New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
charles barkley war nur 6'6 (standard größe für einen guard) und war die reboundmaschine schlechthin!

Dennis Rodman war auch nicht größer. Ich habe lieber Rodman und Big Ben unter dem Korb, als zweimal Shawn Bradley.

Douglas zu traden ist in meinen Augen Unsinn. Er ist ein guer Scorer, leider etwas unkonstant. Seine Fähigkeiten als Spielmacher haben sich deutlich verbessert, ein echter PG wird er aber nie. Das macht aber nichts, denn schließlich hat man mit Billups einen All-Star Veteran und mit Anthony Carter einen sehr guten Backup, der trotz seines Alters eine klasse Saison abgeliefert hat. Mir machen Center und SG mehr Sorgen. Fields ist der einzige (vielleicht noch ab und an Bill Walker), der wirklich solide ist. Roger Mason und Andy Rautins haben zu wenig Spielzeit bekommen. Oft lässt D'Antoni auch Douglas und Billups/Carter auflaufen. Andererseits brauchen die Knicks einen defensiven Center. Jeffries tut was er kann, aber er ist eben von der Statur ein Forward. Amar'e hat eigentlich alle Vorausetzungen für eine guten Verteidiger. Ich bin mal gespannt, ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt.
Melo hat bewiesen, dass er ein starker Verteidiger sein kann, STAT bestenfalls in Ansätzen.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Dennis Rodman war auch nicht größer. Ich habe lieber Rodman und Big Ben unter dem Korb, als zweimal Shawn Bradley.

... einen defensiven Center. Jeffries tut was er kann, aber er ist eben von der Statur ein Forward. Amar'e hat eigentlich alle Vorausetzungen für eine guten Verteidiger.

Der Körperbau (nicht die reine Größe, das stimmt schon) ist eben schon sehr entscheidend für die def. Möglichkeiten.
Daher stimme ich dir zu, dass C (und auch SG) unsere größten Lücken sind.
Auf PG kann man mit Billups, AC und ein paar min. mit TD in die Saison gehen und notfalls dann immer noch reagieren.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://www.nbadraft.net/players/jimmer-fredette

Die Knicks haben wohl großes Interesse an dem Jung. Was haltet ihr davon? Man schaut wohl wirklich nach einem stärkeren Backup, der auch starten könnte, bis wohl ein Trade für Billups drin ist. Billups ist ein sehr guter. Aber auf lange Sicht läuft die Planung nicht. Man will wohl wohl wirklich in NY eine Big Three wie in Miami. Sonst hätte man in meinen Augen schon mehr Rollenspieler per Trade geholt. :confused:
Naja, mal schauen was die Offseason bringt. :smoke:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
da donnie walsh mehr oder weniger verjagt wurde :wall:, erwarte ich nicht viel. dolan ist einfach zu dumm und miserabel in dem was er tut. wer hat die macht, um ihn endlich aufn mond zu schiessen?
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Den Draft wird Donnie noch leiten. Hoffe wir draften uns nen Rebounder, den MD auch spielen lässt (aber wahrscheinlich nicht).
Btw: weiß man schon was über den D-Coordinator, den MDA anheuern sollte? Hab nix mehr gelesen. Den hätte Donnie doch noch suchen können.

Zu Jimmer (komischer Name): ich glaube, dass der ziemlich gehyped wird und ein sehr fähiges Management hinter sich hat, so wie der promoted wird, meint man ja, der wäre No. 1 Pick. Ich bin überzeugt, der wird in einem tendenziell weißen Team wie IND oder Utah landen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

An 17 werden viele Namen gehandelt, insbesondere Marshon Brooks, ein SG der einer der besten Scorer/Shooter letztes Jahr am College war. Dazu hat er noch lange Arme und erscheint sehr NBA-Ready, also ein sehr sinniger Pick für uns.

Ein weiterer SG wäre Alec Burks, ein weiterer guter Scorer, aber drei Jahre jünger, weniger erfahren, allerdings mit viel mehr Upside und wird sogar teilweise als zukünftiger "Star" bezeichnet.

Es ist davon auszugehen das einer von diesen beiden es an #17 werden wird. Insbesondere aus dem Grund da mögliche Big-Men wie Vucevic oder Byombo oder auch der zweitbeste Shooter im Draft Klay Thompson wohl früher weggehen werden.

Bei Draftexpress.com wird derweil Markieff Morris an #17 geführt. Ein Typ wie Kurt Thomas, ein sicherer Pick, aber mit Sicherheit nicht der Typ den wir neben Amare sehen wollen.

