New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
frl. menke schrieb:
Besonders spaßig find ich das, wenn sowas von Leuten kommt, die nichtmal volljährig sind, sich hier aber wie Graf Koks aufspielen

Wer ist denn hier nicht volljährig?:confused:

Und geh doch mal mit gutem Beispiel bei der Wertschätzung voran: z.B. gegenüber Sportforen.de. Und was ich auch nicht verstehe: wenn man hier Beiträge "selektieren muss"-was machst du dann hier? Sind andere Meinungen nicht gefragt? Vielleicht erkennst du jetzt auch,dass du nicht weiter von fehlendem Respekt entfernt bist als wir.:thumb: Das war aber jetz endgültig.

EDIT:mad:Heuni

9 Beiträge und schon ein Held. Es IST bereits beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
frl. menke schrieb:
Die Clips können von Glück reden, dass die Bulls damals so dumm waren, Brand zu traden.
Wie soll eigentlich der Knicks-Rookie heißen, für den man einen Elton Brand bekommt? Mike Sweetney, Channing Frye oder Renaldo Balkman? Um sich Spieler wie Brand überhaupt erst einmal ertraden zu können, braucht man einen hohen Pick - und solche werden von den Knicks (genauer: von Isiah Thomas) in schöner Regelmäßigkeit verschenkt (siehe Draft 2007).

Davon abgesehen fehlt der Capspace für solche Trades. Apropos: Für Eddy Curry (und das Recht, ihm 10 Millionen pro Jahr zu zahlen) wurden indirekt Michael Sweetney (der quasi dieselbe Leistung bringt, aber nur einen Bruchteil soviel verdient), Tyrus Thomas, der Pick von 2007 und der Capspace für Ben Wallace abgegeben.

Nochmal was zu den Clippers:

Chris Kaman - Double-Double-Center auf dem Weg zum All-Star
Elton Brand - NBA-Star, kam im Tausch für den 2. Pick 2001, gut ertradet
Corey Maggette - gut ertradet
Cuttino Mobley, Sam Cassell - erfahrene Veteranen dank Capspace

Dazu von der Bank zwei kommende Stars (Livingston und Korolev) und gelungene Billig-Verpflichtungen (Ross, Singleton). Wie man als Knicks-Fan diesem Management gegenüber die Nase rümpfen kann, entzieht sich meinem Verständnis.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Baylor ist gewiss nicht der allerbeste GM der Liga, aber sein Ruf ist vor allem dadurch schlechter als verdient, weil Sterling ihm ewig schlichtweg nicht das Geld gab, mit dem man viel bessere Transaktionen hätte durchführen können. Kann man von Isiah behaupten, dass er über Jahre hinweg mit dem geringsten Gesamtgehalt aller Teams arbeiten musste (was auf die Clippers von 97/98 bis 02/03 zutraf, und selbst seitdem waren sie immer eins der billigsten Teams und liegen auch heute gerade mal im Bereich des Salary Caps)?

Seitdem Baylor mehr finanziellen Handlungsspielraum hat, stellte er jedenfalls ein ordentliches Team aus einem Mix aus Talenten und teils guten Spielern zusammen, von denen kein einziger gnadenlos überbezahlt ist (es wird sogar weiterhin ganz besonders darauf geachtet, sich nicht mit Spielern den Weg zu verbauen, die zwar vielleicht gut sein mögen, aber 10 Mio im Jahr auch nicht unbedingt wert sind, siehe Bobby Simmons). Ein Championship-Team sind die Clippers zwar dennoch wahrscheinlich noch etliche Zeit nicht, aber sie haben immerhin Perspektive und sind flexibel für Trades und gegebenfalls auch Free Agents.
In New York kann man als Fan dagegen nur zusehen, wie der Depp, der seit Dienstantritt nur Chaos veranstaltet, obwohl er Möglichkeiten wie kein anderer GM hat(te) - er gibt als Resultat in diesem Jahr ja "nur" so viel Geld aus wie BEIDE Teams aus Los Angeles zusammen -, mit Glück entweder seine Truppe zu 40-45 Siegen quält, damit sie dann glorreich in der ersten Runde rausfliegen (dazu gleich noch mehr), und/oder mangels Erfolg eh dann das Team verlassen soll, um seinem Nachfolger einen Sauhaufen zu übergeben, mit dem man mindestens weitere 2 Jahre nicht viel anfangen kann, weil man an viel zu hohe nicht zu tradende Verträge gekettet ist.

