NBA Wahrsagerrunde 07/08


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das Ganze wird zum Ende der Saison im bereits erklärten "100% - 60% - 40%"-Modus ausgewertet.

Kann mir jemand kurz den Bewertungsmodus erklären. Weil so wie es aussieht, ist socialkrates nicht mehr auffindbar (zumindest in diesem Thread).

Da die Ergebnisse, die The_Gr8 gepostet hat, alle zu stimmen scheinen (bei der Fantasyeffizienz weiß ich das nicht so genau; wusste nicht, wo ich das nachschauen kann) würde ich die Auswertung dann auf jeden Fall heute schon anfangen (nachdem ich erfahren habe, was es mit den 100-60-40 auf sich hat).
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Kann mir jemand kurz den Bewertungsmodus erklären. Weil so wie es aussieht, ist socialkrates nicht mehr auffindbar (zumindest in diesem Thread).

Da die Ergebnisse, die The_Gr8 gepostet hat, alle zu stimmen scheinen (bei der Fantasyeffizienz weiß ich das nicht so genau; wusste nicht, wo ich das nachschauen kann) würde ich die Auswertung dann auf jeden Fall heute schon anfangen (nachdem ich erfahren habe, was es mit den 100-60-40 auf sich hat).

Wenn man mit seinem Tipp richtig lag, bekommt man 100% der Punkte, wenn der Tipp in der jeweiligen Kategorie 2. geworden ist, 60%, und beim 3. Platz 40%.
Wer also z.B. auf Kobe Bryant als Scoring Leader getippt hat, bekommt 60% * 10P. = 6 Punkte, da Kobe nur 2. geworden ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das ist doch viel zu kompliziert und zeitaufwendig, wenn man mich fragt. Entweder man hat richtig getippt oder eben nicht. Heißt im Klartext: Richtiger Tipp = Punkt. Falscher Tipp = kein Punkt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
****, man, wie ich das einfach nur voll vergessen hab :cry: Ja, Gr8, machst du's nun?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das ist doch viel zu kompliziert und zeitaufwendig, wenn man mich fragt. Entweder man hat richtig getippt oder eben nicht. Heißt im Klartext: Richtiger Tipp = Punkt. Falscher Tipp = kein Punkt.

Sehe ich auch so. Die Diskussion gab es auf dieser Seite weiter oben schon einmal. Wo ist eigentlich The_Gr8? Der hat ja anscheinend schon mal angefangen auszuwerten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, egtl. ist und war das meine Aufgabe, nur dass ich die Wahersagerrunde sowas von vergessen hab. Meine Frage: Das Auswerten ist eine Höllenarbeit, aber ich wär bereit es zu machen, wenn the_gr8 kein Bock hat. Wenn er jedoch fast fertig ist oder weit forangeschritten ist, könnte man sich absprechen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn man mit seinem Tipp richtig lag, bekommt man 100% der Punkte, wenn der Tipp in der jeweiligen Kategorie 2. geworden ist, 60%, und beim 3. Platz 40%.
Wer also z.B. auf Kobe Bryant als Scoring Leader getippt hat, bekommt 60% * 10P. = 6 Punkte, da Kobe nur 2. geworden ist.

Ok, danke für die Erläuterung.

mc.speech schrieb:
Das ist doch viel zu kompliziert und zeitaufwendig, wenn man mich fragt. Entweder man hat richtig getippt oder eben nicht. Heißt im Klartext: Richtiger Tipp = Punkt. Falscher Tipp = kein Punkt.

Sehe ich genauso so :D :thumb:

Ich habe jetzt die Tipps auf der ersten Seite mal punktemäßig zusammengefasst und als .txt erstmal abgespeichert. Hab' zu jedem Tippspieler nur seine richtigen Tipps hinzugeschrieben, damit es nicht zuviel Geschreibsel ist. Wer auch immer im Endeffekt jetzt das Auswerten übernehmen will, dem kann ich dann zumindest die Punkteergebnisse zu den ersten 24 Tipps zukommen lassen :wavey:

Edit: @ socialkrates: Das Auswerten ist wirklich sehr zeitaufwendig. Auch wenn man die 100%-60%-40% Wertung weglässt, war es zumindest bei mir vorhin ne ziemliche Copy&Paste Orgie :D Wie gesagt, die erste Seite habe ich schon fertig und ich wäre auch bereit, noch ne weitere/zwei weitere Seiten auszuwerten; vielleicht bekommen wir ja arbeitsteilungstechnisch irgendwas hin^^
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich würds machen, aber bevor ich's mir antue, will ich erst mal wissen, ob das so stimmt:

NBA Champion (50 Punkte) Celtics
East Champion (25 Punkte) Celtics
West Champion (25 Punkte) Lakers
MVP (20 Punkte) Kobe
MIP (10 Punkte) Hedo
ROTY (10 Punkte) Durant
DPOTY (10 Punkte) KG
6th Man (10 Punkte) Ginooooooobili
Coach of the Year (10 Punkte) Byron Scott
Executive of the Year (10 Punkte) Danny Ainge
Scoring Leader (10 Punkte) Lebron James
Rebound Leader (10 Punkte) Dwight Horward
Assist Leader (10 Punkte) CP3
Steal Leader (10 Punkte) Cp3
Block Leader (10 Punkte) Marcus Camby
Turnover Leader (die meisten!) (10 Punkte) Nash
Effizient/Fantasy Punkte Leader (10 Punkte) Lebron James

Irgendwas falsch?

Die meisten TOs pro Spiel hatte doch Wade, oder zählt etwa die Gesamtzahl? Wäre allerdings blöd, denn dann muss man ja (in Zukunft) auch einbeziehen, wie verletzungsanfällig ein Spieler ist.


Außerdem habe ich dann 10 Punkte weniger. :saint:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich hatte es halt damals zur Hälfte ausgewertet (ohne 100/60/40; sprich: nur wenns stimmt, gabs Punkte). Ging sogar relativ flott (paar Stunden). Als mich dann Big Shot Rob an die 2. und 3. Platzierten erinnerte, hab ich natürlich gefrustet aufgehört, weil das wirklich eine Arbeit für viele, viele Stunden ist (und alles, was ich bis dahin getan habe, für den Arsch war). :(
 
Oben