New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Flaming Mo schrieb:
140-133 in Triple OT!!!!!!!!!!!!! KNICKS WIN!!! Eines der besten und dramatischten Spiele seit langem...

David Lee, großartiger Rollenspieler, hat dem Team neues Leben gegeben - 23 Punkte und 15 Rebounds!!!!
Marbury überragend in den ersten drei Vierteln, dann fast der Scapegoat. Aber er zeigte ein Risenherz und versenkte die Suns in der dritten OT im Alleingang!!!
Eddy Curry trifft Sekunden vor dem Ende 2 Freiwürfe, danach all over the place. 20/15.... what a force!

Crawford - stark!!! Frye mit sickem Facial, alle haben super gekämpft.... Wikrlich dieses junge Team amcht wieder Spass!!!!!

Ich bin total fertig grad, aber man, was für ein Spiel!!!!!! RIESEN KOMPLIMENT an die KNICKS!!!!!

haha, das spielt hat bei dir ja mehr wirkung hinterlassen als ein guter joint ;)

ne hat schon spass gemacht das spiel bis zum ende zu gucken, persönlich hätte ich mich noch über die ein oder andere overtime mehr gefreut :D

aber als neutraler beobachter muss ich schon sagen, dass bei mannschaften heute wohl verloren hätten, wenn sie nicht gegeneinander gespielt haben. beide seiten haben nichts mit defense am hut gehabt. die knicks haben 23 FW verworfen und die suns haben das ganze spiel eigentlich nur 3er geballert.

am ende glich es mehr nem last-man-standing, welches die knicks dann auch ziemlich eindeutig für sich entschieden haben - in der summe ein klasse spiel :jubel:

nun ja vielleicht sollten die knicks und die bulls sich mal gemeinsam treffen und einen nachmittag freiwürfe trainieren, immerhin kratzten die bulls momentan am franchise-low und wenn larry brown die nicht ein paar extra schichten freiwürfe werfen läßt, dann freß ich nen besen :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Nett nett, scheint nicht ganz so Brown sein Stil zu sein, aber immerhin ein Sieg.

Curry wieder mit einem Double Double. Geht doch. Insbesondere muss ich hier mal seine Offrebounds gutheissen. Das sind echt nicht wenig.
Ansonsten wie gesagt Marbury stark und Craw der 6te Mann den wir brauchen.
Lee scheint sich zu freuen. Laesst auf jedenfall seinen Groessenvorteil spielen. Nicht schlecht was der da Reboundet. Frye bekommt leider nicht genug Minuten, aber ich hoffe trotzdem, dass die Knicks an ihm festhalten.

Ariza scheint immer mehr einen Trade entgegen zu laufen. Q wird wohl auch nicht mehr so fest im Sattel sitzen. Wer weiss wie seine Arbeitseinstellung zur Zeit ist?! Hoffen wir mal das er zurueck kommt und sich von der Bank aus ins Team einfuegen kann. Er wuerde auf alle Faelle gut passen neben Craw.

JJ hat es ja mal wieder geschafft. Mensch wie konnte man sich nur in diesem Spieler so taeuschen. Ich mein ich haette echt nicht gedacht, dass der Kerl so **** im Kopp ist.
http://realgm.com/src_wiretap_archives/38535/20060102/knicks_suspend_jerome_james/

Ich wuensche den Knicks weiterhin viel Spass und ein gutes Jahr 06.
1-0 ist der aktuelle Stand. Hoffen wir mal, dass wir nur eine Zahl weiter erhoehen koennen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Erstmal Glückwunsch...eine Triple OT ist immer etwas besonderes. Kann mich noch erinnern, wie ich mich gefühlt hab, als die Nets in den Playoffs die Pistons nach Triple OT niedergekämpft haben :D .

The Matrix schrieb:
und was sagt uns das? in den meisten fällen ist grösse nun mal alles in diesem sport.

