NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
...mhhh...weil er so einen schönen Bus hat?

511b6b1b32bb9.image.jpg
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Guter Move, damit wird die Bank der Clippers noch tiefer :thumb:

Überragender Move der Clippers. :thumb:

Verstehe weiterhin nicht, wieso die Pacers das Downgrade zu Turner gemacht haben (außer das Geldspar-Argument). Clippers machen aus Mullens/Jamison also Davis/Granger. Damit zählen sie nun erst Recht zu den Titelkandidaten. :thumb:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Überragender Move der Clippers. :thumb:

Verstehe weiterhin nicht, wieso die Pacers das Downgrade zu Turner gemacht haben (außer das Geldspar-Argument). Clippers machen aus Mullens/Jamison also Davis/Granger. Damit zählen sie nun erst Recht zu den Titelkandidaten. :thumb:

Wieso Downgrade? Granger war mal ein sehr guter Spieler, ich sehe das eher moralisch fragwürdig, allerdings ist es halt ein Business und ich ein hoffnungsloser Romantiker.

Turner ist sportlich die bessere Lösung für die zukünftigen Pacers (und wenn es nur dazu da ist, Stephenson Druck zumachen).

Den Clippers traue ich dadurch auch nicht viel mehr zu. Dieses "zusammengekaufte" funktioniert doch nicht auf Anhieb. Das sind Versuche, irgendwie doch als ernst zunehmender Contender zu gelten, aber ich glaube kaum, dass Big Baby und Stinker Granger das fehlende Stück Puzzle sind.
 
H

Homer

Guest
Ernstgemeinte Frage: Was siehst du in Danny Granger, was ihn so überragend macht?

Ich habe dieses Jahr einige Spiele der Pacers gesehen, und ich sehe einen nicht-fitten, offense-only spieler, der eine TS% von unter .500 auflegt. Zumindest bisher war Evan Turner der bessere Spieler, und selbst dieser hatte den Wert eines 2nd Rounders (wie wir gerade fest stellen durften).

Big Baby ist der deutlich wichtigere Transfer der beiden, gerade weil die Clippers mal gar keinen vernünftigen Backup-Big hatten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Eins vorweg: Mir ist klar, dass ich mit der Meinung gegen den allgemeinen Strom schwimme. ;)

Jazzking schrieb:
Wieso Downgrade? Granger war mal ein sehr guter Spieler, ich sehe das eher moralisch fragwürdig, allerdings ist es halt ein Business und ich ein hoffnungsloser Romantiker.

Turner ist sportlich die bessere Lösung für die zukünftigen Pacers (und wenn es nur dazu da ist, Stephenson Druck zumachen).

Den Clippers traue ich dadurch auch nicht viel mehr zu. Dieses "zusammengekaufte" funktioniert doch nicht auf Anhieb. Das sind Versuche, irgendwie doch als ernst zunehmender Contender zu gelten, aber ich glaube kaum, dass Big Baby und Stinker Granger das fehlende Stück Puzzle sind.

Ernstgemeinte Frage: Was siehst du in Danny Granger, was ihn so überragend macht?

Ich habe dieses Jahr einige Spiele der Pacers gesehen, und ich sehe einen nicht-fitten, offense-only spieler, der eine TS% von unter .500 auflegt. Zumindest bisher war Evan Turner der bessere Spieler, und selbst dieser hatte den Wert eines 2nd Rounders (wie wir gerade fest stellen durften).

Evan Turner hat diese Saison ein TS% von 0.50, was wohl kaum besser ist. Der Unterschied ist nur, dass das bei Turner die Karrierebestleistung ist (was schon alles sagt ;)) während Granger einfach noch etwas Zeit braucht nach seiner Verletzung. Evan Turners bisherige zwei Partien gegen absolute Kellerkinder waren ja auch nicht gerade toll. Im ersten Spiel produzieret er 92 Punkte pro 100 Ballbesitze, im zweiten Spiel 72. Beides ist richtig schlecht und da ging es gegen die Lakers/Bucks. Momentan steht er normiert bei 84 Punkten pro 100 ballbesitze, was in Richtung alltime-worst geht. Ich bin mir zwar sicher, dass er das noch ein wenig nach oben steuern wird, aber einen dreistelligen Wert sehe ich keineswegs und dabei sei gesagt, dass selbst ein Offensivrating von 100 schlecht ist.

Danny Granger hat zwar diese Saison den 3er nicht getroffen, er wurde jedoch von den gegnerischen Verteidigungen zumindest ernst genommen. Evan Turner braucht man weniger ernst nehmen, da er schlechtes Decisionmaking hat; insbesondere im Halbfeld hat er große Probleme.

Übrigens hat es Turner selbst in diesem "coming-out-year" :)D) nicht geschafft ein höheres Offensivrating als Danny Granger aufzulegen. Jetzt sei noch darauf hingewiesen, dass Turner diese Karrierebestleistungen (und selbst die sind im Ligavergleich eher schlecht) in einem Umfeld geschafft hat, in welchem er alle Freiheiten hatte und die Sixers diese Saison einen absoluten Harakiri-Basketball spielen, die persönliche absolute (!) Stats aufgrund der Geschwindigkeit nach oben bringen. Wirft man einen Blick auf die advanced Stats offenbart sich Turners ganze spielerische Schwäche:

- schlechtestes PER seiner Karriere
- schlechteste WS/48 in seiner Karriere
- schlechteste WS in seiner Karriere
- meisten Turnover in seiner Karriere (auch TOV%)
- Offensivrating ist zwar sein bestes seiner Karriere, was aber nicht heißt dass es gut ist (97). Mit 97 gehört man zu den schlechtesen Spielern, gerade als Guard/Forward.

