NCAA Saison 08/09


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, wie jedes Jahr haben sich die wahnsinnigen Medien irgendein Team ausgesucht, das "unbeaten" durch die Saison gehen sollte und wie jedes Jahr hat das natürlich nicht geklappt...erst recht nicht bei einem Team aus den Power Conferences. Carolina verliert direkt das erste ACC-Spiel gegen Boston College. Tyrese Rice zeigt mit 25/5/8, warum er immer noch der beste Guard der gesamten ACC ist. Ty Lawson dagegen mit eher magerem Spiel. Nachdem auch UConn schon verloren hat und Pitt gegen Georgetown einen souveränen Sieg einfahren konnte, dürften die Pitt Panthers zum ersten Mal in dieser Saison Nr.1 in den Rankings werden.

Spannend auch:

Portland State gewinnt nach 16-Punkt-Rückstand zur Halbzeit das Spiel gegen Northern Arizona nach vier (!) Overtimes.

Louisville gewinnt das Kentucky Derby knapp und wacht jetzt vielleicht endlich mal auf. Bei UK Meeks mit 28, Patterson 22/15. Bei U of L Williams mit 19/8 und der oft verschmähte Edgar Sosa mit 18.

Robin Smeulders markiert 22/7 bei Portlands Sieg gegen Seattle.

Upsets im Westen:
Arizona verliert gegen Stanford, Arizona State (Harden 26) überraschend gegen Cal (Randle 26/10 Ast).
Oregon State schlägt die maßlos überschätzten USC Trojans, bei denen nur Hackett und Gibson verlässliche Größen sind.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Der Robin Smeulders, der auch mal bei der SG Braunschweig gespielt hat?

Und noch mal meine Frage, wann die Rankings aktualisiert werden?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Welche Rankings meinst du? Die Top25? Die gibts jeden Montag neu...

Ich wage mal die Prognose, dass der Name Robin Smeulders nicht allzu häufig in Basketballerkreisen ist. ;) Also ja, genau derjenige...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Genau, die Top25 meinte ich. Also heute. Bin ich mal gespannt.

Die Frage nach Smeulders war mehr rhetorischer Art, mich hatte nur verwundert seinen Namen zu lesen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Falls irgendjemand heute morgen die beiden Spiele auf NASN (NC State - Florida und Kentucky - Louisville) mitgeschnitten hat (auf Festplattenrekorder oder DVD) wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige sich mal per PM an mich wenden könnte...ich würde natürlich alle entstehenden Kosten übernehmen ;)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Falls irgendjemand heute morgen die beiden Spiele auf NASN (NC State - Florida und Kentucky - Louisville) mitgeschnitten hat (auf Festplattenrekorder oder DVD) wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige sich mal per PM an mich wenden könnte...ich würde natürlich alle entstehenden Kosten übernehmen ;)

Ich habe das Florida Spiel gesehen aber nicht mitgeschnitten.
Man war das spannend am Ende. Calathes is the real deal übrigens! :thumb:

Video vom Ende des Spiels Florida - NC State:
http://www.youtube.com/watch?v=vACVpJ05nt0
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der argentinische PG Juan Manuel Fernandez (18, 1.93m) mit 8 Punkten/ 4 Assists in seinem ersten Spiel für Temple beim Sieg über Kent State.:jubel:

"Fernandez, who has been compared to former Owl Pepe Sanchez at length, made his debut at the 14:21 mark of the first half. He sparked the Cherry and White (6-6) to an 8-0 run, assisting on a Williams layup and draining a three from the left wing for his first points.

"Juan made two big threes for us," Dunphy said. "Overall, I thought he was pretty good."

His scored eight points and dished four assists in his 21 points of work. But more importantly, he ran the Temple offense like a seasoned pro, not like an 18-year old who has been in the country for only 11 days.

"I think the point guard is the player who has to bring what the coach wants on the court," Fernandez said. "That's what I want to do.""
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wie angekündigt: Pitt auf Nr. 1, für mich überraschend Duke auf Nr. 2 in den Rankings. Wake Forest auf Platz 4. Es sollte also das Jahr der Big East werden, aber momentan besetzt die ACC drei Plätze in den Top5, da auch UNC auf Nr. 3 dabei ist. Natürlich hat die Big East neun (!) Teams in den Top 25, aber auch die ACC ist gewohnt stark, Boston College hat sich auf Nr. 17 einsortiert und Clemson ist mal wieder ungeschlagen auf Platz 12, natürlich nur bis der erste gute Gegner kommt. ;)

EDIT: Jetzt erst gesehen, was für Cojones Senor Sosa hat. Alle mal die Kentucky-Louisville-Highlights bei ESPN gucken.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
EDIT: Jetzt erst gesehen, was für Cojones Senor Sosa hat. Alle mal die Kentucky-Louisville-Highlights bei ESPN gucken.