Stichwort Jerome James, der nun laut realgm für unbestimmte Zeit suspendiert wurde. Dem Kerl wurden schon in Seattle Unmengen von Geld in den Rachen geschoben und jetzt hat er wieder einen Dummen gefunden der dafür sorgt, dass Lethargie James geldmäßig eine sorgenfreie Zukunft vor sich hat.

Ach wär ich auch groß und fett...ab in die NBA und 5 Millionen pro Jahr kassieren *träum*
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
[19] schrieb:
Mensch wie konnte man sich nur in diesem Spieler so taeuschen.

James macht bei den Knicks jetzt genau das, was er die ganze Zeit zuvor in Seattle gemacht hat.

Aber wer einem Spieler, der bekannt dafür ist ein fauler Sack zu sein, aufgrund einer guten Playoffserie und seines massiven Körperbaus einen 30 Millionen Dollar Vertrag gibt (und vernächlässigt, dass James vier Jahre lang bei Seattle eine ruhige Kugel geschoben hat), der ist selbst schuld.

Wenn ich es mir genauer überlege, ist James eingentlich sehr clever: zuerst Seattle über den Tisch gezogen, jetzt die Knicks...wie schon gesagt, um seine Zukunft braucht er sich keine Sorgen zu machen...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
tja, was soll man dazu sagen: *jubel*
es ist einfach großartig!
Großartig, weil Browns Rotation gleich auf Anhieb gegen eines der besten teams der western conference geklappt hat!
(klar hatten die suns eine schlechtere shooting percentage, klar haben sie viel weniger rebounds geholt als wir, und als es eng wurde, haben sie teilweise wichtige würfe danebengesetzt(speziell dreier, als die suns sich auf ihr outside game konzentriert haben, in dem glücklicherweise der wurm drin war(13/44 3ern), mit denen sie, wenn getroffen, sicherlich gewonnen hätten, dann war scoring-machine Amare Stoudemire nicht dabei(aber auch ohne ihn sind die suns mit eines der besten teams in der west.-conf. also zählt das nicht so), vielleicht haben die Knicks auch noch nicht DIE defense gespielt, zu der sie bestimmt noch fähig sind, und vielleicht ist eine ftpercentage von .593 nicht berauschend,

ABER:

Die Jungs haben die Suns ausgereboundet, sie haben das erste mal seit langem über 50% geschossen
sie haben gekämpft, weitergekämpft und schlussendlich verdient im Garden GEWONNEN! (warum nicht verdient, wenn man nach drei OT's die suns schlägt?)
genau das, was eigentlich kaum jemand von den Jungs gedacht hätte!
der sieg IST anlass zu ein bisschen neuer hoffnung, aber wirklich definitv hoffen kann man erst, wenn die selbe truppe nach den nächsten 10 spielen mit 6:4 dasteht! (oder 8:2) ;-)
DAS bedeutet dann, dass sie konstanz und eine gewisse linie gefunden haben, und wenn sie die motivation aus em suns-spiel mitnehmen, lee, marbury, curry(großartige reboundarbeit! weiter so!) und craw(best sixth men 2006! nurnspaß) weiterhin so stark spielen, DANN geht es wieder aufwärts, aber erst dann.

großartig, einfach großartig... :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
leute, ich hab nach dem spiel geheult. kein *******!
geheult vor freude!
WOW, WOW WOW WOW WOW WOW WOW!!!!!!
einfach klasse!!!!
mann, das ist- ein sinnvollerer beitrag kommt in etwa 10 minuten, das musste jetzt mal raus! :jubel: :jubel: :jubel:

(das beste ist: nash dem verräter eins draugegeben!!!!!) :jubel:
Nash dem verräter?
Hab ich was verpasst?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Curry wieder mit einem Double Double. Geht doch. Insbesondere muss ich hier mal seine Offrebounds gutheissen. Das sind echt nicht wenig.
Für 43 Minuten aber auch nicht extrem viel. Curry hat gut gespielt, aber nicht wegen seines Double-Doubles oder der sieben offensivrebounds, sondern weil er in 43 Minuten nur zwei Ballverluste und drei Fouls angehäuft hat. Das ist reichlich untypisch für ihn und für mich der wahre Grund, weshalb die Knicks gewonnen haben. Auch Nate Robinson in 39 Minuten nur mit einem Ballverlust.

