New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Nö, die Lust nicht, nur gibt's momentan recht wenig zu diskutieren. Und immer der dritte oder vierte Beitrag mit "Juhu gewonnen" oder "******e verloren" zu sein, bringt ja auch nichts. Ich werde demnächst mal meine Saisonzusammenfassung und Beurteilung der Lage schreiben. Bis dahin genieße ich einfach stillschweigend die Saison. :cool3:
puh... Ich hatte schon angst, dass ich nun der einzige Hornetsanhänger bin, der hier regelmäßig postet, und auch schon mal ein Spiel der Hornets gesehen hat.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heftige Klatsche gegen die Timberwolves, bei der die Hornets weniger als 70 Punkte erzielt haben.
Langsam sollte man JR Smith, nach 2 schwachen Spiel in a row, eine Pause geben. Seine Quoten sind alles andere als das Gelbe vom Ei – heute wieder 0-6. Ansonsten ist das positive an diesem Spiel, dass die Second Unit um Macijauskas, Lampe, Butler & Snyder am Ende doch noch die paar Minuten Spielzeit gesehen hat. Ich bin klar dafür das man Maciej mehr Zeit geben sollte, er ist in seinen Spielanlagen doch serh ähnlich zu David West und hat ein exzellentes Rebounds-Timing.

Jetzt gilt es sich von der miserbalen Leistung zu erholen, die Probleme zu besprechen und sich auf das keineswegs leichte Spiel am Freitag gegen die Bucks vorzubereiten.

EDIT:// Folgender Artikel von RealGM.com

NOLA.com - Shooting guard Arvydas Macijauskas could be on the trading block, though he hasn't played enough to draw much interest. Still, the Phoenix Suns are said to be interested.

Macijauskas is taking the safe approach, not demanding anything and waiting patiently for a chance to play. He said last week he doesn't think about any trade scenarios.

"I'm just trying to get better, and I want to help my teammates get better in practice," Macijauskas said. "It's my job. . . . I'm a professional."

Arvidas würde sicher sehr gut zu den Suns und ihrem Run'n'Gun Spiel um Steve Nash passen. Ich könnte mir solch einen Trade sehr gut vorstellen, wenn ich bedenke wieviel Macijauskas bei uns spielt.

Einen Trade wie Pat Burke gegen Arvidas Macijauskas würde ich ohne zu überlegen eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Ja ein Mann für den Backourt wär ganz gut!
Mit dem 2spiel in Folge das Smith " nicht ganz so gut" gespielt hat ist bewiesen das Killer Hornet mit seiner JR wurde ja von Bowen verteidigt therorie danebenlag :D :p !
Aber der Junge ist gut, er sollte sich vielleicht 1,2 spiele erholen und von der Bank kommen um dann wieder voll durchzustarten! Paul gegen die Wolves nicht mit seiner besten leistung aber das war eigentlich bei allen bis auf majacauscas so... gegen die Bucks wirds wieder sehr schwer doch ich habe irgendwie ein ganz gutes gefühl :) !
Hornets lets go
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was geht mit George Shinn, unserem Clubbesitzer, der jetzt anscheinend Rechte des Teams verkaufen will. Auf Hornetsreport.com kamen schon sehr viele aufgebrachte Kommentare zu diesem Thema zu Stande.

ESPN - New Orleans Hornets owner George Shinn acknowledged Tuesday that he is looking to bring aboard investors for a minority stake in the NBA franchise.

Shinn said he has been seeking investors since he bought out Roy Wooldridge's 35 percent share of the team last year.

"Before I left New Orleans, I bought out my partner over a year ago and I was looking to retire that debt and to find investors," Shinn said Tuesday at the City Rescue Mission, where the team was distributing shoes to homeless people.

"I like to have investors. I like to have people I can consult with, talk to, get advice from because it does get lonely at the top when you're by yourself making multimillion dollar decisions."

Shinn disputed a report that he was seeking investors specifically from the Oklahoma City area, saying instead that they could come from anywhere.

