New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
kann mir bitte jemand aus dem letzten jahr noch mal erzählen dass man ein Risiko mit der Jeremy Lin verpflichtung nicht eingehen möchte weil man jetzt so ein wirtschafltich verantwortungsbewusstes team wäre?
vllt hatte BS doch recht, solange die Knicks ein Dolan team sind, kann man einfach kein fan mehr sein. und dolan wird das team niemals freiwillig hergeben...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mal einige Stimmen aus dem sozialen Netz:
Robert Jerzy @robertjerzy

Let's be honest #Knicks people. We all would have made that trade in a heartbeat in NBA2k. WHO CARES ABOUT PICKS, I JUST PLAY A YEAR.
Seb Du @nbachefkoch

@robertjerzy @SteffenKoo ...plus more shitty D, another big that won't rebound, questionable attitude - so basically everything #Knicks need
Seb Du @nbachefkoch

2 Jahre/22 Mio. $ für Ersatzmann/Amnestiekandidat Bargnani und dafür noch einen 1st Rounder/Novak/Camby abgedrückt? WOW! #Knicks #Seppuku
Seb Du @nbachefkoch

Bargnani ist sogar als eindimensionaler Stretch Big überschätzt. Letzte Saison mit mindestens 35% von der Dreierlinie: 2009/10
Seb Du @nbachefkoch

Andrea Bargnani hat in vier seiner sieben Profisaisons weniger als 4 Rebounds pro Spiel abgegriffen. Andrea Bargnani ist 2,13m.

Manchmal fragt man sich wirklich, was Besitzer/Manager von NBA-Teams sich denken, wenn sie solche Deals einfädeln. Im Knicks Fall wahrscheinlich: "Die Nets haben einen fetten, medienwirksamen Trade, der sie für sehr kurze Zeit zum Contender machen könnte eingefädelt. Verdammt wo kriegen wir jetzt schnell einen Pseudo-Star her, denn wir als Superstar hinstellen können?!"
Ganz großes Kino, dass die Raptors den Knicks echt noch einen Firstrounder aus dem Kreuz geleihert haben :laugh2: Ich dachte wo Isaih weg ist, ist die Zeit vorbei wo man ohne großes Nachdenken seine Picks wegschenkt...
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Himmel!
Über die Knicks kann ich (leider) nur noch den Kopf schütteln.:wall:
Ich habe die damals echt mal gemocht als sich Ewing, Starks und Co. mit den Rockets eine große Finals Schlacht lieferten.
Aber seit dem ist oft mit viel Geld viel Unsinn getrieben worden. Und wenn man mal denkt jetzt könnte es nicht mehr schlimmer oder sogar etwas besser werden hält sich die FO mal wieder selbst die Knarre an den Kopf u. drückt ab.
Ich verstehe den Trade von A-Z nicht...:confused:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich frage mich, warum man es in NY nie schafft einen ganz normalen Rebuild über die Drafts aufzubauen? Die Fans haben doch sicher mehr Spass daran eine junge, talentierte Mannschaft wachsen zu sehen. Stattdessen holt man sich überbezahlte Egos. Es würde sicher dauern ein junges Team aufzubauen, aber das Risiko das es zu einer sportlichen und finanziellen Implosion kommt, ist sicher nicht so hoch.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Eigentlich hatten sie das ja geschafft, nur haben sie dann quasi alles für Melo nach Denver verschifft...
Naja, die letzte Saison wird nun wohl für längere Zeit erstmal die beste der Neuzeit gewesen sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Als man Chancen für nen Rebuild hatte, wurde die mit jeder regelmäßigkeit verbockt.