Die Pacers spielen deutlich langsamer, sind viel mehr im Halbfeld. Hier frage ich mich, was Turnes Aufgabe sein soll? Abseits des Balls (im Halbfeld!) hat er seine Probleme; sehe nicht wie das seit Holiday/Turner/Iggy besser geworden sein soll. Sein 3er ist wacklig, er nimmt viele lange 2er. In den beiden Spielen für die Pacers hatte er meines Wissens nach Probleme den Abschluss am Korb zu finden, was in seiner NBA-Karriere eh schon nicht zu seinen Stärken zählte.

Defensiv sehe ich Turner auch nicht als besser an. Granger ist mitnichten ein Stopper, doch zumindest kann er seine Größe in der Defensive einsetzen.

Wie gesagt: Granger fiel - bis auf ein paar wenige Partien - fast zwei Jahre aus. Er besitzt aber ein Skillpaket (Wurf, Größe, Erfahrung), welches viel besser zu einem Contender passt als es Turner liefern könnte. Mal sehen wie Granger neben den passfreudigen und offensivstarken Stars wie Chris Paul und Blake Griffin aussehen wird. Ich gehe von besseren Leistungen als bei den Pacers aus, die eh kein gutes Offensivteam sind.

Alles in allem sehe ich Granger selbst in diesem Jahr, wo bei ihm wenig klappt, keineswegs schlechter als es Turner ist. Insofern hätte ich ihn an Stelle der Pacers auch nicht abgegeben. Allenfalls durch die finanziellen Einsparungen in Mio-Höhe ließe sich der Trade mMn rechtfertigen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Was hatte er denn sinngemäß gepostet? Der von Dir verlinkte Beitrag ist leider nicht mehr verfügbar.

Oder meintest du den hier:
Tim Ohlbrecht ‏@TimOhlbrecht 6 Std.
Feel that something is cooking here...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Irenicus, auf das Wichtigste gehst Du nicht ein: Die Zukunft. Die Pacers können über Jahre contenden, Granger wird alters- und verletzungsbedingt schwächer, Turner kommt in seine Prime. Sollte das gar nicht funktionieren, who cares? Die Pacers hätten sich mit Granger eh nicht auf einen Vertrag einigen können.
Dann doch lieber die Chance auf einen mglw verbesserten Turner (kleinere Rolle liegt ihm voraussichtlich besser). Da die Pacers beileibe nicht in ihrem letzten Contenderjahr sind, wäre selbst ein Scheitern des Trades absolut verschmerzbar. Sie können demnach gar nicht verlieren in meinen Augen, daher ist es mir komplett rätselhaft, wie man nur auf der Vergangenheit argumentieren kann
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Irenicus, auf das Wichtigste gehst Du nicht ein: Die Zukunft. Die Pacers können über Jahre contenden, Granger wird alters- und verletzungsbedingt schwächer, Turner kommt in seine Prime. Sollte das gar nicht funktionieren, who cares? Die Pacers hätten sich mit Granger eh nicht auf einen Vertrag einigen können.
Dann doch lieber die Chance auf einen mglw verbesserten Turner (kleinere Rolle liegt ihm voraussichtlich besser). Da die Pacers beileibe nicht in ihrem letzten Contenderjahr sind, wäre selbst ein Scheitern des Trades absolut verschmerzbar. Sie können demnach gar nicht verlieren in meinen Augen, daher ist es mir komplett rätselhaft, wie man nur auf der Vergangenheit argumentieren kann

Turners Prime? Wie ich bereits feststellte: Turners beste Saison ist zugleich Grangers schlechteste (nach der Verletzung), wobei selbst dann Grangers Qualitäten für einen Contender kompatibler sind.

Wo siehst du denn Turners Stärken? Wie kann er den Indiana Pacers helfen? Und warum sind seine Qualitäten besser für die Pacers geeignet als das was Granger bietet?

Im Übrigen ist Granger 30 Jahre alt und kostet aufgrund seiner schlechten Saison im Sommer bestimmt nicht die Welt; Turner ist aber auch schon 25 (kein Jungspund mehr) und stangnierte doch jetzt im Prinzip 4 Jahre. Warum hälst du es wahrscheinlich, dass er sich verbessert, wenn er dies bislang kaum getan hat. Und selbst wenn man leichte Verbesserung in Turners Spiel erkennen würde; er macht das doch nur auf einen nur sehr beschränkten Niveau. Für mich klingt das mehr nach der typischen "jünger = besser" Argumentation.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was bringt Granger sein Skillset wenn er es wegen zerschossener Knie nur noch ansatzweise aufs Parkett bringen kann? Solider NoBrainer Pickup der Clippers und auch von Granger wohl die sinnvollste Wahl...mehr aber nicht.

Turner hat seine Stats im Highpace-Spiel der Sixers geschönt und bzgl. advanced stats ist er sowieso ein ganz trauriger Fall...irgendwie sehe ich da auch seitens der Pacers nicht den Mega-Trade...
 
Oben