NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Sonics And Suns Talking Trade?
24th June, 2006 - 10:46 pm
Draftexpress.com - The Seattle Supersonics and Phoenix Suns are rumored to be discussing a blockbuster trade.

The deal could potentially involve Rashard Lewis, the 10th pick, and Danny Fortson heading to Phoenix in exchange for Shawn Marion, the 27th pick, and possibly Leandro Barbosa.

realgm.com

Also das wär ja wirklich ein Blockbuster. Fragt sich nur wer der Sieger in diesem Deal ist? Für mich eigentlich die Sonics,da sie mit Marion einen starken allrounder kriegen und mit Barbosa ein Talent kriegen das erst geriset ist als Nash gekommen ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
The Documentary schrieb:
Sonics And Suns Talking Trade?
24th June, 2006 - 10:46 pm
Draftexpress.com - The Seattle Supersonics and Phoenix Suns are rumored to be discussing a blockbuster trade.

The deal could potentially involve Rashard Lewis, the 10th pick, and Danny Fortson heading to Phoenix in exchange for Shawn Marion, the 27th pick, and possibly Leandro Barbosa.

realgm.com

Also das wär ja wirklich ein Blockbuster. Fragt sich nur wer der Sieger in diesem Deal ist? Für mich eigentlich die Sonics,da sie mit Marion einen starken allrounder kriegen und mit Barbosa ein Talent kriegen das erst geriset ist als Nash gekommen ist.

sehe ich auch so.mit marion würden die sonics einen foward bekommen der in meinen augen besser zum run&gun passt als lewis.und barbosa wäre wohl die erste option von der bank.

petro,wilcox,marion,allen,ridnour eine klasse erste 5 die sicher wieder um die playoffs kämpft.

amare,diaw,lewis,bell,nash nicht so gut wie mit marion


sonics:ja
suns:nein

warum versuchen die suns eigentlich marion zu verschiffen?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KingKobe schrieb:
warum versuchen die suns eigentlich marion zu verschiffen?


Weil sie für nächstes Jahr Cap Space frei haben wollen, steht doch da drin. Für Diaw unter anderem. Und es scheint wirklich so, dass die Zeit von The Matrix in Phoenix abläuft, nach so vielen Rumors wird sich da wohl was finden...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
KingKobe schrieb:
warum versuchen die suns eigentlich marion zu verschiffen?
Das wird jetzt gleich wieder einige Suns-Fans auf den Plan rufen, da dieses Thema im Suns-Thread schonmal diskutiert wurde und sie sich deutlich gegen einen Trade stellen.
Ich bin der Meinung, dass die Suns Marion traden sollten. Er ist kein PF und hat in den Playoffs wieder mal bewiesen, dass er große Probleme bekommt, wenn er von seinem größeren Gegenspieler gefordert wird. Dazu kommt, die Zukunft von Diaw liegt auf der 3, er ist eigentlich kein Center oder Power Forward. Das bedeutet, man setzt Diaw auf die Bank und läuft Gefahr, dass er das Team wechselt, oder man traded Marion, denn mit Marion auf der 4 wird man immer Probleme gegen Mavs, Spurs, etc. kriegen, auch die Lakers haben das bewiesen. Und einen Marion mit diesem Vertrag lässt man nicht von der Bank kommen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Solomo schrieb:
Das wird jetzt gleich wieder einige Suns-Fans auf den Plan rufen, da dieses Thema im Suns-Thread schonmal diskutiert wurde und sie sich deutlich gegen einen Trade stellen.
Ich bin der Meinung, dass die Suns Marion traden sollten. Er ist kein PF und hat in den Playoffs wieder mal bewiesen, dass er große Probleme bekommt, wenn er von seinem größeren Gegenspieler gefordert wird. Dazu kommt, die Zukunft von Diaw liegt auf der 3, er ist eigentlich kein Center oder Power Forward. Das bedeutet, man setzt Diaw auf die Bank und läuft Gefahr, dass er das Team wechselt, oder man traded Marion, denn mit Marion auf der 4 wird man immer Probleme gegen Mavs, Spurs, etc. kriegen, auch die Lakers haben das bewiesen. Und einen Marion mit diesem Vertrag lässt man nicht von der Bank kommen.

