NBA WC Conference Finals - San Antonio Spurs (2) vs. Memphis Grizzlies (5)


Wer gewinnt die Western Conference?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Grizzlies waren eine unglaubliche Enttäuschung. Man hat sie nach dem Sieg gegen die Durant-losen Thunder wohl irgendwie überschätzt. Denn die Spurs sind m.E. auch kein Überteam, gegen das man 4-0 tauchen muss.

Zwar gab es spannende Serien in der Western Conference, aber ingesamt hat der Westen von der Qualität schon enttäuscht, wie ich finde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:jubel:

Mir war klar, dass die Spurs diesmal deutlich stärker sein werden als beim letzten Aufeinandertreffen mit den Grizzlies, aber mit einem Sweep hätte ich nie im Leben gerechnet - hatte auf ein 4:2 für die Spurs getippt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Die Grizzlies waren eine unglaubliche Enttäuschung. Man hat sie nach dem Sieg gegen die Durant-losen Thunder wohl irgendwie überschätzt. Denn die Spurs sind m.E. auch kein Überteam, gegen das man 4-0 tauchen muss.

Zwar gab es spannende Serien in der Western Conference, aber ingesamt hat der Westen von der Qualität schon enttäuscht, wie ich finde.

Klar sind die Spurs verdient weitergekommen, aber man muss jetzt nicht so tun, als ob es vier Blowouts waren. Zwei Spiele sind in Verlängerung gegangen, wobei man die Überlegenheit der Spurs fast über die ganze Serie hinweg spüren konnte.
Man darf sich halt auch nicht immer nur vom Endergebnis täuschen lassen.

Zum Vergleich Playoffs 2009 1. Runde Miami vs Atlanta 3:4
Die Serie ging über 7 Spiele und das engste Spiel ging mit 10 Punkten Unterschied aus. Restlichen Spiele +26, +15, +28, +15, +26, +13.
Da war mir ehrlich gesagt diese Serie mit zwei Verlängerungen lieber, auch wenn sie gerne etwas länger hätte dauern dürfen!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.722
Punkte
113
Mit einem Sweep hatte ich nicht gerechnet, aber ein Weiterkommen der Spurs war doch wirklich abzusehen. Memphis ist gegen OKC Bigs gut gefahren, da Perk absolut nichts mehr gebracht hat und Ibaka in den ersten drei Spielen die Seuche an den Fingern hatte. Um gegen die alten Haudegen der Spurs zu gewinnen hätten Prince, Conley und Allen eine super Serie erwischen müssen. So bleibt es dabei, dass Memphis überraschend bis in die WCF eingezogen sind. Hatte die eigentlich schon gegen die Clips draußen gesehen, aber dagegen haben sie sich erfolgreich und mit aller Geschlossenheit gewehrt. Nun ist die Saison für sie zu Ende und sie können stolz sein so weit gekommen zu sein. Duncan wird hoffentlich dafür sorgen, dass James keinen zweiten Titel erspielt. Ich glaube die Spurs sind einfach wieder richtig heiß nach den vier Pleiten in Folge gegen OKC. Damals hatten ja schon einige Verschwörungen gerochen, da OKC so oft an der Linie stand. Ich glaube das hat die Spieler der Spurs nochmal richtig angeheizt und nun werden sie es den Heat zeigen. Freue mich auf die Finals! :)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@ Jerry West

Da hast du sicher recht, es war häufig close but clear, wie man so schön sagt. Wie du sagst, spürte man einfach jederzeit die Überlegenheit der Spurs. Ich hätte einfach erwartet, dass die Grizzlies mindestens 2 Spiele dominieren und in den restlichen um den Sieg mitspielen würden. Möglicherweise waren diese Erwartungen aber einfach überzogen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.071
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Memphis ist einfach fr seine schlampige Transition-Defense bestraft wurden. Immer wieder so viele einfache Punkte im Break....das war schon übel.
Größtes Pre, auch wenn ich von Hollins als Motivator und Adjustment-Coach viel halte, war ganz klar Pop und sein Coaching Staff. Nach dem Motto: "Gefahr erkannt-Gefahr gebannt", hat man die Stärke von Memphis exakt ausgeschaltet wo es sein musste. Die Zuspiele in den Post auf Randolph wurden gnadenlos unterbunden und wenn sie kamen, dann war allen klar, dass Zach den Ball runternehmen muss und da hat man da zielsicher und schnell gedoppelt, um den Ball zu erobern oder ein schlampiges Passpiel zu verursachen.:thumb:
Das war aller erste Sahne.
Der Punkt ist nat. auch, dass du nicht ur den Coach brauchst um die Schwächen zu erkennen, sondern auch die Spieler haben musst, die diese Schwächen auf dem Feld dann bekämpfen und in eigen Benefit umsetzen können.
Beides passte in dieser Serie bei den Spurs. Trotzdem hatte Memphis tolle Playoffs geliefert und kann nach vorne schaun.
Die Truppe hat sicher noch 2-3 gute Saison in dieser Zusammensetzung im Tank (die Spurs wohl icht mehr) und mikt der einen oder anderen Key-Addition wird das Team noch besser.