"I'm looking for investors, not necessarily in Oklahoma, but all over the country," Shinn said. "There's people all over the country that are interested in investing." [READ]

Anscheinend versteht der Typ nicht ganz was für ein Imageschaden das ganze wäre.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, jetzt könnt ihr euch an euren Strohalm Smith klammern, für mich ist's klar, der Typ ist (noch) n Scrab. Smith hat zwar viel Potential, aber was er da zurzeit abliefert ist zumKotzen. Aber nein, alle Würfe die er nimmt, sind ja erzwungen, weil die Shotclock down ist. Ach und alle seine Turnovers sind nur deshalb Zustande gekommen, weil Chris Paul schlechte Päse gespielt hat. Und seine miserable Defense ist damit zu erklären, dass er nicht die ganze Zeit Redd verteidigte, sondern nur 21 Min. auf dem Feld stand. Und die Rebounds, die Assits...Für alles gibt es eine Erklärung :thumb: :laugh2:

Also, Weiter so JR! :)

:wavey: :wavey: :wavey:
Leute, aufwachen. Der Typ hat dickes Potential, ist von der Highschool, aber er agiert noch sehr unreif. Gibt ihm ne Denkpause, lass Kirk, Macas oder wen Anderen ran. Smith braucht ne Denkpause. Ich weiß nicht ob er mental oder körperliche am Ende ist, aber anscheinend geht bei ihm (und auch vielen anderen Hornets) der Akku langsam leer. Die Season ist noch lange, und Scott kann es sich nicht erlauben über manche Spiele in eine 7-Mann Rotation zu spielen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Flash3 schrieb:
So, jetzt könnt ihr euch an euren Strohalm Smith klammern, für mich ist's klar, der Typ ist (noch) n Scrab. Smith hat zwar viel Potential, aber was er da zurzeit abliefert ist zumKotzen. Aber nein, alle Würfe die er nimmt, sind ja erzwungen, weil die Shotclock down ist. Ach und alle seine Turnovers sind nur deshalb Zustande gekommen, weil Chris Paul schlechte Päse gespielt hat. Und seine miserable Defense ist damit zu erklären, dass er nicht die ganze Zeit Redd verteidigte, sondern nur 21 Min. auf dem Feld stand. Und die Rebounds, die Assits...Für alles gibt es eine Erklärung :thumb: :laugh2:

Also, Weiter so JR! :)

:wavey: :wavey: :wavey:
Leute, aufwachen. Der Typ hat dickes Potential, ist von der Highschool, aber er agiert noch sehr unreif. Gibt ihm ne Denkpause, lass Kirk, Macas oder wen Anderen ran. Smith braucht ne Denkpause. Ich weiß nicht ob er mental oder körperliche am Ende ist, aber anscheinend geht bei ihm (und auch vielen anderen Hornets) der Akku langsam leer. Die Season ist noch lange, und Scott kann es sich nicht erlauben über manche Spiele in eine 7-Mann Rotation zu spielen.
:rolleyes: :rolleyes:
Überlegst du überhaupt bevor du drauflospostest? So einen inkompetenten und unsachlich formulierten Beitrag braucht hier niemand.

Sicher hat er jetzt 3 miese Spiele in Folge gemacht aber er hat erneut nur 20 Minuten gespielt, was imo auch richtig ist. Anstatt auf den Bengel einzuprügeln soltest du vielleicht lieber nach Ursachen für seine Form suchen. Mir fällt es auch schwer Erklärungen zu finden aber wenn ihr mich fragt, knallt er verspätet gegen die Rookiewall. Im letzten Jahr bekam er erst nach dem Trade von David Wesley die Gelegenheit konstant 30 Minuten zu spielen und ging somit ausgeruht in die zweite Hälfte der 04-05 Saison. Jetzt hat er gut 50 Spiele als Starter hinter sich, muss damit klarkommen dass die anderen Teams sein Spiel kennen und respektieren und er von der ersten zur vierten S
Scoringoption degradiert wurde.
Ich gebe dir insofern recht dass ich ihn für 5 Spiele gerne mal als Bankspieler sehen möchte und dafür meinen erklärten Lieblingsspieler der Hornets, Kirk Snyder, den Starterplatz überlasse. Dann sollte JR die Möglichkeit haben mal gegen die 2. Garde der Gegner zu spielen und sich somit langsam sein Selbstvertrauen zurückzuholen. Ich könnte mir nämlich vorstellen dass Smith nach seinen schlechten Vorstellungen völlig von Selbstzweifeln zerfressen ist und da wird Byron Scott, der nicht als guter Psychologe bekannt ist, durch gutes Zureden wenig erreichen.

