New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Sobald etwas kompensiert werden muss, ist es nicht optimal. Da sind wir uns doch einig, oder? Und wenn du dir mal ansiehst, wie viele Knicks-Spiele ablaufen, wirst du auf der Gegenseite immer wieder Spieler entdecken, die mächtig unter den Körben aufräumen, obwohl die Knicks das besser reboundende Team sind (letzte Nacht Jermaine O'Neal). Da würde dann Curry zuschlagen, und eben nicht nur am kalten Büffet. Dein Vorredner sagte es sehr gut (kaum zu glauben, dass ich dich mal zitiere, Moritz ;)):

:D

Ich glaube aber dass er mittlerweile etwas mehr Salat und weniger vom Dessert nimmt, er ist in deutlich besserer Verfassung dieses Jahr. Wie ich nach seinem 20/10 streak vor einiger Zeit schon sagte, es ist ein Entwicklung zu erkennen. Doch mit noch besserer körperlicher Verfassung und weiteren Entwicklungen in seinem Spiel muss es weitergehen, man darf sich nicht mit dem zufrieden geben was schon geschafft ist. Curry hat einen guten Anfang gemacht, nicht mehr aber auch auf keinen Fall weniger...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Eddy ist aber in besserer Verfassung, weil er über seine Spielzeit hinweg abnimmt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er 10 Kilo mehr Fett übers Parkett schleppen würde, wenn er nur einen Schnitt von 25 Minuten pro Spiel hätte. Der November-Curry war das reinste Mastschwein. Sorry..

Ich möchte seine Leistung nicht schmälern und ich finde auch, dass man ihm oft Unrecht tut. Denn unterm Strich ist er diese Saison wirklich extrem effektiv. Andererseits sehen seine Kritiker wie er einfach abschaltet, wenn er nicht aktiv am Spiel beteiligt ist. Wirft ein Mitspieler oder Gegner auf dem Korb, schaut sich Eddy das gemütlich an. Ist er nicht in die Offense integriert, versucht er nicht sich optimale Position zu erkämpfen.

Das tut einfach so weh. Man sieht seine Athletik. Trotz 300 Pfund ist der immer noch extrem schnell und kann den Break mitlaufen. Wie schnell wäre er mit einer ausgefeilten Diät? Außerdem hat Eddy ein fantastisches Ballgefühl. Trotzdem produziert er Offensivfouls und Turnover weil er die Doppel nicht liest. Oder er erkämpft sich keine Position beim Rebound und geht auch nicht vernünftig zum Ball. Es wäre für ihn doch so einfach.

Es ist einfach zum verrückt werden. Da steht ein Shaq Junior vor dir und er weiß es nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
was mir aufgefallen ist, ist wie oft curry diese saison alley-oops gerne annimmt und auch verwandelt, also dass er gerne springt heisst nur gutes, er hat endlich etwas abgenommen. :D :thumb:

guter post @mahoney!
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Eddy Curry ist bei weitem nicht so effektiv wie manche ihn hier machen.
Seine Leistungen unterscheiden sich kaum bei gewonnenen oder verlorenen Spielen ( er hat in gewonnenen Spielen eine bessere Wurfquote aber seine Rebounds sind hierbei nicht ausschlaggebend, daher gleich bleibend).

Eddy Curry spielt seine beste Saison, das bezweifel ich nicht, er ist nur nicht so effektiv. Ich wette, ohne EC würden die New York Knicks nicht viel schlechter darstehen als im Moment.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ist einfach zum verrückt werden. Da steht ein Shaq Junior vor dir und er weiß es nicht.
Meinst du nicht, dass es an der Zeit ist, diese Shaq-Vergleiche endlich mal zu den Akten zu legen? Da ist ja nun mal überhaupt nichts dran, wie die vergangenen fünf Jahre gezeigt haben (auch wenn man es schon vorher hätte wissen können). Curry spielt wie Bryant Reeves, mehr nicht, und Shaq ist vermutlich selbst diese Saison noch mindestens ein Level über ihm.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Meinst du nicht, dass es an der Zeit ist, diese Shaq-Vergleiche endlich mal zu den Akten zu legen? Da ist ja nun mal überhaupt nichts dran, wie die vergangenen fünf Jahre gezeigt haben (auch wenn man es schon vorher hätte wissen können). Curry spielt wie Bryant Reeves, mehr nicht, und Shaq ist vermutlich selbst diese Saison noch mindestens ein Level über ihm.


Bg Country sah damals aber nicht Nacht ein Nacht aus Double Teams. Klar, die Verletzungen killten seine Karriere, aber er war auf keinen Fall der Offensivspieler der Curry jetzt ist. Seine Stats sehen zwar ähnlich aus, aber der Vergleich hinkt davon abgesehen doch gewaltig...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du hast aber schon die um Klassen bessere Center-Konkurrenz der Mittneunziger bedacht, oder?
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Du hast aber schon die um Klassen bessere Center-Konkurrenz der Mittneunziger bedacht, oder?

Dadurch wird sein Spiel nicht besser... seine Stats evtl. etwas relativiert, jedoch spielte er auch eine größere Rolle in einem katastrophalen Team. das pushet deine Stats schonmal (z.B. Herr ABDUL Rahim wie Clyde sagen würde).

Ich vergleiche jetzt nur mit dem Curry von jetzt und natürlich sind das so oder so wage Vergleiche. Einig sind wir uns alle, das Curry sich noch weiter verbessern muss um den Knicks zu helfen und sein eigenes Potenzial auch nur annährend zu realisieren. Die jetzige Saison gibt Hoffnung, nicht mehr und nicht weniger. Doch eben diese Hoffnung konnte man letztes Jahr nicht unbedingt haben...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Der Curry von jetzt ist 24. Reeves machte im selben Alter als zweite Scoring-Option 16 PpG, obwohl er Abend für Abend gegen einige der besten Center der NBA-Geschichte antreten musste. Und wir wissen alle, wie sich Eddy Curry schlägt, wenn er mal gegen richtige Center antreten muss (siehe die Spiele gegen Yao Ming, der nun wahrhaft kein Defensiv-Gott ist). Er ist athletischer als Reeves, ja, aber schon in Sachen Beinarbeit, Postmoves und Wurfgefühl nehmen sich die Beiden nichts.

Reeves ist nicht eins-zu-eins das Original zu Currys Kopie, aber er ist der naheliegende Vergleich. Und der mit Shaq sollte allmählich mal überarbeitet werden. Curry ist kein HS-Senior mehr, dem man eine solch überzogene Prognose aufbürden kann.

PS: -18 gegen ein Heat-Team ohne Shaq und Wade? Autsch...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
spiel im ersten viertel schon verloren, 40 zu 12... ganz schцn heftig geschlafen. panik: ein sieg der heat hab ich schon vermutet weil diese schon gegen die mavs sonntag ziemlich stark waren und sicherlich auch etwas angepisst ьber die knappe niederlage zum schluss, heute mussten die knicks es zu spьren bekommen :D und das ohne wade, respekt. jason kapono ist ein mords-shooter wenn man ihm die chance gibt und allg. spielen die heat guten teambasketball was NY immer noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Meinst du nicht, dass es an der Zeit ist, diese Shaq-Vergleiche endlich mal zu den Akten zu legen? Da ist ja nun mal überhaupt nichts dran, wie die vergangenen fünf Jahre gezeigt haben (auch wenn man es schon vorher hätte wissen können). Curry spielt wie Bryant Reeves, mehr nicht, und Shaq ist vermutlich selbst diese Saison noch mindestens ein Level über ihm.

Ist nicht klar geworden, dass sich das "Shaq jr" auf seine körperlichen Voraussetzungen bezog? Seine fundamentalen Schwächen, vor allem off-the-ball, liegen ja nicht im physischen Bereich.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Selbst wenn du es auf die Physis beziehst, greift der O'Neal-Vergleich nicht. Egal welche Komponente du dir raussuchst - Größe, Kraft, Schnelligkeit, Agilität, Sprungkraft, Reaktion -; du wirst nach meiner Ansicht keinen Bereich finden, in dem Curry mithalten kann. Es ist nicht nur eine Frage der Fitness, Motivation und technischen Schulung. Er hat einfach grundlegend nicht die körperlichen Voraussetzungen von O'Neal. Der Vergleich war schon 2001 deutlich überzogen.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
spiel im ersten viertel schon verloren, 40 zu 12... ganz schцn heftig geschlafen. panik: ein sieg der heat hab ich schon vermutet weil diese schon gegen die mavs sonntag ziemlich stark waren und sicherlich auch etwas angepisst ьber die knappe niederlage zum schluss, heute mussten die knicks es zu spьren bekommen :D und das ohne wade, respekt. jason kapono ist ein mords-shooter wenn man ihm die chance gibt und allg. spielen die heat guten teambasketball was NY immer noch fehlt.

