New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Feuerlöscher, Heat.. ich sehe da zusammenhänge..:belehr:

Nicht mal Rodman war so dämlich.

:mensch:
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Vll. sollten wir es als (große) Chance sehen, dass Stat uns heute und evtl. auch Sonntag fehlen wird. Melo konnte gegen LeBron nichts ausrichten, weder defensiv noch offensiv. Melo hat ja zum Ende der Regular Season gezeigt, dass er auf der PF Position seine Mismatches eiskalt ausspielen konnte. Vll. kann er ja Bosh austricksen. James und Wade kann man einfach nie beide (komplett) aus dem Spiel nehmen. Diese beiden harmonieren perfekt miteinander. Wenn dies bei Stat und Melo doch auch nur so wäre...

Zu Stats Aktion fällt mir auch nicht viel ein. Als ich das von ihm gelesen habe, glaubte ich zunächst an einen 2. Aprilscherz...

Wir haben noch 2 Spiele bei uns im Garden bevor unsere Playoffs (wieder einmal) vorbei sind.

Es sieht nicht bekanntlicherweise gar nicht gut für uns aus. Wenn wir 1 Spiel gewinnen könnten, wäre dies mit Sicherheit als großen Erfolg zu verbuchen. Mit Verletzungen haben auch andere Teams zu kämpfen (u.a. Bulls, Celtics). Dementsprechend dürfen wir nicht unser Verletzungspech (Stats Verletzung ausgenommen) als (Haupt) Grund nennen, warum wir auch in dieses Jahr in der Postseason wohl versagen. Melo und Stat passen einfach nicht zusammen in einer Formation.

Stat sollte zukünftig wenn von der Bank kommen und möglichst nicht mit Melo gemeinsam auf dem Feld stehen. Dieses haben ja auch schon bereits mehrere "Experten" empfohlen. Auch 100 Mil. Dollar Spieler kann man von der Bank bringen...

Ich gucke mir unser Spiel heute Nacht nicht live an. Ich habe schon große Angst davor, morgen früh den Boxscore zu checken.

Schaun wir mal.... Go Knicks Go
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wenn melo die 4 spielt, wird lebron auch die 4 spielen, bosh ist eh nicht da.
dann einfach haslem auf die 5, battier auf die 3 und wade und chalmers auf 2 und 1. also so würde ich das machen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
naja wir konnten teilweise gut mithalten und auch mal führen, dann kam wie immer im legendären 3ten viertel der blackout. wir sind einfach zu geschwächt. zuviele verletzungen und änderungen. kaum einer ist da richtig fit. ist keine ausrede, wir hätten auch sonst sehr schwer gegen die heat. aber 1 bis 2 wins mit kompletten fitten kader wären vllt drin gewesen oder ein miracle. ;) anstelle der sixers hätten wir gegen die bulls spielen können und mehr chancen wegen rose' ausfall gehabt. aber lieber sauber in die nächste runde als so.

schade schade, bin mal auf den sommer gespannt.
seit ewigkeiten erreichen wir keine playoffs und wenn doch, verabschieden für uns immer mit einem 0-4. :(

habe gelesen jeremy lin möchte in spiel 4 zurückkehren. finde er sollte es lassen. die serie ist eh gegessen, also sollte er keine weitere verletzung riskieren. wir können nur hoffen, dass er fit genug nächstes jahr wird sowie baron und amare mit ihren rücken' und bei shumpert habe ich große zweifel. der junge tut mir richtig leid sowie rose.

ich bleibe dennoch dabei wie schon vor längerer zeit: amare oder melo sollten gehen. da passt rein gar nichts zwischen den zwei.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die letzten 13 Playoff-Spiele hat man alle verloren (und die Serie kann weiter ausgebaut werden) und hält damit nun den alleinigen Rekord. Die Knicks finden eben immer neue Wege, zur Lachnummer zu werden. :wall:

Das 3. Spiel war besonders deprimierend. Trotz zwischenzeitlicher 40-29 Führung kurz vor Ende des 2. Viertels hatte ich nie das Gefühl, dass New York das Spiel gewinnen kann. Sobald LeBron und/oder Wade treffen würden, würde es den Bach runtergehen. Und so ist es im 4. Viertel auch geschehen.