[19] schrieb:
JJ hat es ja mal wieder geschafft. Mensch wie konnte man sich nur in diesem Spieler so taeuschen.
Ich weiß nicht, wen du mit "man" meinst, aber den Schuh werde ich mir persönlich nicht anziehen. James spielt genau so, wie es die skeptischen Knicks-Fans von einem Spieler erwartet haben, der in seiner Karriere mehr Fouls als Rebounds gesammelt hat.

Insgesamt muss das ein beeindruckendes Spiel gewesen sein. Sicherlich haben die Knicks davon profitiert, dass die Suns gerade erst ein Overtime-Spiel hinter sich hatten, doch das macht den Sieg nicht weniger verdient. Mal sehen, ob man auf der Leistung aufbauen kann. Besonders die Kombination "Lee als Starter - Crawford als 6. Mann" scheint zu funktionieren.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Die Knicks haben jetzt bis Freitag Abend Zeit, sich auszuruhen und dann mit neuer Kraft und neugewonnenem Selbstvertrauen gegen die Wizards anzutreten.

ich denke, dieser sieg mag vielleicht im großen ganzen nur ein, momentaner, kleiner lufthauch sein, ABER es ist ein zeichen.
ein zeichen, dass die Knicks noch leben. (zumindest die jungen).
wo ich zustimmen muss, ist, dass die kombi craw und lee wirklich gut funktioniert.
ohne craws bench-scoring und currys solidem rebounding im zweiten/dritten spiel in folge wären wir aufgeschmissen....

PS: sorry, aber das muss jetzt sein: in DIESEM spiel war deutlich zu sehen, dass marbury der leader ist.
(okay, es war wieder mal seit langem der fall, ansonsten hat er in der letzten zeit echt sonderbare sachen angestellt, aber was ich damit indirekt ausdrücken will ist, dass ich hoffe, dass marbury und das team so weitermachen!)
:thumb:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
Die Knicks haben jetzt bis Freitag Abend Zeit, sich auszuruhen und dann mit neuer Kraft und neugewonnenem Selbstvertrauen gegen die Wizards anzutreten.

ich denke, dieser sieg mag vielleicht im großen ganzen nur ein, momentaner, kleiner lufthauch sein, ABER es ist ein zeichen.
ein zeichen, dass die Knicks noch leben. (zumindest die jungen).
wo ich zustimmen muss, ist, dass die kombi craw und lee wirklich gut funktioniert.
ohne craws bench-scoring und currys solidem rebounding im zweiten/dritten spiel in folge wären wir aufgeschmissen....

PS: sorry, aber das muss jetzt sein: in DIESEM spiel war deutlich zu sehen, dass marbury der leader ist.
(okay, es war wieder mal seit langem der fall, ansonsten hat er in der letzten zeit echt sonderbare sachen angestellt, aber was ich damit indirekt ausdrücken will ist, dass ich hoffe, dass marbury und das team so weitermachen!)
:thumb:
Ich will dir ja jetzt nicht den tag versauen, aber es war nur ein spiel, wer weiss vielleicht verkacken sie die nächsten 5 wieder.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
PeaZ schrieb:
Ich will dir ja jetzt nicht den tag versauen, aber es war nur ein spiel, wer weiss vielleicht verkacken sie die nächsten 5 wieder.

na und, denkst du nicht, dass ich das auch im hinterkopf habe? klar kann das nur ein strohfeuer gewesen sein, sie sind noch jung und werden, genauso wie frye sich ein paar mal "ausfoulen", spätestens beim nächsten game gegen die Pistons wäre eh schluss gewesen, aber wir haben gekämpft und gewonnen, das ist schön.

und jetzt halt den rand, miesmacher! :idiot:
(kritik und zweifel erst heute abend wieder angebracht, jetzt erst mal freuen!)
------------

was soll DAS bedeuten:

"The evening began with the Knicks announcing the suspension of the reserve center Jerome James for unspecified "conduct detrimental to the team.".
They also announced that Penny Hardaway had gone to Texas to work out on his own.."
(Quelle nypost.com)

james hat, soweit ich weiß, ein training nicht besucht oder er kam irgendwo, wo er hinkommen hätte sollen, nicht hin.
das mit hardaway ist mir neu, chassen sie ihn jetzt hoffentlich raus?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
und jetzt halt den rand, miesmacher! :idiot:
Er hat Recht; also musst du ihm nicht so dumm kommen. Die guten Knicks-Spiele dieser Saison kann man an einer Hand abzählen und auf einen Sieg ist bis auf einmal immer eine Niederlage gefolgt, teilweis auch eine Niederlagenserie.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Er hat Recht; also musst du ihm nicht so dumm kommen. Die guten Knicks-Spiele dieser Saison kann man an einer Hand abzählen und auf einen Sieg ist bis auf einmal immer eine Niederlage gefolgt, teilweis auch eine Niederlagenserie.

ich weiß, wie gesagt, denkt ihr nicht, dass ich nicht auch daran gedacht habe?
aber im ersten moment, also bei normalen leuten, steht halt die freude im vordergrund.
wie gesagt, immer schön auf dem boden und bei der realität bleiben, ja.
aber auch ein bisschen freuen.
;)

PS: klar kann sich curry schon wieder gegen die wiz verletzen, klar kann sich lee's leistung rapide verschlechtern, klar kann sich marb verletzen, klar kann es sein, das wir die nächsten 20 verlieren.
weiß ich doch alles, aber freuen darf ich mich trotzdem, dass wir gegen eines der besten west.-conf. teams gekämpft und gewonnen haben! :jubel:

remeber: Blazers-Knicks, Foulcalls?
hier ein zitat von steve nash after the game:

"When you foul out your whole team and you're fighting on fumes after a nine-day road trip, for us to hang around at that point was outstanding," Nash said.
As for the disparity in foul calls, Nash said, "I think everyone has finished enough math to interpret that."

okay, ich bezweifle, das nash überhaupt mathe kann, aber wenn er meint, dass die suns wegen erschöpfung und den unfairen foul-calls verloren hat, dann ist er ein verdammt schlechter verlierer.
(ich mag den kerl nicht, der ist so klein und so behaart... :laugh2: )
----

Hier noch was zu hardaway:

"With the team's permission, Penny Hardaway is working out in Houston in an attempt to improve his physical condition. Although he is healthy, Hardaway has complained of weakness in his legs, particularly his left thigh, and has rarely played. Hardaway stopped practicing with the team three weeks ago. Coach Larry Brown said Hardaway would be working out twice a day, once with the former N.B.A. guard John Lucas and once with a strength coach."
(quelle:nypost.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.721
Punkte
113
unglaubliches spiel, da wird man echt stolz auf das team seit laaangem. :D jede sekunde hat sich gelohnt wach zu bleiben, erste sahne! lee, curry, marb, craw alle mit traumstats, mensch wieso nicht immer so? ^^ das lässt hoffen, aber bitte keine eintagsfliege. :( sie haben schon gegen die bucks ordentlich gespielt, gegen die suns haben sie es bissl verfeinert und so weitergemacht, go knicks go! :thumb:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
@ Experience_Maker:

lies dir das bitte mal durch.
dieser artikel, wenn auch leider nicht von mir geschrieben, sagt genau das aus, was ich denke, aber irgendwie nicht so auszudrücken konnte, wer weiß warum nicht.( das kennt doch jeder mal: man hat die gedanken im kopf, weiß, was man meint, aber kann es nicht ausdrücken.):

(courtesy from:nypost.com, reader's comments: chipstern #22967 3:01 PM ET 1/2/2006)

"we're long overdue for a breakthrough win"
Your wish is their command. Anything else you want to see, just say so.

Seriously though, great win. It's only one W, but it matters. They looked happy on the court, they looked together, went to battle and came away winners. And as for D'Antoni whining about foul calling - tough luck. Our rooks got the rough end from teh refs so many times they were due a break.

