New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Enjulio
Eine Frage: Warum gewichtest du Spieler von der selben Position beim Positionswert anders? Porter hat z.B. 3 bei Positionswert, Muhammad aber nur 2, obwohl beide SF sind. Hängt das irgendwie damit zusammen das Muhammad auch die 2 spielen kann auf der ihr mit Gordon stark besetzt seid oder wie kommt das?

Ansonsten cooles Modell, sehr interessant :thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Weil es ein Ranking und keine "Leistungspunkte" sind. Einer muss also über dem anderen stehen. Und dann gewinnt ein Porter vor einem Muhammad, weil es schwieriger ist einen 6'8 Allrounder SF zu finden als einen 6'6 SG/SF. Das gleiche Schicksal trifft Bennett, da zu klein geratene Tweener leichter zu finden sind als PFs mit Gardemaß.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich sehe das Talent von Olidapo als auch nicht so groß an. Der kommt hauptsächlich über seine Athletik.

Aus Spaß habe ich auch mal dein Modell genutzt, wobei dieses natürlich ausbaufähig wäre - wir haben ja genügend Zeit dazu in den kommenden Wochen. Rot markiert habe ich mal die Jungs, von denen ich glaube, dass sie an Nummer 6 definitiv nicht mehr verfügbar sein werden. Das Ergebnis überrascht mich dann doch. panik:

Anhang anzeigen 5570
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
@KillerHornet

Interessant das du die SPieler die an 6 nicht mehr verfügbar sein werden grundsätzlich schlechter bewertet hast :D

edit: Hatte nen Denkfehler ;) "Need" gab den Ausschlag für dieses Ranking und nicht deine persönliche Einschätzung des Talents sry.

@Enjulio

Ich finde deine Tabelle an sich super auch die Kriterien sind schlüssig. Da wo ich das Problem sehe ist das Ceiling weil da kommen ein paar Spieler einfach zu schlecht weg. Ein Noel kriegt da 10 Punkte und ein anderer nur 1?Klar hat Noel unumstrittenerweise einiges mehr an Upside jedoch soo krass sollte der Unterschied nicht sein da würde ich vorschlagen entweder neu zu bewerten oder einen anderen Faktor wie z.B 0,75 zu nehmen.

Wie gesagt respekt das sich ein User so eine Mühe macht und vllt sogar viele diese Tabelle nutzen bzw. übernehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hier mal noch ein toller Mix über einen meiner Lieblingsspieler aus dem Ami-Board.

http://www.youtube.com/watch?v=R35AZ7Fipo8&feature=player_embedded

Die Entwicklung während der Saison von Austin Rivers ist wirklich bemerkenswert. Vor allem die Veränderung in seinem Jumpshot sind imponierend.

Dass der Ellenbogen zu weit draußen ist, dürfte ja das bekannteste Problem sein, Peja kam damit aber auch zurecht. Wichtiger ist eine stabile Form. Schön zu sehen ist bei 1:53 die stabile Basis, dass die Schultern gerade und auf einer Linie zum Korb sind und die Beine nicht auskicken Bei 0:42 oder auch 2:47 war davon noch nicht viel zu sehen. Seinen Wurf mitten im Spielbetreib derart umzustellen, verdient Respekt. Ähnliche Verbesserungen sieht man beim Floater, den er jetzt einbeinig bringt und damit schneller und somit schwerer zu blocken ist. Die verbesserten Trefferquoten in seinen letzten Spielen machen ihm da sicher Mut, dass er auf dem richtigen Weg ist. Ich bin gespannt auf seine Offseason und die Summer League. Mal sehen, was sich an seiner Form noch tut.

Der Junge wird seinen Weg bei uns machen. Da bin ich mir sicher. Die Fähigkeit, den Korb quasi nach Belieben attackieren zu können ist jedenfalls sehr besonders.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@Enjulio

Ich finde deine Tabelle an sich super auch die Kriterien sind schlüssig. Da wo ich das Problem sehe ist das Ceiling weil da kommen ein paar Spieler einfach zu schlecht weg. Ein Noel kriegt da 10 Punkte und ein anderer nur 1?Klar hat Noel unumstrittenerweise einiges mehr an Upside jedoch soo krass sollte der Unterschied nicht sein da würde ich vorschlagen entweder neu zu bewerten oder einen anderen Faktor wie z.B 0,75 zu nehmen.

