Nba2k16 myleague Storys/Berichte


easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Die Saison 20/16 startet und in Indiana steht man zwischen einem notwendigen Neuaufbau und dem Anspruch bzw Widerspruch, eine ambitionierte Playoffteilnahme zu bewerkstelligen.

Mit der Rückkehr von Paul George ist eine wichtige Säule zurückgekehrt. Larry Bird entschied sich zudem seine Präsenz mehr in den Vordergrund zu verschieben, um als wieder mehr Aushängeschild und Anwerber zu fungieren.

Der Mann hinter der Legende ist aus Deutschland und heisst nicht Dirk Nowitzki. Jedoch wird ihm ein umfangreiches Fachwissen hinterhergesagt und kennt den als Nummer 1 Pick gehandelten Dirk Lindemann bereits seit dessen Jugend in den deutschen Jugendnationalmannschaften. Ebenso Lothar Hassselhoff, wohl Top ten Pick und großes Talent. Um diese Talente bemühen sich Larry Bird und Ainge.

Kaderumstrukturierungen wurden bereits angekündigt, allerdings langsam und bedacht.

Zunächst starten die Pacers mit

G. Hill/Ellis/George/Turner/J. Hill

Stuckey/Miles/Hill/Allen/Mahimi

Ansonsten noch Budinger, Robinson III, Whittington Christmas, Young.

Was Ainge baldmöglichst sucht ist ein Pg und ein überdurchschnittlicher Bigmen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab auch mal eine ganze Weile herumexperiementiert. All-Star ist momentan das Niveau, was ich beherrschen kann. Ein Team, mit dem ich mich langfristig anfreuden kann, habe ich immer noch nicht gefunden, dafür aber mal wieder einige Lieblingsspieler ausgemacht.

Bezüglich deiner Spielersuche kann ich dir nur Festus Ezeli ans Herz legen. Der ist ein absolutes Rim-Protector und kann vorne mit seiner Athletik das PnR hervorragend abschließen. Georgi Dieng traue ich das auch zu. Wenn dein Center auch 3er können soll, wäre Myers Leonard ein Kandidat.

Als PG habe ich bislang mit dem Combo-Guard Jerian Grant ganz gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du einen PnP Spieler suchst, wären Porzings oder Patterson eine gute Wahl.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Mit taj Gibson kam ein guter Bigmen, Mack übernahm die Backup Position für Hill und Bradley kam für Ellis. Trotzdem hab ich ne 4:8 Bilanz weil einfach keine Dreier fallen. Ein paar Spiele teste ich noch weiter, aber wenn es so weiterlaeuft werd ich wohl das erste mal entlassen

Hill, Mack
Bradley, Stuckey
George, Hill
Gibson, Turner
Hill, Mahimi

Wenn es nicht für die Playoffs reicht muss ich meinen Hut ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Jetzt ist die erste Saisonhälfte 2015/2016 schon zu Ende gegangen und es war ein auf und ab mit bisher mehr abs, jedoch steigt die Formkurve in den letzten Spielen merklich an. Wir stehen nun auf dem 10. Rang in der Eastern Conference und haben mit Paul George auch wieder einen All Star. Bird, Vogel und Ainge glauben fest an die Playoffteilnahme!

Zeit das Team vorzustellen :

Backcourt

George Hill
Anfangs fehlte ihm der Dreier und auch defensiv stand er neben sich. Hill und Ellis, das hat nicht funktioniert und Ellis musste gehen, weil Hill besser in das System passt. Seit der Ankunft von Bradley sehen wir auch den alten Hill wieder. Derzeit ein guter Assistgeber (7,2).

Avery Bradley
Kam für Ellis und hat Gott sei Dank eingeschlagen. Alles was Ellis ineffektiv und die Verteidigung anfällig machte konnte mit Bradley abgestellt werden. Das passt!

Shelvin Mack und Rodney Stuckey bilden ein gutes Backup Gespann. Mack diszipliniert und gut von der Dreierlinie und Stuckey ist offensiv immer eine gute Option.

Small Forward

Paul George
Der All Star 2015 ist wieder zurück und wohl auch besser denn je. 22/8/5 bei 50%40%70% sind hervorragende Werte und er ist zum Anführer gereift. Mit diesem Mann kann man was erreichen und er harmoniert perfekt mit Hill und Bradley.

Sein Backup Solomon Hill ist von allem ganz gut. Er trifft den Dreier ganz gut, zieht zum Korb ganz gut, Mitteldistanzwurf und am Korb... Ihr ahnt es. Guter Backup. Verdient eigentlich mehr Minuten...

Die Bigmen

Jordan Hill
Startete er zum Saisonbeginn noch auf Center spielt er nun Power Forward. Wobei Turner, Hill und Gibson rotieren je nach Gegner. Hill macht seine Sache gut. Er punktet knapp zweistellig und holt 8,5 Rebounds. Defensiv hätte ich dennoch gerne mehr. Aber dafür hat et einen schönen Mitteldistanzwurf der Spaß macht.

Miles Turner
Der Teenager mit 19 Jahren zeigte am Anfang der Saison von der Bank aus was er kann und es reicht schon zum starten. 10 Punkte durch sicheren Mitteldistanzwurf, sehr guter Freiwurfquote und ein paar Skills unterm Korb machen ihn schon zu einem guten Nba Spieler. Natürlich ist er noch unkonstant und trifft schlimme Entscheidungen, aber der Junge ist erst 19 und bringt 11/5 bei 24 Minuten Spielzeit. Defensive und Rebounding stehen auf dem Trainingsplan... Ach und paar Muckies.

Taj Gibson ist mehr als ein Backup. Häufig startet er auch für einen der beiden Bigs. Er passt einfach soo gut zuden Pacers, das man auch fragen muss, warum er solange gewartet hat mit dem Wechsel. Hier wird er geschätzt, gebraucht und bekomnt seine Minuten. Er hat einfach alles im Repertoire und gleicht Hills und Turners Schwächen hervorragend aus. Heisser Kandidat für den sixt man of the year award.

