New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf

Ich werde da wirklich nicht schlau draus. Das ist viel Geld für einen Spieler, der in seinen ersten 4 Jahren vieles schuldig geblieben ist. Guter Ballhandler, ja. Sehr guter Playmaker im Zug zum Korb, ja klar. Dann muss man meinetwegen auch nicht zu den allerbesten Distanzschützen zählen, aber eine Karriereschnitt von unter 30% ist schon erschreckend. Und dann gibt's auch noch Gerüchte, es solle Gordon dennoch nicht abgegeben werden? Wie jetzt? 11-12mio für einen Bankspieler? Selbst wenn dann die drei viel Zeit gemeinsam auf dem Parkett stehen, 3 Playmaker aber nur ein Ball? Die brauchen doch alle die Pille in den Händen. Und zudem haben wir derzeit keine 12mio Capspace mit dem Holiday Trade bald kommend. Heißt, entweder vorher Ausverkauf der Rollenspieler, S&T mit den Kings oder doch ein Gordon Trade. Letzteres finde ich eigentlich am wahrscheinlichsten. Demps hat einen Trade in petto, den er bei Bedarf umsetzen kann, der ihm wohl nicht viel Gegenwert einbringt, aber Gordon von der Payroll bringt. Aber dann? Evans und Iguodala wäre auch der schlechteste 3er Backcourt der Liga.

Ich bin ratlos um diese Gerüchte und hoffe immer noch, dass sie sich als Ente raus stellen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wirklich sehr krude....entweder man hat schon was mit Gordon vorbereitet oder diese Meldung macht null Sinn...verstehe eh nicht, was man in Tyreke sieht, das man ihm so viel Kohle bietet.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wahnnsinn, zu welchen Beträgen gerade die passablen SF über die Ladentheke gehen. Budinger und Webster bekommen jeweils <5 Mio p.a., Korver soll 20/3 angeboten bekommen haben. Ich bin gespannt, was AFA wert sein wird. Da Dell derzeit sehr aktiv daran arbeitet, Sideshow Rob zu traden, wird man wohl davon ausgehen dürfen, dass ein SF zurückkommt.

Als Starter planen wir aber wohl tatsächlich mit 'Reke Evans. Langsam kann ich mich auch mit dem Signigng anfreunden. Für einen Guard scort er halbwegs effizient und hat sich in den letzten Jahren merklich bei den Turnovern und den Wurfquoten verbessert. Auch der Dreier muss respektiert werden, auch wenn er keine Waffe ist. Als fünfte Option (hinter Gordon, Holiday, Anderson und AD) kann man den Jungen schon gebrauchen. Auch die Möglichkeitt bei einem vernünftigen Coach zu spielen, der weiß, dass man Defense mit D schreibt, sollte seiner Entwicklung gut tun.

Ich bin gespannt. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Wahnnsinn, zu welchen Beträgen gerade die passablen SF über die Ladentheke gehen. Budinger und Webster bekommen jeweils <5 Mio p.a., Korver soll 20/3 angeboten bekommen haben

Also empfinde nicht nur ich das so?Hab das Gefühl das derzeit generell viele Spieler überteuert weggehen und das bei einer strengeren CBA?:gitche:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, man hat schon das Gefühl, dass Rollenspieler mehr wert geschätzt werden. Alleine, dass sie überhaupt so früh "über den Ladentisch" gehen ist schon ungewöhnlich. Sonst waren doch meist die ersten Tage eher von den "big Signings" geprägt und erst danach ging das Geschacher um die Rollenspieler los.

Zu Evans: Scoring ist sein Haupt-Verkaufsargument, da wird er kaum die 5. Option spielen. Ich bleibe äußerst skeptisch, erinnert mich irgendwie an die Larry Hughes Verpflichtung von Lebron-Cleveland damals. Was aber tatsächlich gut ist, dass NO das allgemeine Talentlevel ordentlich nach oben schraubt, denn das ist zweifelsfrei vorhanden bei Evans. Damit hätten wir beim aktuellen Status 5 Spieler im Team mit Allstar-Potenzial (Davis, Holiday, Gordon, Evans, Anderson). Allerdings muss man erst einmal abwarten ob Sac matched und ob Gordon nicht doch noch getraded wird. Auch wenn die Meldungen anders lauten, halte ich letzteres ja doch für wahrscheinlich. Gordon gegen Deng oder Granger würde ich mit Evans im Team vermutlich sofort machen.