David Lee is a baller. I could not care less if he can or cannot hit a three, or if he fits the common wisdom perception of what an NBA SF is supposed to be like. He plays ball, and he has heart, and he is the single smartest basketball player we have. HE WAS 10 OF 11 FROM THE FLOOR !!! He knows all the plays, never looks out of place. Now, it that is not efficient, I don't know what is. 15 rebounds to top it off. Irrespective of everything else - just remember his path to last night - he gets to IA, keeps quiet, and keeps working, gets given a chance, and oh my god does he respond beautifully! And stays humble, pledging to keep working.

Meanwhile, the dumb fat boy gets himself suspended indefinitely. And rightly too. Serves him right. Dunno what he did, but I don't really care. Keep his fat behind out of the team for as long as it takes for his body to convert hamburger fat into grey matter. If it takes forever, so be it. What a moron.

Call me a happy face clown all you want. I love these kids. And Steph, if you keep this up, they will go places with you.

Go Knicks !!!

BTW, rembee, I agree with your worries about the draft picks we gave away for Curry - but I think we ought to hold judgement until we see what Zeke gets back for AD's and Penny's contracts. I think he might have done the Curry deal on the assumption that with the trading chips he has, he will be able to entice some teams to part with their picks to compensate for the ones he gave Chicago. I would be shocked if he does not pull some picks from somebody. If he does, then the worries would be mitigated. If he doesn't, your point holds. We'll see, but let's wait before we judge. We all know he is a risk taker - let's see how well he calculates."

rookie-watch: nate robinson nach dem game. :laugh2:

http://www.nba.com/media/knicks/itpgal_060102_floor.jpg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
And as for D'Antoni whining about foul calling - tough luck. Our rooks got the rough end from teh refs so many times they were due a break.
Dieser Satz beschreibt die Qualität des ganzen Beitrags. Mehr gibt es dazu glaube ich nicht mehr zu sagen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Gratuliere zum Sieg... Curry hat wirklich gut gespielt.

Ich möchte nur hinzufügen, dass Curry immer wieder gute Spiele hat jedoch dies nicht konstant über einen längeren Zeitraum. Hätte er dies getan, würde er noch immer ein Bulls Jersey tragen (weil er schon vor der 2004-05er Saison bezahlt worden wäre).
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Also D'Antoni muss sich erstmal über sein System Gedanken machen bevor er mehr Pfiffe fordert. Die Suns schießen NUR abder auch wirklich nur von draußen, zumindest gestern. Dazu kommt dass sie ein der kleinsten Frontlines der Liga haben, wie sollen den Leute wie KT oder Boris Diaw Eddy Curry ohne Foul aufhalten?!?! Also bitte, is doch kein Wunder wenn SF/PF gegen EC in Foul Trouble geraten...

Ich gebe zu, dass der ein oder andere fragwürdige Pfiff dabei war aber das war ganz sicher nicht der Grund für die Niederlage der Suns.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Dieser Satz beschreibt die Qualität des ganzen Beitrags. Mehr gibt es dazu glaube ich nicht mehr zu sagen.

was willst du damit jetzt sagen?
dass die refs die Knicks größtenteils zum sieg gepfiffen haben?
der autor dieses artikels hat diesen satz etwas überspitzt, aber er schreibt klarer und deutlicher, als du in vielen deiner beiträge, die oft nur aus kritik und absolutem pessimismus bestehen. ;-)

selbst an frye hast du in der letzten zeit kaum ein gutes haar gelassen, jetzt warte ich auf die retourkutsche für lee von deiner seite.
schlechte vorstellung von ihm, gegen die suns, nicht wahr?
und bestimmt nur eine eintagsfliege....
nichts gür ungut, aber der kerl hat recht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich haette da mal eine Frage, an alle die sich trauen eine Prognose abgeben zu koennen.