Mit IAN Mahimi steht der beste Korbverteidiger am hintersten Ende der Bigmen Rotation. Miese Freiwurfquote und seine limitierte Offensive sprechen gegen mehr als 18 Minuten. Seine Präsenz unterm Korb ist dem Front Office aber eine Vertragsverlängerung wert gewesen. 3 Jahre für je 7 Millionen wobei das letzte Jahr Teamoption ist.
clearpixel.gif


Eigentlich ein sehr homogenes Team mit einem All Star. Turners Entwicklung macht auch Hoffnung, zudem steht ja der Draft an (Hassselhoff und Lindemann!) und durch den Salary wäre sogar noch ein Co Star möglich. Ellis war ein Fehler und Ainge wird dafür sorgen das die Puzzleteile stimmen. Seine ersten Entscheidungen tragen bereits Früchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
PG Langston Galloway / Shabazz Napier / Jerian Grant
SG J.R. Smith / Avery Bradley / Lamar Patterson
SF Carmelo Anthony / Quincy Pondexter
PF Kristaps Porzingis / Quincy Acy
C Andrew Bogut / Mareese Speights / Festus Ezeli

Mit meinen Knicks stehe ich jetzt auf Platz 7 im Osten mit 3-2 Siegen. Ziel sind klar die Play-Offs, was anhand der bisher gezeigten Leistungen durchaus möglich ist.
Gewonnen habe ich bei den T-Wolves (A) gegen die Clippers (H) und Magic (H), bei Niederlagen Houston (A) und Dallas (A).

Im ersten Saisonspiel gegen die Wolves fand Wiggins noch nicht zur Entfaltung. Die Scoringlast trug Shabazz Muhammad, der immer wieder dynamisch zum Korb zog und dafür sorgte, dass die Partie noch recht lange offen blieb.

Überraschend war der Sieg gegen die Clippers, obwohl diese mit ihrem besten Team auflaufen konnten. Wenngleich Reddick und Paul gut aus der Distanz trafen, ging das Duell unter den Brettern klar an Bogut/Speights/Ezeli/Porzingis. Selten gelang es Griffin und Jordan ihre Athletik auszuspielen, wobei insbesondere Griffin noch einige Punkte aus der Mitteldistanz beisteuern konnte.

Insbesondere die Niederlage in Housten war vermeidbar, hatte Howard bereits früh im 3. Viertel sein 5. Foul und konnte man Harden bei unter 30 Punkten halten. Dafür trat Terrence Jones in die Bresche und verwandelte am Ende wichtige Dreier. Howard bekommt im Übrigen immer ein unsportliches Foul, wenn ich gegen Housten spiele. :)

Gegen Dallas hielt man das Spiel lange offen und wurde erst im letzten Viertel von den Mavericks überrollt, bei den Nowitzki einen Sahnetag erwischte und nicht zu verteidigen war.

Beim Sieg gegen die Magic hatte Nik Vucevic zur Halbzeit bereits 4 Fouls und musste deshalb ersteinmal auf die Bank. Gordon mit einem guten Spiel und auch Hezonja mit starkem Zug zum Brett und 2 Dreiern konnten die Magic noch im Spiel halten. Am Ende reichte es jedoch nicht im MSG zählbares mitzunehmen.

Das Team holt momentan die meisten Fastbreak-Punkte der gesamten Liga (ca. 20 pro Spiel). Bedingt durch eine solide Rebound-Arbeit und mehrere Rim-Protectoren (Ezeli, Bogut, Porzingis) auch die meisten Blocks der Liga, lassen sich recht viele Fastbreaks einleiten, die dann insbesondere von Melo, Smith und Bradley, gerne aber auch mal über den Trailer per Alley-Oop abgeschlossen werden. Einzig im Halbfeld fällt den Knicks außer dem starken PnR oder PnP wenig ein. Der Ball findet selten den Weg zu den freien Schützen jenseits der Dreierlinie und das, obwohl Smith, Bradley und Pondexter allesamt solide bis sogar gute Werfer sind.

Von Verletzungen oder Blessuren blieb das Team bis auf eine leichte Knöchelverletzung von Melo bislang verschont. Diese konnte teilweise kompensiert werden durch reduzierte Spielzeit und Pondexter in der Starting 5. Bogut schreit auch gerade nach weniger Minuten, da er erschöpft ist. Ezeli hat seinen Spot in der Starting 5 eingenommen. Beste Scorer des Teams sind bislang Bogut mit 18 ppg und Porzingis mit 17 ppg. Zu wenig kommt bislang von den Flügelspielern. Smith und Bradley lassen noch auf ihr Coming Out warten. Die PG-Rotation macht augenblicklich einen guten Job. Galloway ist mit knapp 12 Apg der statistisch beste Passer der Liga und leistet sich dabei nicht einmal 2 tpg. Viel Assists entstehen jedoch über das PnR. Napier und Grant haben ebenso die Aufgabe und die Fähigkeit den Spielaufbau zu leiten und tun dies solide, vereinzelt sogar sehr gut, mit 5 Apg von der Bank. Einzig Grant verfügt jedoch über einen exquisiten Zug zum Korb, mit dem er das ein oder andere Foul zieht.

Im nächsten Spiel geht es auswärts zu den Memphis Grizzlies. Mal sehen, wie Bogut und Porzingis sich gegen Marc Gasol und Zach Randolph zur Wehr setzen können bzw. wie Galloway, Napier und Grant die Kreise von Mike Conley einschränken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine Knicks mittlerweile mit einer 6-8 Bilanz im Kampf um Platz 8 im Osten. In einem epischen Spiel haben die Knicks so eben mit 105-106 im heimischen MSG gegen die Pelicans verloren. Nach Halbzeitstand 47-47 konnten sich die Pelicans zwischenzeitlich auf 12 Punkte Vorsprung absetzen. Davis musste früh im 4. Viertel mit seinem 6. Foul das Feld verlassen. Dennoch war auf das Dreigestirn Holiday, Gordon und Evans Verlassen, dem es immer wieder gelang zu einfachen Punkten zu kommen. Die Knicks hielten dagegen und kamen mit einem Block von Porzingis gegen Ajinca 9 Sekunden vor Schluss noch einmal in Ballbesitz. Pass noch vorn zu Melo, der 3 Sekunden vor Schluss den Gamewinner vergab.

Die Knicks bleiben somit weiterhin eine Wundertüte, die gegen alle gewinnen aber auch verlieren kann. Jetzt warten in einer Woche die Bulls, Raptors und Bucks.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Die harte Arbeit im Training trägt nun Früchte. Vier Siege in Folge (Saisonrekord) und erstmals seit Wochen haben die Pacers eine ausgeglichene Bilanz:
10 Siegen stehen 10 Niederlagen gegenüber.

Umso tragischer sind zwei Ereignisse. Erstens wäre da der wieder erstarkte Osten, weswegen die Pacers immernoch nicht auf einem Playoff Platz sind (9.) und zweitens wäre da die Verletzung vom All Star, Leader und Go to Guy, Mr. Indiana Paul George. Er fällt 4-6 Wochen aus. Bei schlechtem Heilungsprozess wird er erst wieder zu den Playoffs spielbereit, aber wahrscheinlich wieder zwei Spiele vor den Playoffs. Shit.