Gallinari
Wilson Chandler
Trevor Ariza
Nate Robinson
David Lee
Zach Randolph
Landry Fields
Channing Frye


nur einige bespiele wie man über draftpicks und trades ein durchaus gutes team zusammen haben könnte.
allein wen ich mir überlegen wie der trade value von zach randolph runtergegangen ist und wie er dann in memphis wieder zum allstar aufblühte.

die knicks kriegen wirklich alles kaputt.:D
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Wenn Bargnani wieder fit wird finde ich den Trade gar nicht so schlecht. Das einzige was dann weh tut ist der 1st Rounder 2016 und der Tradekicker. Novak und Camby waren eh keine Rotationsspieler mehr. Er kann scoren und ist groß. Ich kann mir vorstellen, dass er in New York motivierter ist als in Toronto. Der Vertrag läuft 2015 auch schon aus.

Wenn er und Stoudemire aber wieder den Großteil der Saison ausfallen, steht man dumm da.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
erstmal :mensch: für diesen deal. mehr will ich dazu nicht sagen. novak ist viel billiger und ist nicht viel schlechter als bargnani, lol. die verschenkten picks sind das schlimmste. isiah thomas hat bestimmt was damit zu tun. panik:

aber mal was anderes. warum zum geier wollten eigentlich die gs warriors den david lee für bargnani traden??? das hat mich bei realgm am meisten schockiert. ich würde lee mit ner fetten kusshand wieder aufnehmen. vllt überrascht uns das office und tradet andrea weiter für david. wäre das herrlich... :love:

genau der spieler den wir unterm brett brauchen. reboundmaschine, scorer und mittlerweile kein zu schlechter verteidiger.

ps. so wie ich das sehe, ist der trade mit bargnani nicht ganz durch. bitte lieber herr, lass es nicht auf uns zukommen!!!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Warriors sind auch in der Luxury Tax, wenn Brandon Rush seine Player Option zieht (und das wird er) und da Lee noch 44 Mio. für die nächsten 3 Jahre bekommt, ist es kein Wunder, dass man überlegt, ihn zu traden. Lief auch ohne ihn in den Playoffs. Großes Interesse ist aber von keiner Franchise da und die Knicks sollten auch nicht zugreifen. Mit oder ohne Lee gibt es in naher Zukunft das Aus in der 1st oder 2nd Round. Dafür zahlt man nicht 15 Mio. für ein zusätzliches Jahr.

Zu Lee mittlerweile kein zu schlechter Verteidiger eine Grafik:

Anhang anzeigen 5817

und weil Bargnani auch auftaucht, noch die jeweils besten und schlechtesten 5 Man to Man Interior Defender nach FG% des Gegner innerhalb 5 Feet.

1. Larry Sanders 34.9%
2. Andrea Bargnani 35.2%
3. Kendrick Perkins 37.3%
4. Elton Brand 38.0%
5. Roy Hibbert 38.7%

48. Kevin Love 52.1%
49. Jonas Valanciunas 52.8%
50. David Lee 53.0%
51. Jordan Hill 53.9%
52. Anderson Varejao 54.2 %

http://www.sloansportsconference.co...of Interior Defense Analytics for the NBA.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Offiziell: JR verlängert (4 years, $24.7M). Das 4. Jahr ist Player Option. Ich hasse die lange Laufzeit. 2015 so viel Platz unter dem Salary Cap wie möglich zu haben hätte jetzt das Ziel sein sollen. Sicher, der Contract ist nicht untradeable, aber die Knicks bringen es sicher wieder fertig, einen Pick dafür z.B. den 2018 1st Rounder abzugeben.

