New Orleans Pelicans -Saison 22/23 - You ain´t seen nothing yet


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Dieses Team ist zum Verzweifeln. Wichtiger Sieg gegen die Clippers. Die Konkurrenz spielt indes gerade für uns. Utah und Portland sind raus aus dem Game. Die Mavs sind eine größere Shitshow als wir. Es hilft der Mannschaft ungemein, dass Larry Nance zurück ist. Bald auch wieder GTA. Ingram spielr den besten Ball seiner Karriere und Trey hat begriffen, dass seine Effizienz nach mejr Usage schreit. Aktuell denke ich, dass wir die Playins erreichen.

Geaux Pels
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Bis auf T-Wolves kein gutes Ergebnis dabei heute.
Ab jetzt ein Race of Losses und stetiges abrutschen. Dei Frage ist ob man auf 10 landet oder darunter.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wir könnten davon profitieren, dass Dallas ja gefühlt gar nix mehr gewinnt und OKC hat auch nachgelassen, fast verloren gegen ein hart tankendes Detroit. Und vielleicht geben Den, Mem, Sac ja auch nicht mehr 100% wenn sie ihren PO-Platz sicher haben. Könnte also durchaus reichen. In so nem engen rennen ne 20 Punkte Führung in GS herschenken tut trotzdem weh, auch wenn man gegen die persé natürlich schon mal verlieren kann.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Bis auf T-Wolves kein gutes Ergebnis dabei heute.
Ab jetzt ein Race of Losses und stetiges abrutschen. Dei Frage ist ob man auf 10 landet oder darunter.
Mea culpa.
Könnte die letzten 4 Minuten noch im Zug sehen. War überrascht als live dieses Ergebnis da stand. Nuggz ohne Jokic tho.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wir könnten davon profitieren, dass Dallas ja gefühlt gar nix mehr gewinnt und OKC hat auch nachgelassen, fast verloren gegen ein hart tankendes Detroit. Und vielleicht geben Den, Mem, Sac ja auch nicht mehr 100% wenn sie ihren PO-Platz sicher haben. Könnte also durchaus reichen. In so nem engen rennen ne 20 Punkte Führung in GS herschenken tut trotzdem weh, auch wenn man gegen die persé natürlich schon mal verlieren kann.
Den Gedanken hatte ich auch schon, dass die wirklich guten Mannschaften gegen uns Load Management betreiben, zumal die meisten Spiele in NOLA sind. Da haben wir ja mit 25-15 ohnehin eine sehr gute Bilanz. Dank Tie-Breaker sind wir nun sogar vor den T-Wolves. Nice. Der Saisonabschluss stimmt gerade milde. Ich hoffe, dass das Front Office trotzdem die richtigen Schlüsse daraus zieht. Seitdem Larry Nance wieder da ist, haben wir sowas wie eine Defense. Man braucht einfach den vertikalen und horizontalen Einfluss dieser Spieler.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Kann man mal so machen. Schön, dass das Team nach den Siegen gegen den Bodensatz der Liga ganz offensichtlich Selbstvertrauen getankt hat. Plötzlich ganz andere Körpersprache und BI hinsichtlich Wurfschwierigkeit plötzlich im Kobe-Modus unterwegs aber mit LeBron-Effizienz. Dallas zerlegt sich indes selbst. Jetzt gibt es drei Tage Pause und dann soll Jonas mal dem Damantas zeigen, wer der beste litauische Center ist. Mit einem Sieg sind wir sicher im Playin.

Geaux Pels!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Großartiges Spiel. Trotz der Mehh Schiris.
Ich finds immer wieder faszinieren wie Larry es schafft von einem Dunkversuch den Ball noch irgendwie bei Kontakt zu einem hochprozentigen Layup zu verwandeln. Mit nur einer Hand am Ball. Wir haben das früher auch selber so trainiert. Aber halt nicht beim Versuch zu stopfen (Ball beim zug zum Korb nur mit der Wurfhand aufnehmen und rein legen) Das ist schon nicht einfach, aber die Nummer die Larry da abzieht ist Stufen über dem was wir konnten.

