New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Öhm, hier interessiert sich keine dafür, ob man die 58/4 für Gordon matcht?

Weißt du etwas was wir noch nicht wissen? Bislang gibt es meines Wissens nach kein offizielles Angebot für Gordon irgendeiner Franchise. Bislang hat sich Gordon mit ein paar Teams getroffen, welche ihn in Erwägung ziehen. Und ansonsten deuten alle Anzeichen darauf hin, dass NO alles matchen wird. Gibt daher nicht viel darüber zu diskutieren. Ob er ein Max-Vertrag wert ist, haben wir im Laufe der Saison zu Genüge thematisiert. Die Antwort ist

- ist er gesund, dann absolut.
- vor dem Hintergrund seiner Verletzungsgeschichte eigentlich nicht, aber was soll man machen. Wenn der Markt dieses Wert aufzeigt, wird man mitgehen. Gordon ohne Kompensation ziehen lassen ist keine Option.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die Suns haben Gordon nun wie erwartet das Maximalgehalt geboten. Die Hornets werde es wohl matchen. Finde nicht, dass er das wirklich wert ist. Allerdings ist die Alternative, ihn ohne Gegenwert abzugeben...Von daher muss man wohl in den sauren Apfel beissen.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Na wenn sein Herz schon in Phoenix ist, dann sollte man schnellstens einen Sign&Trade aushandeln. Ein Deal der Gortat und Kendall Marshall nach New Orleans bringt wäre doch nicht verkehrt, oder? Hätter meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr Sinn, als einen verletzungsanfälligen und möglicherweise unzufriedenen Scorer einen Max-Contract zu geben. Mit Gortat hätte man einen zuverlässigen 5er und mit Marshall ein weiteres Talent für die Zukunft.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
War doch klar, dass Gordon von irgendeinen der vielen Interessenten einen Max. Deal bekommt. Das dürfte hier auch niemanden verwundern und ob er in NO oder in Phoenix, um die Playoffs spielt ist ihm erstmal egal.
Contender ist davon niemand.


Na wenn sein Herz schon in Phoenix ist, dann sollte man schnellstens einen Sign&Trade aushandeln. Ein Deal der Gortat und Kendall Marshall nach New Orleans bringt wäre doch nicht verkehrt, oder? Hätter meiner Meinung nach auf jeden Fall mehr Sinn, als einen verletzungsanfälligen und möglicherweise unzufriedenen Scorer einen Max-Contract zu geben. Mit Gortat hätte man einen zuverlässigen 5er und mit Marshall ein weiteres Talent für die Zukunft.


Ähm wie kommst du auf die Idee, dass Phoenix ihren Nash-Nachfolger und ihren Center für jmd. hergeben, den sie eig sowieso schon haben, wenn NO nicht matcht? Selbst wenn NO droht ansonsten zu matchen, werden sie niemals einen Marshall und schon gar nicht Gortat bekommen. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Halte das Gerede (wie 90% in der NBA) für überbewertet und dramatisiert. Die Suns sind das erste Team, das ihm einen Max-Vertrag auch wirklich anbietet. Der Junge sucht ja scheinbar händeringend nach dem großen Geld. Die Hornets zögerten letzte Saison. Vorherige Teams, mit denen er diese Woche flirtete (Nets, Rockets, Blazers), zögerten. Natürlich ist er da euphorisiert. Nichtsdestotrotz ist er ein Arbeitnehmer, der auch unter den Hornets für sein Geld 100% geben muss.

Ich meine, die Suns sind ein Team ohne große Zukunft. Keine jungen Spieler mit Perspektive zu mehr als zum Rollenspieler, die Veteranen gehen bald in Rente oder wechseln gar das Team. Mir ist es eigentlich unklar, was (abseits vom Geld) für Phoenix sprechen sollte. Vielleicht war er auch einfach nur beeindruckt von ein bisschen Bling-Bling: http://www.nba.com/suns/video/suns-recruit-eric-gordon