Wenn nicht, kommt vermutlich noch ein günstiger SF per Exception oder Trade mit Lopez/Vasquez. Und dann Evans wirklich von der Bank? Und als Tiefe auf Center dann noch irgendein Scrub fürs Minimum. Hmm...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
die Gerüchte verdichten sich, dass man sich auf ein S&T für Evans geeinigt hat oder kurz davor steht. Demnach gehen Lopez und Vasquez nach Sacramento.

http://blogs.sacbee.com/sports/king...ill-not-match-offer-to-keep-tyreke-evans.html

Scheint mir fast ein bisschen zuviel vor dem Hintergrund, dass Sacramento vermutlich eh nicht gematched hätte. Aber Lopez müsste man eh los werden für den benötigten Capspace. Jetzt gibt's noch Vasquez oben drauf, wo ich gehofft hatte mit ihm würde man eines der beiden Löcher füllen können die nun bestehen (Starting-SF, C Depth). Dafür hat man nun nur noch ein paar kleinere exceptions sowie womöglich A. Rivers als Trade Asset.

PG Holiday, Evans, Rivers, Jackson
SG Gordon, Evans, Rivers
SF ??, Evans, Anderson, Miller
PF Davis, Anderson, Smith
C Smith, Davis, ??


talentiert, aber irgendwie "unrund". Mal schauen ob im Laufe der Offseason noch meine Bauschmerzen bzgl. Evans weggehen. Ein Salary von fast 50 mio gebunden in 5 Spielern ist auch ordentlich (Davis 5,5; Anderson 8,5; Gordon 14; Holiday 10, Evans 11). Wenn sie sich dann als Leistungsträger präsentieren ist mir das aber lieber, als etliche Rollenspieler mit 5-7 mio Verträge rumsitzen zu haben. Das gilt es zu vermeiden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So langsam wird der Deal von einem C(-) zu einem soliden F. Alle anderen SG bekommen maximal ~7 Millionen rübergeschoben, da kommen die Pelicans mit einem 10+X Angebot für Evans um die Ecke und dann schmeißt man anschließend in einen Sign&Trade noch Lopez und Vasquez rein? Dann hätte man kein Angebot abgeben dürfen, dass die Kings eh nicht gematched hätten. Selbst mit einem 4/35 Evans wäre ein Deal gegen Vasquez und Lopez extrem grenzwertig. Wenn das so durchgeht, halte ich das für einen richtig, richtig schlechten Deal.

Gerade für Vasquez und Lopez hätte es noch andere Möglichkeiten gegeben und selbst wenn Evans gematched worden wäre, hätte man zumindest noch Mayo oder Henderson als Alternativen gehabt. Hmmm.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So langsam wird der Deal von einem C(-) zu einem soliden F.

Ich werde dir da nicht wiedersprechen, ich denke allerdings schon, dass es so oder so ausgehen kann. Es ist auf jeden Fall ein sehr risikoreiches Investment. Mutiert er zum echten Leistungsträger, wie es in seiner Rookiesasion ausgesehen hat, dann sind 11 mio ein Schnäppchen. Bleibt er ein reiner shlasher, der nicht einmal besonders effizient scored und man hat dafür nicht nur overpayed, sondern auch noch 2 assets weg gegeben, dann wird's ein richtig mieses Geschäft. Ist halt ein Gamble, allerdings auch eines, welches in 1-2 Jahren als Grade ne A+ einfahren könnte.

Für R. Anderson sind wir anfangs auch belächelt worden. Jetzt beneidet uns die halbe Liga um ihn.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Für R. Anderson sind wir anfangs auch belächelt worden. Jetzt beneidet uns die halbe Liga um ihn.

Das Niveau, das Evans bringen muss, um seinen Vertrag als Guard zu rechtfertigen, ist höher als das, was Ryan Anderson bringen muss. Auch wenn Anderson "nur" 6'10" ist, bleibt es so, dass Bigs grundsätzlich bessere Verdienstchancen haben. Zum anderen muss man auch sagen, dass Anderson nach einer Break-Out-Saison (der ersten mit Starter-Minuten) geholt wurde.