Wohlgemerkt reden wir hier darüber hinaus von einem Coaching-Talent, dessen Höhepunkt 41-48 Siege und drei aufeinanderfolge Erstrundenniederlagen mit den Pacers waren. Nur noch erwähnt: Mit praktisch genau dem gleichen Team erreichte Carlisle ein Jahr später 61 Siege und die Conference Finals. Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
[...]Die Clips können von Glück reden, dass die Bulls damals so dumm waren, Brand zu traden.[...]

na ja der trade-gewinner sind hier ohne frage die clippers, aber freiweillig haben die bulls den trade damals nicht gemacht.

wie bereits schon vor einiger (ziemlich langer ;) ) zeit, von unserem geschätzen user "tyson chandler" (welche ironie :jubel: ) gepostet hat brand einen trade verlangt, da er dem management klar gemacht hat, dass er kein bock mehr hat dauernd zu verlieren. sollten die bulls ihn nicht traden, würde er einfach seinen rookievertrag zu ende spielen, um dann auf dem FA-market selber nach einem neuen team zu suchen.

somit war krause gezwungen einen trade einzufädeln, damit man am ende nicht ohne jeglichen gegenwert für den ehemaligen no.1 pick dasteht.

warum es jetzt ausgerechnet chandler geworden ist...keine ahnung, wird wohl kraus' geheimnis bleiben. vielleicht hat er tatsächlich gehofft in chandler einen zweiten KG zu finden, oder er hat aus frust brand zu einem anderen loser-team geschickt (der ja zu anfang nicht so happy war bei den clips zu landen) oder vielleicht mangelte es auch einfach an anderen ernsthaften angeboten.

so habe gerade nochmal ein wenig gesucht und den eingangs erwähnten artikel vom 30. juni 2001 gefunden:

[...]Brand said. "I was pressing them to trade me. The losing was getting tough to take.

"I don't think that a No. 4 pick was enough for them to turn things around in one year. And no way did I want to go through another season like we had last season. I don't ever want to go through something like that again."[...]

quelle: http://www2.jsonline.com/sports/buck/jun01/nbawk01s1063001a.asp?format=printt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also mir hätte Brand 10mal sagen können er will getradet werden. Ich hätte ihm das Ding mit Sicherheit schmackhaft gemacht zu bleiben.
 
O

Oaktree

Guest
experience_maker schrieb:
Wie man als Knicks-Fan diesem Management gegenüber die Nase rümpfen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

Natürliche meine ich die Moves des Clippers Mmgt bevor sie Brand erhalten haben. Wenn man meinen Beitrag hierzu ließt, dann sollte das auch klar werden, da ich dort die Draftpicks bis Tyson Chandler anspreche. Über die Zeit nach dem Brand-Trade habe nie ein schlechtes Wort verloren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Also mir hätte Brand 10mal sagen können er will getradet werden. Ich hätte ihm das Ding mit Sicherheit schmackhaft gemacht zu bleiben.

Die Frage ist doch,wie du das angestellt hättest- die Bulls waren zu diesem Zeitpunkt schlechter als schlecht und Brand war ein junger,aufstrebener 20-10 Spieler,der bei einem Verliererteam gelandet war und nach ein paar Jahren bei den Bulls wollte er halt weg,auch wenn das sicherlich nicht die schönste Aktion war. Aber wenn ein Superstar weg will,dann kannst du ihn nicht halten- hat man ja z.B. bei Shaq,T-Mac oder auch S.Francis gesehen,der sich z.B.weigerte für Vancouver zu spielen und dann getradet wurde,auch wenn das etwas schwer vergleichbar ist, trifft es doch den Punkt ganz gut,mMn.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
frl. menke schrieb:
Natürliche meine ich die Moves des Clippers Mmgt bevor sie Brand erhalten haben. Wenn man meinen Beitrag hierzu ließt, dann sollte das auch klar werden, da ich dort die Draftpicks bis Tyson Chandler anspreche. Über die Zeit nach dem Brand-Trade habe nie ein schlechtes Wort verloren.
A) Kommt es ganz auf die Ziele des Managements an. Das der Clippers hieß: Das billigste Team der Liga zu sein. Das gelang ganz gut. Das der Knicks heißt wiederum: Um jeden Preis kurzfristig erfolgreich zu sein. Und obwohl man nun das mit Abstand teuerste Team der Liga ist, ist man auch das mieseste. Also Ziel gescheitert. B) Der Chandler Pick wurde direkt weiter getradet (oder sogar für Chicago gemacht), da kannst du doch nicht von einer schlechten Entscheidung sprechen, wenn man damit seinen Franchise-Player holt. Was besseres hätte man doch gar nicht aus diesem Draft machen können. C) Sprich du nicht die Draftpicks bis TC an sondern, die die dir nicht gefallen haben. Wo ist Odom, McDyss (Trades sind uns jetzt mal egal ;)) usw.?
 

