New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich Songaila weiterhin als die Lösung angesehen habe. Im Gegenteil. Ich finde nur man hätte hier stärker was machen sollen, als einen zu klein geratenen SG nach dem nächsten zu holen.

Sicher, das Non-Plus-Ultra ist Smith-Pops-Mbenga-Gray nicht. Aber woher wollen wir paar Übersee-Fans wissen, was die Hornets nicht alles den Sommer über probiert haben? Man wird schon verschiedene Optionen abgewägt haben, im Endeffekt ist halt nicht mehr rausgesprungen - was auch nicht wirklich verwundert, hat(te) das Team doch keinerlei sinnvolle Teile für einen Trade außer Collison und Thornton. Letzteren wollte man (korrekterweise) behalten, und ersterer ging in einem sinnvollen Trade weg. Es fand sich halt nichts im Team, womit man Songaila o.a. hätte garnieren können (außer einen Brackins, der den Coach zu keinem Zeitpunkt überzeugen konnte).

Ansonsten sehen wir das doch ähnlich. ;) Sind wir erstmal froh, dass man zwei große Schwachstellen (nämlich die hinter Paul und auf der Drei) recht clever und zu einem guten Preis besetzt hat.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Glaubt man unseren sogenannten Insiders aus den Staaten, scheint sich noch was anzubahnen in NO. Marcus Thornton sowie der ein oder andere Spieler (Stojakovic?) eventuell sogar Starter (Okafor, West?) stehen angeblich kurz davor getraded zu werden. Meist ist da ja was wahres dran wenn es von besagten Quellen kommt.

Zumindest würde dann die Verpflichtung von Bayless wieder mehr Sinn machen, denn zusammen mit Belinelli, Thornton & Green sind das definitiv zu viele Guards, die tendenziell eher SG als PG spielen.

Thornton hat zwar super gespielt letzte Saison, aber ich denke schon, dass der Wert eines solchen Spielertyps überschaubar ist. Relativ kleine Scorer ohne Defense hat es schon einige gegeben, die sich dann doch nicht auf Dauer durchsetzen konnten. Ich fände es schade wenn er geht, da ich in ihm immer einen sehr guten sechsten Mann gesehen habe, aber für das richtige Angebot würde ich ihn ziehen lassen.

Ich bin gespannt...
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Frage die bleibt ist: Wen könnten wir mit dem angeboten Tradematerial (Thornton, West/Stojakovic/Okafor) denn bekommen, wenn wir den "Insidern" Glauben schenken können?!?!

Mein einziger Wunsch derzeit wäre irgendwie an Jason Thompson von den Kings ranzukommen. Damit würden wir unsere magere Bank sicherlich sehr stärken. Oder es kommt doch noch noch ein UNERWARTETER wie zB. CARMELO ANTHONY. :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich denke auch, dass es Sinn macht, Thornton vielleicht jetzt abzugeben. Aktuell dürfte sein Tradewert sicher halbwegs hoch eingeschätzt werden, sodass man bei entsprechenden Angeboten zuschlagen sollte.

Nachwievor sehe ich uns auf der 5 nicht tief genug besetzt und würde da weiterhin die Verpflichtung eines Spielers mit Athletik, der auch bloß rebounden und verteidigen können muss, begrüßen. Jason Thompson wäre da in der Tat eine gute Wahl, allerdings denke ich, dass die Kings seinen Tradewert höher als den von Thornton ansiedeln dürften. Aber auch ein Spieler der Marke DeAndre Jordan, Josh Boone, Johan Petro, DeSagna Diop oder Sami Dalembert würde mir gefallen.

Speziell für Dalembert würde ich gerne traden. Peja+Thornton gegen Dalembert+Garica wäre denke ich Szenario, das beiden Teams helfen könnte. Sowohl Dalemberts als auch Pejas Verträge laufen aus, würden sich also gegenseitig die Wage halten. Da die Kings ohnehin nicht im Win-Now-Modus sind, könnten sie den Abgang Dalemberts vermscherzen, dafür Minuten für Thompson und Cousins freischaufeln und das Abgeben Garicas würde die finanzielle Flexibilität erhöhen.

