New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich glaube, das wird Knicks mit den Playoffs diese Jahr. ;)

Na, um die Playoffs mitspielen werden sie schon, wenn alles auch nur halbwegs klappt, denn schließlich waren die Knicks über Phasen hinweg schon in der letzten Saison ein .500-Team, was im schwachen Osten (ihr großer Vorteil, denn im Westen wären sie absolut chancenlos) wohl wieder für einen 5. bis 8. Platz reicht.

Die Frage ist nur wie immer, ob sie eine solche Form konstant bringen und halten können:
- Strengen sie sich am Anfang der Spiele mehr an als so oft in der letzten Saison, als sie mehrfach Rückständen von 10-20 Punkten hinterherlaufen mussten?
- Schaffen sie eine dringend nötige Verbesserung in der Defense?
- Wie spielen sich Zach und Curry aufeinander ein?
- Setzen Marbury und Crawford ihre Mitspieler häufiger so ordentlich in Szene wie nur manchmal in der letzten Saison?
- Bleiben die Knicks verschont von dämlichen selbstverschuldeten Sperren und Verletzungen einiger Schlüsselspieler?
All dies ist ja bei diesem Kader immer zweifelhaft.

Und es stellt sich natürlich die Frage, wie sich die Veränderungen bei den Ostteams auswirken: Besser als die Knicks sehe ich immer noch die Cavs, Pistons, Heat (wenn Shaq mindestens 45 Spiele macht und Wade sich nicht wieder verletzt) und die Bulls. Wenn alles halbwegs klappt, spielen die Knicks mit um einen der ersten Plätze danach, aber zwangsläufig besser z.B. als die Raptors sehe ich sie nicht.
Und zudem müssen die Celtics nur verletzungsfrei bleiben und werden sich im Vergleich zur letzten Saison verbessern (offensiv sind sie mit ihren Big Three brandgefährlich), wie Richardson bei den Bobcats einschlägt, wird man sehen, und was noch alles im Sommer in Philadelphia, Atlanta, Milwaukee (irgendein guter Trade von Yi?) und vor allem New Jersey (Rückkehr von Krstic und eventuell ein guter Trade von Jefferson) und Indianapolis passiert, ist bisher nicht abzusehen.

Jedenfalls ist wieder mal alles möglich zwischen Platz 5 und 11. In den Playoffs ist aber definitiv früh Schluss - zu wenig Erfahrung, Defense & Konzept.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Leider verdichten sich die Geruechte immer mehr, dass IT keinen Rookie dieses Jahr aufnehmen wird. Es scheint so, als waere schon ein Deal in Planung der Chandler + X verschiffen wuerde. Nichlos soll aber den Knicks erhalten bleiben, aber auch er wird diese Saison wohl nicht im Kader stehen.

Tja der Kader ist voll. Doch was soll es uns bringen? Wir haben ja kommende Saison auch wieder unsere Picks und wirklich kleiner wird der Kader Ende der kommenden Saison auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass alle TOs gezogen werden und somit werden auch nur 2 Plaetze frei.
Irgendein Trade muss her. Einen alten Veteranen, der muss ja nicht mal spielen, mit dicken Vertrag muss es doch geben, fuer den wir 2-3 Spieler abgeben koennen, die bei uns eh wenig Zeit bekommen wuerden.
Leider gibt es da aber keinen. Ich habe jedenfalls keinen gefunden.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Glaubt ihr wirklich das IT Dickau Chandler vorziehen wird?
Ich meine wir haben Craw, Nate, Collins sie alle können die 1 spielen, also ich denke wenn kein trade passiert werden Cato(FA) und Dickau gewaved, und jones und einer der beiden rookies gesigned.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Glaubt ihr wirklich das IT Dickau Chandler vorziehen wird?
Ich meine wir haben Craw, Nate, Collins sie alle können die 1 spielen, also ich denke wenn kein trade passiert werden Cato(FA) und Dickau gewaved, und jones und einer der beiden rookies gesigned.

Dickau seh ich auch nicht im Team.
Cato ist ebenfalls schon raus finde ich. Es hat einfach nicht funktioniert, dafür ist Morris jetzt da.

Vielleicht kommt ja noch ein kleiner Trade. Tippe immernoch das unsere Chancen auf Artest so schlecht nicht stehen.:)

Ach ja, Jerome JAmes wird vielleicht doch nicht rausgekauft. Es wäre einfach kein Sinn darin für Isiah. Er wartet doch auf sein letztes Vertragsjahr wo James dann wieder richtig anständig spielt.:wavey:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Dickau hat auch kein glückliches Bild abgebeben, als die Knicks ihn vorgestellt haben. Der wird noch vor Spielbeginn woanders hin verschifft. Chandler hätte ich auch gerne im Team, was ich bisher von ihm sehen konnte sah ganz ordentlich aus. Jerome James wird seinen Vertrag absitzen und die Bank der Knicks warm halten. Die Artest Sache ist sicherlich vorerst durch, da er ja angeblich in Sacramento bis zum Karriereende spielen will. Das glaub ich zwar beim besten Willen nicht, aber erstmal ist da die Luft raus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
jerome james soll bleiben! :belehr:
das ist unser clown, ich find den typen so geil wenn er durchs feld läuft in seinen langen söckchen und in paar minuten 3 fouls einkassiert, genial. :D da haben wir immer was zum lachen wenn es mal nicht läuft für die knicks. ;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Curry kommt nicht in ein Big Man Camp der Knicks.

"Apparently the Knicks' franchise player felt his vacation that started nearly three months ago, when the season ended April 18, wasn't long enough." - Marc Berman

Diese Einstellung ist echt zum kotzen. Wieso kann nicht ein harter Arbeiter wie z.B. Mark Madsen mit Curry`s Talent ausgestattet sein? Der hätte es verdient.

Naja, dann werden es halt wieder 18 Punkte bei mieser Defense, unnötigen Turnovers und Foultrouble. Der Mann hat es doch garnicht mehr nötig, sich zu verbessern. :gitche:

Edit: "I do not want to hear in November Curry complaining he and Randolph still have to develop chemistry."
Der beste Satz im ganzen Artikel, der genau das voraussagt, was mMn eintreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wundert es irgendwen, dass ein Knicksspieler die Chance vergibt, sich im Sommer mit einem Mitspieler ordentlich einzuspielen? Und es ist nicht mal nur Curry, sondern Jeffries und Jerome James machen wohl auch lieber Ferien, als sich von einem sehr guten Ex-Spieler ein paar Kniffe beibringen zu lassen.

Und jetzt freue ich mich schon auf die ersten Preseasonspiele, um mir genau Currys Form anzusehen. ;)
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Is aber auch alles eine Sache von Regeln, wenn ich der Boss wäre würde ich sie dazu zwingen.
Das gibts doch garnicht verdient seine Million und dann sowas.


Yi in NY?
http://www.hoopsworld.com/article_22749.shtml

Der Junge hat verdammt viel potential, aber irgendwie gefällt mir seine Einstellung nicht.
Denke der hat einen sehr schwierigen Charakter, und was wollen der Bucks dafür haben?
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
http://www.nypost.com/seven/0713200...ig_men_coming_up_small_knicks_marc_berman.htm

Curry kommt nicht in ein Big Man Camp der Knicks.

"Apparently the Knicks' franchise player felt his vacation that started nearly three months ago, when the season ended April 18, wasn't long enough." - Marc Berman

Berman ist ein Vollidiot. Curry und seine Frau feiern Jubiläum, wann feiert man das wohl?!? An dem Datum und nicht Wochen vorher oder nachher... soviel Spekulation, soviel Müll.
Richardson sagte letztens doch erst das Curry hart am Arbeiten wäre. Darüber schrieb Berman nix, nur um seine dumme und lückenhafte Geschichte als Big News zu verkaufen...

Unsere jungen Spieler machen einen absoluten TOP Eindruck in der Summer League - Balkman, Nate, Nichols, Chandler... einfach klasse!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Und Aguirre war übrigens schon in Chicago um mit Curry zu arbeiten... DIESEN SOMMER!!!

Sein Kommentar beim Summer League Spiel: "Eddy is in great shape and he is way ahead of schedule. He is growing up."

So Berman, wo findet man das in deinem Artikel?!?!?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Berman ist ein Vollidiot. Curry und seine Frau feiern Jubiläum, wann feiert man das wohl?!? An dem Datum und nicht Wochen vorher oder nachher... soviel Spekulation, soviel Müll.