Das Spiel gegen Milwaukee war ansich ein Spiegelbild der Saison: Wir fangen gut an und verlieren am Ende doch aufgrund unserer Jugend bzw. Unerfahrenheit. Außerdem schossen wir erneut miese Quoten und ließen den Gegner hochprozentig treffen.
Wenn ihr mich fragt, sollten wir nochmal über einen Claxton-Trade nachdenken. Sein Vertrag läuft aus und er ist als entscheidendes Puzzleteil für viele Titelanwärter sicher interessant. Mein Wunschkandidat für einen Trade wäre ein defensiv starker Comboguard vom Format Leando Barbosa. Was meint ihr? :)
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Also meiner Meinung nach sollten die hornets claxton behalten weil er ein sehr guter backup für paul ist! Die beiden spielen beide eine gute (claxton) und super geile (paul :D ) saison! Ich wär eher für den trade von majacauscas weil er eigentlich nicht sehr viel weiter hilft! Wenn er spielt dann 5min in der garbage time... Er sollte für einen "soliden" frontcourt spieler wie pat burk getradet werden! JR smith sollte einfach mal 5 spiele chillen und dann wieder durchstarten! Den hey er ist kein ALL STAR 06 sondern ALL STAR 08 ;)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also um das Thema J.R. Smith mal auf den punkt zu bringen:

Ich denke es sind hier alle noch verwöhnt von seinwer Leistung die er als Rookie abgeliefert hat. Bislang spielt er eine eher gurkige Saison, aber das war bis zum letztjährigemn Jahreswechsel genau dasselbe, danach ist er dann regelrecht explodiert. Ich bleib dabei, Smith wird seinen Weg bei den Hornets machen, auch wenn er momentan eher schwach spielt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eben, jeder ist derb verwöhnt von Smith. Der Typ wurde doch step by step von den Medien gepusht. Erst kamemn die: 'Highschool to NBA'-Rufe, danach der 'Slamdunk-Contest', vor der Saison redeten hier einige von 'Breakout'.

Wake up, der Typ hat, wie ich finde, sehr dickes Potential, ich denke sogar er könnte eines Tages auf ein Niveau von Gilbert Arenas kommen aber er wurde, mMn, viel zu schnell in das kalte Wasser geworfen. Er sollte langsam aufgebaut werden, um, wie Killer Hornets es schon sagte, sein Selbstvertrauen aufbauen zu können. Kaum ein Spieler in der NBA ist so atheltisch wie JR, nur er braucht Time und Cinfidence, die Attitude stimmt mittlerweile schon :)

Dazu hier ein sehr entfachte Diskussion auf dem hornetsreport-Board. Link

Achja und was soll bitteschön ein Trade von Speedy Claxton für Leandro Barbosa bitteschön bringen? Ich finde die beiden sind sehr ähnliche Spielertypen. Nein, da glaube ich kaum dran, dass Speedy getradet wird, und wenn überhaupt, für einen Bigmen.

Barbosa würde uns nicht weiterhelfen, wie ich finde.
Und zu einem Macijauskas-Trade habe ich mich ja schon geäußert. Fände ich ne nette Sache. Angeblich herrscht ein Rumour, dass er mit Phoenix für Pat Burke getauscht wird. :)

Mal schaun.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Auch, wenn es hier in letzter Zeit viel Trash gab und Meinung unterschiedlicher denn je waren:

Frohes Fest, Merry Xmas an die Hornets-Community

Ich wünsche mir noch mehr Siege :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, neuer Rumour ist da. Gerüchten zufolge soll bald ein Bulls-Hornets-Trade stattfinden, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube. Anscheinand sollen Tyson Chandler oder Michael Sweetney, Ben Gordon und Eric Piatkowski für Speedy Claxton, Desmond Mason, Arivdas Macijauskas und Jackson Vroman abgegeben werden.