Außerdem ist es doch so, dass ein S&T, wenn Gordon erstmal irgendwo offiziell unterschrieben hat, überhaupt nicht möglich ist, oder? Offer-Sheet und S&T sind doch zwei verschiedene Transaktionen, die nicht kombiniert werden können. Entweder Gordon unterschreibt irgendwo (wie es am 11.7. geschehen wird) und die Hornets ziehen gleich (oder eben nicht). Oder man plant von Beginn an einen S&T, d.h. die Hornets und Gordon einigen sich auf einen Vertrag und traden ihn sofort zum gewünschten Team. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Richtig. Imho könnten die Hornets höchstens matchen und dann (irgendwann) einen Trade für ihn aushandeln. Da gibts aber sicher Sperrfristen, die ich aber nicht kenne.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Außerdem ist es doch so, dass ein S&T, wenn Gordon erstmal irgendwo offiziell unterschrieben hat, überhaupt nicht möglich ist, oder? Offer-Sheet und S&T sind doch zwei verschiedene Transaktionen, die nicht kombiniert werden können. Entweder Gordon unterschreibt irgendwo (wie es am 11.7. geschehen wird) und die Hornets ziehen gleich (oder eben nicht). Oder man plant von Beginn an einen S&T, d.h. die Hornets und Gordon einigen sich auf einen Vertrag und traden ihn sofort zum gewünschten Team. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Absolut richtig. Es ist aber dennoch möglich, da eben bislang nur eine mündliche Einigung besteht. Gehen jetzt die Hornets zu Phoenix und sagen "Wir werden matchen, es sei denn ihr bietet uns was gutes im S&T", müssen diese die Hosen runter lassen, was ihnen Gordon wirklich wert ist. Spontan fallen mir zwei Fälle ein wo dies so war: Atlanta mit Joe Johnson (es kamen Diaw + zwei 1st round picks) sowie NJ mit K. Martin (für drei 1st-round picks).

In beiden Fällen wollten die Spieler weg, hatten sich auf den entsprechenden Max-Deal geeinigt (aber noch nicht unterzeichnet). Es kam dann trotzdem zu S&T's weil de jeweiligen besitzenden Teams drohten zu matchen.

@LuTaP So gering ist der Gegenwert also nicht, den man dann bekommt, wenn auch sicherlich nicht gleichwertig zum Spielerwert.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Absolut richtig. Es ist aber dennoch möglich, da eben bislang nur eine mündliche Einigung besteht. Gehen jetzt die Hornets zu Phoenix und sagen "Wir werden matchen, es sei denn ihr bietet uns was gutes im S&T", müssen diese die Hosen runter lassen, was ihnen Gordon wirklich wert ist. Spontan fallen mir zwei Fälle ein wo dies so war: Atlanta mit Joe Johnson (es kamen Diaw + zwei 1st round picks) sowie NJ mit K. Martin (für drei 1st-round picks).

In beiden Fällen wollten die Spieler weg, hatten sich auf den entsprechenden Max-Deal geeinigt (aber noch nicht unterzeichnet). Es kam dann trotzdem zu S&T's weil de jeweiligen besitzenden Teams drohten zu matchen.

@LuTaP So gering ist der Gegenwert also nicht, den man dann bekommt, wenn auch sicherlich nicht gleichwertig zum Spielerwert.

Da stimm ich dir soweit zu. Es ist auch durchaus möglich, dass die Hornets Picks oder vllt irgendeinen Spielder bekommen.
Aber niemals Marshall oder Gortat das sind zur Zeit die Spieler der Franchise.
Wenn die gehen steht Gordon mit nen paar Bankspielern da und das ist sicher nicht Phoenix Absicht. ;)
Für Gordon persönlich ist das eig eh Wurst. Win-Win Situation.
Er spielt eh egal wo um die goldene Ananas, aber hat seinen Max Deal sicher.

Welche Spieler würden die Hornets denn in einem S&T haben wollen ausser Marshall und Gortat?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also bezogen auf das was zuvor bekannt war würde ich immer noch zu mindestens 90% davon ausgehen, dass die Hornets einfach matchen und Gordon die nächsten 4 Jahre in New Orleans spielt.

Sollte er jetzt seinen absoluten Unwillen preisgeben zu bleiben, wird man schauen was Pho bereit ist zu bieten. Da dann NO tief im Rebuild steckt, muss dass sicherlich die Kombination aus Picks und jungen Spielern sein. Marshall mochten die Hornets angeblich auch. Aber da will ich jetzt nicht groß drüber spekulieren. Auf jeden Fall bleibt trotz allem NO in der besseren Lage. Sie können im Zweifelsfall ja auch matchen und nach einem Jahr einen guten Tradepartner suchen, wenn ihnen nicht gefällt was Phoenix bietet.