Bei Tyreke Evans, der jetzt vier Jahre mehr als 30 MPG gesehen hat, kann man von großen Sprüngen nicht mit so großer Wahrscheinlichkeit ausgehen. Wieso sollte er im fünften Jahr jetzt auf einmal beim 3er oder bei den Assists noch richtig was drauflegen können? Da bleibt schon nicht viel mehr als zu argumentieren, dass die Kings-Organisation zu mies ist, dass er erst jetzt aufblühen kann. Für mich potenziell eine gefährlichere Sache als Anderson. Mal abgesehen davon, dass die Pelicans ja einen Backcourt aus Holiday - Gordon haben und Evans damit auch keinen klaren Need füllt. Damit steht man zusätzlich unter Druck, Gordon abzugeben. Denn 12 Millionen für einen 6th Man (Gordon oder Evans) zu zahlen, wäre ziemlich gaga.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das Niveau, das Evans bringen muss, um seinen Vertrag als Guard zu rechtfertigen, ist höher als das, was Ryan Anderson bringen muss. Auch wenn Anderson "nur" 6'10" ist, bleibt es so, dass Bigs grundsätzlich bessere Verdienstchancen haben. Zum anderen muss man auch sagen, dass Anderson nach einer Break-Out-Saison (der ersten mit Starter-Minuten) geholt wurde.

Bei Tyreke Evans, der jetzt vier Jahre mehr als 30 MPG gesehen hat, kann man von großen Sprüngen nicht mit so großer Wahrscheinlichkeit ausgehen. Wieso sollte er im fünften Jahr jetzt auf einmal beim 3er oder bei den Assists noch richtig was drauflegen können? Da bleibt schon nicht viel mehr als zu argumentieren, dass die Kings-Organisation zu mies ist, dass er erst jetzt aufblühen kann. Für mich potenziell eine gefährlichere Sache als Anderson. Mal abgesehen davon, dass die Pelicans ja einen Backcourt aus Holiday - Gordon haben und Evans damit auch keinen klaren Need füllt. Damit steht man zusätzlich unter Druck, Gordon abzugeben. Denn 12 Millionen für einen 6th Man (Gordon oder Evans) zu zahlen, wäre ziemlich gaga.

Sehe ich alles genau so, vor allem das fettgedruckte... jetzt RoLo abgeben zu müssen, der sich gerade anscheinend stabilisiert und endlich Leistung gebracht hat (habe ich zumindest so in Erinnerung)...kann ich nicht nachvollziehen. Hätte Vasquez nicht für deutlich weniger Kohle vllt eine ähnliche Rolle spielen können, wie Evans? Natürlich nicht auf SF, aber Evans ist für mich auch eher ein SG.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hallo Pelican-Fans,

ihr kennt mich sicher ;) Keine Vorstellung notwendig :D

Ich weiß nicht warum Evans immer so extrem kritisch beäugt wird. Er war verdient ROTY, hatte danach mit Verletzungen zu kämpfen und die letzten 2 Jahre war keine Position für ihn vorhanden, wo versucht wurde ihn auch als SF :gitche: auflaufen zu lassen.

Er liefert in einen nicht passenden System in 31 Minuten 15,4,3 ab ich kann mir durchaus vorstellen, das beim passenden System bzw. Coach für dem ich Monty halte locker wieder 19,5,5 abliefern kann sofern die Minuten stimmen.

Man sollte auch nicht vergessen erst ist gerade mal 23 Jahre alt, kann 2 Positionen spielen im Notfall sogar 3, kann slashen, werfen und kreieren.

Wenn ein Kyle Korver 6 Mille im Jahr bekommt, ein JJ 7 dann sind die 11 für Evans absolut ok.

WHizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich weiß auch nicht recht was ich von diesem Angebot halten soll... Für was brauchen wir 2 SG's um 25 Mille/Jahr, wenn wir doch andere wichtigere Baustellen haben?!?! :skepsis:
Wenn wir jetzt noch Vasquez und Lopez hergeben, stehen wir ohne brauchbaren Starting C da und Davis will ich sicher nicht als Center verheizen. Er ist derzeit einfach noch der optimale PF.
Ehrlich gesagt hätte ich ja auf einen Trade mit den Nuggets rund um W.Chandler gehofft - sicher nicht der beste SF aber ein OK-Starter.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wenn ein Kyle Korver 6 Mille im Jahr bekommt, ein JJ 7 dann sind die 11 für Evans absolut ok.