Als "Ersatz " wurde Free Agent Jordan Hamilton verpflichtet. Solomon Hill wird nun fleißig Minuten runterspulen.

Die Rotation schaut derzeit so aus :

George Hill, Shelvin Mack (Young)
Avery Bradley, Rodney Stuckey
Solomon Hill, Jordan Hamilton (P.George)
Taj Gibson, Miles Turner (S.Nowak)
Jordan Hill, Ian Mahimi (S. Whittington)

Drei Hills in der Starting Five, immerhin.. ;)
Na da können sich diese Warriors aber warm anziehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
So, die Woche der Wahrheit gegen die Bulls, Raptors und Bucks mit 3-0 zur 9-8 Bilanz abgeschlossen. Dafür fällt jetzt Whiteside 2-4 Wochen aus, so dass mehr Last auf Ezeli und Biyombo, der bislang noch gar nicht zum Einsatz kam, zufällt.

Noch 3 Spiel bis zum Allstar-Weekend gegen Suns, Kings und Hornets. Wenn ich aus diesen 3 Spielen 2 Siege holen könnte, sieht es mit einem PO-Platz gar nicht so schlecht aus. Momentan reicht es zu Platz 6 im Osten, was in der ersten Runde die Celtics als Gegner bedeuten würde. Das Spiel gegen die Celtics hatte ich siegreich beendet.

Ansonsten bin ich gerade sehr zufrieden mit meiner 10er Rotation, so dass wohl vor Saisonende keine Veränderungen mehr anstehen. Courtney Lee hat sich auf der SG-Position gegen J.R. Smith durchgesetzt. Dafür ergänzt jetzt Terrence Ross als SG/SF von der Bank. Ross hat das komplette Paket aus ordentlichem Verteidiger, ahtletischem Off-Guard und 3-Punkte-Schütze.

Dreh- und Angelpunkt ist Porzingis. Starke Help-Defense, tödlich im PnR und dazu Range bis Far-Away-Downtown. Dirk Nowitzki in Jung, nur um einiges athletischer.

Galloway der Assist-Leader der Liga mit 13,5 apg bei 3,6 tpg
Porzingis mit 21,6 ppg / 7,4 rpg und 3,0 bpg auf bestem Weg zum Rookie of the Year.
Melo mit den zweitmeisten Stimmen im Osten mit Chancen auf die Teilnahme zum All-Star-Game

PG Galloway / Jerian Grant
SG C. Lee / Barton / Lamar Pattersson
SF Melo / Ross / Rush
PF Porzingis / Looney
C Whiteside / Ezeli / Biyombo / Marjanovic

Rush / Pattersson und Marjanovic dienen einzig dazu, den Kader zu füllen.

Klares Ziel sind jetzt natürlich die POs. Mit einem späten Firstrounder und einem Secondrounder kann ich zumindest sporadisch an der Draft teilnehmen. Ansonsten müssen Verstärkungen über die Free Agency kommen.

Melo / Looney / Porzingis und Grant sind langfristig gebunden. Die Verträge von Lee / Ross / Ezeli / Whiteside / Rush / Marjanovic und Galloway laufen aus. Rush und Marjanovic werden sicher nicht verlängert. Lee ist immerhin auch schon 30. Bei ihm und Ross kommt es auf die Forderung an. Whiteside und Ezeli würde ich als Paket beide gerne halten, da sie athletische 7+ Center sind, die beide den Ring beschützen, Rebounden und vorne das PnR spielen. Priorität wird wohl ein 3&D Guard haben. Ein Scoring-Update zu Jerian Grant ist auch zu überlegen.

Auf meiner Wunschliste stehen u.a. Dennis Schröder, Harrison Barnes und DeMarcus Cousins, Rudi Gay und Klay Thompson.

Unantastbar ist nur Porzingis.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Um die Pacers steht es gar nicht mehr gut. Auf Rang 9 verbleibend, einen Sieg von den Playoffs entfernt, mit den Verletzten George Hill und Paul George sowie den formschwachen Bradley und Turner, sieht es einfach nicht mehr gut aus. Jetzt warten in den letzten 5 Spielen noch Clevland, Detroit, Miami, Toronto, Milwaukee und ... Glaub drei Siege müssten her.

Gefangen im Niemandsland der Nba stellt sich die Frage nach der sinnvollen Kaderumstrukturierung. Wertlose Picks und keine All Stars im Sommer vor der Flinte...

George Hill überzeugt nicht wirklich. Für unsere Spielweise bräuchten wir einen Pg der zum Korb zieht und den Ball führt. Er wackelt. Muss aber zu Saisonbeginn getradet werden oder in der Draft getauscht werden. Uwe Lindemann wäre ein Traum.

Shelvin Mack macht dein Backup nicht überragend, aber solide. Sein Verbleib hängt davon ab, ob wir einen starken Starter bekommen oder einen besseren Backup brauchen.

Avery Bradley war Bärenstark nach den Wechsel und fällt nun in ein Wurftief. Ohne Dreier ist er offensiv nicht so effektiv. Liegt aber wohl an dem Ausfall von Paul George. Er dürfte bleiben, falls er aber in einen besseren Deal involviert wird, ist es auch ok.

Rodney Stuckey ist schon wichtig von der Bank. Eigentlich keiner meiner Lieblinge, aber er macht schon Sinn für die Offensive. Sein Verbleib ist ähnlich wie bei Bradley und ausserdem sind zwei kleine Shooting Guards echt schwierig.

Young hat Talent und darf sich weiterentwickeln

Paul George ist unantastbar. Er braucht endlich einen effektiveren Partner in der Offensive.

Solomon Hills Vertrag läuft aus. Er ist ein sehr guter Backup, kann auch mal Starten und ist auf drei Positionen offensiv und defensiv verwendbar. Mit Range, Dreier und Zug zum Korb ausgestattet. Alles nicht auf All Star Level, aber auf einem brauchbaren Niveau. Wenn er nicht zu teuer wird bleibt er.

Aber mit Hamilton kam ein weiterer Sf aus der Free Agency und überzeugt bislang. Eine günstige Teamoption für 2,5 Millionen beruhigt die Association. Als Backup für George allemal gut genug.

