NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
billups/williams/bledsoe
gordon/foye
butler/aminu
griffin/gomes
jordan/kaman

ist schon ne nette rotation, warum sollte billups da keinen bock drauf haben?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein Chris Paul reicht allein nicht. Wie gut und talentiert er auch ist, viel erreicht hat er bisher nicht. Shaqs kommentar zu einem möglichen Paul-Rondo Trade war zwar ziemlich übertrieben, hat aber auch was wahres:

Playoffs - vielleicht.
Contender - no way!

Das zeigt nur wie dämlich Shaq ist, Paul hat die Hornets in seiner 6jährigen Geschichte drei mal in die Playoffs geführt, zuletzt vergangene Saison wo er praktisch im Alleingang den Lakers zwei Spiele abgenommen hat in einer Serie wo jeder nen sweep erwartet hatte.

Wenn du dem zustimmst, Paul wäre in erster Linie ein Scoring-PG, kann das eigentlich nur bedeuten, dass du noch nie ein Spiel der Hornets gesehen hast.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ja wirklich sehr schöne Rotation bei den clips mit Billups. Trotzdem wird es max erst Runde wenn überhaupt. Es sitzt ja noch Vinny auf der Bank :clown:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wüsste jetzt nicht unbedingt, warum Billups ein Engagement bei den Clippers verweigern sollte.

- Billups bekommt seine 14 Millionen Us$ vom letzten Vertragsjahr
- durch seinen Amnestystatus kann er nicht getradet werden
- Los Angeles als Stadt/ neue "Heimat"
- garantierte Präsenz in den 'Top Plays of the Day' als Assistgeber für Griffin/Jordan ;)
- er kann als Veteran on- und off-court eine/die Führungsrolle übernehmen
- das Team ist jung und hat ungemein viel Potenzial, Playoffs sind möglich
- Clippers können mit ihrem Tradepaket noch in Tradeverhandlungen mit Paul/Howard einsteigen bzw. sind weiterhin Frontrunner in eventuellen Verhandlungen mangels guten Alternativen

Für einen Spieler, der an Vereinstiteln vielleicht nicht mehr besonders interessiert ist, weil alles erreicht, wäre so eine Mentor-Leader Saison bei den Clippers doch ein nettes "Abschlussprojekt" vor einem möglichen Retirement. :D
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Wüsste jetzt nicht unbedingt, warum Billups ein Engagement bei den Clippers verweigern sollte.

- Billups bekommt seine 14 Millionen Us$ vom letzten Vertragsjahr
- durch seinen Amnestystatus kann er nicht getradet werden
- Los Angeles als Stadt/ neue "Heimat"
- garantierte Präsenz in den 'Top Plays of the Day' als Assistgeber für Griffin/Jordan ;)
- er kann als Veteran on- und off-court eine/die Führungsrolle übernehmen
- das Team ist jung und hat ungemein viel Potenzial, Playoffs sind möglich
- Clippers können mit ihrem Tradepaket noch in Tradeverhandlungen mit Paul/Howard einsteigen bzw. sind weiterhin Frontrunner in eventuellen Verhandlungen mangels guten Alternativen

Für einen Spieler, der an Vereinstiteln vielleicht nicht mehr besonders interessiert ist, weil alles erreicht, wäre so eine Mentor-Leader Saison bei den Clippers doch ein nettes "Abschlussprojekt" vor einem möglichen Retirement. :D


Erinnert mMn stark an Sam Cassell bei den Clippers vor einigen Jahren. Wie sieht den das mit der Trade-Sperre aus?! Wie lange gilt diese Sperre und gilt sie, egal mit wem verhandelt wird? (bspw. Teams unter dem Cap)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Erinnert mMn stark an Sam Cassell bei den Clippers vor einigen Jahren. Wie sieht den das mit der Trade-Sperre aus?! Wie lange gilt diese Sperre und gilt sie, egal mit wem verhandelt wird? (bspw. Teams unter dem Cap)

Wie die Tradesperre im Detail aussieht, kann ich nicht sagen. Wojnarowski und Spears schreiben nur, dass er nicht getradet werden kann.

