schon im Gespräch), Livingston ist auch weg (kein QO) und falls Brand doch aus seinem Vertrag aussteigen sollte (trotz 16 Millionen und einer Saison aussetzen) und vllt sogar in Philly landet, dann wäre bei den Clippers eh Rebuild angesagt, und da bin ich der Meinung, würde so ein Vertrag wie Arenas ihn haben will, nicht passen. (Ich glaube auch, dass Arenas ungern in einer verlierenden Trümmertruppe spielen würde, obwohl das liebe Geld ja bekanntlich über viele Wunden hinweg tröstet)

Arenas sollte einsehen, dass zumindest in dieser Saison kein Markt für einen 100 Millionen $ Vertrag vorhanden ist bzw. kein Bedarf besteht, einen Spieler wie Arenas mit so einem Vertrag an den Club zu binden.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Btw. hat bei Lewis eigentlich irgendwer mitgeboten? Nicht, oder?

Nope... es gab wohl Interessenten, aber das Angebot kam bevor die restlichen Interessen Form annehmen konnten und da war es dann auch gleich aus mit dem Interesse ^^

Ähnliche Situation bei Carter... ne ganze Stange Geld für eine solide aber nicht überragende Leistung, die das Team relativ starr werden lässt. Für Washington hängt aber so oder so viel Geld auch an Arenas... er ist ein Publikumsheld, gehasster Egomane und Exzentriker... er polarisiert völlig. Viele Leute kommen nur in die Halle um zu sehen wie er das Spiel in der letzten Sekunde rumreißt oder auch um ihn auszubuhen, weil er völlig überschätzt ist... Er ist ein wichtiger Faktor für die Wizards, auch abseits des Feldes. Ich kann mir fast vorstellen, dass man eher mit seinem Marktwert für das Team (Merchandising, Broadcasts, Marketing, whatever) und den Kosten für das Gegenrechnet denn seine eigentliche leistung an erster Stelle zu entlohnen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Er kann einen Sign and Trade erzwingen.

Was Sign and Trade und die damit verbundenen Regeln usw. angeht kenn ich mich nicht so 100% aus; wäre nett, wenn man mir kurz erklären könnte, inwiefern er da was "erzwingen" kann.

Ein Sign and Trade ist für eine Mannschaft natürlich eine der angenehmeren Lösungen, wenn man denn, wie sefant schon sagte, etwas anständiges zurück bekommt (siehe Lewis Sign-and-Trade: Tradeexception, future 2nd Rounder), da bekommt man wenigstens noch etwas für seinen scheidenen Spieler.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Elton Brand und Baron Davis werden Free Agents

Elton Brand is officially an unrestricted free agent.

Herr Brand zieht seine Vertragsoption und wird somit zum unrestricted Free Agent.

Quelle: RealGM.com



Edit:

Baron Davis Becomes A Free Agent

Baron Davis zieht auch seine Vertragsoption, also wird Herr Davis auch zum unrestricted Free Agent.

Quelle: RealGM.com



Wow, es haben E. Brand, B. Davis, G. Arenas, C. Maggette(?) & J. Posey alle ihre Vertragsoption gezogen und jetzt fehlt nur noch Ron Artest mit seiner Option.

In dieser Offseason bahnt sich 100 pro mindestens ein oder mehr Blockbuster-Trades an.
Bin schon darauf gespannt. :love: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Artest hat seine Option nicht gezogen. Er bleibt für mindestens 1 weiteres Jahr ein King. Die Entscheidung war so erwartet worden. Doch dass Brand und B.Diddy ihre Option ziehen und unresticted free agents werden, überrascht schon. Egal, so kommt Schwung in die sign-and-trade phase.
 
Oben