Edit: Prigioni verlängert auch. Das ist uneingeschränkt klasse! Details kommen noch. Aber gilt als sicher, dass Geld von der Mini Mid Level verbraucht wird, bedeutet Copeland ist damit sehr wahrscheinlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
auch wenn jr smith ein idiot ist und in den playoffs leider verkackte, ist er doch ein klasse spieler der den unterschied machen kann. vertrag geht soweit in ordnung. am meisten freut es mich aber, dass prigioni bleibt. geiler spieler ist das.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Dass Copeland bei den Pacers unterschreibt, steht ja schon auf der Crossover Startseite. Ein Detail dazu noch von Ian Begley: Copeland told @alanhahn on @ESPNNY98_7FM that "the plan from the start" was to take less $ to stay in NY. #Knicks never made official offer.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Heute könnte es wieder ein Knicks Signing geben. Jedenfalls hat kein Team unterm Salary Cap die 48 Stunden Vorrecht auf einen Waiver Claim für Metta World Peace genutzt. Er kann nun unterschrieben, wo er will und die Wahl ist auf 3 Teams reduziert - Clippers, Yao Mings Team in China und eben die Knicks. Wen es interessiert, wer ihm finanziell wieviel bieten kann, klickt HIER. Manche sagen, die Knicks sind erste Wahl, doch bei Metta weiß man nie so genau, was im Kopf vorgeht. Also noch ein bisschen warten. Ich würde ihn auf jeden Fall mit Kusshand nehmen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Heute könnte es wieder ein Knicks Signing geben. Jedenfalls hat kein Team unterm Salary Cap die 48 Stunden Vorrecht auf einen Waiver Claim für Metta World Peace genutzt. Er kann nun unterschrieben, wo er will und die Wahl ist auf 3 Teams reduziert - Clippers, Yao Mings Team in China und eben die Knicks. Wen es interessiert, wer ihm finanziell wieviel bieten kann, klickt HIER. Manche sagen, die Knicks sind erste Wahl, doch bei Metta weiß man nie so genau, was im Kopf vorgeht. Also noch ein bisschen warten. Ich würde ihn auf jeden Fall mit Kusshand nehmen.

Als LAKERS Fan kann ich nur sagen dass Metta immernoch ein guter Verteidiger ist. Viele Teams könnten ihn noch gut gebrauchen, vor allem wenn er fürs Minimum unterschreibt. Denn die knapp 8 millionen war er nun eben nicht mehr wert.

Er musste unter D'antoni oft auch PFs verteidigen, was er nicht schlecht gemacht hat da er dann nicht zu langsam war. Gegen athletische SFs konnte er nur noch an richtig guten Tagen verteidigen, weil sie meistens einfach zu schnell waren. Wenn er sich mit einer Bankrolle anfreunden kann, was er in LA teilw. auch tat, dann wäre er durchaus eine Waffe(Defensiv).

Er ist also noch weit weg von "Done" aber mehr als 2-3 Millionen ist er nicht mehr wert. Sollte man ihns fürs Minimum bekommen wäre es ein Schnäppchen.

Ausser der idiotischen Aktion gegen Harden kann man ihm eigentlich auch nichts vorwerfen. Weiß nur nicht ob sich ein Coach eine 2nd Unti mit MWP und JR Smith antut. :)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Da ist die Meldung von Wojnarowski: Metta World Peace has reached an agreement in principle on a two-year deal with the New York Knicks, league source tells Y! Sports.

Wie gesagt, ich mags.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Artest ist langsam geworden aber er hat noch immer flinke Hände und ist ein starker Verteidiger wenn der Gegner kein Tempo aufnehmen kann. Wäre vielleicht wirklich denkbar, dass er die gegnerischen Power Forwards verteidigt. Dann müsste sich Melo defensiv nicht in der Zone rumprügeln... Neben einem starken Rebounder wie Chandler kann das passen.
Offensiv sieht das auf dem Weg zum Korb sehr kurios aus. Viel "Hang Time" oder Antritt ist da nicht mehr aber er schiebt die Gegenspieler aus dem Weg :)
Mit seiner Erfahrung sicherlich ein solider Roleplayer.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
ich denke mal artest wird zu hause nochmal extra motiviert sein...
was gibt es eigentlich neues zu amre? ist er gesund geblieben?
er hatte in NY ganz gute zeiten mit felton zusammen. da hatte der kerl stark aufgespielt. dann halt die alten verletzungen und mit melo hat es ja auch nicht so richtig gepasst. konnten die eigentlich nie zusammen das p&r spielen?
naja, hoffe mal er bleibt gesund. vielleicht muss er beschränkte minuten kriegen, so gegen 20-25
 
Oben