Sactown werd ich mir wohl während der Nachtschicht auf dem Smartphone geben, die restlichen Spiele dann schön zu Hause live. Habe dann eh urlaub über die Feiertage. Also siehts ja doch nach wenigtens ein wenig PO aus dieses Jahr. (y)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich muss zugeben, ich habe die Mannschaft zu früh abgeschrieben. Das 3:1 gegen die bottom-4 zählt nicht richtig, aber die zwei Siege gegen die Clippers und ein enges Rennen auswärts gegen die Warriors waren in Summe eine starke Leistung. Gestern wieder alle Konkurrenten abgesehen von LAL verloren. Es stehen also die Zeichen auf PlayIn/PlayOffs. Schauen wir mal wie die letzten vier ausgehen, vielleicht ja auch wieder mit Zion. Noch ein Sieg und wir sind sicher dabei und hätten zudem die erste (mindestens) ausgeglichene Bilanz seit uns A. Davis verlassen hat. Stand heute würden wir auf diese Lakers im PlayIn um Platz7 treffen. Wäre sicherlich ein schönes Sport-Drama, vor allem wenn wir sie dann nach Hause schicken würden. Aber auch Platz 5 oder 6 sind noch realistisch, genauso wie Platz 10. Es bleibt also spannend und gibt schon mal in bisschen PlayOff Feeling auf den letzten Metern der RS.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Wow. Nice. OT zwar völlig unnötig aber was solls...

Wird trotzdem hart die nächsten Tage.
NY kommt nicht aus einem b2b. Schade. Gut. Wir auch nicht. Aber bisschen edge wäre ja nicht verkehrt ;)

PHX für die Lakers macht das b2b game. Und da seh ich leider wohl die Lakers vorne.

Und am letzten Spieltag kommen ALLE Teams die um die goldene Kartoffel spielen oder beteiligt sind aus dem back2back.
Hoffe es verletzen sich ganz viele damit die NBA mal einen richtigen Stinkefinger gezeigt bekommt. Sowas beklopptes.

Minni kann nichts mehr passieren quasi. Aber warum sollten sie schonen? Hmpf.
Utah ist deutlich jünger für gegen die Lakers. Eventuell wirds da eine Überraschung geben wenn Lakers erste Garde so abkotzen wie heute Nacht.

Achja.. er erste PO PLatz.. Die Clippers spielen nur noch zweimal. Gegen Portland (b2b) und die Suns. Und die Suns haben drei Spiele in drei Tagen. Rein theoretisch könnten die Clippers da sogar noch an den Suns vorbeiziehen für HCA in den PO. So oder so werden die beiden wohl eh aufeinander treffen. Das Spiel sollten die Clippers aber gewinnen. Also keine Chance da rein zu rutschen.

GS hat Sactown und Portland auf dem Plan. Da sollte wohl ein W drin sein.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zion wird frühestens im laufe der 1. PO–Runde zurück kehren, wenn wir es denn soweit schaffen. Zumindest endlich mal richtige Informationen von Griffin. Wenn auch keine guten.

Nola.com
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
... und der Spieler, den du verteidigt (Josh Giddey!), aussieht wie ein All-Star.

Dennoch denke ich, dass McCollum da einen Punkt hat. Der Zeitpunkt nach zwei schwachen Spielen gegen Wolves ind Thunder ist trotzdem unglücklich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wir vermuten, dass sich CJ kritisch zur Professionalität von Zion geäußert hat. Möglicherweise waren auch andere Akteure gemeint. Ich hoffe und gehe davon aus, dass ähnliche Argumente bereits intern ausgetauscht worden sind. Wenn damit ein Spieler an die Öffentlichkeit gehen kann, dann CJ. Er ist seit einem Jahrzehnt ein Muster an Beständigkeit und Professionalität, der seinen kleinen und schmächtigen Körper auf einem Niveau hält, der es ihm erlaubt, nahezu auf Allstarlevel zu spielen und das Maximum aus seinem Talent herausholt. Der auch in schwierigen Momenten mutig ist und versucht zu scoren. Wer, wenn nicht er, kann im Punkt Einstellung und Haltung ein Vorbild sein?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Nach dem Run dachte ich wirklich wir schaffen das in die Playoffs. Letztes Jahr haben wir diese Spiele gewonnen.
Ich weiß das Zion eine Schuld daran hat weil er nicht gesund war. Sein Verhalten kennen wir nicht, also keine Ahnung was da vorgefallen ist.
Ist mir auch relativ egal. Das Team hatte seine Höhen und Tiefen auch ohne ihn. Und die Tiefen waren teilweise so unterirdisch das auch ein Zion da nicht weiter geholfen hätte. Zum Ende der Saison hatte man teilweise so gute Defense, verweigerte aber wirklich oft noch die Fastbreak. Ich glaube mich an einen Alley Hoop zu erinnern.. Freunde.. Wir haben genug Leute die da laufen können. Wenn Jonas nicht so oft hin und herlaufen muss wird ihm das sicher auch nicht leid tun.