sehe ich ebenfalls so!
außerdem kann (und traut sich WERFEN!) lewis auch laufen und mit den system der suns würde er bestimmt auch seine stats steigen lassen, was ihn mehr wert erscheinen lässt.

die suns würd gut tun diesen trade durchzuziehen! alleine aus finanzieller sicht! ich hoffe doch es ist noch möglich eddie house zu resignen??:jubel:

marion hat in den playoffs seinen MAX contract nicht gerechtfertigt gespielt! in seattle würde/könnte er zeigen, dass er der beste SF der liga ist. wofür ich ihn nciht halte! zumindest nciht offensiv gesehen!
barbosa hätte auch nicht die große zukunft bei den suns hinter nash, ab mit ihm;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Sonics And Suns Talking Trade?
24th June, 2006 - 10:46 pm
Draftexpress.com - The Seattle Supersonics and Phoenix Suns are rumored to be discussing a blockbuster trade.

The deal could potentially involve Rashard Lewis, the 10th pick, and Danny Fortson heading to Phoenix in exchange for Shawn Marion, the 27th pick, and possibly Leandro Barbosa.

realgm.com

so blöd können die Suns gar nicht sein. Marion ist zwei Klassen besser als Lewis, und warum sollte man erst Barbosa traden? Der wichtigste Spieler von der Bank, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Fortson ist nur Crap, den Rest kann der höhere Pick auch nicht aufwiegen.

mMn abslouter BS;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Joey schrieb:
so blöd können die Suns gar nicht sein. Marion ist zwei Klassen besser als Lewis, und warum sollte man erst Barbosa traden? Der wichtigste Spieler von der Bank, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Fortson ist nur Crap, den Rest kann der höhere Pick auch nicht aufwiegen.

mMn abslouter BS;)


Cap Space ist das Zauberwort. Marion steht auf der Abschussliste. Ich predige das schon seit Monaten, dass der Typ weg muss.
Und 2 Klassen besser als Lewis ist er lange nicht! Sicher ist er besser als Lewis, aber nicht 2 Klasse. Die Suns wollen nicht in die Luxury Tax! Das ist das Zauberwort. Sie wollen Diaw halten und das möglichst billg, bevor er nächstes Jahr als unristricted FA den Markt trifft.
Für Barbosa gilt das gleiche wie für Diaw. Nur kann man sich wahrscheinlich nicht gleich 2 neue Verträge leisten, zumal man ja auch Tim Thomas halten will.
Ich denke der Trad geht durch. Ist für mich das erste Gerücht was Nahrung hat.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ganz ehrlich?
Shawn Marion ist doch so ein typ der nur von guten Pässen leben kann Nash *hust*
von daher denke ich das er doch nur von Nash lebt oder?
In Seattle hätte er Ridnour hinter sich aber ob das geht?
Warum angeln die Raptors sich ihn nicht?
Colengelo kennt ihn doch und kann das Suns Management sofort kontaktieren.
Klar wären die Raptors wieder überm cap aber wäre Jalen Rose zum beispiel noch da könnte man bzgl. eines Marion trades folgenden trade durchziehen:
Rose,1st Pick 06 -> Marion
das wäre ein schlauer trade aber der hätte den Raptors enorm geschadet. Die Suns wären dann nämlich 2007 + 15 Mille unterm cap bzw. haben cap gespart und dazu noch Bargani/Morrison/Aldrige oder sonst einen Rookie vom Draft dieses jahres.Ich bin mal gespannt wohin Matrixs weg hinführen wird aber fakt ist ja das er nicht mehr ein Sun sein wird. Ich meine das sieht man ja alleine durch die ganzen Quellen,spekulationen und Gerüchten rund um die Liga.
Zu den Raptors würde er ,finde ich hinpassen,ich weiß nicht wieso aber er passt hin!
:wavey:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Sorry, aber wenn die suns das machen, ich weiß auch nicht. Cap Space in allen ehren, aber nicht so. Ich denke, die suns wollen Meister werden. Und das geht sicher nicht nur mit Nash/Amare/Diaw/Lewis.

