NCAA Football 14


goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Habe mir gestern NCAA Football 14 gekauft. Die Demo gefiel mir bereits sehr gut, da die Madden Engine übernommen und etwas verfeinert wurde. Die Laufspiele wirken jetzt flüssiger und authentischer und die Option Plays bringen noch mal eine gute Abwechslung rein.
Schade finde ich, daß die Heisman Challenge nicht mehr dabei ist und daß die Präsentation etwas mau ist. Wirkt grafisch wirklich altbacken. Zudem gibt es einige Bugs und Lags. Also technisch nicht wirklich auf der Höhe.
Dennoch macht das Spielen Spaß und ich freue mich schon auf den Road to Glory Modus. Auch wenn der wohl nicht verändert wurde zum Vorjahr, da ich 13 nicht gespielt habe, macht mir das nix aus.
Den Dynastie Mode, der neben dem Ultimate Team Modus, ganz klar im Vordergrund steht, werde ich wohl nicht groß spielen. Das ist mir fast schon zu komplex und mit der Spielerkarriere habe ich sowieso genug zu tun. Mit Ultimate Team konnte ich zudem bei den anderen Spielen schon nix anfangen.
Werde also hauptsächlich Spielerkarriere und eine normale Saison spielen und bin mal gespannt, ob das Spiel mich auch langfristig begeistern kann.
Wer sich für das Spiel interessiert kann ja mal auf meinem YouTube-Kanal TomyHawkTV vorbeischauen. Dort habe ich die Demo und die Vollversion angespielt und werde demnächst eine Reihe zur Spielerkarriere starten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Hab mir das Spiel auch bestellt und werde es wohl am Sonntag Abend mal antesten.
Ich spiele sonst nicht den Dynasty Mode, werde den aber dieses Jahr sicherlich ein wenig testen, weil das Recruiting einfacher geworden ist und die Präsentation etwas verbessert wurde.
Ich hab mir das Spiel früher nur wegen des RtG Modus geholt, aber der hat sich seit 2011 (RtG Broadcast :love:) einfach nur verschlechtert (siehe Madden Superstar). Es gibt schlichtweg keine Optionen mehr, man spielt einfach ein Spiel nach dem nächsten und upgradet den Spieler. Die Präsentation etc ist wie ein Quick-Game.
Da man aber wieder importen kann und dazu noch die Länge der HS-Season + Länge der Spiele ändern kann werde ich da auch meine Zeit in dem Modus verbringen. 4 Seasons sind aber wie immer sehr unwahrscheinlich, das habe ich damals nur im 11er gepackt und da hab ich Season 4 nicht fertig bekommen.


Im15er muss sich grundlegend was ändern. Abgesehn von schlechter Graphik und Engine + Gameplay muss man endlich mal den RtG Modus grundlegend verändern und den mal etwas weniger eintönig machen (sowas wie es 2K im My Player mit Endorsements versucht), kann eigentlich nicht sein, dass man mit einer eigenen ESPN-Show für seinen Spieler in den Modus gestartet ist und es mittlerweile keine einzige spezial-Präsentation mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Ja, sowas ist sehr schade. Es gab ja auch bei Madden früher viel mehr Elemente (Eignungstests, Biografie, Drills, Interviews) die rausgenommen wurden. Genauso gab es schon zu PS2 Zeiten bei NCAA Basketball eine richtig lange TV-Sendung als Preview zur kommenden Saison. Warum knüüft man da nicht an? Es nervt mich, wenn man eigentlich weiß was möglich ist, es vielleicht sogar schon gemacht wurde in den Vorjahren, aber dann bei den neuen Spielen diese ganzen Sachen fehlen und man nur stumpf ein Spiel nach dem anderen spielt. Ich hoffe dahingehend auf einen Schnitt zur Next Gen, womit man uns dann wieder richtig begeistert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
So sieht es aus. EA ist was Fan-Feedback und Entwicklung solcher Offline-Modis angeht aber eher Pfui als Hui.
Ich freue mich dennoch auf NCAA 14, hab den 13er ausgelassen und auch länger nicht gespielt, daher hoffe ich, dass ich mich wieder begeistern kann.
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Geht mir genauso. Habe 13 auch ausgelassen, da es im Vergleich zur neuen Madden Engine einfach abgestunken hat. EA fährt leider die Offline-Modi komplett zurück und setzt alles auf die Onlinemodi. Egal ob Ultimate Team oder Connected Career. Das interessiert mich sowas von überhaupt nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Das interessiert mich sowas von überhaupt nicht.

Jo mich auch nicht, zumal nur ein sehr sehr geringer Teil meiner Freunde Madden/NCAA spielen, heisst Online springt da für mich nichts raus. Und gg die Pros aus den USA verliert man als Hobby Spieler schnell die Lust.

Wie war eigentlich der Superstar Modus im letzten Teil (2013)? Da soll es doch Neuerungen gegeben haben? Weisst du darüber was?
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Wenn du Madden meinst, das ist stumpfes Spiel nach Spiel nach Spiel mit Aufskillen Schema. Zocke das ja als Lets Play auf meinem Kanal, und da fehlt mir klar die Abwechslung bzw. solche Interaktionsmöglichkeiten wie bei NBA 2K mit Sponsoren, Interviews und co.
NCAA 13 hab ich nur kurz angezockt und mir hat es vom spielerischen nicht gefallen, daher habe ich es nicht weiter gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Ich muß mich korrigieren. Die Heisman Challenge gibt es doch, allerdings ist die unter Road to Glory zu finden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
EDIT: Alles von vorne, "File is corrupt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Das Spiel ist ja mal der grösste Müll. Diese neue Engine hat mehr Ragdoll Charakter als alles Andere. Ich wurde in einer Saison bestimmt schon ca. 5 mal von meinem eigenen OT gesacked. Auch brauch man oft nur gegen einen Spieler zu laufen um umzufallen.
Dann der RtG Mode. Ich habe mir eine "schlechtere" Uni (3 Stern Kaliber) ausgesucht und bin seit Woche 3 Starter. Muss aber dafür die Plays des Coaches spielen und darf nichts ändern!!! (ich weiss, dass gab es schon vorher)
Das ist so ein Schmarrn. Der Coach lässt bei 10 Pkt Rückstand im 4ten Viertel erstmal 3 mal hintereinander ne Spread Option oder nen Run spielen. Dann wenn es dann 3rd Down und 7 ist soll ich n Hail Mary werfen... Es ist so bescheuert. Die Plays die ich spiele machen keinen Sinn. Und wenn ich nicht jeden Drive score, dann werde ich von den grössten Bum Teams fertig gemacht. Die Defense klappt auch nur wenn man führt... Von den HB Runs und dem Off. Blocking ganz zu schweigen...
Da ist es auch ziemlich schwer die Punkte zu machen, um in den Reihen hochzusteigen... Aber klar, eigene Plays geht erst ab der Maximalen Stufe. Sorry aber dieses System macht keinen Sinn. Wenn ich erst 10 Stufen hoch muss, um meine Plays zu ändern, dann kannste das knicken, dafür brauch man auf Heisman erstmal ne ganze Saison...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben