New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


toni the one

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Marienberg
STAT soll auf dem zettel für einen trade zu den knicks stehen.....
wäre ein super geschäft...dann nur noch 2010 Nash und Lebron holen und amare ne vorzeitige verlängerung
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Erstmal Hut ab fuer die Knicksspiele.
Gegen Memphis konsequent gewonnen, mit einer guten Teamleistung. Wilson hat doch gespielt, aber nicht so viel. Er ist angeschlagen. Das Back-to-Back hat Gallinari ausgesetzt und meines Erachtens waere mit ihm ein Sieg drin gewesen. So haben wir leider knapp verloren. Heute gegen die Rocktes und ich glaube, dass wird wieder ein Sieg werden. Der gefaehrlichste Spieler fuer unseren Stil ist Ming. Er verschleppt das Tempo und ist fuer uns kaum zu stoppen gewesen. Ohne Ming, aber mit Tmac und Artest, wird es schneller werden und das ist genau das, was wir brauchen. Es wird eng und besonders von Tmac seiner Leistung abhaengen, aber ich tippe auch einen Sieg. Tmac ist einfach nicht mehr der "ich mach mal 12 Punkte in 3 Sekunden Typ". Ist es am Ende eng, dann ist es ein Vorteil fuer die Rockets, aber ich bezweifel das es dazu kommen wird. Ausserdem koennte es ja so oder so wieder so sei, dass TMac das Back-to-Back ausetzt.

Meine 2 Cent zu den ganzen Geruechten:
Nate soll schon laenger auf dem Block stehen, aber ausser geschenkt will ihn wohl keiner haben. Schon garnicht fuer einen Erstrundenpick.
Amare zu den Knicks?! Nicht diese Saison. Amaere wird getradet, wenn Nash und Barbosa auch gehen wird. Shaq muss kommende Saison nochmal ran und der Diesel spielt bestimmt nicht mit einem Rumpfteam. Das hat er nicht mehr noetig und wuerde sich wohl eher zu einer Verletzungpause hinreissen lassen. Ich denke Kerr weiss das auch und wird die Finger von einem Trade lassen. Warum die Geruechte mit Amare hochpoppen ist, meines Erachtens, mal wieder an der Knauserigkeit des Besitzers festzumachen. Er will Tax sparen, gerade in dieser Krisenzeit. Shaq wird bestimmt keiner aufnehmen koennen und Nash gegen Calderon steckt auch schon in vielen Geruechten drin. Amare hat aber nun schon mehrmals ueber seinen Coach eher schlecht als recht gesprochen und deswegen vermuten jetzt viele, dass da was passieren wird.
Alles einen grosse Luftblase. Genauso wie die ganzen Marbury Geschichten.
Zu Marbury: Er wird entweder zur Deadline in einen Trade das Cap von einem wichtigen Spieler schlucken, ansonsten wird er so lange gehalten und erst dann rausgekauft. Das passiert nichts. Schon garnicht mit Griechenland oder sonst wer aus Europa.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sehr, sehr schoen. Sechs Siege aus den letzten sieben Spielen.
Wie von mir erwartet wurden die Rockets ohne Ming geschlagen. Erstaunlich ist, dass wir sie unter 100 halten konnten.

Seitdem Gallinari dabei ist laeuft es bei uns besser. Hinzu kommt aber auch, dass wir mehr Spiele zu hause haben.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das kommt ja ein richtig netter Spielplan auf uns zu. Ich denke aber man kann optimistisch sein, denn gerade die grossen Gegner haben wir zu hause bei uns. Sollte es also einen enges Spiel werden, dann haben wir unsere Fans hinter uns.