Wir hätten mit Dalembert und Garcia, eine defensive Präsenz auf der Fünf und mit Garcia einen Spieler, der schon bewiesen hat, ein wertvoller Rollenspieler als klassischer Wingman zu sein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich halte von den Gerüchten relativ wenig, wenn man sich die mangelnden Hinweise anschaut.

Das finde ich weitaus schlimmer:
Scouts tell me that Chris Paul looks out of shape, which is a huge red flag for the Hornets; I picked them to win 45 games based largely on Paul's brilliance, but if he can't play at an MVP level they're going to land miles short of that mark. The rest of the roster, even with the recent addition of Jerryd Bayless, simply isn't equipped to contend for the playoffs unless Paul dominates.

http://insider.espn.go.com/nba/insi...?columnist=hollinger_john&page=PERDiem-101027
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr schön. Trade erbitten, das Back-Up PG-Talent traden lassen, Druck aufs Management ausüben und Erfolg wollen, aber selbst den gesamten Sommer über nicht in Form kommen.

Aber erstmal gucken, wieviel dran ist. Ich glaub -- trotz schwacher PreSeason -- nicht dran, bevor Paul nicht wirklich enttäuscht.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Also wenn "ausser Form" bei Cp3 17 Pkt und 16 Assists bedeuten, dann will ich nicht wissen was er bringt, wenn er zur Hochform aufläuft! :D

Knappes Spiel, aber Hauptsache den ersten Sieg eingefahren! Belinelli scheint sich gut einzufügen und von der Bank kam ja auch ein bisschen was. Fürs erste bin ich zufrieden!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ordentlicher Auftakt. Hätten sie ein paar mehr der unglaublich offenen 3er versenkt, wäre es auch nicht so eng geworden.
Ich wusste gar nicht, dass Belinelli so einen Zug zum Korb hat und so ein passabler Ballhandler ist. Der hat mir wirklich gut gefallen. Ariza auch mit ein paar schönen Aktionen an beiden Enden des Court. Schauen wir mal wie es weiter geht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Interessant war auch, dass Green offenbar vor Thornton in der Rotation steht und auch als dritter PG vorgesehen ist. Marcus hat meiner Meinung nach die richtige Antwort gegeben und ein super Spiel gemacht. Seine Cuts sind dermaßen stark, daher bekommt er besonders in Korbnähe viele einfache Wurfmöglichkeiten. Wenn er so aggressiv weiter macht, wird er bal wieder vor Green spielen.

Bemerkenswert fand ich auch, dass Okafor kaum Touches hatte und dementsprechend offensiv überhaupt kein Faktor war. 0 Wurfversuche in 30 Minuten sind schon eine traurige Bilanz.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Paul nicht in Form? Ich konnte jetzt zwei spiele live sehen, wenn das ausser Form ist, will nicht wissen wie ich betitelt werde..

Ariza ist ein sehr guter Fit fürs team. In Denver hat man gesehen das er hoch motiviert ist und sich fürs Team einsetzt. Klasse.
Die Bank hatte auch einen klasse Tag. Paul und West sehen zur Zeit recht wenige Minuten und können dann auch entsprechend in den letzten Minuten aufdrehen. Thorton spielt auch klasse.