Miles Turner Rookie Saison liest sich wie eine Achterbahnfahrt. So hat er sich vom Starter, soliden Alleskönner zum Backup mit immer weniger Minuten verschlechtert. Am schlimmsten ist der Rückgang seiner Wurfquote von der Mitteldistanz. Dennoch ist er zumindest für die Bank eine wertvolle Ergänzung und bleibt erstmal. Mit Horford oder Whiteside an der Seite wäre er Starter.

Es ist gut einen Taj Gibson zu haben, aber nicht gut genug ohne einen All Star unterm Korb. Er springt zwischen der Bank und Starterplatz hin und her, aber er macht seinen Job. Tendenz bleibt.

Nowak und Whittington sind vollkommen egal.

Der dritte Hill ist mein konstantester Starter unter den Bigmen. Punktet und Reboundet solide, aber defensiv hätte ich gerne mehr. Besonders wenn Tuner mal konstanter wird und Starten darf. Sein Vertrag läuft aus und sein Verbleib hängt von dem Bigman ab, den die Pacers bekommen können.

Ian Mahimi wurde für 7 Millionen verlängert. Unter dem Gesichtspunkt des erhöhten Salarycaps in Ordnung. Er ist für 12-18 Minuten ein guter Center (auch wenn seine Freiwurfquote nervt). Aber auch hier gilt Verbleib ist eine Frage des Marktes.

So, also zwei Picks haben die Pacers, einen wohl ca an der Reihe 13-17 und einer wohl 24-28. Da wird wohl kein Heilsbringer geflogen komnen.


Free Agency :

PG ist Jennings der Beste. Nicht mein Liebling aber eigentlich das was ich suche. Dennoch ein riesengroßes Fragezeichen.
Derozan und Courtney Lee wären auch eine Alternative für SG. Derozan ist aber auch eher unsympathisch.
In der Free Agency sind Whiteside, AL Jefferson, AL Horford, Dieng, Hibbert (Ironie), Noah, Gorbert und Howard...Also im Sommer kommt ein Big! Howard, Horford und Gorbert haben Vorrang (Maximum!!!).

Lindemann :)-)), Mack
Bradley, Lee/Stuckey
George, Hamilton /Hill
Tuner, Gibson
Howard /Gorbert /Horford, Mahimi

Das nächste Jahr soll besser werden ;-)))
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab gegen die starken Suns den kürzeren gezogen und mit einem Sieg gegen die Kings darauf reagiert. Mit einer 10-9 Bilanz bin ich 7. im Osten. Anthony als Starter und Porzingis als Reserve sind beide beim ASG vertreten. Jetzt noch das Spiel gegen die Hornets und dann hoffentlich mit 11-9 ins Allstar-Break. Whiteside ist mit seiner Rückenverletzung nur eingeschränkt nutzbar. Da er von Athletik lebt, ist der Unterschied schon sehr spürbar. Somit müssen Biyombo und vor allen Dingen Ezeli die Aufgaben übernehmen.

Porzingis sogar Spieler der Woche und Spieler des Monats Januar in der Eastern Conference. Bis auf sein Passspiel ist er die beste Mischung aus Sabonis und Dirk. :jubel:
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
13:13 Rang 8 und mein Verfolger, die Toronto Raptors spielen nur noch ein Mal und das gegen meine Pacers.

Die knappen Siege gegen Detroit (in der Verlängerung ohne Drummond) und Milwaukee (1 Punkt Unterschied und die ohne Middleton) waren wichtig.

Nun erwarten uns Clevland und Miami, aber entscheidend wird das Spiel gegen Toronto. Rein theoretisch wäre sogar noch Rang 7 drin. Wäre super weil dann wohl Charlotte in der ersten Runde auf mich warten würde und nicht Miami (oder wars Clevland, egal beide KO Material).

Paul George wurde für diese beiden Spiele wieder eingesetzt, aber inwiefern sein verfrühtes Comeback sich rächen wird... Hoffen wir das Beste.

Dennoch träumt Ainge von mehr Einsatz, Defense und viel mehr Herz. Turner und Stuckey sind wirklich schwer mitzutragen in der Defense.

Bird reiste derweil nach Utah, Memphis und Atlanta...Die Spekulationen überschlagen sich.
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
Ich hab jetzt auch endlich einmal wieder die Zeit gefunden, einen MyGM Modus zu starten. Mein Hauptziel ist es, eine Franchise nach Las Vegas zu bringen und dazu hab ich mir die Pelicans ausgesucht (sind für mich die Franchise, mit der geringsten Verbindung zur NBA-Geschichte)

Nachdem ich nicht so viel Zeit hab, spiele ich 8 Minuten auf Superstar mit Simulation-Slidern mit ein paar kleinen Änderungen.
Da ich von den Pelicans eigentlich keinen Spieler wirklich gebrauchen/leiden kann, begann ich mit dem radikalen Umkrempeln des Kaders und hatte mein Augenmerk eigentlich auf junge, talentierte Spieler gelegt.

Als erstes verschiffte ich Anthony Davis nach LA um für ihn von den Lakers D’Angelo Russell zu bekommen.
Der nächste Trade verschiffte Jrue Holiday und Norris Cole zusammen mit einem Pick nach Indiana für Myles Turner und Rodney Stuckey. Stuckey schickte ich dann gleich mit Nate Robinson und Dante Cunningham nach Phoenix für Dein Booker und Mirza Teletovic.
In weiteren Grades holte ich Frank Kaminsky von den Hornets, Anthony Bennett von den Raptors und Kelly Oubre von den Wizards.
Tyreke Evans und Ish Smith verschiffte ich nach New York für Porzingis und O’Quinn und für Luke Babbitt und Picks bekam ich von Sacramento Willie Cayley-Stein.
Zudem holte ich noch aus Minnesota Zach LaVine und tradete sämtliche Garage-Verträge gegen Danilo Gallinari.
Von den Bucks kam dann noch Raushat Vaughn, von den Blazers Allen Crabbe und von den Bulls Doug McDermott.
Zuletzt hab ich mir noch den FA David Stockton für ein Jahr verpflichtet, sodass mein Kader nun folgendermassen aussieht:

C: Cauley-Stein, Turner, Kaminsky
PF: Porzingis, Bennett
SF: Gallinari, Oubre, Crabbe
SG: Booker, Weems, Vaughn
PG: Russell, LaVine, Stockton

Mit Vaughn und Bennett hab ich zwei Spieler, die bereits am College in Las Vegas gespielt haben.