Andere Gerüchte sagen dass wir versuchen hochzutraden, sprich insbesondere einen Pick vor Utah ergattern, damit wir Jimmer landen können. Man spricht da häufig von dem Pick der Kings. Allerdings sehe ich da bislang nicht die größten Chancen, da Jimmer selbt ein gutes Workout mit den Kings hatte und die demnach auch Interesse zeigen. Jimmer ist mit abstand der beste Shooter im Draft, kann dabei selbst kreeiren und das auch für andere. Die Problematik wenn wir ihn landen, sind die das er einfach nicht die beste Defense spielt, "noch" kein echter PG ist, sondern eher ein Scorer und nicht die größe für einen SG hat. Allerdings könnte er in Kombination mit Billups doch effektiv sein, da Billups "teilweise" auch SG verteidigen kann.

Ich habe ein wenig das Gefühl man möchte Jimmer draften um dass Wett zu machen was man vor ein paar Jahren mit Steven Curry verpasst hat.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Kotz!
Da bleib ich extra auf, dann gehen Markieff Morris u. Vucevic raus und anstelle von nem Rebounder (Faried) oder Shotblocker holen wir uns nen weiteren SG in Iman Shumpert, den nur die wenigsten in der 1. Runde gesehen haben. :wall:
Hätte Vucevic gerne gehabt, drecks Sixers!:mad:
Das heißt dann wohl ciao Toney u. evtl. Landry.
Aber wenigstens scheint es jmd. zu sein, der unsere D gg. Guards stärkt.
Wahrscheinlich haben Sie ihn in Ermangelung von guten Cs genommen.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir nen vernünftigen C (bitte nicht R. Lopez) per Trade oder FA bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Auweia, mit einem Spieler, der nur knapp über 40% FG und unter 30% 3P (bei 5 Versuchen pro Spiel!) wirft und dem mangelnde Disziplin und Basketball-IQ nachgesagt wird, hätte ich wie die meisten "Experten" nicht an 17 gerechnet. Eher in der 2nd Round, wie Derek Harper schon geschrieben hat. Aber Expect the Unexpected ist ja schon seit Jahren das Motto von Drafts der Knickerbockers (was meistens bei 1st Roundern in die Hose ging). Auf der Plusseite ist es auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Management auch mal Defensivkönner verpflichten kann. Und die Measurements des Jungen sind wirklich saustark. Hoffentlich entwickelt er sich noch im Kopf und offensiv und wird nicht zum Next Terrence Williams. Ein wirklicher Boom or Bust Pick zum Abschluss der Walsh-Ära.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Shumpert ist schon ok. Inbesondere deshalb da die Tage von Tony-D (vllt leider) so langsam gezählt sind in NY. Das Shumpert natürlich vor Brooks gewählt wurde hat mich schon ein wenig überrascht, da dem Jungen ja fast so gut wie ein Versprechen gemacht wurde. Ich denke auch Shumpert soll zukünftig eher die 1 spielen anstatt die 2.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Aber Expect the Unexpected ist ja schon seit Jahren das Motto von Drafts der Knickerbockers (was meistens bei 1st Roundern in die Hose ging).

na ja bis auf hill haben die knicks da eigentlich einen ganz guten job gemacht.
chandler, Gallo & douglas sind alles mindestens solide nba-profis.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
na ja bis auf hill haben die knicks da eigentlich einen ganz guten job gemacht.
chandler, Gallo & douglas sind alles mindestens solide nba-profis.
Ein Blick auf die letzten Jahre und was/wer falsch gelaufen ist:

2003 Sweetney - aus der Liga gefressen
2005 Frye - da waren noch Leute mit mehr Potenzial verfügbar
2006 Balkman & Collins - Blick in die Gegenwart: der eine gut bezahlter Handtuchwedler, der andere längst in Europa
2008 Gallinari - war ganz ok, aber leider nie konstant. ABER: Warum ein SF, wenn 2007 schon Chandler gezogen wurde, ein Big Man seit eh und je benötigt wird und Lopez verfügbar war?
2009 Hill - das war ein PG Draft und das Team benötigte einen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ein Blick auf die letzten Jahre und was/wer falsch gelaufen ist:

2003 Sweetney - aus der Liga gefressen
2005 Frye - da waren noch Leute mit mehr Potenzial verfügbar
2006 Balkman & Collins - Blick in die Gegenwart: der eine gut bezahlter Handtuchwedler, der andere längst in Europa
2008 Gallinari - war ganz ok, aber leider nie konstant. ABER: Warum ein SF, wenn 2007 schon Chandler gezogen wurde, ein Big Man seit eh und je benötigt wird und Lopez verfügbar war?
2009 Hill - das war ein PG Draft und das Team benötigte einen.

wenn wir das schon so betrachten, dann auch vollständig

2004 keinen Pick
2005 zusätzlich an 30. Steller noch David Lee
2006 waren die picks auch erst am ende der runde. das ist, wie bei Lee und Chandler, auch immer viel glück mit dabei, ob man da noch was gutes bekommt.
2007 chandler auch erst spät gepickt
2008 Gallinari sehe ich wie chef_koch
2009 mit hill natürlich kacke aber auch douglas den lakers geklaut
2010 Landry Fields (da muss man nicht mehr viel zu sagen);)

unter den bedingungen fand ich, das man insgesamt einen guten job gemacht hat
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Im übrigen bin ich sehr froh, dass man Harrelson noch bekommen hat. Der steckte lange hinter Kanter fest, als der gesperrt war, hat er für UK richtig gute Leistungen gebracht, was ihm einige Heldenverehrungssongs auf youtube eingebracht hat. Scheint ein richtig guter Typ u. Arbeitstier zu sein. Ich würde sagen ein Ronny in weiß u. hoffentlich nicht dauerverletzt.

Zu Der Draft Historie der Knicks braucht man vor IT nicht viel sagen: alleine, dass man Nene hatte und als Zugabe weggetraded hat, spricht Bände, da gab's nix, aber auch gar nix. Die Zeit ab IT wurde ja schon sehr gut beschrieben. Ich denke, da war manch guter Griff und mancher ins Klo dabei, sowohl von IT (Sweetney) als auch Donnie (Hill). Insgesamt bin ich mit Donnies Drafts aber durchaus zufrieden, sollten sich Shumpert (hab da nach wie vor meine Sorgen) u. Harrelson nicht beide als Vollflops erweisen.
Kann mittlerweile mit den Picks ganz gut leben, schade aber in der Tat, dass man es verpasst hat, sich hochzutraden und Vucevic zu sichern, den Donnie wohl eigtl. wollte (was ich voll verstehen kann, ich denke, der hätte voll in unser Profil gepasst).:cry:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
2010 Landry Fields (da muss man nicht mehr viel zu sagen)

Warum? Ob das ein guter Pick war, kann man in 2 Jahren vielleicht mal sagen. Nach den Playoffs, ist er nicht mehr als ein durchschnittlicher Roleplayer und einer der sich ganz schnell am hinteren Ende der Bank wiedersieht.

Nach einigen guten Monaten wurde er viel zu stark gehyped.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Er ist doch ohne Frage ein ordentlicher Rollenspieler und das ist was man mit einem Second Rounder sich erhoffen tut und demnach ein sehr sehr guter Pick von Walsh. Das willst du doch hier nicht in Frage stellen, oder?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Warum? Ob das ein guter Pick war, kann man in 2 Jahren vielleicht mal sagen. Nach den Playoffs, ist er nicht mehr als ein durchschnittlicher Roleplayer und einer der sich ganz schnell am hinteren Ende der Bank wiedersieht.

So, und jetzt sage mir mal bitte, wie viele 2nd-Rounder "durchschnittliche Roleplayer" werden?
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Kann mittlerweile mit den Picks ganz gut leben, schade aber in der Tat, dass man es verpasst hat, sich hochzutraden und Vucevic zu sichern, den Donnie wohl eigtl. wollte (was ich voll verstehen kann, ich denke, der hätte voll in unser Profil gepasst).:cry:

Schätzt du Vucevic so stark ein, dass er direkt Impact für die Sixers liefern kann? Ich frage deshalb, da er in den US-Foren der Sixers er negativ gesehen wird. Aber scheinbar hättet ihr ihn ja gerne gehabt und im Endeffekt brauchen beide Franchises einen defensiv und rebound starken Center, ich glaube aber nicht das Vucevic diesen in der NBA verkörpern kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
donnie walsh sowie mike d'antoni schwärmen ja geradezu von shumpert. vorallem was seine defensivkünste betrifft. bin mal sehr gespannt, was in dem jungen steckt. kenne ihn überhaupt nicht, lasse mich darum überraschen.
 
Oben