Dieses Argument sehe ich ganz genauso. Ansonsten teile ich ja eure Skepsis bzgl. dieses Transfers. Auf der Haben-Seite steht aber schon ein großes Talent, das kann glaube ich keiner leugnen. Nur der fit neben Holiday und Gordon ist seltsam, weil alle drei ähnlich veranlagte Spieler sind, die den Ball in den Händen brauchen um effektiv zu sein.

Aber wie gesagt, die Offseason ist noch lang und ein Gordon Trade absolut eine Möglichkeit. Dann hätten wir einen zu klein geratenen SG mit 14-15 mio p.a. gegen einen ähnlich talentierten SG mit Gardemaß für 11 mio. getauscht. Sollte dann womöglich noch ein SF mit Starterqualitäten zurück kommen, kann wirklich keiner mehr meckern.

Wenn nicht, muss man eben abwarten, obs eine Schnaps- oder eine Jahrhundertidee war die drei im Backcourt zu vereinen.

Zu Lopez und Vasquez. Beide haben tolle Leistungen gezeigt letztes Jahr, sind aber auch weit weg (vor allem Lopez) in dieser Liga irgendwas Überdurchschnittliches zu sein. Und wenn man durchschnittliche Rollenspieler tauschen kann gegen Top50 Spieler (oder zumindest Top50 Talent) dann sollte man das auch tun. Mal abgesehen von der Frage, ob Evans der Richtige ist für NO. Das werden wir sicherlich besser beurteilen können, wenn alle Moves in dieser FA-Periode getätigt sind.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Dieses Argument sehe ich ganz genauso. Ansonsten teile ich ja eure Skepsis bzgl. dieses Transfers. Auf der Haben-Seite steht aber schon ein großes Talent, das kann glaube ich keiner leugnen. Nur der fit neben Holiday und Gordon ist seltsam, weil alle drei ähnlich veranlagte Spieler sind, die den Ball in den Händen brauchen um effektiv zu sein.
Ich bilde mir ein, da eine taktische Intention zu entdecken. Alle drei sind klasse Shasher und passable Passer. Keiner jedoch ist ein wahrer Floor General. Selbst Holiday verteilt seine Assists vornehmlich nach Kickout-Pässen. Anderson und Davis jedoch haben für Bigs eine ziemlich gute Range. Ich könnte mir vorstellen, dass wir an einer Art "dribble-drive-motion-offense" feilen und uns dafür das passende Talent angeln. Sowohl Davis und erst recht Ryno strahlen genug Gefahr aus, um draußen nicht allein geparkt zu werden. Die "driving-lanes" sind schon imposant. Auch Jason Smith schafft genug Raum für diese Art der Offensive.

Aber wie gesagt, die Offseason ist noch lang und ein Gordon Trade absolut eine Möglichkeit. Dann hätten wir einen zu klein geratenen SG mit 14-15 mio p.a. gegen einen ähnlich talentierten SG mit Gardemaß für 11 mio. getauscht. Sollte dann womöglich noch ein SF mit Starterqualitäten zurück kommen, kann wirklich keiner mehr meckern.
Naja. Genau genommen hätten wir dann einen zu klein geratenen SG mit 14-15 mio p.a. und zwei solide Starter gegen einen ähnlich talentierten SG mit Gardemaß für 11 mio. getauscht. Das wäre schon eine andere Hausnummer.

Zu Lopez und Vasquez. Beide haben tolle Leistungen gezeigt letztes Jahr, sind aber auch weit weg (vor allem Lopez) in dieser Liga irgendwas Überdurchschnittliches zu sein. Und wenn man durchschnittliche Rollenspieler tauschen kann gegen Top50 Spieler (oder zumindest Top50 Talent) dann sollte man das auch tun. Mal abgesehen von der Frage, ob Evans der Richtige ist für NO. Das werden wir sicherlich besser beurteilen können, wenn alle Moves in dieser FA-Periode getätigt sind.
Die These vom Talent halte ich für richtig und wichtig. Evans wird man auch für 11 Mio p.a. jederzeit traden können. Was Vasquez und Lopez' Tradewert betrifft, so sieht man doch schon jetzt, dass es damit nicht weit her ist. Wir bekommen Lopez ja nichtmal gegen einen billigen Vertrag+Pick getradet. Trotzdem schmerzt es mich, dass hier ein grundsolider Mann, der für seine Physis rcht günstig zu haben wäre, derart vom Hof gejagt wird.