heute || Atlanta <-- viele Punkte, 120-118 Sieg fuer uns, weil Al bei den Hawks fehlt
Jan 31 || @ Indiana <-- eine Schlacht, um die guten alten Zeiten hochleben zu lassen; wir mit dem besseren Ende, weil Granger ein Tief hat; 107:100 Sieg
Feb 2 || LA Lakers <-- viele grosse wurden schon geschlagen, die Lakers NOCH nicht; 103:102 Sieg
Feb 4 || Cleveland <-- kaum eine Chance, weil LeBron die Fans hinter sich hat; 114:95 Niederlage
Feb 6 || Boston <-- kein "Blowout" aber ein aehnliches Spiel; 110:86 Niederlage
Feb 8 || @ Portland <-- zwei Spiele verloren und dann auch noch gegen Roy&Oden; 97:85 Niederlage
Feb 10 || @ Golden State <-- Run'n'Gun vom feinsten, mit dem besseren Ende fuer uns; 125:120 Sieg
Feb 11 || @ LA Clippers <-- schwer einzuschaetzen, weil viele verletzte; keine prognose moeglich (zum heutigen Stand)
Feb 17 || San Antonio <-- der naechste Kracher zu hause, die Spurs verschleppen das Tempo; 97:79 Niederlage

Alles in allem ein sehr schwerer Abschnitt, der aber mit Siegen gefeiert werden MUSS, wenn man wirklich den 8ten Platz haben will. NY ist fuer viele Mannschaften unbequem und ich denke wir haben bewiesen, dass wir fuer eine Ueberraschung sorgen koennen. Gallinari wird mit Wilson die Kraft von der Bank sein. Wichtig ist, dass wir bis dahin gesund bleiben und das Team nicht durch Verletzungen oder Wechsel zuruettet wird.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Vielleicht kommt ja noch ein Guard, den wir noch brauchen, zu uns. Roberson kann ich nicht mehr sehen.

Marbury Story und Eddy Curry Story endet ja nie. Tradetechnisch ist natürlich das Privatleben, wo er mal keine Schuld hat, dazwischen gekommen und blockiert einen möglichen Trade.

Bis zur Deadline ist aber bestimmt wieder was mit den Knicks dabei.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
So der Sieg gegen die Hawks wurde geholt. Sogar ein wenig deutlicher als ich getippt habe.
Nate war sehr entscheidend fuer den Sieg gewesen. Abgesehen von seinem HAMMER-AlleyOop hat er mal eben 20 seiner 24 Punkte im letzten Viertel aufgelegt. Mit der Energie kann er ein Team mitreissen. Leider ist es, wie schon auf ESPN im Recap erwaehnt, immer nah an einem T dran. Es ist halt eine Gradwanderung, aber ich denke Mike ist der Mann der das im Griff haben kann. Sehr loeblich die Leistungen von der Bank.

Nate von der Bank und Al in der ersten Fuenf klappt viel besser. Ich hatte mir ja gewuenscht das Nate von der Bank kommt. Dadurch spielt Duhon auch wieder viel konstanter. Auf alle Faelle klappt es seit dem.

Heute Pause und Samstag dann gegen Indiana. Ohne Granger sollte auch ein Sieg drin sein. Selbst mit Granger muss ein Sieg drin sein. Das habe ich ja schon in meinem Post davor geschrieben. Ohne ihn ist es fast ein Pflichtsieg.

Wegen Trades:
Curry wird diese Saison nicht mehr untergebracht. Dafuer ist es einfach zu spaet und sein vertrag nicht attraktiv genug. Im Sommer wird man sich hoffentlich um ihn so kuemmern, wie man sich um Zach und Craw gekuemmert hat. Dann sollte er auch bis kommenden Januar in einem anderen Team stehen.
Marbury wird gehen, ob zur Deadline oder kurz danach. Ich hoffe auf einen Blockbuster. Gespartes Geld waere nicht schlecht, ABER wir brauchen einen Guard.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
einfach nur stark was die knicks derzeit zeigen, gefällt mir sehr gut! :thumb: wenn man doch nur noch marbury, curry und james loswird und das team mehr oder weniger so lässt wie es derzeit ist, können die fans tief durchatmen und sich auf die zukunft freuen, das wird schon, endlich!