Darko Milicic

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
frl. menke schrieb:
Ich sehe einfach nur, dass es hier eine ganze Reihe von Membern gibt, die ihr eigenes Team in den Himmel loben und alle anderen mit übermäßiger Kritik versehen. Wie kann man denn das Management eines Team kritisieren, wenn ein anderes Management (z.B. das des "eigenen" Teams) nicht minder wenig ****** gebaut hat. Wenn man kritisiert, dann muss man auch selbst empfänglich für Kritik sein. Das bin ich in jedem Fall im Bezug auf die Knicks, aber ich rede sie nicht tot - wie manch anderer hier.

Mehr ******e als die Knicks mein Gott das geht ja garnicht. Aber schön andere Franchise fertig machen aber die Knicks die werden sicher die Playoffs erreichen. Golden State hat fehler gemacht aber auch war viel Pech dabei wie die andauerden Verletzungen von Davis oder das der Dunleave nie sein Können zeigt (was allerdings vorauszusehen war).

Jedes Jahr sagen die Knicks Fans das es besser wird meistens wird es immer schlechter und schlechter.:(
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Darko Milicic schrieb:
Jedes Jahr sagen die Knicks Fans das es besser wird meistens wird es immer schlechter und schlechter.:(

wäre doch nicht SO schlimm, dann wären wir im 100% neuaufbau!
weil dann unser coach und auch der GM den hut ziehen muss...:laugh2:

also was sollen wir uns nun wünschen? direkten erfolg oder wieder voll ablosen!!??
mittelmaß hilft uns ja nciht weiter. das team muss umstrukturiert werden, und trades MÜSSEN folgen, es sollten nur die richtigen sein. welche die auch langfristig (bzw. kurzfristige verträge) sinn machen!:D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
TraveCortex schrieb:
Die Frage ist doch,wie du das angestellt hättest- die Bulls waren zu diesem Zeitpunkt schlechter als schlecht und Brand war ein junger,aufstrebener 20-10 Spieler,der bei einem Verliererteam gelandet war und nach ein paar Jahren bei den Bulls wollte er halt weg,auch wenn das sicherlich nicht die schönste Aktion war. Aber wenn ein Superstar weg will,dann kannst du ihn nicht halten- hat man ja z.B. bei Shaq,T-Mac oder auch S.Francis gesehen,der sich z.B.weigerte für Vancouver zu spielen und dann getradet wurde,auch wenn das etwas schwer vergleichbar ist, trifft es doch den Punkt ganz gut,mMn.

genau richtig, wenn ein spieler weg will dann kann man ihn nicht aufhalten, vor allem nicht, wenn sein vertrag bald ausläuft.

selbst als bullsfan kann ich aber brand verstehen, auch wenn ich mir gewünscht hätte er wäre ein bulle geblieben. es war schon extrem schlimm in den jahren mit den bulls und deswegen kann ich schon nachvollziehen, dass ein junger spieler (der erfolge am collage gewöhnt war) lieber bei einem anderen verein unterkommen möchte wo man öfters mal einen sieg einfährt.

einpaar jahre hat er ja noch warten müssen...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
frl. menke schrieb:
Ich sehe einfach nur, dass es hier eine ganze Reihe von Membern gibt, die ihr eigenes Team in den Himmel loben und alle anderen mit übermäßiger Kritik versehen. Wie kann man denn das Management eines Team kritisieren, wenn ein anderes Management (z.B. das des "eigenen" Teams) nicht minder wenig ****** gebaut hat. Wenn man kritisiert, dann muss man auch selbst empfänglich für Kritik sein. Das bin ich in jedem Fall im Bezug auf die Knicks, aber ich rede sie nicht tot - wie manch anderer hier.

habe diesen post gestern irgendwie überlesen, aber greife ihn hier nochmal auf, da ich dir hier gerne zustimme.

auch, oder vor allem als fan finde ich es wichtig auch dem eigenen team gegenüber kritisch zu sein. mit kritisch meine ich nicht negativ!

der grund warum meiner meinung nach bei den knicks nicht viel positives übrigbleibt ist die tatsache, dass keine klare linie zu erkennen ist. wie du richtig schon gesagt hast macht jedes team in der entwicklung fehler, die sich auf die nähere zukunft negativ auswirken. da kommen wir aber nun zum entscheidenden punkt und zwar wie das team auf seine eigenen fehler reagiert, ob man seiner linie treu bleibt oder auf einmal alles über den haufen wirft was ein paar wochen zuvor noch der angeblich richtige weg war.