Da ist natürlich die Schwäche eines solchen Systems, denn mathematisch bedeutet dies, dass Noel 10 Mal so talentiert ist wie McCollum und doppelt so talentiert wie Oladipo. Das ist natürlich quatsch. Aber ich fand es halt wichtig, dass man sich selber dazu zwingt eine Reihenfolge je Kategorie aufzustellen anstelle einer Punktevergabe. Sonst haben dann doch am Ende wieder alle Spieler 7, 8 oder 9 Punkte. Ich habe natürlich auch mal ein wenig gespielt mit unterschiedlicher Gewichtung der einzelnen Kategorien, aber ich dachte mir das wird dann zu kompliziert für eine Diskussion hier. Und da hat dann ja auch wieder jeder andere Präferenzen. So kann jeder mal für sich das System anwenden und schauen wo Unterschiede und wo Ähnlichkeiten entstehen.

Dass das Ganze am Ende trotzdem sehr subjektiv ist sieht man jetzt an den Unterschieden zwischen Killerhornet und mir. Aber das wäre ja auch schlimm wenn's nicht so wäre.

@Killerhornet
Interessant! Ich warte mal noch ein bisschen ab, vielleicht posten ja noch andere ihre Rankings. Ansonsten können wir demnächst mal in die Einzeldiskussionen gehen.

Hach, die tollste Zeit des Jahres :) Zumindest solange man nicht selber Playoffs spielt...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hier mal noch ein toller Mix über einen meiner Lieblingsspieler aus dem Ami-Board.

Ich hoffe auch, dass er da weiter macht wo er die letzten Wochen vor seiner Verletzung aufgehört hat. Wäre ihm und uns zu wünschen. Ich glaube auch nach wie vor daran, dass er zumindest ein ordentlicher Rotationspieler für uns wird, möglichweise ein idealer 6th man. Zum Starter müsste er schon noch ne ordentliche Schippe drauf legen. Der wurf steht da sicherlich weit oben auf seiner offseason Agenda. Und da er große Schwierigkeiten hat mit Kontakt am Brett zu punkten, sollte er den Floater sicherlich auch weiter perfektionieren.

Außerdem brauche ich nicht noch einen Makel bei meinen Draftvorhersagen. :) War ja schließlich sehr für ihn.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Spox meldet Gerüchte über Paul Pierce + Avery Bradley für Eric Gordon

Das Gerücht ist bereits über eine Woche alt und bisher deutet nichts darauf hin, dass es wahr ist. Schön finde ich folgende Formulierung
Michael McNamara "ESPN"-Experte für die Pelicans
Das ist ein Blogger aus dem True Hoop Dunstkreis, der zwar gute Artikel schreibt aber bisher nicht aufgefallen ist mit besonders validen Trefferquoten bei seinen Vorhersagen. Wahrheitsgehalt 10%.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Hab jetzt länger nicht in die gängigen mocks reingeschaut ... vor knapp 3 Wochen war uns fast überall Trey Burke zugemockt - jetzt fast nur noch Oladipo oder Len, ab und zu Bennett - iss irgendwas passiert, was diesen Umschwung begründen könnte?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich sehe Burke schon noch des Öfteren an 6. Stelle in den Mocks. Soweit ich weiss, waren Burke, Len und Carter-Williams bisher die einzigen in NO zum Workout bzw. Interview (Len). Dazu der Kommentar von Monty, einige eingeladene Spieler die höher geranked sind hätten abgesagt. Ich persönlich glaube A. Len steht weit oben auf montys draftboard, aber der wird ja mittlerweile sogar an 1 gehandelt. Auch Charlotte könnte Interesse haben. Burke hingegen dürfte an 6 verfügbar sein, es sei denn Orlando greift zu. Spannend wird's wenn 3 bigmen (noel, Len, Bennett) top5 weg gehen. Dann werden wenigstens 2 aus der Reihe Burke, oladipo, mclemore, Porter verfügbar sein. Aber auch mit Bennett kann ich ganz gut leben. Nach aktuellem stand sehe ich Burke aber als am wahrscheinlichsten an.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die meisten Mocks, die ich kenne, geben uns auch Burke an 6. Wenn er bis dahin noch verfügbar sein sollte, glaube ich auch fest daran, dass air ihn ziehen. Dass dringend Speed auf der Eins benötigt wird, ist eigentlich die Erkenntnis der vergangenen Saison. An einen der Bigs glaube ich folglich nicht. Da sind wir doch mit Lopez, AD und Ryno verhältnismäßig vernüftig, preiswert und auch perspektivisch interessant aufgestellt. An Bennett jedenfalls glaube ich kein Stück, da für sein Skillset kein Bedarf besteht.