über nate kann man sagen was man will, aber bball spielen kann er. schon erstaunlich wie so ein kleiner zwerg zu punkten kommt und das ganze team mitreißt, langsam muss man ja schon respekt vor ihm haben. :D wäre er doch bloß noch in der verteidigung gut (ok bei der größe auch sehr schwer vorstellbar).
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Frage:
Was soll die Knicks mit Nate machen?
Es gibt einen wirklich interessanten Artikel auf TKB.

Ich denke, wir sollten ihn traden. Er ist ein super Spieler und ich haette ihn auch gerne als Energiebuendeln von der Bank, aber ist einfach zur falschen Zeit bei uns. Solange wir nicht das Geruest fuer unsere Finalteilnahmen haben, sprich einen der grossen 3, solange koennen wir uns noch nicht ueber die Bankspieler unterhalten. Meine Meinung ist jedenfalls so. Lieber gebe ich Nate zu einem Team welches sein Geruest schon hat und einen Spieler wie ihn gerne haben will. Bei dem er dann auch einen laengeren Vertrag unterschreiben kann.
Wie seht ihr das?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich sehe es nicht anders: Man sollte jetzt den Tradewert ausnutzen (sofern er überhaupt schon wieder einen hat), denn Nate kann in der Defense kein Faktor sein und in der Offense zwar an den Tagen, wenn er in Form ist, ein Team sehr gut mitreißen und viele Punkte in kurzer Zeit erzielen, aber er wird dabei wohl weiterhin recht unkonstant bleiben (in der ersten Januar-Hälfte war er sehr grottig und brachte die Knicks häufig aus dem Rhythmus). Wenn man ihn zu einem guten Preis als 6. oder 7. Mann halten könnte, wäre er weiterhin interessant, aber wie du richtig sagst, geht es in den nächsten zwei Jahren erst einmal darum, die wichtigere Starting Five zu finden (bzw. finanziell zu ermöglichen), und dann kann man sich Gedanken über diese Rollenspieler machen.

Was das Marketing betrifft: Die Fans werden auch andere Lieblinge finden, und das Interesse an den Knicks wird auch derzeit nicht sonderlich durch Nate beeinflusst (weder sehr positiv, geschweige denn jetzt negativ, denn er hat sich seit bestimmt anderthalb Jahren keine Faxen mehr erlaubt, soweit ich weiß).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
naja soweit ich weiß, hatte nate nie wirklich so große klappe wie ein marbury, crawford, etc. ich erinnere mich da nur an eine schlägerei backstage mit curry/james?! wegen eines footballspiels oder so, mehr war da aber nicht von ihm. solange er nicht zuviel kohle verlangt, sollten ihn die knicks halten mMn, einfach zu wertvoll als bankspieler/energizer.

er hatte schlechte und unkonstante spiele diesen monat aber das lag an seiner verletzung, jetzt ist er wieder fit, mal schauen wie es weiter mit ihm geht. aber hauptsache david lee wird gehalten! :love:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mir stieß damals die Show übel auf, die er des öfteren an den Tag legte (wie ein aufgeplustertes Hähnchen die eigenen Punkte feiern, selbst wenn die Knicks 5 Minuten vor Schluss mit 15-20 Punkten hinten lagen).

Was die Gründe für seine mangelnde Konstanz angeht, sehe ich es anders, denn für mich sind dafür nicht nur mögliche Verletzungen schuld, sondern schlichtweg, dass er keine beständige Form hat und sein Wurf nicht so sicher wie jener der besten Schützen der Liga ist. Da haut er eben recht oft Spiele mit miesen Wurfquoten raus (4/14, 3/11, 7/21, 5/17, 2/11, 4/18... <-- ich habe mal beim 6. Januar mit dem Auflisten aufgehört, und die meisten sind noch aus dem November und Dezember).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
ja gut, das stimmt schon. ist lustig wenn sich der kleine giftzwerg so über seine punkte freut :D aber irgendwo kann ich ihn sogar verstehen, ich pers. bin genauso groß wie er, würde mich auch tierisch freuen gegen diese bären da in der nba. :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
So die Prognose ist eingetroffen. Die Knicks gewinnen gegen die Pacers und Granger hat einen schlechteren Tag.
Nate war wieder ein Energizer und Lee legt ebenso grandiose Werte auf. Gallinari mit 3 Steals in seiner Einsatzzeit laesst auch frohlocken.