Mehr dazu hier oder hier

Unsere neue Lineup würde nach dem Trade wohl so aussehen:

Chris Paul
JR Smith
David West
PJ Brown
Mike Sweetney / Tyson Chandler.

Von der Bank Piat, Gordon und der Rest halt.
Wenn ich mir allerdings Scotts Spielstil ansehe, will ich an solch einen Trade nicht glauben. Man würde zwar den überbesetzten Backcourt für einen akzeptablen Big-Men tauschen, aber der ganze Run&Gun-Stil wäre hin. Denke eher das ist eine Ente der Daily. ;)

Mehr glaube ich an einen sich anbahnenden Trade von Macas, anscheinand sollen die Suns dran sein, nur die haben, ähnlich wie wir, Probleme was denFrontcourt angeht, und wollen folgedessen keinen Big-Men abgeben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Bitte richtig lesen. Der Trade, über den es wahrhaftige Gerüchte gibt ist Gordon gegen Mason. Die Spinnerei mit Chandler, Claxton, Sweetney und Co. entstammt den Hirngespensten eines Users.

Aber Tyson Chandler sollte in der Tat zu bekommen sein. In eigener Halle wurde er wegen seinen aktuellen Leistungen schon ausgebuht, weil die Fans ihm vorwerfen er würde sich auf seinem Vertrag ausruhen.
Chandler würde vermutlich neben PJ ähnlich wie letzte Saison neben Antonio Davis wieder aufblühen und wäre somit das was wir dringend brauchen, einen Stopper am Brett, der rebounden kann und fantastische Helpdefense spielt.
Nur weiß ich nicht wen die Bulls von uns wollen könnten. Macijuaskas ist Unsinn, da identischer Spielertyp wie Gordon, Mason wäre auch Quatsch, da bereits Deng und Nocioni potente SF sind. Claxton hilt auch nicht wirklich.
Daher wäre ein Tradeszenario nur mit PJ Brwon denkbar, den ich ungern abgeben würde, da er uns auch dieses Jahr wieder soviel gibt, was in keiner Statistik zu finden ist.
David West würde ich gerne abgeben. Er spielt diese Saison eigentlich über seinen Möglichkeiten und aktuell ist sein Markwert noch recht hoch.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Aber Ben Gordon könnte sehr gut für das Team sein!
Er wäre ein sehr wichtiger Faktor im letzten viertel was den hornisen oft fehlte da sie irgenwie schon ziemlich müde waren! Tyson Chandler und Ben Gordon könnten wenn sie sich schneller als Mase in die manschaft einfinden noch für das vor der saison für unmöglich gehaltene sorgen : PLAYOFFS :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Win gegen die Rockets, wobei das ja nur ein Lazarett und kein Team war. ;)
6 Spiele mit Double Figures. Anscheinend zeigt die Formkurve von Rasual Butler mächtig nach oben. :) Sehr stark.
Auch CP, Mason sowie Smith und West mit starken Vorstellung. Weiter so Hornets.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Smith scheint wieder langsam normal zu spielen :)
16 punkte bei 50% dem Feld sind ok genauso wie die 5 rebounds und das in 22min!
Ihr müsst mal bei den Boxscores gucken Fastbreak points von den Rockets: 0 Hornets: 18 :D
Cris Paul mit 11points und 15assists zeigt das er auch mit einem nicht so tollen scoring tag das spiel führen kann :thumb:
Und dazu noch gute from the bench punkte von Butler und Claxton :thumb:
Und die Assits von Paul waren übrigens Carrere High!
Gegen Dallas wird wieder schwerer doch ich hab irgenwie ein gutes Gefühl
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
:mad:
Da gibt es bei davtka.com endlich mal wieder ein Hornetsspiel zum Download und dann funzt es nicht. Kann mir einer von euch weiterhelfen und Auskunft hierüber geben: "Error: Can not resolve host address. in Tracker: udp://bt.btbbt.com:7272/announce"
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ein sehr nettes Interview mit Rookie Chris Paul: LINK