Sollte man jetzt, wo man sich auf die Fahnen geschrieben hat die Jungen spielen zu lassen, trotzdem versuchen die dicken Vertraege von Penny und Davis loszuwerden oder lieber auslaufen lassen?

Ich meine persoenlich, dass es so oder so auf das gleiche rauskommt.
Sollten wir die Vertraege auslaufen lassen, steht uns eine schicke Zeit mit den Jungen Spielern bevor. Soll heissen wir werden noch min 2 Jahre im Mittelmass, wenn nicht darunter, feststecken.

Was also tun? Traden? Wer muss dann gehene? Ariza wird wohl mit drinstecken. Q wohl oder ueber auch, wenn den wer will. JJ wird man wohl kaum los.
Sehr verstrickt alles.
Passiert nix, also kein Trade, dann kann man im naechsten Jahr lediglich mit der ME arbeiten. Das ist recht wenig meiner Meinung nach. Draftpicks sind weg. Neue zu bekommen, das waere eine schicke sache, doch dazu muessten wir wieder was schlucken, neue lange Vertraege. zB. LaFreantz seinen. Noch mehr junge Spieler brauchen die Celtics nicht. Aber Capspace waere schon schoen. Was aber will Brown mit einem Spieler wie LaFreantz anfangen?
Ansich waere da bestimmt etwas zu finden fuer NY und fuer die Celtics. Nur sollte man sich einen so dicken Vertrag aufhalsen, nur um im naechsten Jahr vllt einen Pick haben zu koennen. Auf alle Faelle muessen wir was tuen an unserem PF Spot. Eigentlich an allen?! Unsere erste 5 sollten im naechsten jahr ganz gut sein. Von der Bank kommt mt Craw auch ein super Spieler und dann auch noch Nate, wenn ich davon ausgehen kann, dass Q seine Form findet und auf den Sg Spot rueckt.

C Curry
PF Frye
SF Lee
SG Q
PG Marbury

Was waere dann noch im Kader? Ariza bestimmt nicht, weil da NY nicht mitbieten kann. Davis ist auch weg und Penny dito.

Taylor, Rose <-- das soll unser PF ersatz sein, na Hut ab. Da doch lieber LaFraentz
Nate <-- guter Marburyersatz
Craw <-- der wohl beste Spieler von der Bank, wenn nicht sogar Ligaweit
JJ <-- tja der wird wohl immernoch suspendiert sein, warum nicht gleich fuer 5 Jahre

Houston, Anderson und Williams haengen uns nur noch mit dem Cap an der Backe.

Auesserst duenne Bank, insbesondere, wenn man bedenkt wen man da zu sitzen hat. Butler sollte man versuchen zu halten. Der Junge gibt bestimmt einen guten Backup ab, wenn Curry mal eine Pause braucht. Also muss wer geholt werden. Am besten so schnell wie moeglich gruenes Licht von Brown holen und zuschlagen, waehrend sich noch alle um die dicken Fische kloppen.

Was passiert dann aber, wenn wir das so durchziehen? Wir haben mit Curry und Marbury 2 Spieler die recht viel verdienen, aber immerhin Leistung bringen, wenn auch womoeglich zu wenig fuer ihr Gehalt. Lee, Frye, Nate werden uns erhalten bleiben und das fuer einen geringen Preis. Irgendwann wollen die bestimmt auch mehr bekommen, mal schauen was das dann kosten wird. Aber sonst haben wir nix. Dank dem Bust JJ fehlen und so oder so schon wieder 5 Mio, die ich lieber einem der Rookies in den Arsch blasen wuerde, aber nungut. Was geht noch?