Im ersten Spiel der Saison ging es dann gleich einmal mit dem neu formierten Kader gegen den amtierenden Champ, die Warriors. Ich hab bis jetzt erst 5-6 Spiele in NBA 2K16 gezockt (NBA 2K15 und die Vorgänger doch recht viel) und habe in den Spielen gemerkt, dass es schwierig ist, die Superstars der Gegner zu kontrollieren und so war es auch gegen die Warriors. Curry konnte ich eigentlich überhaupt nicht stoppen, der hat mit seinen Korblegern echt alles getroffen. Trotzdem hab ich mit meiner jungen Truppe echt alle überrascht und mit harter Verteidigung und jede Menge Teamplay den Champ eiskalt erwischt im ersten Viertel, das mit 27:18 an mich ging. Im ersten Viertel ist bei mir aber auch wirklich alles reingegangen, das hab ich so noch nie erlebt. Das Rezept war ständige Ballbewegung. Normalerweise spiele ich eher kontrollierten Aufbau mit einem guten PG, aber bei 2K16 kommt man damit anscheinend nicht weit. Am besten immer 2-3 schnelle Extrapässe spielen und vor allem Pick&Roll und schon kommt man zu freieren Würfen. Im zweiten Viertel haben sich die Warriors dann wieder gefangen, aber dennoch konnte ich sie weiterhin auf Distanz halten, obwohl Curry wirklich überragend gespielt hat. Aber er alleine hat eben auch nicht alles erledigen können und Thompson und Iguodala hab ich komplett aus dem Spiel genommen. Booker hat da vor allem auf der Zwei in der Defense einen super Job gemacht. Auch im dritten Viertel konnte ich die Warriors auf Distanz halten, bis sie im vierten Viertel nocheinmal alles riskierten und dann sogar noch in Führung gingen. Dann kam allerdings der große Auftritt von Porzingis, der in den entscheidenden Minuten die Nerven behielt und zwei wichtige Würfe traf, ehe die Warriors die Nerven wegschmissen und ich das Spiel durch Freiwürfe mit 81:73 nachhauseschaukelte.

Spieler des Abends war Russell mit 10 Punkten und 14 Assists. Der gesamte Kader scorte sehr ausgeglichen (Porzingis 12, Booker 10, LaVine 10, Turner 8, Cayley-Stein 8, Bennett 8) nur mit Gallinari weiss ich noch nicht so wirklich, was ich anfangen soll. Ich holte ihn, um das Feld etwas breiter zu machen, aber der traf wirklich garnichts.

Bei den Warriors war Curry mit 30 Punkten und 10 Assists überragend. Er erhielt eigentlich nur Unterstützung von Green mit 12 Punkten, 11 Rebounds, der Rest wurde eigentlich komplett ausgeschaltet.

Ich muss jetzt noch schauen, was ich so an Alternativen zu Gallinari hab, der passt mir nicht ganz in mein Konzept.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken

Nets looking for a fresh start as Mikhail Prokhorov sells the franchise and Billy King steps down as GM


Game over - the Mikhail Prokhorov-era in Brooklyn comes to an end after five disappointing seasons

Brooklyn, NY
- Mehrheitseigner Mikhail Prokhorov und hat seine gesamten Anteile an den Brooklyn Nets mit sofortiger Wirkung an eine Gruppe von ortsansässigen Geschäftsmännern verkauft und so endlich den Weg für einen Neuaufbau frei gemacht. Prokhorov hatte die Franchise 2010 erworben und den Umzug von Newark, New Yersey nach Brooklyn realisiert. Ebenso hatte er damals großmundig versprochen, innerhalb von fünf Jahren einen Titel mit den Nets zu holen. Dieses ambitionierte Vorhaben ist - wie wir nun wissen - grandios gescheitert. Der Russe zog nun die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt und verkaufte das Team für das fünffache des damaligen Kaufpreises an lokale Investoren. Er selbst betrachtet die letzten Jahre als "ehrgeiziges Projekt, das aufgrund von unglücklichen Zufällen gescheitert ist." Auf die Frage, ob er selbst Fehler gemacht habe, antwortete er schlicht mit: "Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Die Franchise stand immer über allem. Mein Gewissen ist rein."

Ebenso ist der bisherige General Manager Billy King von all seinen Ämtern zurück getreten. King war seit 2010 für die sportliche Geschicke der Franchise verantwortlich. Unter seiner Führung wurde unter anderem der Trade durchgeführt, bei welchem Gerald Wallace für den späteren 6. Pick (Damian Lillard) getauscht wurde oder der Trade, in dem Paul Pierce und Kevin Garnett für Unmengen an Picks nach Brooklyn geholt wurden. Der Erfolg blieb aus, alle drei Spieler sind mittlerweile weg. King wurde von vielen Fans als allein Schuldiger für die sportliche Misere ausgemacht. Nun hat er sich also dem Druck gebeugt und endlich sein Amt niedergelegt. Seine Nachfolge soll ein bisher völlig unbekannter Manager antreten, der die Franchise aus Brooklyn wieder auf Erfolgskurs bringen soll. Angeblich gilt er als eines der größten Talente im Managementbereich, doch dies muss der neue starke Mann bei den Nets erstmal beweisen.

Viel zu tun hat er allemal, der aktuelle Kader ist gelinde gesagt ausbaufähig. Auf der Point Guard-Position hat man mit Jarrett Jack einen Spieler, der über das Mittelmaß nicht hinauskommen wird. Dahinter steht mit Donald Sloan ein weiterer semi-talentierter Back-Up bereit. Einzig Shane Larkin dürfte das Potenzial haben, auch in Zukunft für die Nets auflaufen zu können. Auf der Zwei dürfte Routinier und Top-Verdiener (Platz 2 hinter Kobe) Joe Johnson zunächst gesetzt sein. Als Ersatz stehen Scharfschütze Wayne Ellington und Talent Markel Brown zur Verfügung. Starting-SF wird Rookie Rondae Hollis-Jefferson sein. Er gilt schon jetzt als Light-Version von Gerald Wallace in seinen guten Tagen: starke Athletik, viel Hustle und knallharte Defense. Einzig sein Wurf ist extrem ausbaufähig, doch Talent ist definitiv vorhanden.. Dafür gibt es jedoch Bojan Bogdanovic und Sergey Karasev, die für Shooting von der Bank sorgen sollen. Auf der Vier ist Thad Young gesetzt, Thomas Robinson gibt seinen Back-Up. Dazu kommt noch Rookie Chris McCullough, der jedoch erstmal verletzt ausfallen wird. Star des Teams ist eindeutig Brook Lopez, der offensiv immer noch zu den besten Centern der Liga gehört. Dahinter warten Andrea Bargnani und Willie Reed auf ihre Chance, wobei Reed zunächst auch aufgrund einer Verletzung fehlen wird.