Soweit ich weiss, waren Burke, Len und Carter-Williams bisher die einzigen in NO zum Workout bzw. Interview (Len).
Bei PR meine ich gelesen zu haben, dass auch Ben McLemore zum Interview bei uns war. Laut Chad Ford könnte es zudem sein, dass McLemore derjenige ist, der überraschend aus der Top5 rausrutschen könnte. In diesem Falle würden wir natürlich zugreifen.
In den letzten Wochen habe ich aber oft über Shabazz nachgedacht. Eigentlich ist es pervers, dass ein derart talentierter Spieler von einigen nicht mal mehr in der Top15 gesehen wird. Da dürfte sich wieder ein gutes Team über einen fertigen Spieler freuen. Eigentlich müsste man in diesem schwachen Jahrgang ja fast das Risiko seines Charakters eingehen...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
McLemore war nicht in NO, den haben sie beim Combine interviewed. Sollte er bis auf 6 fallen würde ich auch definitiv zugreifen, auch wenn das wohl das Ende von Gordon bedeuten würde. An S. Muhammad glaube ich nicht, den hätten wir ansonsten eingeladen. Wobei ich sein Abfallen in den Mocks auch übertrieben finde. Ich kann mir gut vorstellen, dass der womöglich doch Top10 weg geht, z.B. an 9 nach Minny. Aber auch Detroit an 8 oder Portland an 10 hätten Bedarf für einen Scoring-Wing.

Ich hoffe derzeit wirklich auf Porter. Wenn Washington passt, könnten wir Glück haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
McLemore war nicht in NO, den haben sie beim Combine interviewed. Sollte er bis auf 6 fallen würde ich auch definitiv zugreifen, auch wenn das wohl das Ende von Gordon bedeuten würde.
Wie so oft lag der Teufel hier im Detail. Danke für die Richtigstellung. An Nummer 6 wäre er natürlich ein No-Brainer. Aktuell führt ihn nbadraft.net ja an Nummer 5.

An Nummer 6 wird derzeit jedoch Nerlens Noel geführt. Wie ist eure Meinung dazu? Prinzipiell brauchen wir ihn nicht, er ist defintiv auch noch nicht fertig und dürfte körperlich arg unterlegen sein. Dazu kommt seine aktuelle Verletzung. Die Vorstellung jedoch, ein Team um Noel und Davis in ihrer Prime aufzubauen, ist verlockend. Defensiv könnte man da in völlig neue Sphären vordringen.

Noch drei Tage, dann wissen wir mehr. Ich habe aber so ein Gefühl, dass eines der beiden Toptalente (Noel und McLemore) zu uns durchrutschen könnte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich hoffe ganz stark, dass Noel vor 6 weg geht. Ich sehe aber bei eigentlich allen Teams vor uns Bedarf für einen athletischen 4er (außer vielleicht bei Cle wg. T. Thompson) weshalb ich denke, dass er nicht zur Verfügung stehen wird. Grundsätzlich sehe ich einige Fragezeichen bei ihm, die du selber größtenteils schon nennst. Vor allem habe ich einige Zweifel ob er wirklich an Masse wird zulegen können, denn vergleichen mit A. Davis hat er wirklich schmal gebaute Schultern (Hab sie letztens auf nem Foto nebeneinander stehen sehen). Und selbst wenn, sehe ich beide nicht als guten Fit nebeneinander an. Schwerere Kaliber wird keiner von beiden verteidigen können. Offensiv mag es gehen, weil Davis einen passabelen Wurf entwickelt. Aber ich sehe neben ihm ganz klar entweder einen Defensivanker mit Größe/Länge/Masse (A. Len) oder einen Stretch 4/5 (R. Anderson, J. Smith) der ihm Platz am Korb verschafft.