Ohne das Thema abschließend bewerten zu wollen (zum Saisonstart sind wir alle schlauer, was Currys Zustand angeht): Was wäre denn, wenn das Datum auf einem Preseason-Spiel liegen würde?
Generell wird von äußerst hoch bezahlten Profisportlern doch sehr häufig und völlig zurecht erwartet, dass private Termine zurückstehen müssen. In diesem Fall ist das ganze vielleicht nicht so dramatisch, weil es sich "nur" um ein kleines Camp handelt, aber es hätte seine Beziehung wohl kaum zerüttet.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ohne das Thema abschließend bewerten zu wollen (zum Saisonstart sind wir alle schlauer, was Currys Zustand angeht): Was wäre denn, wenn das Datum auf einem Preseason-Spiel liegen würde?
Generell wird von äußerst hoch bezahlten Profisportlern doch sehr häufig und völlig zurecht erwartet, dass private Termine zurückstehen müssen. In diesem Fall ist das ganze vielleicht nicht so dramatisch, weil es sich "nur" um ein kleines Camp handelt, aber es hätte seine Beziehung wohl kaum zerüttet.

Es geht hier gar nicht um den eigentlichen Termin. Bermans Spekulation reicht wesentlich weiter. Und diese Spekulation hat Aguirre total entkräftet...

So wem glauben wir jetzt?!? Berman, der als Journalist spekuliert hat, oder Aguirre, der schon gelogen haben müsste um Bermans Geschichten stimmen zu lassen...

Aber du hast natürlich recht, am Saisonauftakt sind wir alle schlauer...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Berman ist ein Vollidiot. Curry und seine Frau feiern Jubiläum, wann feiert man das wohl?!? An dem Datum und nicht Wochen vorher oder nachher... soviel Spekulation, soviel Müll...

Was denn für ein Jubiläum? 1., 3. oder 5. Hochzeitstag? Killefitz - in jungen Jahren kann man ständig Jubiläen feiern, wenn man nur will. Sie sind schöne Ausreden, aber für einen tatsächlich professionell eingestellten Spieler wäre es durchaus möglich und auch angesagt, mit seiner Frau eine entsprechende Feier an einem anderen Datum nachzuholen - so etwas ist weitaus üblicher als du schreibst. Schau dich da nur mal unter "normalen" Arbeitnehmer in den USA um, die sich mit 3 Wochen Urlaub im Jahr rumschlagen und nicht so flexibel wie Curry sind, der - gerade als Knicksspieler - gut 5 Monate hat, in denen er zwar trainieren, aber kaum feste Termine wahrnehmen muss.

Zudem ist sein privates Workout zwar schön, aber Basketball ist ein Mannschaftssport, und da wäre ein gemeinsames Training unter Kollegen schon zur Eingewöhnung sehr wertvoll.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Was denn für ein Jubiläum? 1., 3. oder 5. Hochzeitstag? Killefitz - in jungen Jahren kann man ständig Jubiläen feiern, wenn man nur will. Sie sind schöne Ausreden, aber für einen tatsächlich professionell eingestellten Spieler wäre es durchaus möglich und auch angesagt, mit seiner Frau eine entsprechende Feier an einem anderen Datum nachzuholen - so etwas ist weitaus üblicher als du schreibst. Schau dich da nur mal unter "normalen" Arbeitnehmer in den USA um, die sich mit 3 Wochen Urlaub im Jahr rumschlagen und nicht so flexibel wie Curry sind, der - gerade als Knicksspieler - gut 5 Monate hat, in denen er zwar trainieren, aber kaum feste Termine wahrnehmen muss.

Zudem ist sein privates Workout zwar schön, aber Basketball ist ein Mannschaftssport, und da wäre ein gemeinsames Training unter Kollegen schon zur Eingewöhnung sehr wertvoll.

Zum Mannschaftssport gehören aber auch Guards... sind die beim Minicamp?!? NEIN! Es ist lediglich ein kleines Camp... nichts weiter! Das hier aufzuspielen finde ich absolut lächerlich von Berman. Die werden noch Monate Zeit haben sich im Spielsystem zurecht zu finden...
 
Oben