ich weiß nicht, für mich ist ein game-winner bei gleichstand nie so "prickelnd" wie einer mit 1 oder sogar 2 punkte rückstand. wenn er ihn macht, ist er der hero und bei allen highlights dabei, macht er ihn nicht gibts höchstwahrscheinlich OT und keinen interessierts mehr, dass er nicht getroffen hat.

ich frage mich ob er beim stand von 70-71 immer noch dieselben cojones hätte, diesen wurf zu nehmen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Glaube ich schon...Sosa hätte ja vor zwei Jahren fast im Alleingang Texas A&M aus dem Turnier geworfen, wenn die Aggies nicht den besten Clutch-Spieler der letzten Jahre, Acie Law gehabt hätten. Ich freue mich jedenfalls, dass Sosas Rolle im Team wieder größer wird, denn er ist definitiv der talentierteste Guard der Cardinals.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Diese Woche übrigens auf Platz 28: die Arkansas Razorbacks, denen nach dem Abgang des wahnsinnigen Patrick Beverley ein qualvoller Tod vorhergesagt wurde. Jetzt haben die Razorbacks unter Coach Pelphrey (einer von Kentuckys "Unforgettables") tatsächlich nach Oklahoma auch noch Texas geschlagen und stehen bei 13-1. Ich rechne nächste Woche mit einem Einstieg in die Top 25 etwa um Platz 18 herum...natürlich vorausgesetzt, dass man sich am Samstag gegen Jarvis Varnado und Mississippi State kein Ei legt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und der von der NFL gedrafteter und von 2 Teams unter Vertrag genommene Marcus Monk darf ohne Sperre zurück ans College und spielt nach 4 Jahren Football eben bei den Razorbacks seit gut 3 Wochen fürs Team ...

Sicher, er hat nie gespielt, aber Staiger auch nie Profi gewesen (und ja dann noch 1 jahr hs gespielt) ...

NCAA = Fail.

sorry, hatte schon seit paar tagen das bedürfnis es anzusprechen ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
USC-Upstates Junior Nick Schneiders (Ex-Bielefeld) mit 22 Punkten und 9 Rebounds gegen Jacksonville. Der dürfte mit seinen 2,21m trotz seiner 24 Jahre noch einiges an Entwicklungspotenzial haben, da er wohl erst seit 4 Jahren spielt und in Deutschland gerade mal ein Jahr im Verein gespielt hat, bevor er das Stipendium bekam. Bin gespannt, er wird wohl auch noch nächstes Jahr am College spielen.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
USC-Upstates Junior Nick Schneiders (Ex-Bielefeld) mit 22 Punkten und 9 Rebounds gegen Jacksonville. Der dürfte mit seinen 2,21m trotz seiner 24 Jahre noch einiges an Entwicklungspotenzial haben, da er wohl erst seit 4 Jahren spielt und in Deutschland gerade mal ein Jahr im Verein gespielt hat, bevor er das Stipendium bekam. Bin gespannt, er wird wohl auch noch nächstes Jahr am College spielen.
EX-Bielefeld? Ich kenne Schneiders und bin selbst Bielefelder, aber mir ist nicht bekannt, dass er in einem Bielefelder Verein gespielt hat. Soweit ich weiß hat er ein paar Monate in Rheda Vereins-Basketball gespielt und dann ein "Highlight"-Video in die USA geschickt, woraufhin das Angebot von USC Upstate kam. Nach einem Jahr Pause und einer ordentlichen Freshman-Saison spielt er nun stark auf. Ich bin ebenfalls sehr gespannt...
 

Inyaface

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
EX-Bielefeld? Ich kenne Schneiders und bin selbst Bielefelder, aber mir ist nicht bekannt, dass er in einem Bielefelder Verein gespielt hat. Soweit ich weiß hat er ein paar Monate in Rheda Vereins-Basketball gespielt und dann ein "Highlight"-Video in die USA geschickt, woraufhin das Angebot von USC Upstate kam. Nach einem Jahr Pause und einer ordentlichen Freshman-Saison spielt er nun stark auf. Ich bin ebenfalls sehr gespannt...

Er ist aber als Junior gelistet. Musste er etwa auch eine Saison aussetzten so wie Lucca Staiger und co?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Er ist aber als Junior gelistet. Musste er etwa auch eine Saison aussetzten so wie Lucca Staiger und co?
Er musste ein Jahr aussetzen, wobei ich nicht hundertprozentig sagen kann, ob es an dieser elenden Profi-Regelung lag. Ich glaube aber schon...
 
Oben