xl6iipi8.png

Doch wer hat eine reelle Chance in Zukunft weiterhin das Jersey der Nets tragen zu dürfen? Der neue GM hat dazu folgendes angedeutet: "Jeder Spieler wird genaustens unter die Lupe genommen werden. Und wenn sich etwas ergibt, scheue ich auch nicht davor, etwas am Kader zu verändern. Siehe den Gay-Trade in Toronto oder Pierce/Garnett-Trade. Wer hätte gedacht, dass die Raptors ohne Gay so gut dastehen würden oder die Celtics nun schon wieder in den Playoffs spielen? Manchmal muss man auch unangenehme Entscheidungen treffen. Niemand sollte sich seiner Sache zu sicher sein!" Aus Insider-Kreisen haben wir erfahren, dass die Nets langfristig einzig mit Rondae Hollis-Jefferson planen. Der Rest steht im Trade-Schaufenster. Auch Brook Lopez, Thaddeus Young und Joe Johnson. Der neue GM will tanken - obwohl die Nets ihren Firstrounder gar nicht besitzen - der gehört Boston. Auch der 2017er Pick ist weg, dafür hat man immerhin den der Celtics. Doch all zu rosig sieht die Zukunft der Nets nicht aus. Kein Talent, keine Picks, keine Identität - immerhin scheint man nun endlich wieder einen Plan zu erfolgen, um endlich wieder nach oben zu kommen. Man darf gespannt sein, wie schnell sich dieser in die Tat umsetzen lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
owzkhgpm.png


Nets struggling massively to start the season - Lopez, Young and Johnson already on their way out?


Brook Lopez - his nearly 20 Points per game are not enough to get the Nets on a winning track
Brooklyn, NY - was ein desaströser Saisonstart für die Brooklyn Nets! Nach 32 absolvierten Partien steht die Franchise aus New York mit gerade einmal acht Siegen am Ende der Eastern Conference. Einzig die Lakers weißen derzeit eine noch schlechtere Siegesquote auf. Die Playoffplätze sind nun schon 8,5 Spiele entfernt und eine Besserung scheint nicht in Sicht. Doppelt bitter für die Nets: durch die miserable Leistungen dürften die Celtics einen sehr hohen Lottery Pick bekommen, womöglich sogar den Nummer 1-Pick der Draft.


Doch was nun? Wie sollten die Nets weiter vorgehen? Eine Möglichkeit, die derzeit sehr stark diskutiert wird: den radikalen Neuanfang einläuten! Lopez, Young und Johnson stehen laut Insidern auf dem Trade Block der Nets. Auch von Jack, Sloan, Ellington, Karasev und Bargnani würde man sich gerne trennen. Auf dem Wunschzettel stehen neben Picks vor allem folgende Spieler: Center Enes Kanter und Guard Dion Waiters von den Thunder. Doch bis jetzt scheint keine Einung in Sichtweite zu sein. Für die Point Guard-Position schint man sich mit Trey Burke zu beschäftigen, außerdem taucht der Name Derrick Rose immer wieder in den Medien auf. Doch diesem Gerücht sollte man nicht all zu viel Glauben schenken. Weitere Big Men auf dem Radar sollen John Henson, Alex Len und Gorgui Dieng sein. In einem sind sich jedenfalls alle sicher: irgendwas muss sich in Brooklyn verändern. Denn so kann es definitiv nicht weitergehen.




 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hab jetzt auch endlich einmal wieder die Zeit gefunden, einen MyGM Modus zu starten. Mein Hauptziel ist es, eine Franchise nach Las Vegas zu bringen und dazu hab ich mir die Pelicans ausgesucht (sind für mich die Franchise, mit der geringsten Verbindung zur NBA-Geschichte)

Nachdem ich nicht so viel Zeit hab, spiele ich 8 Minuten auf Superstar mit Simulation-Slidern mit ein paar kleinen Änderungen.
Da ich von den Pelicans eigentlich keinen Spieler wirklich gebrauchen/leiden kann, begann ich mit dem radikalen Umkrempeln des Kaders und hatte mein Augenmerk eigentlich auf junge, talentierte Spieler gelegt.

Als erstes verschiffte ich Anthony Davis nach LA um für ihn von den Lakers D’Angelo Russell zu bekommen.
Der nächste Trade verschiffte Jrue Holiday und Norris Cole zusammen mit einem Pick nach Indiana für Myles Turner und Rodney Stuckey. Stuckey schickte ich dann gleich mit Nate Robinson und Dante Cunningham nach Phoenix für Dein Booker und Mirza Teletovic.
In weiteren Grades holte ich Frank Kaminsky von den Hornets, Anthony Bennett von den Raptors und Kelly Oubre von den Wizards.
Tyreke Evans und Ish Smith verschiffte ich nach New York für Porzingis und O’Quinn und für Luke Babbitt und Picks bekam ich von Sacramento Willie Cayley-Stein.
Zudem holte ich noch aus Minnesota Zach LaVine und tradete sämtliche Garage-Verträge gegen Danilo Gallinari.
Von den Bucks kam dann noch Raushat Vaughn, von den Blazers Allen Crabbe und von den Bulls Doug McDermott.
Zuletzt hab ich mir noch den FA David Stockton für ein Jahr verpflichtet, sodass mein Kader nun folgendermassen aussieht:

C: Cauley-Stein, Turner, Kaminsky
PF: Porzingis, Bennett
SF: Gallinari, Oubre, Crabbe
SG: Booker, Weems, Vaughn
PG: Russell, LaVine, Stockton

Mit Vaughn und Bennett hab ich zwei Spieler, die bereits am College in Las Vegas gespielt haben.