Nach dieser Serie muss ich mich ausserdem auch der immer größer werdenden Gruppe anschließen, die einen neuen Trainer fordert. Ja, mal wieder. Woodson hat zwar eine Super Bilanz, scheint für mich aber kein Trainer zu sein, mit dem man in den Playoffs weit kommen kann. Offensiv hab ich nur Isolations für Melo abwechselnd mit Isos von Smith gesehen. Warum man Novak starten lässt und dann doch keine Plays für ihn läuft, ist unbegreiflich. Ausserdem ist Woody in Sachen in game adjustments auf einem Level mit D'Antoni, was kein Kompliment ist.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Die letzten 13 Playoff-Spiele hat man alle verloren (und die Serie kann weiter ausgebaut werden) und hält damit nun den alleinigen Rekord. Die Knicks finden eben immer neue Wege, zur Lachnummer zu werden. :wall:

:jubel::jubel:


Nach dieser Serie muss ich mich ausserdem auch der immer größer werdenden Gruppe anschließen, die einen neuen Trainer fordert. Ja, mal wieder. Woodson hat zwar eine Super Bilanz, scheint für mich aber kein Trainer zu sein, mit dem man in den Playoffs weit kommen kann. Offensiv hab ich nur Isolations für Melo abwechselnd mit Isos von Smith gesehen. Warum man Novak starten lässt und dann doch keine Plays für ihn läuft, ist unbegreiflich. Ausserdem ist Woody in Sachen in game adjustments auf einem Level mit D'Antoni, was kein Kompliment ist.

Ich würds eher auf das Spielermaterial schieben als auf den Trainer. Ist ja nicht so das Ihr nicht nur einen weniger Intelligenten Speiler in euren Reihen habt - sondern eher mehrere.
Auch klar ist das du während der Saison kein neues Playbook mal schnell einläufst - somit wird sehr warscheinlich noch auf Abwandlungen des D´Antonisystems zurückgegriffen.

Die Arbeit von Woodsen kann man meiner Meinung nach diese Saison noch nicht bewerten - erst nach ner Offseason bei der er sein bevorzugtes Offensiv/Defensive System mit dem Team einspielen kann - könnte man genauere Aussagen treffen.
Gameadjustments wer ist da schon richtig gut drinnen - da gibts wirklich nicht viele Coaches und auch die haben schon ordentlich ins braune dabei gelangt. Die Trainer die NY eventuell helfen könnten (die mir einfallen) sind alle mehr als unwarscheinlich zubekommen. Wenn hättest du den im Auge als Nachfolger?

Novak auf dem Feld vlt. um ein absinken der Def zu verhindern? Sozusagen das er Freiräume für die anderen schafft in dem er im Eck rumgammelt und seinen Spieler bindet?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Welche Plays sollte Novak den kriegen? Wenn er die Fähigkeit hätte wie Allen und zum Teil Korver um Screens das ganze Spiel zu laufen, würde er Plays kriegen, kann er aber nicht.

Mich würde mal interessieren, was NY Fans nächste Saison lieber sehen würde. Amare/Chandler Backcourt mit Lin und viel P/R und Anthony wird getradet für Parts die dazu passen.

oder das Team so belassen und hoffen das es irgendwie funktioniert oder man Amare einen dummen andrehn kann ;).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
anstelle der sixers hätten wir gegen die bulls spielen können und mehr chancen wegen rose' ausfall gehabt. aber lieber sauber in die nächste runde als so.

wäre ein potentielles Weiterkommen der Sixers etwa nicht sauber? Verletzungen gehören zum Sport dazu. Natürlich ist es extremes Pech wenn eine Verletzungen, gerade in dieser Schwere, genau zu diesem Zeitpunkt passiert, aber das ist nunmal so. Da haben die Sixers wenig Einfluss drauf, und können aus der Situation nur das Beste daraus machen. Ob es letztendlich überhaupt reicht um weiterzukommen, steht eh in den Sternen. Und falls man es schafft, hat man sich ebenso Respekt verdient, wie jedes andere Semifinal Team im Osten.