Eben gegen die Spurs dann ein ziemlicher hänger, 19 Punkte vorsprung verspielt und für Defensive Robound muss wohl noch mal eine trainingseinheit mehr angesetzt werden. 3-0 stehts nun und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.366
Punkte
113
Ort
Country House
Bin ziemlich beeindruckt über die Trefferquote der Hornets bislang. In der ersten Halbzeit noch sehr viel Isos, die West zur Zeit aber hochprozentig abschließt, in der zweiten Halbzeit wurden die Spurs dann über lange Zeit eiskalt auseinander genommen. Toller Job der Offense. Insbesondere ist natürlich Paul hervorzuheben, der nach drei Spielen einer der stärksten in der Liga ist. Super, wie er das Spiel führt und sich zwischendurch auch zurücknimmt. Bin echt beeindruckt und das war ich von Paul nicht immer ;)

Ansonsten merkt man, dass Ariza und Okafor fast ausschließlich off-the-ball eingesetzt werden (und bei Ariza ist das auch gut so, sonst gibts Turnover). Belinelli dagegen, darf mehr versuchen, hat aber Probleme den Ball in den Korb zu bringen (ist neben Bayless der einzige Hornet mit schlechter Trefferquote). Besser macht das Thornton, der die Bank sehr stark anführt. Im ersten Spiel noch Probleme, war er gegen die Nuggets und Spurs Bock-stark.

Zu guter Letzt: wenn weiter so gut getroffen wird, dann wird der Nachteil bei den Rebounds (Blair und Richard Jefferson waren der Frontcourt, der die Hornets während des Runs gegen Spielende vorgeführt hat) und der generell obszön schwache Frontcourt von der Bank (Jason Smith und Mbenga!!) nicht zum Tragen kommen. Läuft also gut und sieht sogar auch gut aus. Ich bin beeindruckt!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
In der Tat ist das bis dato ein gelungener Saisonstart. Da ich weder Bucks, noch Nuggets oder gar die Spurs als Laufkundschaften bezeichnen würde, sondern alle als >0.500 Teams perzipiere, und dabei sogar ein back-to-back-Game war, kann man wohl mehr als zufrieden sein.

Der Roster ist gut aufeinander abgestimmt und selbst Bayless, der bisher erhebliche Probleme im Playmaking hatte, gefällt mir mit seinen Scoringfähigkeiten und der Tatsache, dass er gerne hart zum Brett geht. Ich hoffe, dass der gute Start dem Team weiter Aufwind gibt und man vielleicht mal in einen Lauf kommt. Es sind nur noch 47 Siege notwendig, um in die Playoffs zu kommen. :wavey:
 
M

Missmatch

Guest
Hut ab an die Hornets. Das Team macht mir nach dem gesehenen Spursspiel einen guten Eindruck. Die Defense war richtig gut. Vor der Season habe ich dem Team eigentlich nicht zugetraut in die Playoffs zukommen. Wenn sie die Leistung gegen die Spurs über die Season hinweg konservieren können und Paul nicht erst "richtig" zu spielen, wenn er Chancen auf einen Sieg sieht, dann sind sie schwer zu schlagen. In der Startphase sah Paul wirklich lustlos aus, was sich im Verlauf des Spiels änderte. Selbst die scheinbar schwache Bank(von denen ich die meisten Spieler nichteinmal kenne) hat einen wirklich guten Eindruck hinterlassen, v.a. Thornton und Smith(hieß er glaub).

Mal schauen wohin die Reise führt. Viel Erfolg euch.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich hab das Bucks- und Spurs-Spiel gesehen und muss auch mein Lob aussprechen. Beides keine Teams, die man mal eben mit links besiegt - und trotzdem wirkte vor allem die Offense von Paul und West so, als ob beide noch lange nicht 100% geben. Und das ist ein sehr gutes Zeichen. Die Saison ist lang, der Supporting Cast macht eine sehr gute Arbeit bislang.

Ich finde es toll, dass Monty in den drei Spielen immer 11 oder 12 Mann eingesetzt hat. Das hält die Beine für die lange Saison fit, macht alle Spieler glücklich und dass zumeist immer West oder Paul auf dem Feld stehen (+ offensiver Flügel), macht es für die Bankspieler auch einfacher, ihre Rolle einzunehmen. So bricht ein Spiel nicht vollkommen ein, wenn man auch nach hinten fleißig durchwechselt.