Dann noch mit der Verletzungssituation: Ich würde tatsächlich selbst an 6 passen bei Noel. Es sei denn es ist kein Spieler mehr vorhanden, von dem Monty überzeugt ist. Dann kann man auch ins Risiko mit Noel gehen.

EDIT: alle schön beim Mockdraft-spiel teilnehmen, gell ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Prinzipiell: Ich habe eine ähnliche Meinung von Noel wie du, ziehe aber andere Schlüsse aus der Situation.

Vor allem habe ich einige Zweifel ob er wirklich an Masse wird zulegen können, denn vergleichen mit A. Davis hat er wirklich schmal gebaute Schultern (Hab sie letztens auf nem Foto nebeneinander stehen sehen).
Wobei der Vergleich nicht ganz fair ist. Davis hat wirklich breite Schlüsselbeine und für seine allgemeine Konstitution schon recht deutlich ausgeprägte Schultermuskulatur. Der wird - das habe ich schon mehrmals geschrieben - unter der richtigen Anleitung einen ungemein kräftigen Körper aufbauen können. Bei Noel sehe ich dieses Potenzial ebenfalls nicht, halte das aber in der Kombination mit Davis (und Sideshow Rob) für nicht weiter tragisch. Richtig kräftige Viecher gibt es in der NBA 2k1x kaum noch; einzig Bynum, Howard und Bogut dominieren wirklich durch ihre Physis und wären wohl auch künftig brutale Mismatches. Die Erfahrung zeigt aber, dass auch eher schmale Frontcourt-Spieler mit entsprechendem Talent den Kern einer konkurrenzfähigen Truppe bilden können. Chandler und Nowitzki haben - abgesehen von der Größe - auch keine besseren körperlichen Anlagen als Davis und Noel.

Und selbst wenn, sehe ich beide nicht als guten Fit nebeneinander an. Schwerere Kaliber wird keiner von beiden verteidigen können. Offensiv mag es gehen, weil Davis einen passabelen Wurf entwickelt. Aber ich sehe neben ihm ganz klar entweder einen Defensivanker mit Größe/Länge/Masse (A. Len) oder einen Stretch 4/5 (R. Anderson, J. Smith) der ihm Platz am Korb verschafft.
Auch hier muss ich widersprechen. Davis ist meiner Meinung nach am effektivsten, wenn er neben einem klaren Brettcenter spielen kann. Dann kann er sich flexibel an der Baseline bewegen und von dort zur Birne cutten um den immer besser werdenden Jumper zu nehmen. Zur neuen Saison hoffe ich auch auf den Drive aus der Triple Threat Position heraus. Auch sein Offensivrebounding ist mit einiger Entfernung zum Korb und der so gegebenen Möglichkeit den ausblockenden Spieler zu überrumpeln am besten. Ein wirkliches Postup-Spiel erwarte ich zur neuen Saison noch nicht. Daher wäre Noel dort keine aktuelle Limitation.

Dann noch mit der Verletzungssituation: Ich würde tatsächlich selbst an 6 passen bei Noel. Es sei denn es ist kein Spieler mehr vorhanden, von dem Monty überzeugt ist. Dann kann man auch ins Risiko mit Noel gehen.
Wenn wir ihn selbst an 6 nicht wollen, sollten wir trotzdem picken und dann eben ggf. traden. Shawn Marion + Pick 13 gegen Pick ist ja schon seit Längerem in der Diskussion...


EDIT: alle schön beim Mockdraft-spiel teilnehmen, gell ;)
Da muss ich passen. Außerhalb der Top10 und den potenziell Pelicans-relevanten Spielern habe ich dieses Jahr keine Ahnung. :p
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich sehe die Probleme bei den Pelicans eher auf der 1! Try Burke wäre an 6ter Stelle noch zu haben und man könnte für den Front Court Rudy Gobert spät signen.
 
Oben