Im ersten Spiel der Saison ging es dann gleich einmal mit dem neu formierten Kader gegen den amtierenden Champ, die Warriors. Ich hab bis jetzt erst 5-6 Spiele in NBA 2K16 gezockt (NBA 2K15 und die Vorgänger doch recht viel) und habe in den Spielen gemerkt, dass es schwierig ist, die Superstars der Gegner zu kontrollieren und so war es auch gegen die Warriors. Curry konnte ich eigentlich überhaupt nicht stoppen, der hat mit seinen Korblegern echt alles getroffen. Trotzdem hab ich mit meiner jungen Truppe echt alle überrascht und mit harter Verteidigung und jede Menge Teamplay den Champ eiskalt erwischt im ersten Viertel, das mit 27:18 an mich ging. Im ersten Viertel ist bei mir aber auch wirklich alles reingegangen, das hab ich so noch nie erlebt. Das Rezept war ständige Ballbewegung. Normalerweise spiele ich eher kontrollierten Aufbau mit einem guten PG, aber bei 2K16 kommt man damit anscheinend nicht weit. Am besten immer 2-3 schnelle Extrapässe spielen und vor allem Pick&Roll und schon kommt man zu freieren Würfen. Im zweiten Viertel haben sich die Warriors dann wieder gefangen, aber dennoch konnte ich sie weiterhin auf Distanz halten, obwohl Curry wirklich überragend gespielt hat. Aber er alleine hat eben auch nicht alles erledigen können und Thompson und Iguodala hab ich komplett aus dem Spiel genommen. Booker hat da vor allem auf der Zwei in der Defense einen super Job gemacht. Auch im dritten Viertel konnte ich die Warriors auf Distanz halten, bis sie im vierten Viertel nocheinmal alles riskierten und dann sogar noch in Führung gingen. Dann kam allerdings der große Auftritt von Porzingis, der in den entscheidenden Minuten die Nerven behielt und zwei wichtige Würfe traf, ehe die Warriors die Nerven wegschmissen und ich das Spiel durch Freiwürfe mit 81:73 nachhauseschaukelte.

Spieler des Abends war Russell mit 10 Punkten und 14 Assists. Der gesamte Kader scorte sehr ausgeglichen (Porzingis 12, Booker 10, LaVine 10, Turner 8, Cayley-Stein 8, Bennett 8) nur mit Gallinari weiss ich noch nicht so wirklich, was ich anfangen soll. Ich holte ihn, um das Feld etwas breiter zu machen, aber der traf wirklich garnichts.

Bei den Warriors war Curry mit 30 Punkten und 10 Assists überragend. Er erhielt eigentlich nur Unterstützung von Green mit 12 Punkten, 11 Rebounds, der Rest wurde eigentlich komplett ausgeschaltet.

Ich muss jetzt noch schauen, was ich so an Alternativen zu Gallinari hab, der passt mir nicht ganz in mein Konzept.

Ein Bruder im Geiste, was die Verrücktheit der Trades und das Ausnutzen der Trade KI betrifft. :)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
8.-Nuggets.jpg



2015/16 steht unter dem vorzeichen der orentierung, keinesfalls sollen spiele für hohe pick verloren werden.

die saison ist gerade mal drei spiele alt und trotzdem waren die nuggets schon sehr aktiv. man trennte sich in zwei trades von spielern, mit denen man einfach nicht mehr plante.

denver in: ben mclemore, kosta koufos
denver out: kenneth faried, darrell arthur


von bmac erhofft man sich, das er endlich sein potential ausschöpfen kann und vielleicht in naher zukunft ein sehr solider 3&D shooting guard werden kann.
koufos kehrt nach denver zurück und soll seine paraderolle als deluxe-backup center einnehmen.

im zuge dieses trade wurde gleichzeitig randy foye entlassen.


denver in: patrick patterson, bruno caboclo
denver out: wilson chandler, mike miller


pelicans in: wilson chandler
pelicans out: ryan anderson


raptors in: ryan anderson, mike miller
raptors out: patrick patterson, bruno caboclo


ausserdem verständigten sich die nuggets und die raptors auf einen picktausch 2017.

patterson soll im grunde wirklich nur das feld breit machen, sonst bringt er ja eher wenige qualitäten mit. bei caboclo hofft man auf einen steal, mal sehen wie weit er wirklich noch davon entfernt ist, von der nba entfernt zu sein.


ende gut alles gut, das sind die nuggets 2015/16

point guard

emmanuel mudiay: leck mich am arsch, geht der typ ab. hat er eigentlich schon nen spitznamen weg?

jameer nelson: als backup schon ein traum. dreier kann er und im pick and roll sollte er auch nützlich sein

shooting guard

ben mclemore: könnte was werden. wurf und athletik sind bombig. defense sollte so von alleine kommen

will barton: energiebündel, wurf sieht irgendwie unrund aus. soll den turbo von der bank bringen. offensiv und defensiv

gary harris: keine ahnung, was aus ihm werden soll. auf dauer ist er mir zu klein, sein wurf fällt bisher auch nicht

small forward

danilo gallinari: offensiv die erste option, sein drive kommt wirklich gut. dazu einer meiner lieblingsspieler. passt also

kostas papanikolaou: bankdrücker/notnagel

bruno caboclo: mal sehen,ob er mal was wird. einer für die fans.

power forward

patrick patterson: an der dreierlinie warten und wenn frei...dann feuer frei. mehr braucht er nicht machen

joffrey lauvergne: hat mich übberascht. kann von allem etwas. sehr nützlicher rotationsspieler

nikola jokic: man sagt ihm ja einiges an talent nach,aber irgendwie hat er keinen platz in der rotation. er muss einfach warten. auf spielzeit oder den erlösenden trade

center

jusuf nurkic: neben mudiay und gallo der dritte zukünftige fixpunkt. muss fitter werden

kosta koufos: hat seinen stempel als back up ja schon weg, dafür ist er zwar ziemlich teuer,aber er könnte wichtig werden

jj hickson: nach rating der beste nuggets center, gibt es für ihn absolut keinen platz. sitzt ganz am ende der bank. könnte bis februar noch getradet/entlassen werden


mudiay (33) / nelson (15)
mclemore (28) / barton (10) / harris (10)
gallinari (33) / barton (15)
patterson (26) / lauvergne (20) / gallinari (2)
nurkic (28) / koufos (20)


defensiv waren die ersten drei spiele eine katastrophe. hab gegen pick an rolls hart zu kämpfen, dreierschützen stehen ständig völlig frei.schlägt mich ein guard, ist die zone sehr oft unbewacht. das nervt im moment doch ziemlich.
es werden zu viele offensiv rebounds zugelassen.
offensiv soll natürlich sehr schnell gespielt werden, was mit so einer miesen defense aber schwierig werden wird.
hatte bisher auch arge probleme meine dreierschützen einzusetzen.
aber das wird schon werden.

nach der ärgerlichen ot-niederlage in houston gab es im zweiten spiel einen hart umkämpfen sieg gegen die timberwolves, nur um dann bei den thunder richtig einen auf den deckel zu kriegen.
hoffe, ich packe am ende ne ausgeglichene bilanz, play offs sind mir gar nicht mal so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Indiana Pacers 2015/2016
All Star a 10 Minuten
29 Spiele, alle werden gespielt

Indiana ist bekanntlich ein Basketball verrückter Staat, jedoch befanden sich die Pacers im Niemandsland der Liga. Eigentlich stand mit Bird, Vogel und Paul George in allen Reihen der Franchise vorbildliche Musterprofis in Diensten der Hoosier, aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt. Mit Hill, Stuckey, Miles oder Mahimi stand sehr viel Mittelmäßigkeit im Kader. Stars machten einen großen Bogen um Indianapolis.