Eigentlich isses so viel was zu kritisieren ist. Es ist eine junge Mannschaft und auch dem Coach hätte es gut getan die PO zu schaffen um Erfahrung zu sammeln. Und die Lakers sind wieder helden weil sie von 2-10 in die PO gekommen sind. F das.

/vent

continue vent:

Ich meine ... Lineup gegen OKC. Wollten wir nicht gewinnen?!!?!?!?!? Wieso muss ich mir Jaxson und Kira angucken im wichtigsten Spiel des Jahres?!
/vent
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das Saisonende war natürlich enttäuschend. Ich hatte aber zuletzt ehrlicherweise damit gerechnet, dass wir es dieses Jahr nicht schaffen, deshalb hält sich meine Frustration in Grenzen. Zu schwach haben wir zwischenzeitlich gespielt, darüber konnte auch die letzte erfolgreichere Phase der RS nicht hinweg täuschen. CJ spielte seit Monaten verletzt, das erklärt sicherlich ein Stück weit warum auch er selten überzeugen konnte. Meine Hoffnung war die ganze Zeit, dass Zion pünktlich zu den wichtigen Spielen zurück kehrt, dann hätte daraus noch ne schöne Erfolgsstory werden können. Hat nicht sollen sein. Ich möchte von außen nicht werten was da genau los ist, aber es ist sicherlich für alle Seiten unbefriedigend.
Nächste Saison gibts nen neuen Anlauf den Fluch des Pelikans zu besiegen. Ich schätze die meisten Spieler werden wir wieder sehen, aber ein paar Veränderungen werden sicherlich kommen. Rebounding, Paint Defense und 3pt Shooting sind die Baustellen. Und in Anbetracht der Ausfallzeiten von Zion wäre auch ein weiterer Slasher, der den Ball nach innen bringt und FT zieht nicht verkehrt. Werden wir nicht alles bekommen, aber ja vielleicht ein bisschen was.

ich weiß natürlich, dass es alternativlos war es zu versuchen. Trotzdem blicke ich durchaus neidisch nach Portland, die rechtzeitig erkannt haben, dass es dieses Jahr nix wird und nun mit einer ordentlichen Chance auf nen top pick dastehen. Ich denke mal unserer ( voraussichtlich der 14. pick) könnte dieses Jahr zur Trade Disposition stehen, sollte sich was interessantes ergeben. Damit wird man aber kaum Bäume ausreißen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mal zwei News aus the big easy:

James Borrego kehrt als assistenztrainer zurück. Der ehemalige Head Coach der Hornets (4 seasons) soll die Offensive auf Vordermann bringen. Auch Jarron Collins bleibt, nachdem er längere Zeit als HC der Pistons gehandelt wurde. Willy wird also nächstes Jahr jeweils mit einem Defense und offense associate Head Coach an seiner Seite agieren. So ganz glorreich war Borregos Zeit in Charlotte allerdings nicht. Die Playoffs schaffte er nie, zuletzt war er nach seiner besten Saison 21/22 (43–39) in den playins an Atlanta gescheitert.

Zudem wird das Player care Département umgebaut. Vor vier Jahren kam mit großen Vorschusslorbeeren Aaron Nelson aus Phoenix, als Pelicans vice president of player performance. Dieser ist seinen Job nun los. Ob es für ihn in anderer Rolle weiter geht ist noch unklar. Unter anderem mit den sehr restriktiven playing bursts nach Zions erster Verletzung hatte er sich nicht nur Freunde gemacht. Es dürfte die Quittung sein für eine abermals von langen Ausfällen geprägte Pelicans Saison. Ob zu Recht oder als Bauernopfer? …
 
Oben