New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Kritik sehe ich zwiegespalten. Einerseits ist kein Team der NBA in der Lage den Ausfall ihrer beiden Top-Scorer zu kompensieren. Andererseits sind die Hornets gar nicht mal so dünn von der Bank und verkaufen sich total unter ihrem Wert. Es ist die eine Sache ohne 2 Leistungsträger gegen Teams zu verlieren, die andere aber unter aller Sau zu spielen. Das Team ist total verunsichert und hat einiges an Selbstvertrauen verloren. Stojakovic ist kein guter und West ein durchschnittlicher Verteidiger, die Teamdefense am Anfang der Saison war trotzdem grandios. Jetzt kann davon keine Rede sein, die Hornets verteidigen richtig schlecht. Das kann meiner Meinung nach nur an Verunsicherung liegen.

Ich bin zurzeit etwas konsterniert. So richtig weiß ich nicht, was man machen sollten. Das einzige, was mir Mut macht sind unsere Rookies und dass Peja und West heute Tests gemacht haben möglich für die nächste Partie sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ich will ja auch nicht gleich eine ganze Saison abhaken, aber es ist einfach bezeichnend, dass leute wie West und Stojakovic schon Zeit ihrer Karriere immerzu irgendwelche Verletzungen haben und IMMER haben die Hornets solche Spieler im kader.

Naja... kann ja nur wieder besser werden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
naja das mit Peja haben sich die NOH selber zuzuschreiben, ist ja nichts neues ,dass er verletzungsanfällig ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Dass David West und Emeka Okafor vor ihre Profi-Karriere als fertige Spieler galten, die wenig Potenzial nach oben haben. Aktuell legt Okafor aber MVP-Zahlen auf und David West ist Topscorer in einem Playoff-Anwärter-Team. Noch Fragen?

Bei David West mag es eventuell zu treffen, aber Emeka Okafor als "untalentiert" zu bezeichnen, ist fast schon eine Frechheit. ;)

Emeka Okafor war damals schon weit in seiner Entwicklung. Natürlich hat man dann nicht soviel Upside, wie ein Spieler, der noch komplett roh ist. Aber Emeka Okafor hatte damals sicherlich nicht schon ein potenzielles Level erreicht gehabt. Er hatte noch einiges an Verbesserungspotenzial weil z.B. an seinem Offense-Game noch gefeilt werden musste.

Okafor untalentiert...ich bitte dich.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Morgen dann gegen die Bulls. Nach vier Niederlagen in Folge MUSS jetzt einfach wieder die Wende kommen, ansonsten wird nicht mehr als eine .500 Saison drin sein. Hoffentlich ist die Pause lang genug gewesen, so dass zumindest Stojakovic seine Rückenprobleme einigermaßen auskurieren konnte.

Besser wäre natürlich, wenn beide, Peja und West zurückkommen würden...

Sieg gegen die Bulls muss absolute Pflicht sein. No excuses.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Wo wir schon dabei sind kommt gleich die nächste Freudensmeldung:

Backup point guard Bobby Jackson, the team's fourth-leading scorer, could miss the game after his ribs were bruised in Tuesday's loss to the Toronto Raptors. The Hornets are listing him as questionable, but Jackson said Wednesday he likely won't play.

"It's real bad right now," said Jackson, who did not practice.


Ich glaube wir können einen Sieg gegen die Bulls schon mal abschreiben. :cry:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Chancen gegen die Bulls. Zwar sind die auch nicht gerade gut gestartet, aber für die Hornets ohne West, Peja und Jackson wird's allemal reichen. Einfach den Jungen (Simmons, Armstrong) Spielzeit geben, frech und befreit aufspielen und das Beste draus machen. Zu verlieren haben wir nichts und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bald sind unsere Go-to-Guys zurück, dann sieht das Alles hoffentlich ganz anders aus...

Hornetsfan: Machst du jetzt eine .5-Saison an einem Spiel bzw. an dem Losing Streak fest. Ich jedenfalls habe gesehen, wie die Hornets mit Peja und West spielen können und sehe darin viel Potential; sogar mehr als ein Playoff-Borderline-Team.

Go Hornets! :thumb:

The Hornets have been without injured power forward David West (right elbow) for the past eight games, and Peja Stojakovic (back) has missed the past two games. Both will not play Friday night against the Chicago Bulls. During the four-game losing streak, the Hornets are averaging just 78 points on 37.8 percent shooting.
Jackson questionable: Guard Bobby Jackson is questionable for Friday's game against the Chicago Bulls with bruised left ribs.