Aber wie gesagt, auch wenn er jetzt vielleicht lieber nach Phoenix will, er hat im letzten Jahr und auch zuletzt mehrfach angedeutet, dass er nicht ungern in NO spielt, dass er den Staff mag, hat sich in den Draft Workouts blicken lassen. Ich denke er wird kein großes Problem damit haben wenn NO einfach matcht. Er wollte das große Geld, das wird er bekommen.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Warum will er den überhaupt nach Phoenix? Nochmal Rebuild mitmachen?
Sarver ist doch auch nicht gerade bekannt dafür Geld in die Hand zunehmen.

Die besseren Aussichten gibt es doch in NO - ausser er möchte den Medstaff testen, der ist bekanntlich am besten bei den Suns
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Sarver ist doch auch nicht gerade bekannt dafür Geld in die Hand zunehmen.

Ich weiss gar nicht, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Zeig mir doch mal, wo Sarver bewiesen hat, dass er kein Geld in die Hand nehmen will.

Ansonsten klar: Die Hornets werden matchen, denn Phoenix wird weder Gortat noch Dudley abgeben, da ist unser Front Office einfach zu begeistert von beiden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sein Bruder studiert in Phoenix, ansonsten ist es vermutlich vor allem das Geld. Die Hornets hatten bislang ihr Angebot aus dem Frühjahr (ca. 50mio für 4J) nicht erhöht. Er wollte mehr. Weitere persönliche Gründe sind (bislang) nicht bekannt.

Prinzipiell habe ich damit auch kein Problem, wobei sich Sportler natürlich irgendwie glaubwürdiger darstellen wenn sie auch gewinnen wollen. Auf der anderen Seite ist Gordon noch so jung, dass er problemlos auch einen kompletten Rebuild mitmachen kann. Wobei es aus Teamsicht meiner Meinung nach wenig Sinn macht einen Max-Player zu holen wenn das Grundgerüst noch nicht steht.

Demps und Williams werden jetzt das Gespräch suchen um seine Stimmungslage zu ergründen und dann wird man weiter sehen. Ich hätte ihn gerne weiter in NO gesehen, ich kann aber auch damit leben ihm nicht jährlich 15 mio für durchschnittlich 50 Spiele pro Saison zahlen zu müssen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
"Phoenix just showed a lot more interest, overall, and definitely in how they negotiated," Gordon said. "I don't know what New Orleans' plans are for me. There are no negotiations right now."

[...]

"They drafted another shooting guard, a combo guard like me, which tells me they have another plan," Gordon said.

[...]

"Phoenix signed two other young guys that are very talented," he said. "They're already established and they're already going to get better."

Klick

Wird ja von Tag zu Tag besser/präziser. Da versucht jemand mit allen Mitteln über den öffentlichen Druck zu erreichen, dass die Hornets Angst haben, gleichzuziehen.

Seit wann ist Gordon so 'ne Medien-Bitch geworden? Als er den Mund nicht mal nach einem Gamewinner verzog, war er mir lieber.

:eek:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.904
Punkte
113
Ich wollte gerade dieselben Zitate posten. Das ist mittlerweile natürlich eine andere Situation als noch vor Tagen als er sich lediglich positiv über die Suns äußerte. Die jetzigen Kommentare werfen ein negatives Licht auf unsere Organisation. Das ist unprofessionell und angesichts gerade mal neun geleisteten Spielen aber einem schönen Millionengehalt dazu noch unverschämt.

Es wird trotzdem erwartet, dass wir gleichziehen. Und mit vier Jahren Vertrag an der Backe würde sich Gordon vermutlich auch dafür hüten, rumzustänkern. Angesichts seiner Verletzungsbiographie wäre Phoenix mit seiner legendären medizinischen Abteilung aber vielleicht die bessere Adresse für Gordon. So erklärt sich auch dieser Kommentar:
ESPN schrieb:
Gordon, a restricted free agent who has a four-year, $58 million offer sheet from the Phoenix Suns, believes they are more committed to his future than the New Orleans Hornets.
http://espn.go.com/nba/story/_/id/8...uns-more-committed-future-new-orleans-hornets

Klar lässt sich das auch daran ableiten, dass er bisher nur von den Suns einen Max-Vertrag geboten bekommen hat. Dennoch scheint er wirklich Phoenix zu präferieren.

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten. Sign-and trade gegen Marshall, Morris, Dudley und ab dafür! Danke für nichts, Eric.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wer einen S+T will, sollte sich angucken, was Phoenix selbst für Joe Johnson im S&T bekommen hat.

Marshall, Morris, Dudley ist da knapp 2-3 Regale zu hoch gegriffen.
 
Oben