Quantität statt Qualität war das Manko, dass man dem Team bescheinigt hat. Das wissen die Hornets selbst, also versucht man, dass Ganze zum Vorteil auszulegen. Sind DJ, Pops und der alternde Peja vollwertige Rotationsspieler? Eher weniger. Trotzdem kann jeder in seinen 5-10 Minuten pro Spiel alles geben - und sei es nur, um den Gegner immer wieder auf neue Situationen einzustellen (Mbengas Shotblocking, Peja darf man immer noch nicht frei stehen lassen und Pops ist ein Hustle-Monster).

Das wird nicht jeden Abend klappen, aber bislang gefällt mir das sehr gut. Monty bindet alle Spieler ein, jeder bekommt seine Chance (bald auch Pondexter, wie er nach dem Spurs-Spiel bekannt gab). Im Nachhinein halte ich auch den Sixers-Trade für immer besser. Jason Smith steht Songaila in nichts nach. Der Junge spielt mit einer unfassbaren Energie und kann ebenso den Jumper vom Zonenrand einstreuen. Und Willie Green ist, in seiner beschränkten Einsatzzeit, bislang auch Gold wert. Zieht konsequent zum Korb, macht offene Dreier rein, verteidigt hinten bärenstark und kann auch ohne Ballverlust den Ball bei gegnerischem Druck über die Mittellinie bringen. In Philadelphia reißen unsere Ex-Spieler keine Bäume aus.

Das positive Fazit bleibt bislang. 3-0 sollte Selbstvertrauen geben. Die Defense ist deutlich harmonischer und bissiger als die letzten Jahre, in der Offense ziehen Paul, Ariza, Thornton, Green und Bayless erbarmungslos zum Korb. Das schafft Räume für Belinelli und West am Perimeter und Okafor unter dem Korb, der eh meiner Meinung nach viel öfter angespielt werden sollte. Und dann wird man auch um die Playoffs mitreden können.

:thumb:

Edit: Hübsches alternatives Jersey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sehr guter Saisonauftakt gegen zwei bessere und ein mittleres Team. So kann es gerne weiter gehen. Hier mal meine ersten Spielereindrücke:

C. Paul: Was soll man da noch sagen. Genial.

D. West: Abgesehen von den Foulproblemen, ein West wie zu seiner besten Zeit. Übernimmt viel Verantwortung, punktet effizient und ist defensiv engagiert. Hält er das Niveau, steht seiner dritten Allstar-Nominierung nichts im Weg.

E. Okafor: Manchmal (defensiv) brachial gut, dann wieder (meist offensiv) grauenhaft. Man wünscht sich doch des öfteren (einen gesunden) Chandler zurück, aber wenn Okafor wieder 82 spiele auf dem Feld steht, gibt es wenig zu meckern. Man muss nur seine Erwartungen zurück schrauben, den erhofften 15/10 Spieler werden wir nicht mehr bekommen.

T. Ariza: Macht von allem ein bisschen und das meiste ziemlich gut. Schöne Cuts Richtung Korb, energische Breaks, den ein oder anderen freien Wurf und vor allem, stets den besten Flügelspieler des Gegners verteidigen. Zumeist mit Erfolg. Wenn seine Quoten noch ein bisschen besser werden, wird er ein sehr wichtiger Spieler für uns.

M. Belinelli: Unglaublich intelligenter Spieler, der eigentlich meist die richtigen Entscheidungen trifft. Deutlich besserer Ballhandler und Verteidiger als gedacht. Zuletzt offensiv wenig in Erscheinung getreten, aber ich bin mir sicher das kommt noch. Leider fällt sein Wurf noch nicht konstant.

W. Green: Es ist wie in Philly. Eigenlich will ihn niemand, und dann spielt er doch so gut, dass man einfach nicht an ihm vorbei kommt. Wenig Fehler, effizienter Scorer, passabler Verteidiger. Nicht die Idealbesetzung als PG Backup, aber bislang funktionierts.