Bei Vasquez sehe ich die Sache anders. Der wird nächstes Jahr seinen ersten und letzten großen Vertrag haben wollen und den gibt es nicht bei uns. Insofern soll man ihn ruhig loswerden, so lange es noch Gegenwert gibt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Also nun Evans für 44/4 zu uns, Vasquez zu den Kings und Lopez geht nach Portland. Letztere senden Cash und Picks in die Runde.

Nun, gemischte Gefühle. Einerseits halte ich Evans für einen wirklich guten Spieler, der sicherlich etwas überbezahlt erscheint, aber a) angesichts der bisherigen Verträge für Rollenspieler auf dieser Position durchaus angemessen ist und b) dadurch auch durchaus tradebar. Ist man etwas mutig bzw. optimistisch, dann schickt man noch das c) hinterher und geht davon aus, dass man es als Spieler unter Monty besser haben wird als in Sacramento, wo seit Jahren kein Vor und Zurück erkennbar ist. Immerhin ist Evans immer noch jung, hat seine Allrounder-Qualitäten bewiesen und kann punkten. Bei allem Einwand, dass ein gemeinsamer Einsatz mit Holiday und Gordon sicherlich etwas riskant erscheinen mag, so war doch Scoring auch eine der Dinge letzte Saison, die dringend verbessert werden mussten. Ich bin sehr daran interessiert, diesen Backcourt gemeinsam auflaufen zu sehen. Auch wenn Evans kein "reiner" Dreier sein mag - die Grenzen im Flügel sind verschiebbar, dank angemessener Team-Defense und evtl. einem defensivorientieren Back-Up (Aminu? Wright? Brewer?) ist das durchaus machbar.

In meiner Welt ist das Experiment "Gordon UND Evans" also auf jeden Fall einen Versuch wert.

Schade, dass Lopez geht, allerdings gehe ich davon aus, dass Monty desöfteren die Davis-Anderson-Nummer auspacken wird. Was man dann natürlich noch benötigt, wäre ein massiger Big von der Bank, der sich auch mal länger als 10 Minuten um ein paar dickere Brocken auf der Fünf kümmern könnten.

Schade auch um Vasquez, aber richtig, ihn dafür abzugeben. Er war nach dem Holiday-Deal überflüssig, wird weiterhin auf Minuten aus sein und bald den dicken Vertrag. Der ist hier utopisch. In Sacramento kann er weiterhin 35 MpG darum spielen. Gut möglich, dass der Coaching Staff weiterhin versucht, Rivers für die Eins zu schulen.

Interessant wird es zu sehen, was mit Aminu geschieht. Für den richtigen Preis sicherlich ein feiner Back-Up auf der Drei, allerdings als Starter wohl keine wirkliche Alternative (mehr).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gespannt bin ich auch, wenn auch skeptisch. Aber neben dem schon angesprochenen Talentupgrade sehe ich noch einen weiteren großen Vorteil: Wir brauchen keine Angst mehr vor Verletzungen von Gordon zu haben. Denn jede der Kombinationen 2 aus 3 im Backcourt sollte für ordentlich offense (und auch defense) sorgen können.

Aminu sehe ich nicht in NO, wir brauchen jetzt definitiv noch nen starken 3er Schützen im Team. Gut tun würde er uns allerdings mit dem Rebounding. Denn da sehe ich echte Probleme auf uns zu kommen, sollten wir so spielen wie du vorschlägst killerhornet. Holiday ist für seine Position ein ganz passabler Rebounder, Gordon und Evans sind es nicht. Smith (sollte er Center spielen) und Anderson auch nur sehr bedingt, erst recht wenn sie sich bei der guard penetration eher nach außen orientieren. Rebounding und Spacing auf der 3 wäre also ne feine Sache. Und Tiefe auf der 4 & 5. Die Bank ist hinter der 8. Stelle schon ziemlich dünn jetzt.

Aber die Free Agent Periode ist ja auch noch lang. Und wie auch immer man zu Evans stehen mag, zumindest passiert wirklich mal was in NO. Alles andere als die Playoffs 2014 wäre eine große Enttäuschung mit dem Kader.