Nix geht. Sollten wir so lange warten, bis alles ausgelaufen ist, koennen wir Marb wieder unter Vertrag nehmen, ich glaub er wuerde auch fuer weniger bleiben, aber billig wird es trotzdem nicht. Curry + die Rooks sind dann noch am Start. Das reicht auf keinen Fall und wenn wir dann wieder anfangen auf dem Markt rumzuschauen, dann wird es wohl oder uebel eh zu spaet sein. Fuer Gluecksgriffe wie in Phoenix ist unser GM nicht bekannt. Zumindest nicht auf dem FA Markt. Also muss man draften was das Zeug haelt.
Ist zumindest mein Vorschlag.
Dicke Vertraege schlucken, aber sie sollten nicht laenger als 2 Jahre gehen. Also so das am besten alle Dicken Vertrage mit einmal auslaufen, ich peil da mal das Jahr 06/07 an. Also so das die Vertrage gleichzeitig mit denen von Taylor, Anderson und Williams auslaufen. Dann hat man anfang 07/08 und ein viel viel kleineres Salary als in den letzten Jahren und gleichzeitig kann man das Team endlich besser so aufbauen, wie man es in den naechsten Jahren braucht. Einzig alleine Rose und JJ hat man dann immernoch als nichtspielende, ueberzahlte Spieler auf der Bank. Aber Rose sein Vertrage laeuft in dem Jahr danach, dann ja auch schon aus.
Bis 07/08 sollten dann auch schon ordentliche Draftpicks passiert sein.
Schade ist, dass man nicht Davis und Penny einfach so gegen Draftpicks tauschen kann, wuerde ja auch keiner machen, doch welches Team hat denn schon so hohe Vertraege noch sonst von Spieler die man nicht mehr braucht? Dazu kommt, dass mein Vorstellung ja darauf basiert, dass diese Trades nur ein bringen sollen. Gute Draftpicks, obwohl IT es ja sogar mit niedrigen Draftpicks schaft gute Spieler zu angeln.

Also mit wen kann man tauschen. Schau ich mal schnell durch die Runde.

Dallas hat Fins Vertrag noch an der Backe, aber ich glaub mir hat mal wer erklaert, dass man Vertrage nicht traden kann. Ausserdem geht der Vertrag ein Jahr laenger als ich es mir wuenschen wuerde. Auf alle faell wuerden die Mavs aber den Platz unter dem Cap gebrauchen koennen.

Philly, ja das waere mein Wunschkandidat, wenn man Vertraege traden koennte. Mash sein Vertrag zu uns und gleich mal die Draftpicks mit rueber. Dafuer wuerde ich sogar Davis abgeben, der dann Webber den Ruecken Freihalten kann. Sollten sie Todd seinen Vertrag noch mit raufpacken dann koennen sie Penny seinen + Ariza seinen haben. Dafuer muessen aber min 3 Draftpicks her.

Indiana waere bestimmt saufroh, wenn sie noch mehr Platz freibekommen, aber ansich habe sie schon genug auslaufende Vertrage und koennen somit kaum was bieten, was einen Deal moeglich machen wuerde.

Orlando steht ungefaehr da wo wir auch stehen. Naechstes Jahr haben sie 7 Spieler, aber trotzdem ein Cap von 50 Mio. Sie haben dieses Jahr 7 auslaufende Vertraege. Der einzige Vertrage da mich da UEBERAUS reizen wuerde waere HILL seiner. Doch den Mann geben sie wohl auch erst ab, wenn er nur noch von einer Verletzung zur naechsten hetzt. Schauen wir mal, was sich da machen laesst. NEIN im ernst. Ich schaetze die Chancen auesserst gering. Insbesondere, wenn ich dann noch darauf aus bin den Magic einen Draftpick aus den Rippen zu leihern.

Lakers ihr Vertrag mit Grant laechelt einen foermlich an, aber ich glaub da sind wir wieder da wo wir nicht hinwollen. LA wird wohl selbst alle Draftpicks brauchen. Also wird auch da nicht viel zu holen sein. Ausserdem verfolgen sie einen eigene Masterplan.

Rockets. Da ist nix zu holen. Auch wenn es so aussieht, dass die Texaner einen Bomben Pick fuer uns ueberhaben, sie haben trotzdem nix mit dem sie handeln koennten.

Memphis das selbe. Die haben nur Eddie und den geben sie so oder so nicht her. Schon garnicht, wenn wir dann noch einen Draftpick haben wollen.

