NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
von ESPN:

The New Jersey Nets have entered into serious talks with the Orlando Magic on a multiteam trade scenario that would bring Dwight Howard to the Nets, according to sources close to the process.
Sources told ESPN.com that the most active proposal discussed by the teams would send Portland Trail Blazers swingman Gerald Wallace to the Magic along with Nets center Brook Lopez as two of the main pieces Orlando would receive in exchange for Howard.
As part of such a trade, which could be expanded to include a fourth team, sources say Orlando would also shed the long-term contracts of Hedo Turkoglu and Chris Duhon -- both absorbed by New Jersey -- while also potentially receiving future draft considerations.
Other players would have to be added to the deal to make the salary-cap math work, but sources said Portland would receive multiple first-round picks as part of the exchange for surrendering Wallace and facilitating the trade.


An sich würde ich so einen Trade zwar gut finden, die Frage ist aber wie gut sind denn die Picks für Portland. Außerdem glaube ich nicht wirklich daran, dass sich ein viertes Team findet, dass da ordentlich Picks reinschmeißt, ohne selbst irgendwas gutes zu bekommen.

ORL: Wallace, Lopez
POR: ??? , Picks
NJ: Howard, Hedo, Duhon
Team X: ???
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
sieht sehr komisch aus.
die nets werden wohl auch nicht nur brook lopez abgeben müssen um dwight, hedo und duhon zu bekommen.
ich mutmaße einfach mal hump und farmar, mindestens.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hump ist gar nicht mehr im Kader. Das geht eigentlich nur, wenn ein Team gewillt ist, den Vertrag und die Person von Travis Outlaw aufzunehmen und Portland z.B. noch Petro nimmt, um ihrem Frontcourt etwas mehr Tiefe zu geben.
Duhon könnte ich mir z.B. auch bei den Blazers vorstellen, als Mentor und back-up für Felton.
In einem reinen 3er Deal ginge das durch (Trade-Chacker geprüft):
Orlando bekommt: Lopez, Outlaw, Wallace plus 1st round pick
Portland bekommt: Petro und Duhon und 1st round pick
New Jersey bekommt: Howard und Türkoglu
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Hätte nichts dagegen wenn die Sixers das 4te Team wären, und Camby für Hawes + Nocioni bekommen würden und z.B. einen Speights nach Orlando schicken, oder Hawes, falls diese daran mehr Interesse hätten.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich sehe überhaupt keinen Grund für Portland Wallace abzugeben, schon gar nicht für einen Pick und einen Backup Center. Wenn Humphries im s&t und vielleicht noch Damion James dazu kommt, sähe das schon realistischer aus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Hump ist gar nicht mehr im Kader. Das geht eigentlich nur, wenn ein Team gewillt ist, den Vertrag und die Person von Travis Outlaw aufzunehmen und Portland z.B. noch Petro nimmt, um ihrem Frontcourt etwas mehr Tiefe zu geben.
Duhon könnte ich mir z.B. auch bei den Blazers vorstellen, als Mentor und back-up für Felton.
In einem reinen 3er Deal ginge das durch (Trade-Chacker geprüft):
Orlando bekommt: Lopez, Outlaw, Wallace plus 1st round pick
Portland bekommt: Petro und Duhon und 1st round pick
New Jersey bekommt: Howard und Türkoglu

a) Humphries S&T geht problemlos
b) Mieser Deal für Portland, Petro und Duhon sind mies und haben quasi null Wert, Future First ist zu wenig für Wallace. Da müssten schon mehrere Firsts + noch ein Talent zu den Blazers kommen. Ansonsten wären die echt blöd das zu machen.
c) Outlaws Vertrag ist mies, und Lopez + Wallace wäre vermutlich auch nicht besser als der Bynum + X Deal den die Lakers anbieten. Vor allem weil Orlando hier noch einen Pick anbieten müsste für die Blazers, anstatt (im Laker-Szenario) Picks zu bekommen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Dumars ist echt unglaublich. Wie man ein Team von einem Contender in so "kurzer" Zeit, zu einem zukunftslosen Team machen kann. Wieso ist der eigentlich immer noch da?
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
ich dachte hump hätte schon verlängert?
warum hat den sich noch niemand geholt?