Kann mir einer sagen, was wir jetzt noch an capspace und exceptions haben?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Alles andere als die Playoffs 2014 wäre eine große Enttäuschung mit dem Kader

Naja das würde ich nicht sagen und wäre mit der Aussage sehr vorsichtig, der Westen wird immer brutaler, der Osten dagegen abgesehen von der Spitze immer schwächer. Wenn Dallas und vor allem die T-Wolves nicht mehr so extremes Verletzungspech haben wie letzte Saison dann wirds echt lustig.

Thunder, Spurs, Clippers, Grizzlies, Rockets, Warriors, T-Wolves, Mavericks, Hornets, Lakers.

Zwei Mannschaften werden es nicht packen auch wenn ich mir schwer tue die Lakers, dann ohne Howard und Kobes ungewissem Fitnesszustand als Playoffanwärter anzusehen und die Nuggets erwähnte ich gar nicht, weil ich das Gefühl das dort sowieso im Moment Chaos herrscht. Meine Jazz werden in diesem Jahr wie geplant, anders kann ich mir die Passivität auf der Free Agency nicht erklären, nichts mit den Playoffs zu tun haben es sei denn die Youngsters legen alle eine Leistungsexplosion hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Naja das würde ich nicht sagen und wäre mit der Aussage sehr vorsichtig, der Westen wird immer brutaler, der Osten dagegen abgesehen von der Spitze immer schwächer. Wenn Dallas und vor allem die T-Wolves nicht mehr so extremes Verletzungspech haben wie letzte Saison dann wirds echt lustig.

Thunder, Spurs, Clippers, Grizzlies, Rockets, Warriors, T-Wolves, Mavericks, Hornets, Lakers.

Ich sage ja nicht dass das sicher ist, dass ist es nie (siehe Lakers letztes Jahr). Aber der Anspruch muss mit so einem Kader natürlich da sein. Und ich glaube realistisch ist es auch. Die fett markierten sehe ich auch relativ sicher in den playoffs. Beim Rest kommt es noch drauf an wie sie sich verstärken. Rockets ohne Howard ist auch keine sichere Bank. Mavs stehen gerade praktisch ohne Kader da, Lakers muss man auch sehen, Wolves haben das Talent, müssen aber auch erst mal leisten und endlich von Verletzungen verschont bleiben. Ich glaube da haben die Pelicans schon die Chance auf Top5 oder Top6 im Westen.

Sonst noch: Von Portland kommt im Trade Jeff Withey. Damit wäre schon mal die Frage nach dem 3rd Bigman beantwortet. Als Senior sollte der auch direkt einsetzbar sein. Viele hatten den als late 1st round Pick gesehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Demps, das Schlitzohr. Withey könnte durchaus das Potential zum Back-Up-Center, roh in der Offense, aber standfest in der Defense, haben, lässt den Trade dann doch in einem besseren Licht erleuchten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
AFA bleibt uns für ein weiteres Jahr erhalten und das für 3,7 Mio.

https://twitter.com/WojYahooNBA/status/353312682910294016


Guter Deal, der seinen Ansätzen der letzten Jahre - sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht - gerecht wird. Ich glaube immer noch, dass aus ihn ein richtig guter Power Forward werden könnte, wenn er den passenden Partner im Frontcourt hat. Schön, dass dies nachwievor bei uns passieren könnte. Weiß jemand, ob wir dann nächsten Sommer irgendwelche Bird-Rechte an ihm hätten?


Zudem verdichten sich die Gerüchte, dass uns Ryno Richtung Houston verlassen und wir dafür Asik bekommen könnten. Das würde natürlich die von Enjulio thematisierte Rebound-Schwäche beheben und Davis erlauben, ein weiteres Jahr auf PF zu verweilen (was ich für wichtig halte). Zudem ist Asik, auch wenn Anderson mein Lieblingsspieler im letztjährigen Kader war, wohl der wertvollere Spieler.
Unser Kader wäre dann aber schon arg unbalanciert. Einige Folgedeals für Shooting müssten dann noch folgen.

Hmm... irgendwie wird die Offseason immer schwerer nachvollziehbar. Langsam sehe ich da keinen Plan mehr dahinter.
 
Oben