Abgesehen davon sind die Bulls auch mit einem fitten Rose einfach ein "erträglicheres" Matchup als die Heat. Keine Frage, die bulls sind, wenn fit, ein absolutes Top Team, dass sich unter den Top 5, wenn nicht sogar Top 3 befindet. Aber nunmal einen Tick besser zu kontrollieren, als ein 3 köpfiges Monster, dass vom besten Spieler der Liga angeführt wird. Die Sixers haben das letztes Jahr schmerzlich erfahren müssen, und haben sich hier aber dennoch in 4 von 5 spielen mehr als achtbar geschlagen und waren immer in schlagdistanz. Die Knicks hätten sich auch extrem schwer gegen diese Bulls ohne Rose getan, da dieses Team einfach auch so genug Klasse hat.

Aber die meisten Knicks fans wollten ja sowieso die Heat, also jetzt nicht beschweren.;)

Die Bulls sind zwar nach wie vor der große Favorit weiter zu kommen gegen die Sixers, aber gegen diesen Gegner macht es deutlich mehr spaß Playoffspiele zu gucken, als gegen dieses unsympathische Team aus Florida.:thumb:
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Na dann wollen wir mal gucken, was das heute Abend gibt...

Ich hoffe ja noch auf einen Sieg, weiß aber nicht wie wir den realisieren sollen.

Stat wird doch starten:

http://basketball.realgm.com/wiretap/220919/Stoudemire_To_Start_Game_4


Selbst wenn er sich nicht verletzt hätte, hätten wir in der Serie gegen Miami keine Chance gehabt.

Woodson trifft es mal wieder:

http://basketball.realgm.com/wiretap/220893/Woodson_Pushing_For_Carmelo_To_Improve_Fitness

Zum Schluss noch etwas erfreuliches:

http://basketball.realgm.com/wiretap/220898/Novak_Open_To_Re_Signing_With_Knicks
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
6 Punkte zur Halbzeit hinten. Das wird wohl auch heute nichts mit dem Sieg. 3er fallen überhaupt nicht. Stoudemire überraschend gut und engagiert, allerdings auch mit 3 Fouls lange auf der Bank. Sein Backup Jorts ist allerdings auch nicht übel. Hängt sich voll rein. Ich hoffe, dass Harrelson auch in der zweiten Hälfte Minuten sieht. Ausserdem wär ich schon glücklich, einmal Zonenverteidigung in dieser Serie zu sehen. Kann mich an keine erinnern. Was ich dagegen nicht mehr sehen will, ist die Lineup Jeffries-Jorts-Novak-Smith-Bibby. Einfach nur suizid!
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Sieg :love::love::love2::love2::thumb::thumb::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Was für ein Spiel!

Carmelo und Stat waren heute beide bärenstark!

Junge, Junge wir haben es am Ende verdammt nein unnötig spannend gemacht.

Aber egal, Sieg ist Sieg!

Smith auch wieder mit guter Defense, aber mit einer sehr schlechten Offensivleistung. Der Junge ist eh ein Phänomen. Er trifft immer diese "unmöglichen" und seine freien Würfe gingen heute alle daneben.

Bibby war auch sehr stark. 2 superwichtige Dreier getroffen, gut gereboundet und ich meine nur 2 Turnovers produziert! Er war fast der Alte wie zu seinen guten Kings Zeiten ;)

Stat und Fields mit sehr guter Verteidigung des letzten Plays des Games gegen Wade. Fields hat sich echt gut gemacht defensiv und hat ein paar schöne Pässe auf u.a. Stat gespielt. Nur als er den einen Dreier aus der Ecke per Air Ball Richtung Ring gefeuert hat, fiel mir dazu echt nichts mehr ein. Wie bereits gesagt, hat er Wade am Ende sehr gut verteidigt und uns den Vorsprung erhalten:crazy:

Josh machte auch wieder einen guten Eindruck. Hustelte ordentlich in der Defense und konnte auch ein paar wenige offensiv, erfolgreiche Aktionen verbuchen.