Ansonsten hat Scott heut ein 1-stündiges Gespräch mit dem Team gehabt, in dem er anscheinend ordentlich draufgehauen hat. Bass hat ihn gefragt, ob er mehr Spielzeit bekommt. Das Team war außerdem noch im Schwimmbad. Hoffentlich bringt das was, den Kopf freizubekommen wäre schließlich nicht schlecht. Ich hoffe, dass sich hier Scotts Ansprache und das gemeinsame Unternehmen positiv auswirken, denn die miese Verfassung hat durchaus was mit der Mentalität bzw. Psycho auf sich.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Flash3 schrieb:
Hornetsfan: Machst du jetzt eine .5-Saison an einem Spiel bzw. an dem Losing Streak fest. Ich jedenfalls habe gesehen, wie die Hornets mit Peja und West spielen können und sehe darin viel Potential; sogar mehr als ein Playoff-Borderline-Team.

Go Hornets! :thumb:

nein... ich mache dir Hornetssaison nicht an einem Spiel fest und ich weiss wie gut die Hornets mit ihren jeweiligen Stars spielen.... ich weiss aber auch seit über 10 Jahren, wie die Hornets ohne ihre Stars spielen, wenn diese verletzt sind. Und du kannst mir glauben, dass mit West und Peja nicht sonderlich mehr als eine .500 Saison zu holen ist, weil beide immerzu irgendwelche Wehwehchen haben. Geschichte wiederholt sich immer.... besonders bei den Hornets.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Na gut, dass Team hat sich immer wieder zurückgekämpft und hat einen 19-Punkte-Rückstand aufgeholt. Da kann man nichts machen, da sieht man schlichtweg den Qualitätsunterschied ohne West und Peja. Krasses, richtig krankes Spiel von Paul, an dem deutlich wird, wie sehr wir abhängig von ihm sind und dass das Spiel mit ihm steht und fällt. Auch Rasual Butler - ich hab's doch schon immer gesagt ;) - mit gutem Spiel. Mit so einer Niederlage kann ich wenigstens leben, mit denen davor nicht!

Go, Go, Go!

Achja: Chris Paul hat sich mittlerweile einen 3-Punkte-Wurfe angeeignet. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Chris Paul mit seinem dritten Triple Double in seinem zweiten NBA-Jahr, Rasual Butler - das Spiel erinnerte mich ein wenig an das gegen die Clippers (auch zuhause, aber 05/06) - mit neuem Career High bei den Punkten, und Chandler stellt Wallace (beide mit ca. 30 Minuten Spielzeit) total in den Schatten.

Und trotzdem gewinnt man nicht. Verdammt ärgerlich. Aber naja, wenn drei deiner besten 4 Scorer fehlen (West, Peja, Jackson), dann braucht einen das wirklich nicht zu wundern. Das Team hat gekämpft. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Und trotzdem gewinnt man nicht. Verdammt ärgerlich. Aber naja, wenn drei deiner besten 4 Scorer fehlen (West, Peja, Jackson), dann braucht einen das wirklich nicht zu wundern. Das Team hat gekämpft. :thumb:
Genau darum geht es mir. Dass man zu hauf' Spiele ohne West, Peja und Bobby Jackson verliert, ist absolut OK und nachvollziehbar, wenn auch ärgerlich. Es geht aber um die Art und Weise, wie man verliert und die war heute wesentlich besser, als in den Spielen davor. Wenn das Team so wie heute Charakter und Moral zeigt, dann kann man mit solchen Ergenissen absolut zufrieden sein. Dann weiß ich wenigstens, dass teamintern alles stimmt und das mit Peja, West und Bobby Jackson es deutlich besser wird.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich fand das Spiel total ******e. Zurückgekämpft hat man sich aufgrund herausragender Einzelleistungen von Paul und Butler, aber nicht wegen guter Teamleistung. Obwohl es letztendlich knapp war, hatte ich nie das Gefühl dass die Hornissen gewinnen können. Die Zonenverteidigung braucht dringend einer "nachjustierung", von den Offensivsystemem ganz zu schweigen. Selbst nach Auszeiten hatte NO teilweise kein System im Kopf, sondern stand wieder ohne Plan vor der Verteidigung der Bulls. Keine Ahnung was Scott sich dabei denkt...
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
KillerHornet schrieb:
Dann lass es doch:rolleyes:

Jaja... tut mir ja leid, dass ich recht habe aber ich erinnere nur mal an diese überschwengliche, teilweise schon arrogante Art, wie die Hornets hier von einigen Usern zu Beginn in den Himmel gelobt wurden. Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Saison nicht von selbst laufen wird. Und ich denke nach über 10 Jahren Fan-Dasein, kann ich mir das erlauben.

Aber keine Panik... da kommt ihr auch noch alle hin, die Dinge nicht immer nur durch die Fanbrille zu sehen, sondern auch mal realistisch zu analysieren.