bei den knicks, vor allem IT hat man nicht das ziel, dass ein bestimmter weg verfolgt wird...läuft es nicht, dann werden wieder irgendwelche wahnwitzigen trades gemacht die die eigene zukunft noch mehr verbauen.

ich drück all den knicksfans trotzdem die daumen...es loht sich immer seinem team treu zu bleiben...wir bullsfans sind gerade erst aus einer mehrjährigen durststrecke herausgetreten ;)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hoop4life schrieb:
ich drück all den knicksfans trotzdem die daumen...es loht sich immer seinem team treu zu bleiben...wir bullsfans sind gerade erst aus einer mehrjährigen durststrecke herausgetreten ;)
Naja "gerade erst" würd` ich da nicht sagen. Immerhin 2 Jahre in Folge die Playoffs erreicht und im ersten unglücklich gegen die Wizards ausgeschieden (aus der Sicht eines Magic Fans wie mir ist das doch schon als Erfolg zu werten). Dabei nicht mal viel an Gehältern gezahlt :thumb:

Womit wir schon bei den Knicks sind. Da sieht`s (falls man den Gehaltsangaben auf HoopsHype Glöauben schenken darf) ab der Saison 2007/2008 doch schon um Einiges besser aus. Unter Anderem hat IT das Team wie es jetzt dasteht so zusammengestellt und wird es wohl dann auch zunächst zu Saisonbeginn mit diesem Team probieren. Wobei mMn die Überbesetzung auf PG/SG (sowohl Starbury, the Frachise als auch Crawford können ja die 1 Spielen und Nate sollte es Aufgrund seiner Größe) am besten mit einem Trade gelöst werden sollte. Kenn mich jetzt mit den Gehaltsstrukturen nicht so aus, aber es sollte doch möglich sein einen Stevenson zu verpflichten, falls das mit Jeffries nicht klappt(aber dazu muss wie gesagt auch der Spieler mit einverstanden sein). Denn so ein etwas größerer Defender aus der 2 täte ihnen gut. Glaub auch nicht das Marbury oder Francis oder Rose gute Defender sind. Sollte es funktionieren schön. Aber wenn nicht muss ein Trade während der Saison oder im Fall Stevenson auch sofort erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
chri$ schrieb:
Womit wir schon bei den Knicks sind. Da sieht`s (falls man den Gehaltsangaben auf HoopsHype Glöauben schenken darf) ab der Saison 2007/2008 doch schon um Einiges besser aus.
So oft ich das lese, wird es doch nicht richtiger. Um es besser aussehen zu lassen - sprich: möglichst weit unter den Cap zu kommen -, ist totaler Stillstand gefragt, was Trades angeht. Wenn überhaupt getradet wird, dann für auslaufende Verträge. Das entspricht aber nicht Isiah Thomas' Strategie.

Hier mal ein vereinfachter Überblick, was der Knicks-GM mit auslaufenden Verträgen macht:

- McDyess & Ward (ausl.) gegen Marbury (6 Jahre) und Hardaway (3 Jahre)
Folge (Suns): Steve Nash, Boris Diaw, Erfolg

- Tim Thomas (ausl.) gegen Eddy Curry (6 Jahre)
Folge (Bulls): Tyrus Thomas, Ben Wallace und ein hoher Pick 2007, Erfolg

- Anfernee Hardaway (ausl.) gegen Steve Francis (3 Jahre)
Folge (Magic): junges Team mit Capspace, guter Stimmung und großer Zukunft

- Antonio Davis (ausl.) gegen Jalen Rose (2 Jahre)
Folge (Raptors): Capspace, klare Hierarchie um Chris Bosh, viel Potenzial

Wie wahrscheinlich ist es also, dass die Verträge von Jalen Rose und Maurice Taylor einfach so in New York auslaufen dürfen, ohne getradet zu werden? Thomas tradet, um überhaupt etwas zu tun, und dieser Aktionismus wird ihm von (zu) vielen Knicks-Fans auch noch als Leistung angerechnet.

So weit, wie das Team in Sachen Salary Cap 2007/2008 sein wird, könnte es auch heute schon sein, wenn Thomas bei Dienstantritt einen anderen Kurs eingeschlagen hätte - tat er nicht und wird er wohl auch nicht. Von daher ist es reine Theorie, wann New Yorks Vertragssituation wieder gutaussehen kann, denn das Cap-Problem wird durch immer neue Trades Jahr um Jahr weitergeschleppt werden - bis irgendwann doch der Rebuild kommen wird, der in New York ja bekanntlich "nicht möglich" sein soll.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Leute, der Schedule 06/07 ist raus! Und der Auftakt hätte kaum schlimmer kommen können.

