NBA WC Playoffs - Denver Nuggets (3) vs. Golden State Warriors (6)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Fans waren wie immer klasse in der ROARcle Arena. Für die freuts mich am meisten nach zwei Jahrzehnten mit genau einem Highlight (2007 Playoffs) und sonst Pleiten, Pech und Pannen. Bei noch 9 Minuten zu spielen im letzten Viertel wurden Anhänger auch noch mal schmerzlich daran erinnert, für wen ihr Herz schlägt. Bei 18 vorne zu Hause darf nicht bis zum Schluss gezittert werden. Aber nach den ersten Fehlern hat man wohl das große Nervenflattern bekommen und man merkte, dass 2 Rookies und 1 Sophomore auf dem Feld standen, gecoacht von jemand, der ebenfalls erst im zweiten Jahr ist. Viele furchtbare Turnover erinnerten an ein College Spiel und Coach Jackson traf auch eine merkwürdige Entscheidung, als er die letzte Timeout mit eigenem Ballbesitz 23 Sekunden vor Schluss mit 2 vorne nimmt. Der Ball war übrigens auch gleich wieder weg, nachdem das Spiel weiterging. Glücklicherweise für die Dubs waren die Entscheidungen der Nuggets gleich schlecht. Nach einer Auszeit 4 Sekunden vor Schluss ist ein Miller 3er das beste Play??? Denver hat Gallinari wirklich vermisst. Mit ihm hätten die Nuggets schon Spiel 7 geschafft, denke ich oder die Serie hätte gar einen anderen Sieger. Aber hätte, wenn und aber zählt nicht und so gehts für Golden State gegen San Antonio. Ich erwarte aber nach den vielen Fehlern, die die Warriors aufgrund der Unerfahrenheit machen und die nicht nur heute passiert sind, keine weitere Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum wird Iguodala nicht mal in den Post gebracht, wenn Curry ihn verteidigt?
Weil Iggy die Dreier traf. :saint: Aber du hast dahingehend recht, dass Iguodala zumindest im Post wohl ein Doppelteam nach sich ziehen würde und er mit seinem guten Auge auch den freien Spieler finden könnte.

Würde mich wirklich für die Warriors freuen, wenn es nicht diesen ekligen Kotzbrocken von Jackson gäbe. In der regulären Saison gab er schon gegen die Rockets den schlechten Verlierer (und wie es nicht der Zufall anders wollte, haben die Warriors nach diesem ominösen Spiel richtig abgekackt), jetzt hatte er in diesem Interview nach Spielende seinen eigenen Tebow-Moment. Für Curry freut es mich wahnsinnig. Der Spieler ist eine Augenweide. Und wenn er noch seine Reputation weiter ausbaut, dann wird nächstes Jahr bei DIESEN Leistungen an einer Allstar-Teilnahme nichts vorbeiführen.

Gegen die Spurs wird es natürlich schwierig, aber auch da ist nichts unmöglich. Vor allem wenn Lee wieder dabei sein sollte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.542
Punkte
113
Den Warriors, Celtics und Spurs (die ja viele abschreiben) traue ich eine Überraschung zu.


Versagerpotenzial haben imo die Knicks und Nuggets.




Schade dass ich nicht gewettet habe. Jetzt noch die Spurs in die Finals und die Celtics drehen ein 3:0 :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
was hat jackson denn so gemacht/gesagt?!
Guck dir das Interview genau nach dem Spielende an. Jeder Satz fängt und endet mit "Gott". ;)

Ist natürlich jedem das seine. Aber die öffentliche Zurschaustellung des eigenen Glaubens halte ich dann doch für etwas abstoßend. Es gibt nun auch genug andere religiöse Spieler/Trainer (bestes Beispiel ist auch dafür Doug Collins oder auch Jrue Holiday), die die eigene private Angelegenheit nicht in die Öffentlichkeit tragen müssen.