M. Thornton: Grauenhafte Preseason gespielt. Tradegerüchte. Und er gibt genau die richtige Antwort: Spielt einfach sein Spiel. Punktet auf verschiedenste Weise und ist damit sehr wertvoll von der Bank. Defensiv manchmal zu unkonzentriert, aber beileibe nicht in der Art und Weise die ihn angeblich Montys Unmut eingebracht hat.

J. Bayless: Hatte keine Einspielphase mit dem Team und das merkt man auch. Dennoch muss man leider schon jetzt anzweifeln, ob er jemals als PG wird spielen können. Extrem TO-anfällig, schlechte Spielübersicht, ungenaue Pässe. Es wird sicherlich besser als bislang (viel schlechter geht auch kaum), aber da muss schon einiges mehr kommen.

J. Smith: Macht ziemlich genau das, was Songaila letzte Saison gemacht hat. Effektiver Wurf aus der Halbdistanz, aber wenig physische Präsenz am Brett. Zudem einige dumme Fouls. Im Gegensatz zu Songaila ist er aber noch jung und kann dazu lernen. Scheint Talent zu haben. Als derzeit wichtigster Backup für PF/C aber noch überfordert.

P. Stojakovic: Wenig Einsatzzeit, dann aber nach wie vor gefährlich. Wenn er will, immer noch ein guter Spieler, wirkt aber streckenweise zu unbeteiligt. Könnte viel mehr.

Pops + Mbenga: Klassische Hustle-Player für ein paar Minuten. Rebounds holen, gelegentlich einen Wurf blocken, 6 Fouls geben. Das machen sie bislang in beschränkter Einsatzzeit ordentlich.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ich freu mich schon tierisch auf Freitag. Die Heat sind zu gast.

Das wird nicht gerade ein spiel was wirkliche Rückschlüsse zulassen wird, aber ich denke es wird schön anzusehen sein. Ich hoffe die Mannschaft hängt sich da voll rein und kann wenigtens mithalten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
wow, imponierender sieg gegen die rockets, welches wir trotz hart umkämpfen und eigentlich zu jedem zeitpunkt knappen spiel, am ende doch souverän gewonnen haben. insbesondere eine herausragende leistung der bigmen: okafor mit vielen wichtigen rebounds, guter defense, tollem shotblocking und sogar offensiven output. west hatte einen schweren stand gegen hayes und scola, aber traf viele wichtige würfe. und jason smith mit hervorragender instant offense von der bank und gutem hustle. :thumb: einzig dj mbenga ist wirklich ein schwarzes loch, dem steht die spielintelligenz wahrlich ins gesicht geschrieben, denk ich mir manchmal :smoke:

auch paul erneut hervorragend, belinelli wurde ja schon ausführlich gelobt. ariza hat noch schwierigkeiten sich in die team offense einzuleben und effektiv zu scoren, aber er wird, gerade wegen seiner defense, noch sehr wichtig werden. willie green gefällt ebenso, insbesondere in der defense ist er überraschend gut und kriegt gar wichtige aufgaben zugeteilt. und zu guter letzt ist auch bayless zu loben, der heute in paar minuten unfassbar gute offense gebracht hat.

da thornton in den letzten spielen ebenfalls wieder seine klasse aufblitzen ließ, gibt es im großen und ganzen wenig zu meckern. das team ist gut eingestellt und kozentriert, behält kühlen kopf und wirkt ausgewogener als bisher vermutet. weiter so, monty! der saisonstart ist erste sahne. und am freitag muss sich miami das w erstmal erkämpfen. :thumb:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ich bin ebenfalls begeistert. Heute gab es ja sogar Fastbreaks zu sehen.:ricardo: :laugh2: Das ich das noch mal erleben darf. War klasse spiel von beiden Teams. Das Okafor gegen Yao doch so gut gegen halten konnte hätte ich nicht gedacht. Bin wirklich beindruckt was in der Mannschaft bis jetzt drin steckte.
 
Oben