Zu de Finals: Erstmal müssen die Heat in die Finals kommen, denn irgendwie glaube ich, dass die Pacers noch nicht geschlagen sind. Für eine mögliche Finalserie sehe ich eigentlich die Chancen 50-50, mit leichtem Vorteil Spurs, da sie unterm Korb doch dominanter sind. Ich denke da könnte sehr viel an Wade hängen, aber...so weit ist es noch nicht.
Erstmal heisst es für Miami...Hausaufgaben machen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Habe ich nie mit gerechnet, kann die Spurs gegen Miami allerdings nicht einschätzen.. Gegen die Pacers würde ich den dritten Sweep der Po sehen..
Ich tue mich da etwas schwer. Auf der einen Seite sind die Pacers ohne Frage die deutlich leichtere Aufgabe und als Spurs-Fan könnte man doch deutlich entspannter auf diese Serie schauen. Auf der anderen Seite wäre ein Finalsieg gegen die Heat natürlich die absolute Krönung und würde den Titelgewinn auf jeden Fall ein gutes Stück aufwerten. Ich hoffe jetzt erst einmal darauf, dass sich Pacers und Heat noch ein wenig gegenseitig aufreiben (hat heute nacht ja schon ganz gut geklappt) und noch die ein oder andere Partie dranhängen müssen. Die Heat sind ja auch nicht gerade ein junges Team.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich denke schon, dass die Serie über 7 Spiele geht. Sie ist ja spannend und macht irgendwie auch Spaß.

Gegen die Pacers sehe ich die Spurs vorn, nicht so deutlich wie gegen Memphis, aber dennoch vorn. Der Druck auf Hill könnte immer oben gehalten werden, gegen Hibbert und West spielt man teilweise wie gegen Gasol und Randolph. George und Stephenson sind offensiv etwas potenter als Prince und Allen, dafür am anderen Ende nicht so gut ausgestattet. Lenard traue ich auch zu, George noch ein wenig mehr zu limitieren.

Die Pacers haben kaum Bank und jemanden, der Parker und die Blöcke der Spurs ausschalten bzw. umgehen kann, sehe ich nicht.. Conley ist für mich ja schon einer der Top5-Defender auf der 1 und was dort mit ihm für Katz und Maus gespielt wurde.. Dagegen spricht, dass die Pacers bessere Help-D spielen (würden) als Memphis.

Alles in allem 4 knappe Spurs-Siege gegen Indiana, gegen Miami hab ich keine Einschätzung.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Alles in allem 4 knappe Spurs-Siege gegen Indiana, gegen Miami hab ich keine Einschätzung.

Eine Einschätzung für eine Heat-Spurs Serie wäre auch schwierig, denn die beiden Teams hatten in den letzten drei Regular Seasons meines Erachtens kein wirklich kompetitives Spiel gegeneinander ... entweder waren es Blowout Siege beider Mannschaften, weil sie von der Dreierlinie nicht zu stoppen waren, oder beide Teams haben wichtige Spieler geschont.

Die Spurs haben zwei Jahre dran gearbeitet, sich gegen Teams wie die Lakers und die Grizlies mit ihren BigMen durchzusetzen. Pop hat Spiele gegen die Heat in den letzten Jahren nicht ernst genommen und nun bin ich gespannt, ob die Spurs vorbereitet sind.

Sollten es doch die Pacers werden, wirds nicht uninteressant. Meister gegen Schüler (Timmy gegen Hibbert) und Kawhi gegen Hill (auch wenn sie nicht gegeneinander spielen, ist es aufgrund des Trades sicherlich eine schöne Sache) ...
 
Oben