Adrian Wojnarowski and Marc J. Spears schrieb:
[...]The Clippers can’t trade Billups this season.[...]

Free-agent buzz: Clippers claim Billups

Wenn Billups die Saison bei den Clippers voll durchzieht (trotz Retirement-Drohung usw.), dann war das 2 Millionen Gebot der Clippers ein großartiger Steal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Von Sam Amick: Kwame Brown unterschreibt für 1 Jahr bei den Warriors und bekommt dafür 7 Mio. $.

Doppeltes Wow: Einmal, dass er so viel Gehalt bekommt (Warriors gingen nach Chandler und Jordan wohl die Alternativen aus) und zweitens halte ich ihn in einem Run-n-Gun für keinen so guten Fit.
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Von Sam Amick: Kwame Brown unterschreibt für 1 Jahr bei den Warriors und bekommt dafür 7 Mio. $.

Doppeltes Wow: Einmal, dass er so viel Gehalt bekommt (Warriors gingen nach Chandler und Jordan wohl die Alternativen aus) und zweitens halte ich ihn in einem Run-n-Gun für keinen so guten Fit.

Golden State will mit neuem coach mehr wert auf D legen und das typische Run-n-Gun der warriors ablegen.. stand doch zumindest so auf nba.com oder ?!

PS: sorry wenn ich einfach so reinbrabbel :D

und ich bin auch der meinung dass kwame keine 7 mio wert ist!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke er bekommt 7 Mio, weil es eben auch nur ein 1-Jahres-Deal ist. Wenn der Vertrag über drei oder vier Jahre gehen würde, würde er pro Jahr auch wahrscheinlich deutlich weniger verdienen.

Ansonsten bin ich eigentlich schon der Meinung, dass Brown als defensivorientierter Center seine 3-4 Mio p.a. (über einen längeren Vertragszeitraum) locker wert sein kann. Über ein Jahr ist es dementsprechend mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich denke er bekommt 7 Mio, weil es eben auch nur ein 1-Jahres-Deal ist. Wenn der Vertrag über drei oder vier Jahre gehen würde, würde er pro Jahr auch wahrscheinlich deutlich weniger verdienen.

Ansonsten bin ich eigentlich schon der Meinung, dass Brown als defensivorientierter Center seine 3-4 Mio p.a. (über einen längeren Vertragszeitraum) locker wert sein kann.

Sehe ich ganz genauso. Sieben Mio hört sich viel an, aber der Vertrag geht nur ein Jahr lang. Außerdem kann Kwame Brown im richtigen System funktionieren. Er wurde seinem Pick nie auch nur annähernd gerecht, aber er ist nicht so schlecht wie viele ihn machen. Letzte Saison zum Beispiel gefiel er mir wirklich nicht schlecht. Sieben Mio pro Saison auf einen über mehrere Jahre laufenden Vertrag wäre natürlich nen Hammer, aber für ein Jahr ist das nicht so tragisch.

EDIT:
Ok Irenicus, so stimmt es auch. Hoffe ich kann das Zitat trotzdem so stehen lassen. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kwame hätte dann mit 30 bereits 60 Milionen eingestrichen...als "Bust".

Haywoods Vertrag sieht gar nicht mal so schlecht aus...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also mir gefällt der Deal immer besser für die Warriors. Endlich gibt es mehr Defense im Frontcourt (plus hoffentlich weg vom extrem run & gun). Wo ist das Problem, wenn der Vertrag nur ein Jahr läuft?

Wie gesagt: mir gefällts... :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
43/4 für Jordan halt ich für viel schlimmer als 7/1 für Brown.

Es ist nur ein 1-Jahresvertrag und deshalb ist das Risiko nicht so hoch.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
wenn es nicht 7 Mio wären, wäre es ein sehr guter Deal. So ist er ok, die Warriors brauchen Verstärkung unter dem Brett und Kwames Vertrag läuft nur ein Jahr. Nichtsdestotrotzt sind die Warriors immernoch einiges entfernt ein sicherer Playoffkandidat zu sein.
 
Oben