Solch eine Niederlage kann aber in der Endabrechnung vielleicht noch ziemlich weh tun, da die Heat(wenn sie weiter mit Verletzungen zu kaempfen haben)vielleicht dann auch mit uns um den 8. Platz streiten. Und da tut dann eine Niederlage gegen einen direkten Konkurenten in dieser Form 40:12) gleich dreifach weh. Naja was solls, abhaken und weitermachen. Aber weiss jemand was mit JJ los war? Nur 4 Min der Gute, er haette Kapono doch sicherlich mehr Paroli bieten koennen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Solch eine Niederlage kann aber in der Endabrechnung vielleicht noch ziemlich weh tun, da die Heat(wenn sie weiter mit Verletzungen zu kaempfen haben)vielleicht dann auch mit uns um den 8. Platz streiten.
Ganz Im Gegenteil: Sie haben ihre Verletzungsphase bereits hinter sich (Shaq, Williams) und liegen trotzdem noch deutlich vor den Knicks. Außerdem dürften die Heat nach O'Neals Rückkehr eher besser werden, als sie es derzeit sind.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Ganz Im Gegenteil: Sie haben ihre Verletzungsphase bereits hinter sich (Shaq, Williams) und liegen trotzdem noch deutlich vor den Knicks. Außerdem dürften die Heat nach O'Neals Rückkehr eher besser werden, als sie es derzeit sind.

Aber wer weiss ob sie nicht durch neue Verletzungen Rueckschlaege erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werden sie sicherlich mit dem Kampf um den 8. Platz nicht zu tun haben, sondern sich wieter oben in der Tabelle ansiedeln.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber wer weiss ob sie nicht durch neue Verletzungen Rueckschlaege erhalten.
Diese Frage kannst du dir bei jedem Team stellen. In vielerlei Hinsicht stehen die Knicks vor allem deshalb so passabel da, weil der Konkurrenz die Spieler ausgehen: Das Verletzungspech in der NBA hat erschreckende Dimensionen erreicht. Miami hat nun 35 Spiele ohne O'Neal absolviert und ist im Bereich von 50%. Um von dort abzurutschen, müssten sich neben Shaq schon Wade und noch ein weiterer Spieler verletzen. Da das aber unwahrscheinlich ist, spricht mehr dafür, dass sich die Heat den Rest der Saison noch mehr von New York absetzen werden, ales es ohnehin schon der Fall ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Freut mich übrigens, dass du wieder ein bischen im Knicks-Thread anzutreffen bist.

Zu den Verletzungen: Es wird noch schlimmer. Oder anders gesagt, die Spieler mancher Teams werden wohl schon bald wegen marginalen Prellungen aussetzen. Unter Medizinern bereits als das Oden-Durant-Syndrom bekannt. Zu suchen sind die Spieler bei den:

Hawks
Celtics
Grizzlies
Blazers
Sixers
Bobcats

Eventuell noch, je nach Trades und genereller Record-Tendenz:

Kings
Hornets
Nets
Sonics
Bucks

Was geht das die Knicks an? Tjaa... einfache Siege. Es wird wohl relativ wenig Teams mit Records um die 40 geben. Oder anders gesagt: Viele Ausreißer nach oben und unten. Wenig im Median. :) Und das könnte für Isiah Thomas eine Art Jobsicherheit garantieren. Als Coach macht er jedenfalls etwas bessere Arbeit als vorher. Trotzdem wird er sich noch gegen die Raptors und Nets durchsetzen müssen und beide Teams sind momentan im Aufwind, während die Knicks nicht nur gegen die Heat wieder eine schwache Formkurve zeigen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann dir da weitestgehend zustimmen: Viele Teams werden die Saison "tanken". Eine Einschränkung möchte ich bei Oden machen, denn seine Teilnahme am Draft ist wirklich noch nicht gesichert. Ohio State hat bisher jedes bedeutende Spiel abgegeben, und wenn sich das im Conference-Turnier sowie im NCAA Tournament fortsetzen sollte (z.B. mit einem Aus in Runde 1), erwarte ich Oden zurück bei den Buckeyes. Der große Preis ist somit Kevin Durant, bei dem ohnehin klar war, dass er "one-and-done" sein würde. Außerdem spielt er eine Bomben-Freshman-Saison, wird ohne Oden der sichere Nr.1-Pick sein und hat wenig Gründe, zu Texas zurückzukehren.

Zu New York: Man könnte vielleicht die Nets noch abfangen, falls der Ausfall von Richard Jefferson länger dauern und sportlich schwer ins Gewicht fallen sollte (immerhin fehlt ihnen schon Krstic). Dennoch lege ich mich schon jetzt fest, dass die Knicks nie und nimmer die Atlantic Depression gewinnen werden. Zumindest Toronto (bisher 23 Auswärts-, aber nur 19 Heimspiele) wird ihnen davonlaufen. Angesichts der sonstigen Least-Konkurrenz dürfte es für New York somit auch mit den Playoffs nichts werden. Dennoch wird Isiah Thomas wohl bleiben (dürfen), da ihm die (ohnehin zu erwarten gewesene) Verbesserung eines besser eingespielten Kaders im zweiten Jahr zugeschrieben wird und ein neuer Coach/GM bei der Cap-Situation eh nichts bewirken könnte.

Freut mich übrigens, dass du wieder ein bischen im Knicks-Thread anzutreffen bist.
Scheint, als könnte ich mich nicht davon trennen. ;)
 
Oben