Nowak spielte für seine Verhältnisse ordentliche Defense, ist abermals in der Offense nicht in Erscheinung getreten. Gut einen Dreier hat er aus der Ecke getroffen. Da stand unser Garden natürlich Kopf:laugh2:

Chandler hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen... Er hatte oftmals Pech, da er zu Beginn des Spiels früh in Foul Trouble geriet. Die Fouls waren oft aber auch mehr als lächerlich. 2 technische Fouls hat er meine ich auch noch erhalten. Wir befinden uns momentan halt in den Playoffs. Da muss etwas mehr Körperkontakt jawohl erlaubt sein! Er hat aber wie immer 100 Prozent gegeben. Als er aber zum Schluss gegen James sein 6. Foul kassierte und James den Ball irgendwie mit links in den Korb befördert hatte und zusätzlich noch seinen Bonusfreiwurf getroffen hatte, bekam ich es ehrlich gesagt gehörig mit der Angst:rolleyes:

James und Wade treffen oftmals insbesondere in Ringnähe die unmöglichsten Würfe! Einfach unmenschlich!

NOCH WICHTIG!

Unser Verletzungspech geht weiter. Davis musste im 3. Quarter das Spiel verlassen und konnte auch nicht mehr zurückkehren! Morgen wissen wir bei ihm sicherlich näheres. Noch einmal Hut ab an Bibbys Leistung! Bibby hat ab der Verletzung von Davis bis zum Ende des Spiels durchgespielt. Jetzt ist Woodsons Kreativität gefragt...

Mal gucken ob ich mir Game 5 am Mittwoch live gebe...

Go Knicks Go:jubel::crazy::thumb:;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ja sorry gut gemerkt... Das weiß ich natürlich auch...

Ich habe das eben einfach alles nur kurz runtergeschrieben. Obwohl ich beim schreiben noch drüber nach gedacht habe, dass er nach 2 technischen Fouls eh raus gewesen wäre ;)

Wir haben endlich mal wieder ein Playoff Game gewonnen:jubel: Das alleine zählt!:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
wow netter sieg mit 'nem halben kader invaliden. amare hat mich am meisten erstaunt. hat er denn tatsächlich überwiegend defense gespielt? der hat sich ja richtig reingehängt und gehustlet. :thumb: carmelo mal mit einem seiner "ich werf einfach ins gesicht und treffe alles" spiele. am ende hätte er es noch verbocken können, man man. typisch NY, immer alles spannend machen.

naja, noch 3 siege und wir kommen der meisterschaft näher. :D
 

ElHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Gratulation an New York. Die Defense war in der Tat überragend. Die Big 3 haben ja nicht wirklich schlecht gespielt, aber die Bank hat in den letzten 2 Spielen nur 4 von 21 Würfen getroffen und 3er kommen überhaupt nicht, das liegt nicht nur an der Defense da waren einige freie Würfe darunter. Da muss mehr kommen. Naja egal gönne den Knicks den einen Sieg, zuhause sind wir wirklich eine Macht, würde mich sehr wundern wenn wir noch ein Game 6 brauchen würden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
1 Jahr Pause ist heftig. :( Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Leute nicht zu vorschnell vom Karriereende reden. Rein vom Alter muss das nicht sein. Mitte April ist er 33 geworden, dann ist er zum Start der Saison 2013-2014 34 1/2. Ich wünsche ihm, dass er seine Karriere fortsetzen kann, denn so enttäuscht ich auch von seinen Leistungen war (was sicher auch daran liegt, dass er bei einem neuen Verein schon verletzt angetreten ist, sprich er sich nur schwer einspielen konnte und dazu dieser condensed schedule), war er immer mit ganzem Herzen dabei. Ein guter Typ.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
da kann er einem nur leid tun. wäre schade, wenn seine karriere so enden würde. wünsche ihm eine schnelle genesung. kann diese szene kaum anschauen, echt übel. 3 kreuzbandrisse (rose, shumpert, davis) in so kurzem zeitraum machen einem angst. panik:
 
Oben