Neues Boxgame


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
***New Infos***

Es wird 30 reguläre Boxer geben...(Calzaghe,Pavlik,Ponce de Leon,Darchiyan stehen fest)...

und 10 legendäre Boxer...(Norton,Holmes,James Braddock stehen fest)...

Mit dabei als Kommentatoren...Jim Lampley und Emmanuel Steward von HBO.

Man hat im Game immer die Wahl zwischen Geld oder Glory.
Man kann auf Werbetour gehen, sich bekannt machen und BigMoneyFights suchen später oder knallhart trainieren und oft boxen und Fights mitnehmen ohne in der Öffentlichkeit so viel Show zu machen.

Hört sich ja ganz gut an soweit...

MfG Jan:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Wo haste das her?

Soweit klingt das auf jeden Fall richtig genial. Fight Night hat solche Möglichkeiten nie auch nur ansatzweise geboten. Und obwohl ich Tessitore mag, der bei Fight Night aber leider immer ohne Atlas war, klingt Lampley und Steward als Kommentatorenteam auch richtig cool.

40 Boxer sind zwar für ein Boxspiel wegen der vielen Gewichtsklassen jetzt auch nicht unbedingt super viel, aber soweit ist vielleicht die Videospielszene noch nicht, dass solche detaillierten spielbaren Charaktere in einer größeren Masse dabei sein können.
 
S

sabatai

Guest
***New Infos***

Es wird 30 reguläre Boxer geben...(Calzaghe,Pavlik,Ponce de Leon,Darchiyan stehen fest)...

und 10 legendäre Boxer...(Norton,Holmes,James Braddock stehen fest)...

Mit dabei als Kommentatoren...Jim Lampley und Emmanuel Steward von HBO.

Man hat im Game immer die Wahl zwischen Geld oder Glory.
Man kann auf Werbetour gehen, sich bekannt machen und BigMoneyFights suchen später oder knallhart trainieren und oft boxen und Fights mitnehmen ohne in der Öffentlichkeit so viel Show zu machen.

Hört sich ja ganz gut an soweit...

MfG Jan:wavey:

Hört sich sehr geil an! :thumb:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
1744768-medium.jpg


278925_full.jpg


Das Spiel wird von den Jungs Programmiert, die auch an den Rocky gearbeitet haben.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das sind doch für mich als Wii-Besitzer mal großartige News. Die Fight-Night-Games sind mir aufgrund der dominanten Heymaker-Punches (habe nur "Round 2" auf PS 2) etwas zu oberflächlich.

Zu den 40 originalboxern kommt sicher noch ein Zufalls-Editor, der (ähnlich Fight Night) das Ranglisten-Fallobst generiert.

Das Iron Mike dabei ist, wage ich kaum zu hoffen, aber wer weiß? Das wäre natürlich das Größte!

By the way: Zockt hier eigentlich jemand das "Wii sports" Boxen, bzw. gibt es dazu nen Thread??
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Wii Boxen find ich nicht besonders toll. Da merkt man doch heftigst, dass dieses Spielprinizip noch lange nicht weit ist.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Die Infrarot-Technik beim wii ist dafür viel zu langsam. Auch die Reichweite für exakte Bewegungsaufnahme ist viel zu gering, wie ich finde.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wii Boxen find ich nicht besonders toll. Da merkt man doch heftigst, dass dieses Spielprinizip noch lange nicht weit ist.

Jo, das war aber doch (hoffentlich) nur ne leine Kostprobe. Das sollte noch besser gehen! Ich hab' da jedenfall Hoffnung.

Aber es gibt sowieso nur ein einziges Game auf dem Boxspiel-Thron: "Mike Tyson's Punchout!" aus dem jahre 1987.

Wer es nicht kennt, hat das beste verpasst! "Iron" Mike als Endgegner ist ne ziemlich fiese Angelegenheit...
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Laut Infos aus einem 2kSport Forum sollen diese Fighter offiziell dabei sein...

Edison Miranda
Joan Guzman
Kelly Pavlik
Arthur Abraham
Shannon Briggs
Samuel Peter
Juan Diaz
Julio Diaz
Joel Casamayor
Chris John
Steve Cunningham
O'Neil Bell
Daniel Ponce de Leon
Juan Manuel Marquez
Vic Darchinyan
Jorge Arce
Jose Luis Castillo
Julio Cesar Chavez Jr.
Andre Berto
Larry Holmes
Ken Norton
Joe Frazier
Joe Calzaghe
James J. Braddok

...das sind natürlich nicht alle...

Angabe ist ohne Gewähr
 
S

sabatai

Guest
Laut Infos aus einem 2kSport Forum sollen diese Fighter offiziell dabei sein...

Edison Miranda
Joan Guzman
Kelly Pavlik
Arthur Abraham
Shannon Briggs
Samuel Peter
Juan Diaz
Julio Diaz
Joel Casamayor
Chris John
Steve Cunningham
O'Neil Bell
Daniel Ponce de Leon
Juan Manuel Marquez
Vic Darchinyan
Jorge Arce
Jose Luis Castillo
Julio Cesar Chavez Jr.
Andre Berto
Larry Holmes
Ken Norton
Joe Frazier
Joe Calzaghe
James J. Braddok

...das sind natürlich nicht alle...