Kein Team möcht eine Nebenrolle in der neuen TV-Serie Drama Baby the Kardashian Clan featuring Hump :clown:

Dumars hat sich bestimmt Rat von seinem altn Spezl Mr. Thomas geben lassen.
Kahn 2.0
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ist schon irgendwie verrückt.
Howard soll in einer Zeit, in der Center grundsätzlich überbezahlt werden, Brook Lopez und Gerald Wallace wert sein, aber ein PG wie CP3, ist gleich Lowry, Martin, Scola, Lee (oder Patterson) und zwei 1. Rounder wert. Dabei wimmelt die NBA vor guten PGs. Wie schon geschrieben, verrückt. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Hump ist gar nicht mehr im Kader. Das geht eigentlich nur, wenn ein Team gewillt ist, den Vertrag und die Person von Travis Outlaw aufzunehmen und Portland z.B. noch Petro nimmt, um ihrem Frontcourt etwas mehr Tiefe zu geben.
Duhon könnte ich mir z.B. auch bei den Blazers vorstellen, als Mentor und back-up für Felton.
In einem reinen 3er Deal ginge das durch (Trade-Chacker geprüft):
Orlando bekommt: Lopez, Outlaw, Wallace plus 1st round pick
Portland bekommt: Petro und Duhon und 1st round pick
New Jersey bekommt: Howard und Türkoglu

Das wäre aber Quatsch für Portland. Wallace ist Starter, für den man noch nen 1st nach Charlotte schicken muss, und dafür mit Petro und Duhon (wieso als Mentor für Felton? Der ist lange genug dabei) zwei Backups zu bekommen, macht keinen Sinn.
Ich gehe mal davon aus, dass die Blazers eher an auslaufenden Verträgen interessiert sind. Da hat man ja schon einige mit Camby, Felton, ... um einen Neuaufbau mit Aldridge und Batum zu starten.
Ansonsten hätte das Dumping von Wallace auch nicht wirklich Sinn.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das ist echt das Lustigste bisher. Dumars ist verrückt. Stuckey ohne Worte.

Ja weiß auch nicht was da los ist, habe aber langsam das Gefühl das die generellen Preise mittlerweile so sind. Brauche mir ja nur Mike Conley angucken...

Aus irgendeinem Grund lehnen die Pistons ein Sign-and-Trade ab. D.h. Stuckey wird diese Saison für 3.87$ Mio spielen und danach weg sein. Aber bei den Träumereien ist das nicht sooo schlimm.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Wallace will Portland abgeben um

a) Platz für J.Crawford zu machen und
b) man mit Batum ja quasi einen zweiten Wallace hat der jünger und billiger ist.

Warum Orlando das aber machen sollte sehe ich nicht. Nur Crash und Lopez?
Da muss doch mehr drin sein!?! Die Nets sind da einfach der falsche Partner.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dumars ist echt unglaublich. Wie man ein Team von einem Contender in so "kurzer" Zeit, zu einem zukunftslosen Team machen kann. Wieso ist der eigentlich immer noch da?

Wenn man sich ansieht wie der damalige Contender / Champion entstanden ist, macht Joe Dumars in den letzten Jahren quasi dasselbe wie früher.

Damals hat es sich ausgezahlt, einen Billups via Fünf-Jahres-Vertrag aus Minnesota nach Detroit, obwohl jener in seinen ersten fünf Jahren bereits in drei Trades involviert wurde und für vier verschiedene Mannschaften auflief. Den Glücksfall, dass sich ein ungedrafteter Spieler (Ben Wallace) sich zum vierfachen DPoY entwickelt, gibt es ebenfalls ziemlich selten.