Also wenn schon Marion weg, dann vernünftig. Und Barbosa bleibt doch auf jeden Fall in PHX. Auf jeden Fall klang das nach den POs so.

BTW: Phoenix coach Mike D'Antoni also told the East Valley/Scottsdale (Ariz.) Tribune this week that the 6-7, 228-pound Marion -- who averaged 20.4 points, 11.7 rebounds, 1.85 steals, 1.6 assists and 1.15 blocks in the Suns' 20-game playoff run to the Western Conference finals -- is not on the market.

Quelle http://www.suntimes.com/output/bulls/cst-spt-bull241.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Ganz ehrlich?
Shawn Marion ist doch so ein typ der nur von guten Pässen leben kann Nash *hust* von daher denke ich das er doch nur von Nash lebt oder?
Ja, absolut:

In den beiden Jahren mit Nash: 20,6 PpG
In den letzten beiden Jahren ohne Nash: 20,0 PpG
Marion bei UNLV, wiederum ohne Nash: 18,7 PpG (in 33 MpG)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Ganz ehrlich?
Shawn Marion ist doch so ein typ der nur von guten Pässen leben kann Nash *hust*
von daher denke ich das er doch nur von Nash lebt oder?

Dann schau' dir mal an, wie Marion gespielt hat bevor Steve Nash nach Phoenix gekommen ist. :wavey:

Er wurde sogar ohne Steve Nash zum Allstar. :eek:

EDIT: Da war jemand eine Minute schneller. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Joey schrieb:
BTW: Phoenix coach Mike D'Antoni also told the East Valley/Scottsdale (Ariz.) Tribune this week that the 6-7, 228-pound Marion -- who averaged 20.4 points, 11.7 rebounds, 1.85 steals, 1.6 assists and 1.15 blocks in the Suns' 20-game playoff run to the Western Conference finals -- is not on the market.

Quelle http://www.suntimes.com/output/bulls/cst-spt-bull241.html

Du weisst doch wie das ist. Immer wenn die Beteuerungen am größten sind, dann ist ein Trade am wahrscheinlichsten.:thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
schon, aber die soweit ich das gelesen hab, wollen sie Marion halten, nur wenn ein wirklich gutes Angebot kommt, wird er verschifft. Und das Sonics-Angebot ist mMn ein Witz, sogar sehr großer;)

Ein sehr gutes Angebot (aber in einem anderen zusammenhang) wäre: Nr. 1 Pick + Villanueava gegen Allen, Ridnour und Pick 10. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hab ich gelesen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ja, absolut:

In den beiden Jahren mit Nash: 20,6 PpG
In den letzten beiden Jahren ohne Nash: 20,0 PpG
Marion bei UNLV, wiederum ohne Nash: 18,7 PpG (in 33 MpG)

E_M komm schon, Du weißt doch selbst, dass Marion kaum in der Lage ist, sich vernünftig einen Schuss zu kreieren. Er ist von allen vermeintlichen Superstars diesbezüglich der schlechteste Spieler. In dieser Saison hatte er 76% assisted FG% und in den Playoffs sogar 82%. Zudem ist sein TS% mit Nash enorm gestiegen.

year: TS%
2000: 51.1
2001: 53.2
2002: 51.8
2003: 53.8
2004: 51.3
2005: 55.6
2006: 59.1

Marion ist mit Nash wesentlich effizienter, zudem ist auch sein Turnover-Ratio mit Nash gesunken.