Angabe ist ohne Gewähr

Nicht schlecht. Weniger Big-Names, aber das ist vielleicht mal net nette Abwechslung. :thumb:

Ich freu mich schon auf Abraham vs. Calzaghe. :love: :D
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Vorab, möchte ich erstmal festhalten, dass ich ein großer Fan des Boxsports bin, und zu den Leuten zähle die auch mitten in der Nacht aufstehen um sich einen viel versprechenden Kampf anzusehen.
Dennoch habe ich nicht einen so großes background-Wissen, wie viele von euch Box-Fans auf diesen Seiten. Aus diesem Grund, zähle ich auch hier ehr zu den „stillen“ Lesern.
Dennoch, möchte ich mich an dieser Stelle mal zu Wort melden ;)

Ich glaube es wird noch eine sehr lange Zeit dauern, bis es möglich (oder finanziell sinnvoll) ist ein wirklich gutes Box-Game zu programmieren.
Es ist in meinen Augen bereits Paradox, ein Game für eine PS3 /Xbox 360 und für eine Wii gleichzeitig vorzusehen. PS3 und Xbox, OK! Oder eins für die Wii, auch OK. Aber für beide Arten der Systeme, ist äußerst albern, weil es nur was halbgehangenes werden kann.

Entweder konzentriere ich mich auf eine grafische Umsetzung, oder aber auf eine nennen wir es Steuerungs-optimierte Umsetzung.

Aber um ein wirklich gutes Spiel auf den Markt zu bringen, treffen Komponenten aufeinander, welche kaum in ein Spiel sinnvoll unterzubringen sind.

Halten wir mal „nur“ folgende Eigenschaften diverser Boxer fest (einige Beispiele):

1.) Boxer Typ Kämpfer immer im Vorwärtsgang mit einzelnen harten Schlägen und gutem Kinn.
2.) Boxer Typ Konterboxer immer mehr im Rückwärtsgang aber erkennt jede Lücke und kontert präzise und schnell.
3.) Boxer Typ Techniker sehr viele Möglichkeiten an Einzelaktionen aber auch unzählige verschiedene Serien.
4.) Boxer Typ Puncher Mords-Hammer in beiden Fäusten, Stahlkinn nicht sonderlich ausdauernd aber immer gefährlich.
5.) Boxer Typ Stinker unorthodox in allem, unangenehm und selten ungefährlich.
6.) Boxer Typ Allrounder schwer zu berechnen, rechts/links Ausleger.
7.) Boxer Typ Defender super Doppeldeckung, Eisenbirne und stählerne Bauchmuskeln, harteNuss eben.

Dazu folgende Eigenschaften:
1.) Super Jab der es jedem Gegner schwer macht an einen heran zu kommen.
2.) Super Reaktion die es jedem Gegner schwer macht einen zu treffen.
3.) Super Kondition die es jedem Gegner schwer macht mitzuhalten.
4.) Super flinke Beine die es jedem Gegner schwer macht einen zu stellen.
5.) Super schnelle Hände, die nahezu jede Deckungsarbeit unmöglich machen.
6.) Und evtl. so was wie einen „Champbonus“.


All diese und noch so viel mehr positive und natürlich auch negative Eigenschaften die einen einzelnen Boxer (oft auch in Kombinationen) ausmachen.

Wie um alles in der Welt, soll man das alles in ein Boxgame einbauen, mit wirklich realistischen Boxern? Und wie viel Spieler eines solchen Traum-Games, wären auch wirklich in der Lage einen solchen Boxer auch mit all seinen Vorteilen sinnvoll zu spielen? Ist glaube ich unheimlich schwer umzusetzen!

Nur so meine Überlegungen dazu, thx

Kuxi
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Sei nicht so pessimistisch. ;) Call of Duty 4 ist auch auf fast allen Plattformen verfügbar und ein prima Spiel. Die Wii Versionen werden, so denke ich, nicht als Basis verwendet.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Kommt das Game nicht auch für die PS2 raus?

Ich meine, ich habe da mal sowas gelesen!
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Sei nicht so pessimistisch. ;) Call of Duty 4 ist auch auf fast allen Plattformen verfügbar und ein prima Spiel. Die Wii Versionen werden, so denke ich, nicht als Basis verwendet.

Wird sie natürlich nicht! Parallelbeispiel "Rockstar Tischtennis" von Rockstar Games. Basierend auf der X 360 Version gab es ne Wii-Umsetzung, mit logischwerweise etwas schwächerer Grafik und ner Wiimote-Steuerung (die dann allerdings verhunzt wurde).

Da hoffe ich als Wii-Besitzer, das das beim Boxen besser gelingt. Gibt ja auch viele positive Beispiele, wo die Umsetzungen von Titeln anderer Plattformen für die Wii durchaus gelungen sind und das jew. Game von der spaßigen Wii-Steuerung profitiert hat, zB das letzte Tomb Raider.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Offizielle Screenshots zu "Don King Presents: Prizefighter"

Chris Eubank und Nigel Benn
dkppf_screenshot_1.jpg


Kelly Pavlik und Joe Calzaghe
dkppf_screenshot_2.jpg


Andre Berto vs. Luis Collazo
dkppf_screenshot_4.jpg


Back in the Gym
dkppf_screenshot_5.jpg


Anzählen...Boxer steht aber wieder
dkppf_screenshot_7.jpg


Walk In in der Broadwalk Hall
dkppf_screenshot_9.jpg


Steve Cunningham und Samuel Peter
dkppf_screenshot_10.jpg



QUELLE: 2ksports.com
 
Oben