In diesem Sinne...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
@Hornets-Fan: Möglich, dass du der älteste und "erfahrenste" Fan bist, aber deine Aussagen wirken in letzter Zeit etwas arrogant und pauschalisiert. So verstehe ich es immer noch nicht, dass es hornetstypisch sein soll, Führungen wieder zu vergeben. Nur weil das in der Vergangenheit und in einigen der letzten Spiele geschehen ist? Als ob eine Franchise über 20 Jahre mit dem selben Kader, der selben Trainerphilosophie, etc. spielt.

Und wo wurden denn die Hornets in den Himmel gelobt? Das wurden sie nach dem 4-0-Start nicht, und auch nicht vor der Saison. Hier, hier oder auch hier nachzulesen. Dass man sich nach einem guten Spiel (die es zu Beginn durchaus gab, oder willst du das abstreiten?) als Fan für das Team freut, erscheint mir als das normalste der Welt. Negative Aspekte wurden allerdings nie unter den Teppich gekehrt, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Das hat nichts mit der Fanbrille zu tun.

Just my 2 Cents ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
speech: Topform! :thumb:

Mal was ganz anderes: Die D-League ist gestartet und Tulsa steht im Moment bei 2-1. Das Team scheint einige sehr talentierte Prospects zu haben. So weiß z.B. Will Conroy mit gutem Shooting und guter Spielorganisation zu überzeugen. Seine Zahlen, die im Bereich von 17/3/6 liegen bringt er bis dato recht konstant. Mike Hall hatte anfangs dagegen eine Monsterperformance mit 22/18, blieb in den anderen Spielen dagegen recht blass. Denham Brown scheint ein langfristiges Projekt zu sein, hat aber schon sehr gute Ansätze gezeigt. Naja, an ihm werden wir uns wohl sowieso nicht die Rechte sichern...

Die Hornets haben jetzt erstmal 4 Tage Pause. Jackson und Peja sind für das Lakers-Game noch nicht sicher, West dagegen wird definitiv ausfallen. Verdammt, die Verletzung hat - ohne ihm was zu unterstellen - was Mysteriöses. Ich gehe auch beim Lakers-Spiel von einer Niederlage aus. Was mir bislang die größten Sorgen bereit ist, wie schon so oft erwähnt, unsere Offense. Habe gerade das Bulls-Spiel gesehen und muss sagen, dass bei weitem nicht soviel positiv war, wie ich das beim Boxscore-Tickern empfunden habe. In der Offensive läuft gar nichts. Selbst mit einem Monster-Paul und einem streaky Butler haben wir verloren. Wie sieht das aus, wenn beide mal kalt sind? Wie gesagt: kein Movement, keine Systeme, nur Pick-and-Roll und Isolations. :eek:

Lösungsvorschläge?!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hier ein sehr interessanter Artikel über Desmond Mason, in dem es heißt, dass er zu Scott gegangen ist und ihn nach Hilfe und Ratschlägen gebeten hat. Einige interessante Auszüge:

Desmond Mason recently approached Hornets coach Byron Scott and asked him what more he could do to help the team in its time of need.

[...]

"The No. 1 thing is slow down, because we're going to get you the ball," Scott advised his starting small forward. "You've just got to slow down and take your time."

[...]

Scott starts every game with set plays for Mason, dumping him the ball in the post on the team's first three or four possessions to try and utilize his post-up skills against smaller or weaker defenders.

Rarely has Mason taken advantage of those opportunities.

Mason is shooting a career-worst 39.5 percent from the field and averaging a career-high 2.4 turnovers. Mason blames nightly doses of double-teams as the reason behind his early season struggles.

[...]

"I'm really forcing the issue at times," Mason said. "I'm rushing my shot to try to get it off because I know that guys are coming to double-team me.

"It's making the shots I have tough. When I get past the first defender it's always a second defender there. But when it's a one-on-one game, I think I can be pretty effective when I get the opportunity."

:thumb:
Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung. Und wenn Desmond Mason schon selbst erkennt, dass was mit ihm nicht stimmt und Scott um Hilfe bittet, dann ist das meines Erachtens ein gutes Signal. Ich hoffe nur, dass er auch das, was ihm Scott gesagt hat, uumsetzt und dementsprechend besser Spielen wird. Nötig wäre es allemal...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
An Einsatz und Arbeitseinstellung hat es Mason noch nie gemangelt. Er ist schlicht überfordert und wird auch nicht ideal (seinen Fähigkeiten entsprechend) eingesetzt. Und wenn er schon selber sagt, dass er so regelmäßig double-teams gegenüber steht, sollte er vielleicht mal darüber nachdenken seine Mitspieler mitspielen zu lassen, denn dann steht garantiert einer frei.
 
Oben