Aus Verstoßenen und Spätzündern ist damals ein Champion geworden. Darauf hat Dumars wohl erneut gehofft...

PS: Bzgl. Rodney Stuckey: Man darf nicht erwarten, dass jeder Spieler für 3-4 Millionen unterschreibt. Der Durchschnittspieler "verdient" in der NBA nunmal fünf Millionen. Wenn ich einfacherheitshalber das PER zugrunde lege, ist Stuckey überdurchschnittlich. Wenn man grundsätzlich die Summen zugrunde legen würde, die hier im Forum oftmals als fair gehandelt werden, würden wohl die meisten Mannschaften den Minimum-Cap nicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Wallace will Portland abgeben um

a) Platz für J.Crawford zu machen und
b) man mit Batum ja quasi einen zweiten Wallace hat der jünger und billiger ist.

Warum Orlando das aber machen sollte sehe ich nicht. Nur Crash und Lopez?
Da muss doch mehr drin sein!?! Die Nets sind da einfach der falsche Partner.

Portland hat sowohl finanziell, als auch von der Position her, genug Platz für Crawford. Da muss man Wallace nicht abgeben. Außerdem wird mit Batum weiter als 6th Man geplant.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja weiß auch nicht was da los ist, habe aber langsam das Gefühl das die generellen Preise mittlerweile so sind. Brauche mir ja nur Mike Conley angucken...

Conley hat den Vertrag in den Play-offs erstmal gerechtfertigt und war auch nicht so dämlich noch Nein zu sagen. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war es sicherlich überzogen. Kann er die Play-off Leistungen konstant bringen ist der Vertrag vertretbar. Einen gleichwertigen Guard zu dem Zeitpunkt nach Memphis zu locken wäre sicher kaum billiger geworden.

CBSsports sagt Orlando in keiner Eile und Wallace/Lopez bei Weitem nicht genug um Orlando kurzfristig zum Handeln zu zwingen. ESPN übertreibt einfach wieder.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Wenn man sich ansieht wie der damalige Contender / Champion entstanden ist, macht Joe Dumars in den letzten Jahren quasi dasselbe wie früher.

Damals hat es sich ausgezahlt, einen Billups via Fünf-Jahres-Vertrag aus Minnesota nach Detroit, obwohl jener in seinen ersten fünf Jahren bereits in drei Trades involviert wurde und für vier verschiedene Mannschaften auflief. Den Glücksfall, dass sich ein ungedrafteter Spieler (Ben Wallace) sich zum vierfachen DPoY entwickelt, gibt es ebenfalls ziemlich selten.

Aus Verstoßenen und Spätzündern ist damals ein Champion geworden. Darauf hat Dumars wohl erneut gehofft...

so sieht es aus, das funktioniert aber auch nur einmal in 30 Jahren, das Big Ben und Chauncey für die MLE zu haben waren und damit langfristig Allstars für relative wenig Geld gebunden waren, passiert eben auch sehr selten.
Wenn man das Geld in die falschen Leute investiert ala Gordon, Villanueva wirft das eine Franchise allerdings Jahre zurück.

8 Mio im Jahr ist mMn die Höchstgrenze für Stuckey, jedenfalls ist er besser als Conley und Konsorten, wenn er mehr Kohle will soll der die QO nehmen und erstmal unter dem neuen Coach beweisen, das er auch soviel wert ist.
Noch mehr schlechte Verträge können sich die Pistons nicht leisten, Dumars muss hart bleiben, und nicht wie sonst immer üblich above market value bezahlen...soll Stuckey erstmal für 40+ irgendwo anders unterschreiben, kriegt er doch nirgends...zudem zeigt Knight Anzeichen dafür das er schon als Starting PG übernehmen kann, dann braucht man sowieso keinen Stuckey mehr, höchstens als 3.ter Guard neben Knight/Gordon
 
Oben