Ansonsten gab es mal wieder ne Niederlage gegen die Spurs. Laut Spielbericht war das Team nach back-to-back ziemlich platt und hat sehr schwankend gespielt.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Gegen den Meister verloren mit 111/84
Nicht so schlimm da die hornets ja schon 1spiel gewonnen haben gegen die Spurs! Paul gestern nicht in Topform doch trotzdem noch ok ;) ! Jr Smith wie gesagt gegen Bruce Bowen... David West war der einzige der scoring technisch überzeugt hat doch 3rebounds sínd einfach zu wenig :(
Wenigstens war es für Maja und co gut da sie 10min garbage time gekriegt haben ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Nur David West mit Double-Figures.

Was die Hornets leisten, find ich ganz toll. Chris Paul wird definitiv Rookie Of The Year - meiner Meinung nach fehlt ihm nur noch ein guter Jumpshot und ein paar Jahre Erfahrung zum Top-5 Point Guard.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Speedy wird wohl re-signen. :)

Speedy likes Hornets

Newsletter
Sign up for the Hornets e-mail newsletter.



Hornets Fan Blog
Read NewsOK's community blogger: HORNETS FAN.

Hornets reserve point guard Speedy Claxton, who is in the final year of his contract, said he would like to re-sign with the team in the offseason.

“I would like to come back,” Claxton said. “I love it here. I got some great teammates that I would really call friends not only on the court but off the court. If I did leave, I think I would really miss that. I’ve had so much fun with those guys.”

But Claxton did say that he would test the free-agent market, as money would play a big factor into his decision.

“I just want to get a nice contract at the end of this year and just be on a team where I feel comfortable,” said Claxton, who is earning about $3.6 million this season.

He also said the Hornets’ future home, be it New Orleans or Oklahoma City, would play a big factor in his decision. He declined to say which city he’d prefer.

Claxton is having one of the best seasons of his five-year career, averaging 12.6 points, 4.2 assists and 2.6 rebounds in just 24 minutes per game. His performance thus far has made him a candidate for the NBA’s Sixth Man of the Year award.

# Reserves not ready: Hornets coach Byron Scott said the Hornets’ bench doesn’t need much more offensive production as long as Speedy Claxton and forward Rasual Butler continue their consistency.

“They can be good enough,” Scott said. “I said we had to have seven or eight guys play well. If Rasual can give us double digits every night and Speedy continues to be Speedy, then we’ll get enough off the bench.”

Still, despite Butler’s 15 points and Claxton’s 14 in the Hornets’ 92-90 win over the Rockets on Wednesday night, Scott was hesitant on saying the team’s bench play is where it needs to be.

“It’s still one game,” Scott said after Wednesday’s game. “They have to continue to produce like they did tonight. I reserve judgment on that until a couple of more games.”

# Birdman’s struggles unknown: Scott didn’t have an answer as to why Hornets forward Chris Andersen has struggled so much at the free-throw line this year. Andersen went 0-for-4 Wednesday night against the Rockets.

“I don’t know. I know he’s shooting 40 percent or something from the free-throw line,” Scott said. “I think last year he was close to 70. It’s not something that we don’t work on. That’s not it. It’s just a matter of going up there with confidence and focusing on what you have to do.”

# Ovations: Spurs guard Manu Ginobili checked in for Michael Finley with 5:49 remaining in the first quarter and received a hearty ovation. Ginobili was playing in just his second game since returning from a foot injury that caused him to miss eight games.

Claxton received a scaled-down version from the Spurs faithful when he checked into the game with 4:19 left. Claxton won a championship with the Spurs during the 2002-03 season.

By Darnell Mayberry

Das ganze ist von der Zeitung 'Oklahoman', aber auch bei Hoopsyhpe zu finden.
 
Oben