Zum Thema:

Marion war auch für mich schon seit geraumer Zeit ein Tradekandidat, denn es war immer klar, dass Phoenix nicht gewillt ist, Unmengen Geld für die Luxery Tax auszugeben. Lewis ist nur in der Reboundarbeit schlechter einzuschätzen als Marion, ansonsten verfügt er über den besseren Schuss aus der Distanz und einem besseren Passspiel. Des Weiteren hat er gezeigt, dass er hinter Allen die Rolle einer 2te Option einnehmen kann, was in Anbetracht des Kaders der Suns wichtig ist. Wenn man dazu den Kostenfaktor sieht, ist es für die Suns die bessere Lösung.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@mystic

aber nicht noch Barbosa dazu. Lewis+Fortson+Pick 10 gegen Marion + Pick 27 das würde noch gehen, aber der andere No Way.

@e_m

das ist so peinlich, hast du einen Nash-Sensor, der jedes mal rot leuchtet? Nur so am Rande, die restlichen Jahre hat Marion neben Kidd (in deinen Augen 3 mal besser als Nash) gespielt und ein Jahr an der Seite von Marbury. Somit ist deine Aussage gleich mal gar nichts wert.

Denn Marion ohne einen fähigen PG an seiner Seite = nutzlos.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Er ist von allen vermeintlichen Superstars diesbezüglich der schlechteste Spieler.

Das ändert aber Nichts daran,dass Marion(egal mit wem er zusammenspielt) konstant auf seine 20 Punkte bei einer sehr guten Effektivität kommt. Nash hat Marion nicht zum All-Star gemacht-er war schon Einer.
Und deswegen ist diese Aussage

The Documentary schrieb:
Shawn Marion ist doch so ein typ der nur von guten Pässen leben kann Nash *hust* von daher denke ich das er doch nur von Nash lebt oder?

einfach nicht zutreffend.

Joey schrieb:
Denn Marion ohne einen fähigen PG an seiner Seite = nutzlos.

Und das leitest du wovon ab? Nutzlos ist wohl mehr als unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mystic schrieb:
E_M komm schon, Du weißt doch selbst, dass Marion kaum in der Lage ist, sich vernünftig einen Schuss zu kreieren.
Mag sein, doch der Einfluss, den Nash auf sein Spiel hat, wird maßlos überschätzt. Marion war vorher ein 20-10-Spieler und All-Star, und er er würde es auch ohne Nash wieder sein. Der allgemeinen Ansicht nach könnte man meinen, Nash hätte ihm das Basketballspielen beigebracht. So ein maßloser, unangebrachter Hype.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich sehe echt keinen großen grund warum man marion abgeben sollte. mag sein, dass er keinen super wurf hat wie lewis und sich auch keinen eigenen kreieren kann. ABER er kann wesentlich besser verteidigen und rebounden. Brauchen die suns wirklich noch ne weitere scoring option?amaré, nash, diaw, barbosa können mindestens je 20 punkte einstreuen. dazu noch angenommen 15 von marion und 5 oder so von house und nochmal 5 von der bank.
auch wenn das cap space technisch besser wäre marion zu traden. will man champ werden oder nicht. wenn amaré so spielt wie in der vorletzten playoffs sehe ich die suns mit marion stärker als mit lewis.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Joey schrieb:
@mystic

aber nicht noch Barbosa dazu. Lewis+Fortson+Pick 10 gegen Marion + Pick 27 das würde noch gehen, aber der andere No Way.

Ganz so untradeable empfinde ich Barbosa jetzt nicht. Er hat schon einige Schwierigkeiten offensiv wie defensiv. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Suns dann mit dem #10 einen PG á la Foye oder Williams picken, die ich grundsätzlich nicht für schlechter halte.
 
Oben