NJ, na wers glaubt wird selig. Bevor die mit uns traden, da muss schon eine Menge passieren. Aber das beruht ja auf Gegenseitigkeit.

SA auch nix dabei fuer uns. Schade eigentlich. Die haetten ihre Draftpicks bestimmt nicht gebraucht.

Nun wird es so oder so schon immer schwieriger, weil die Caps schon arg klein werden.
Die Kings koennen uns ebensowenig was anbieten.

Bei den Raptors waere Jalen zu holen, doch wollen die anscheinend ihn nicht abgeben fuer ein paar nette Picks. Ich sag mal, da jalen ja noch laeuft. Koennte man ihn gegen Penny und einen Pick tauschen. Da waere ein ebenfalls Klasse Deal.

Heat. Tja wenn sie nicht gerade den Diesel abstossen wollen um Wade zu halten, dann muss man dazu wohl nicht viel mehr sagen.

Mini hat nix und die Bucks auch nicht.

Bei Portland waere der Vertrag von Theo da, doch der bringt mehr Leistung als unsere Leude, also wird es wohl schwer da mehr als einen Pick zu entlocken.

In Detroit waeren die Vertrage von Milicic, Arroyo und Davis ihre Vertraege interessant. Aber ich weiss nicht ob Brown das will. Aber ich glaub die Pistons wuerden uns diese sogar noch mit einem Pick geben, weil ein ist klar. Ben soll in Detroit bleiben und dazu braucht man Kohle. Da gleiche gilt fuer Prince.

Nix zu holen in Utha und noch weniger in GS.

Boston. Tja PP wird man nicht abgeben, selbst wenn wir sagen, dass wir keinen Pick haben wollen. LaFraentz seinen Vertrage wuerde ich mir nur fuer min 2 Picks andrehen lassen und dann hoffen, dass er seine PO nicht zieht.

Denver hat nix ausser zuviel PGs.

Die Cavs haben den King, sonst nix worum man nachfragen muss.

Tja bei den Wiz ist Jamison sein Vertrag verlockend, doch da muessten wir wohl 4 Draftpicks drauflegen. Finger weg also.

Pheonix NADA. Seattle ebenso und die Clippers auch. Eigentlich der ganze Rest.

Ausser die Hornets. Da waere vllt was zu machen. Brown und Mason ihre vertragezusammen, koennten eine gute Kombi bilden. Wir geben ihnen Penny + Ariza. Dafuer bekommen wir Brown, Mason und 1 Draftpick. Ich glaub das koennte verlockend sein.


Also um das nochmal auf den Punkt zu bringen.
Am besten ist es meiner Meinung nach sich mal hier und da in der Richtung umzuhoeren, dass wir an Vertraege rankommen die naechstes oder allerhoechstens uebernaechstes Jahr auslaufen und gleichzeitig an Draftpicks rankommen.
Meine bevorzugten Trades waeren:

1.) Davis gegen Mashburn + ihren Erstrundenpick oder 2 Zweitrundenpicks.
oder
Davis gegen LaFreantz + ihren Erstrundenpick oder 2 Zweitrundenpicks.
2.) Penny gegen Mason und Brown + 1 Zweitrundenpick.
oder
Penny gegen Arroyo, Milicic und Davis + 1 Zweitrundenpick.
oder
Penny gegen Jalen + 1 Zweitrundenpick.

Was haltet ihr von der Idee. Ich glaub damit kann man doch was anfangen oder? Ich mein die Vertraege einfach so auslaufen zu lassen wuerde uns naechstes Jahr nicht weiter bringen, aber wenn dann im kommenden Jahr die Vertraege alle auslaufen, dann wird das schon viel interessanter. Ausserdem kommen wir so wenigstens an neue Spieler ran. Unsere Draftpicks sind ja sonst schon alle so im Arsch.
Ich hoffe ganz fest, das IT da mal was richtig macht. Immerhin brauchen wir ja IT fuer die Draftpicks noch. Sollten er das jetzt schon verreizen, na dann koennen wir womoeglich sein Koennen in der Lottery nicht mehr nutzen.
 
Oben