Das alles sollte radikal durchbrochen werden. Ein PR Profi aus Deutschland wurde verpflichtet und brachte einen revolutionären Plan in die NBA womit er alle in der Franchise überzeugte:

Ein großer Staat wie Indiana, verrückt nach Basketball, muss doch Talent hervorbracht haben und nach intensiven Gesprächen zwischen den Söhnen Indianas und Bird/Vogel wurde die Umsetzung der "Rückholaktion " geplant. Ziel war es
DAS ERSTE BASKETBALLTEAM DER NBA ZU FORMEN , BESTEHEND AUS LOCAL HERO'S. Der Clou dabei war es die Trades schnellstens über die Bühne zu bringen damit die Preise nicht steigen.

Es sollte eine sensationelle PR Geschichte werden, die Tickets sind ausverkauft. Das Merchandising schnellt von Rekord zu Rekord und die Indiana Pacers sind das erste mal in ihrer Geschichte DIE STORY DER NBA.

Sogar in Hinblick auf den Kader stehen die Pacers gut da. Leider mussten aber auch schwere Entscheidungen getroffen werden, so mussten Ellis, George gehen und auch Turner wird sobald er Fit wird für Randolph getradet.

Jeff Teague, George Hill, Eric Gordon, Courtney Lee, Gordon Hayward, Glenn Robinson III, Josh McRoberts, Mitch Mcgary, Tyler Zeller, Mason Plumee so liest sich der Stolz Indianas. Randolph rückt in einigen Wochen nach.

Hier wird Basketballgeschichte geschrieben, also dranbleiben!
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
PORTLAND TRAIL BLAZERS MYLEAGUE

82 Spiele, Superstar, Simulation (im ersten Jahr wird sehr viel simuliert)

Es hat sich viel getan in Portland diesen Sommer: Matthews geht nach Dallas, Aldridge nach San Antonio, Lopez nach New York, Batum wird nach Charlotte getradet. 80% der Starting Five der Vorsaison damit nicht mehr in Oregon. Auch Arron Afflalo und Steve Blake sind nicht mehr Teil der Blazers. In Portland entschied man sich nun für den Rebuild, der (vorerst) mit folgenden Spielern bewerkstelligt wird:

POINT GUARD

Damian Lillard
Dame ist nun der alleinige Franchiseplayer der Blazers. Nach dem Abgang von Aldridge ist er nun die unangefochtene 1. Option in der Offensive. Viel Druck für einen 25-jährigen. Schafft er es, in die Elite der Point Guards dieser Liga aufzusteigen? Hat zumindest alle Freiheiten und muss das Team führen. Vertragsverlängerung ist hoffentlich eine zusätzliche Motivation für ihn.

Tim Frazier
Momentan 1. und einziger Back-up für Lillard. Sobald ein guter Back-up gefunden ist, wird er wohl aus der Rotation fallen.

SHOOTING GUARD

C.J. McCollum
In den Playoffs zeigte er gegen Memphis bereits Ansätze seine Potenzials. Ist neben Lillard gesetzt und soll sich zu einem Top-SG entwickeln.

Gerald Henderson
Kam im Zuge des Batum-Trades aus Charlotte, geniesst aber bei Coach Stotts nicht das größte Vertrauen. Wird vermutlich entweder als Trade-Chip verwendet oder bis Februar entlassen.

Luis Montero
Undrafted Rookie aus der Dominikanischen Republik. Eine Wundertüte, scheint aber einen brauchbaren Wurf von Downtown zu haben. Mal schauen, ob ich aus ihm einen NBA-Spieler machen kann.

SMALL FORWARD

Al-Farouq Aminu
Starkes Jahr in Dallas, jetzt fetter Vertrag (4J, 30 Mio) und Starter in Portland. Muss seine Leistungen bestätigen, wird auch Minuten auf der 4 sehen.

Allen Crabbe
Könnte ein Breakout Year haben, als Bankspieler bringt er sofort Energie und Shooting. Hat auf jeden Fall Zukunft.

Mo Harkless
Von Jahr zu Jahr bekam er weniger Minuten in Orlando, im Sommer erlöste ihn Portland durch einen Trade. Ist nun in einem Contract Year und muss seine evtl. letzte Chance auf eine feste Rolle in der NBA nutzen.

Pat Connaughton
41. Pick im letztjährigen Draft. Könnte ein Steal sein, wenn sein Dreier wirklich so gut ist, wie man sagt. Muss um Minuten kämpfen.

POWER FORWARD

Ed Davis
Ähnlich wie Aminu mit einem sehr starken Jahr bei den Lakers. Für 3 Jahre/20 Mio verpflichtet.. Kann und soll auch Center spielen.

Cliff Alexander
Der Rookie würde überraschenderweise nicht gedraftet. Portland hält wohl große Stücke auf ihn, aber schafft er es, sich in die Rotation zu spielen bei der großen Big-Men-Konkurrenz?

Noah Vonleh
Kam im Batum-Trade und soll in Portland sein Potenzial zeigen. Nach seiner schwachen Rookie-Saison hat er ja auch etwas zu beweisen.

CENTER

Mason Plumlee
Kam per Trade aus Brooklyn, soll aber wohl eher als Trade-Chip genutzt werden.

Meyers Leonard
Soll von der Bank Spacing bringen, ist zudem im Contract Year.

Chris Kaman
Der Veteran hat im jungen Blazers Frontcourt kaum Chancen auf regelmäßige Spielzeit. Soll getradet werden.


Also an alle Leser: bitte im anderen Thread mögliche Trade Vorschläge für Henderson, Plumlee und Kaman. Suche einen erfahrenen Back-up PG und einen Small Forward, der NBA-Starter-Niveau hat.
 

HarryCeltic14

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hab ne Frage: Kann ich iwie in MyLeague einsteigen mit den aktuellen NBA Ergebnissen (also zb Einstieg heute,22.12.15, mit orig. Tabelle usw.)? Bis NBA2k14 ging das ja noch...dann nicht mehr. Ich steh auf reale Stats usw. Ich hasse unrealistische Ergebnisse und Tabellen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Danke vorab.

lg
 
Oben