Walsh hat sich ja dazu bekannt Lee halten zu wollen. Das treibt einerseits den Wert von Lee nochmal in die Hoehe anderseits ist es dann natuerlich um so schwieriger Wade & Bron nach NY zu lotzen. Ich bezweifel das einer der beiden auf Geld verzichten wird, damit Lee hier in NY bleibt :)

Am Montag kommen die Lakers und wie es aussieht werden sie ohne Bynum anreisen. Mal schauen was wir da machen koennen. Ohne Bynum sind die Chancen auf jeden Fall gestiegen und ich gehe auch nicht davon aus, dass Gasol mit dem Stil der Knicks so wirklich zufrieden sein wird.
Ich bleibe dabei und tippe auf einen sehr knappen Sieg fuer die Knicks.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Lee so richtig teuer wird (angeblich wollte sein Agent 10 Mio.pro Saison), da viele Teams auf Bron und Wade in 2010 hoffen und daher ihren Cap niedrig halten werden. Deswegen gehe ich davon aus, dass man Lee für ca.8 Mio pro Jahr halten kann. Das wär so die oberste Schmerzgrenze. Mir wäre 7 lieber...
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
so, nach der wohl stärksten phase der knicks diese saison, wird es jetzt ganz ernst. die nächsten vier spiele werden ganz ungemütlich, wenn man wenigstens ein spiel für sich entscheiden kann, wäre ich schon zufrieden. die knicks spielten bisher gegen die top-mannschaften sehr guten ball, aber man sollte dieses team trotzdem nicht überschätzen. zum glück haben wir keine back 2 back-games, so wird gallinari immer dabei sein, der jetzt schon enorm wichtig für die 9-mann rotation ist.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Harte Brocken werden es, aber zum Glueck finden davon viele im MSG statt.

Ich bin recht optimistisch. Gerade gegen die Lakers heute Nacht, ohne Bynum, kann es schonmal einen guten Auftackt geben. Kobe mag den MSG, wie fast jeder andere Star in der NBA auch, aber es ist und bleibt unsere Heimhalle.
Unsere Rotation stimmt zur Zeit und wir haben auch einen guten Aufwind. Ich denke es ist alles drin und wir sollten das Ding auch schaukeln, wenn wir die Form der letzten Spiele abrufen koennen.

Die Lakers sind kein einfacher Gegner, aber ohne Bynum, der in den letzten Spieler oft den Unterschied ausmachte, muessen sie sich jetzt einmal umstellen. Da kommt so eine gerenne wie die Knicks es machen an sich nicht so schoen :)
Kobe wir den Ausschlag geben. Ist er gut drauf und haut die Dinger rein, dann wird es eng mit unserem Sieg.

Druecken wir mal die Daumen, dass Kobe keine 20 von 28 Wuerfen reinmacht.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
[19 schrieb:
]Kobe wir den Ausschlag geben. Ist er gut drauf und haut die Dinger rein, dann wird es eng mit unserem Sieg.

Druecken wir mal die Daumen, dass Kobe keine 20 von 28 Wuerfen reinmacht.

Interessant zu hören, dass die Lakers nur eine knappe Chance zum Sieg haben, wenn Kobe Bryant heiß läuft. :skepsis: :thumb:

Geile Aussage!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schnell an die Wall of Shame! Da hat doch glatt einer vergessen, dass man nur in den allerwenigsten Fällen auch nur den Hauch einer Chance gegen die Lakers hat. Gut dass du seine ausführliche und fundierte Preview berichtigst hast, bevor sie in den Druck ging. :skepsis: :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
die lakers siegen (leider). habe keine zweifel, tippe 105-96. alles andere wäre :jubel: :eek:
 
Oben