Aber gut, über was man sich alles nicht aufregen kann, nicht wahr? :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Glückwunsch an die Warriors. Wo sind eigentlich die Nuggetsjünger geblieben, die das Team schon in den Finals gesehen haben (und z.B. deutlich stärkter als OKC MIT Russell Westbrook einschätzten)? Ich denke in der Bewertung dieses Teams ohne faktischen go-to-guy schwang immer etwas zuviel Basktballromantik mit. Dass sie im fitten zustand gut sind, ist unbestritten, aber es als die nächste große Erfolgsstory anzukündigen, war zu viel des Guten. ;)

Für Curry freut es mich am meisten. Der Junge hat es voll drauf, spielt schon das ganze Jahr erstklassig und hat sich immer weiter gesteigert. Man vergleiche das mal mit anderen jungen PGs, die im Laufe dieser Saison immer schlechter und unkonstanter wurden (Holiday z.B.). Eigentlich hätte er schon dieses Jahr Allstar werden müssen, aber er hatte das "Pech" im starken Westen zu spielen. Im Osten hätte er es locker geschafft; man schaue sich nur an, welche Spieler es da geschafft haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schade dass ich nicht gewettet habe. Jetzt noch die Spurs in die Finals und die Celtics drehen ein 3:0 :D

Spurs? Du hast doch die Thunder als Finalsteilnehmer getippt. ;)

Aber ist eigentlich egal, weil das Finalsmatchup diese Jahr wieder Heat - Thunder heißen wird

Aber ist natürlich auch nett es so zu formulieren; schließlich könnte man dann bei jedem Ausgang sagen, dass es so eingetreten ist, wie man vorausgesagt hat. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Aber ist natürlich auch nett es so zu formulieren; schließlich könnte man dann bei jedem Ausgang sagen, dass es so eingetreten ist, wie man vorausgesagt hat. :D

Hat er schon clever gemacht, allerdings wird er am Ende ganz blöd da stehen, weil es nämlich die Grizzlies ins Finale schaffen.:cool4:

Nach dieser Ankündigung würde es mich nicht überraschen, wenn die Grizzlies den Einzug in die zweite Runde noch vermasseln. [Jetzt habe ich die gleiche Vorhersagetaktik wie chefkoch benutzt:D]
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
Guck dir das Interview genau nach dem Spielende an. Jeder Satz fängt und endet mit "Gott". ;)

Ist natürlich jedem das seine. Aber die öffentliche Zurschaustellung des eigenen Glaubens halte ich dann doch für etwas abstoßend. Es gibt nun auch genug andere religiöse Spieler/Trainer (bestes Beispiel ist auch dafür Doug Collins oder auch Jrue Holiday), die die eigene private Angelegenheit nicht in die Öffentlichkeit tragen müssen.

Aber gut, über was man sich alles nicht aufregen kann, nicht wahr? :D

hast du einen link? youtube oder so? finde irgendwie nix. direkt nach dem spiel wurden nur curry und bogut interviewt.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Für mich als neutralen Beobachter ist es schade, dass die Serie schon zu Ende ist. Das wie passt aber nicht. Die Refs haben doch extra nochmal nachgeschaut bei der Brewer-Aktion. Warum wurde das nicht nochmal angesprochen. Sowohl von den Kommentatoren als auch von George Karl? Wie kann man diese Fehlentscheidung nach TV-Beweis noch vertreten? Ein paar Sekunden später beim ersten Einwurf von Green wird eingeworfen und schwupps folgt nochmal der Einwurf. Was war denn da los? War aber realtiv früh, vielleicht habe ich es nicht mitbekommen. Das war aber auch sehr merkwürdig. Wie gesagt: Schade, dass die Serie rum ist, allerdings mit fadem Beigeschmack.

Beide Coaches haben zusammengenommen nicht viel falsch gemacht. Die Nuggets haben halt die Unerfahrenheit der Warriors nicht genutzt. Im Gegensatz zu Denver haben die Spurs nicht nur einen Go-to-guy, sondern auch Defense am Start. Sollte Golden State mehr als ein Spiel gewinnen, würde es mich stark überraschen. San Antonio ist zu abgezockt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.542
Punkte
113
Spurs? Du hast doch die Thunder als Finalsteilnehmer getippt. ;)

Aber ist natürlich auch nett es so zu formulieren; schließlich könnte man dann bei jedem Ausgang sagen, dass es so eingetreten ist, wie man vorausgesagt hat. :D



Jau den ersten Satz hätte ich weglassen können. Aber ein Finalseinzug der Spurs wäre schon DIE Überraschung der Saison. Ich meine, selbst Experten hatten den Lakers Chancen gegeben, weil Spurs = alt, satt etc.


Und seien wir ehrlich, OKC mit Westbrook wäre in die Finals gekommen gegen die Heat. Meine Überrschungs-/Versagertipps waren eher auf die ersten Runden bezogen. Daher das "ist eh egal"..
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Was für ein enttäuschendes Saisonende. Mehr kann und will ich jz nicht dazu schreiben.
 
Oben