NBA WC Semi Finals - Oklahoma City Thunder (1) vs. Memphis Grizzlies (5)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Er profitiert halt stark von der Unsitte, dass man auch bei einem Sprungwurf nur ein wenig Kontakt suchen muss, um den call zu kriegen. Martin ist da aber auch ein ziemlicher Spezialist. Immer schön das Füsschen nach vorne werfen und wenn es zur Berührung kommt, gibts den Pfiff. Das ist natürlich angenehmer, als wenn man zum Korb zieht und sich dort die Calls verdienen muss.

Aber so lange die Regelauslegung ist, wie sie halt ist, kann man den Spielern nicht wirklich einen Vorwurf machen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es bewahrheitet sich bisher, was sich auch gegen die Rox schon abgezeichnet hat.
Martin muss auf dem Level weiterspielen damit die Thunder eine Chance haben.

Memphis muss am defensiven Brett noch bessere Arbeit leisten. Martin, second chance points und die Calls halten OKC im Spiel.

So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Jeder der Thunder "Rollenspieler" muss offensiv liefern. OKC hat auch eine Chance, wenn Martin nicht 25 PPG macht. In den beiden Niederlagen gegen die Rockets haben alle Spieler außer Durant und Jackson zusammen 32 von 86 Würfen getroffen. Gerade Spieler wie Ibaka und Thabo müssen einfach die Möglichkeiten, die sich ihnen durch den Fokus der gegnerischen Defense auf Durant einfach bieten werden, nutzen. Tun sie das, sehe ich OKC vorne. Tun sie das nicht, wirds schwierig.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Wurde die Regel nicht vor der Saison dahingehend geändert, dass wenn der Angreifer nur den Kontakt sucht, es keinen Pfiff gibt?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Wirklich, das wüsste ich jetzt nicht? Aber selbst wenn, deckte sich das nicht wirklich mit dem, was ich gesehen habe.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wurde die Regel nicht vor der Saison dahingehend geändert, dass wenn der Angreifer nur den Kontakt sucht, es keinen Pfiff gibt?

Du meinst sicherlich swing-through. Das ist weiterhin ein Foul, wird aber nicht mehr als Foul während des Wurfs gewertet. Wenn die Teams noch nicht über dem Limit sind, dann gibt es dafür nur noch Einwurf von Außen und nicht mehr per se zwei Freiwürfe.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Wieso muss dieser Dreier von Pondexter noch im Netz landen? So viel Glück muss doch nicht sein. Wenn die Thunder jetzt nicht zulegen ist das erste Game weg. Mit 36,5 % aus dem Feld kann man nicht gewinnen.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.743
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Wieso muss dieser Dreier von Pondexter noch im Netz landen? So viel Glück muss doch nicht sein. Wenn die Thunder jetzt nicht zulegen ist das erste Game weg. Mit 36,5 % aus dem Feld kann man nicht gewinnen.

Ich war vorhin verwirrt, jetzt frag ich mal nach:

Haben Teahupoo und du dasselbe Logo? Weil ich immer Kommentare von einem von euch bezogen auf die Thunder les ala "Geht unter mit dieser Ka**franchise"...das bist dann nicht du, oder? ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Eigentlich ist doch jetzt die perfekte Situation für ein takeover von Durant.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Ich war vorhin verwirrt, jetzt frag ich mal nach:

Haben Teahupoo und du dasselbe Logo? Weil ich immer Kommentare von einem von euch bezogen auf die Thunder les ala "Geht unter mit dieser Ka**franchise"...das bist dann nicht du, oder? ;)

Nope! Das bin ich nicht. Ich bin derjenige, der sich grade darüber freut, dass Kevin Martin die Thunder wieder bis auf 2 Punkte herangebracht hat. :D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Wenn die Grizzlies das Spiel nicht klauen, welches dann? So schlecht werden die Thunders so schnell nicht mehr werfen.

Edit: Fast hätte Butterfinger Perkins die Entscheidung herbeigeführt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Mit einem in Front. Ich hoffe, dass es reicht. Das wird jetzt richtig übel. Defense, Defense !!!!!!!!!:thumb:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Richtig schlecht, was die Grizzlies da abgeliefert haben in den letzten 1:30 Minuten.

Kann es so schwierig sein, wenigstens einen letzten Wurf zu kriegen. Die haben sich da angestellt wie eine Schülermannschaft.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wirklich unglaublich mies. Und ich hatte mich schon gefreut, das der Unsympath Perkins sich so dumm angestellt hat...schade, hat nicht gereicht für die Grizz.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder ohne Dramatik geht wohl nicht. Es war die erwartete Schlacht. Thunder waren heute im Prinzip ein Zweimann-Team (Kevin Martin und KD). Egal, Hauptsache gewonnen.

KD mit 35/15/6. :thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Gewonnen!!! Das ist einfach nur geil. Mit solch einer Wurfquote. Außer Durant und Martin treffen die Thunder nur 12 von 39. Sehr guter Einstand! :jubel:
 
Oben