Die ersten 10 Spiele:
1 @ Memphis
3 @ Atlanta
4 Indiana
6 San Antonio
8 @ Denver
10 @ Houston
11 @ San Antonio
13 Cleveland
15 Washington
17 @ Miami

Es kann also gut möglich sein, dass wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben: im Tabellenkeller! panik:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
@ experience_maker:

Du scheinst ja davon überzeugt zu sein, dass Isiah seinen Kurs weiter durchziehen wird und beziehst nicht mal die Möglichkeit einer Kursänderung (sprich die hohen Verträge von Rose etc. auslaufen zu lassen) Seitens Isiah ein.

Besteht folglich für Dich also nur ein Ausweg aus der Misere wenn Isiah geht?

Klar kann so eine Senkung der Ausgaben an Gehälter nur durch traden gegen auslaufende Verträge ermöglicht werden (die man erstmal ausfindig machen muss und dann zusätzlich Teams finden muss die z.B. einen Marbury, Francis, Curry etc. in ihrer momentanen Situation überhaupt gebrauchen können bzw. wollen).

Mir ging es aber vor allem um das von Dir auch angesprochene "Auslaufen lassen" von Verträgen. Die Tradegedanken die ich erwähnt habe sollten nur eine Möglichkeit darstellen die Probleme der Überbesetzung auf 1, wodurch einige zu kleine Spieler auf 2 auflaufen müssen, zu beheben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
chri$ schrieb:
@ experience_maker:

Du scheinst ja davon überzeugt zu sein, dass Isiah seinen Kurs weiter durchziehen wird und beziehst nicht mal die Möglichkeit einer Kursänderung (sprich die hohen Verträge von Rose etc. auslaufen zu lassen) Seitens Isiah ein.
Gegenfrage: Was bringt dich zu der Überzeugung, dass sich Thomas ändern könnte? Und wir reden jetzt bitte nicht über theoretisch Mögliches, denn dann können wir die Knicks auch gleich zum Meisterschaftskandidaten erklären. Richten wir uns stattdessen nach der Tradition, in der Thomas' Handeln steht, und da ist es vollkommen unwahrscheinlich, dass er bei einem Salary Cap jenseits der 130 000 000 $ zwei Verträge (Rose und Taylor) auslaufen lassen wird, wenn die Chance besteht, sie zu traden.

Auch der quasi Maximum-Vertrag, den er Jared Jeffries anbietet - die volle MLE wie bei Jerome James - und der mit luxury tax zehn Mio. $ pro Saison kosten wird, ist nur ein weiterer Beweis, dass Thomas so weitermachen wird wie bisher. Der Grund? Er hat von Dolan nur eine Frist von einem Jahr bekommen, was einen Kurswechsel für ihn persönlich sinnlos macht, denn dessen Effekt würde sich erst in zwei bis drei Jahren zeigen, und zu dem Zeitpunkt wird Isiah Thomas hoffentlich nicht mehr bei den New York Knicks tätig sein.

chri$ schrieb:
Besteht folglich für Dich also nur ein Ausweg aus der Misere wenn Isiah geht?
Es ist nicht der Ausweg selbst, aber der Anfang davon. Der Tag seiner Entlassung wird ein Tag der Hoffnung für diese Franchise sein. Seit den Zeiten der DDR habe ich ein solches Mis(t)management nicht mehr gesehen.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Gegenfrage: Was bringt dich zu der Überzeugung, dass sich Thomas ändern könnte?
Ich spreche nicht von Überzeugung. Aber die Möglichkeit, dass es nach so vielen Fehlern mal klick macht möchte ich einfach nicht ausschließen. Aber vllt. ist das auch zu naiv von mir.

experience_maker schrieb:
Der Grund? Er hat von Dolan nur eine Frist von einem Jahr bekommen, was einen Kurswechsel für ihn persönlich sinnlos macht, denn dessen Effekt würde sich erst in zwei bis drei Jahren zeigen..
Das Argument lass ich gelten. Hab dies nicht in meine Überlegungen miteinbezogen. Aber einen guten Defender(bzw. größeren Spieler) auf der 2 wird bei den Knicks mMn benötigt und deshalb wär die Sache mit Jeffries oder, falls die Wizards matchen sollten, jeder weitere Trade der dieses Problem löst von Vorteil für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben