New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
[19];1479591 schrieb:
5-0 ist unsere Bilanz und ich bin damit auch mehr als zufrieden. Haette ich nicht gedacht, das Nate und Balkman zusammen mit den Rooks ein unschlagbares Tandem bilden. Balkman hat mal wieder gezeigt, dass man auch sehr nuetzlich sein kann, ohne fuer die Stats zu spielen. Nate hat den 3ten Platz bei den Ass. Das haette wohl kaum jemand zuvor geglaubt, wenn jemand hier solche eine Prognose abgegeben haette.

Alles in allem kann ich auch nur bestaetigen, dass man sich die Spiele gut anschauen konnte. Da war nichts dran rumzumaeckeln. Natuerlich noch kein durchgehendes NBA Nivaue, aber dafuer waren ja oft auch zu viele Rookies unterwegs.

Auf jeden Fall kann es so weiter gehen :)

hihi, erstmal solltest du bemerken das fast nur gegen rookies und spieler ohne nba potenzial gespielt wurde.
zweitens, das die summer league nichts wert ist. vielleicht nur spielpraxis sammeln.
drittens, musst du den assistwert von nate errechnen. ich weiß nicht wie oft ich da u.a. 4 TO gelesen habe.
nate mvp?? ja und? der junge ist in seinen dritten jahr und hat schon verhältnismäßig viel erfahrung.

@E_M

antworte bitte auf meinen letzten post:confused:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Man kann natuerlich immer alles schlecht reden. Doch ein 5-0 heisst das wir ungeschlagen sind.
MVP der SommerLiga ist immernoch der MVP der SommerLiga. Nicht weniger und auch nicht mehr.
Natuerlich spielen da auch nur groesstenteils Rookies, aber jede Mannschaft kann zusammengestellt werden, wie sie will. Wir haben mit Nate und Balkman ZWEI erfahrene Spieler. Ein gutes Tandem. Zusammen mit den restlichen Rookies bildeten die beiden ein unschlagbares Team.

Weiter gehts. Schauen wir mal wie die PreSeason-Spiele laufen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19];1480012 schrieb:
ein 5-0 heisst das wir ungeschlagen sind.
Stimmt.

[19];1480012 schrieb:
Zusammen mit den restlichen Rookies bildeten die beiden ein unschlagbares Team.
Stimmt nicht, egal wie oft du es schreibst. Du kennst schon den Unterschied zwischen "ungeschlagen" und "unschlagbar", oder?

@E_M

antworte bitte auf meinen letzten post:confused:
Es ging mir darum, dass Eddy Curry in diesem Forum immer als blutjunges Talent hingestellt wird, dessen beste Zeiten noch vor ihm liegen. (Solche Leute findet man in der Regel aber in solchen Camps.) Bei dir war er jedoch auf einmal ein erfahrener Veteran, der solche Trainingsgelegenheiten nicht nötig hat, aber vielleicht tue ich dir ja wirklich unrecht, und du hast Curry noch nie als aufstrebenden Jungspund bezeichnet, wie es andere gern tun.

Apropos: Ich habe hier noch gar keine der üblichen Prognosen gehört, was Curry nächste Saison abliefern wird. Wann werden wir eigentlich die angekündigten 20/10 als Saisonschnitt erleben dürfen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Apropos: Ich habe hier noch gar keine der üblichen Prognosen gehört, was Curry nächste Saison abliefern wird. Wann werden wir eigentlich die angekündigten 20/10 als Saisonschnitt erleben dürfen?

würd mal gerne wissen woher du das mal wieder her hast? :skepsis:
und wenn ich im unrecht bin, sei doch so nett und zeig mal wer es angekündigt hat. ;)

curry wird nie 20/10 aufweisen weil er einfach kein guter rebounder ist, obwohl 7 stück letzte saison schon ordentlich für ihn waren, nebenbei auch 19.5pts, eine steigerung aufjeden fall und wenn er wenigstens dabei bleibt, ist er sehr wichtig fürs team. seine offense-skillz gehören ohne wenn und aber zu den besten auf seiner position, alles andere... tja, alles andere ist seine schwäche.

aber da jetzt der z-bo da ist, schätz ich wird curry diese saison an die 17/6 machen. also 6 rebounds wären schon was feines für eddy da allein schon zach, lee, q-rich, balkman ihm genügend vor der nase wegpflücken werden. ;)

allgemein erwarte ich keine großartige scorer im team, dies sollte alles schön ausgeglichen aussehen, mehr oder weniger. curry+zach+marbury alle um die 17-20, dann noch q-rich und craw an die 12-15 und die anderen halt den rest. das macht ein offensiv team umso unbrechenbarer wenn mehrere in der lage sind an die 20+ oder an guten tagen auch 30+ zu erzielen. die knicks sollten einfach zusehen, dass sie mehr punkte als der gegner machen weil hinten läuft bei denen eh nix. jeffries, q, balkman und lee sind die einzigen, die mMn von defense etwas verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
würd mal gerne wissen woher du das mal wieder her hast? :skepsis:
und wenn ich im unrecht bin, sei doch so nett und zeig mal wer es angekündigt hat. ;)
Alles schonmal zu lesen gewesen, z.B. in diesem Post, für den du aber natürlich nichts kannst:
[19];1265033 schrieb:
Einen 20-10 Spieler sollte man in dem Alter auch schon noch ein paar Dinge durchgehen lassen.
Noch besser finde ich aber den hier:
gerade WEIL frye vier jahre college hinter sich hat, und den ganzen "erfahrungsschatz" in die NBA mitnehmen kann, wird er sicherlich, okay, vielleicht nicht konstant an 20/10 rankommen, aber er wird sicherlich mal die marke erreichen. alles spricht im moment dafür. und warum sollte frye nicht auch irgendwann mal in einem atemzug mit duncan und so weiter genannt werden? man kann nie wissen, oder?
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Über Durant und Oden liest man nur solche Sachen, es gibt jedoch auch andere Spieler die Potenzial haben. Hier wird darüber spekuliert was bei diesen Spielern in diesem Team möglich wäre bei konstanter Weiterentwicklung. Man wird wohl noch spekulieren und Träumen dürfen, so wie in allen anderen Mannschaftsthreads.
Das Curry kein 20/10 ist weiß jeder, schließlich hat er das bisher nicht geschafft und wird es mit Randolph erstrecht nicht mehr schaffen. Er hat es vergangene Saison in einigen Spielen zwar geschafft, aber dauerhaft ist das für ihn mit dem momentan Spielverlauf nicht drin. Wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat, wenn Eddy 17/6 am Ende der Saison verbuchen kann, ist das schon ordentlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
@e_m: lol die postings hab ich irgendwie nicht mitbekommen bzw. an das von pink kann ich mich aber noch bissl erinnern, in einem atemzug mit duncan war wohl :thumb: :D

frye hatte mal in seiner rookie saison einige 20/10 spiele gemacht, da kam halt der hype... habe ihm sogar damals auch rosige zukunft unterstellt aber seit der verletzung ist er irgendwie untergetaucht. schon enttäuschend. im besten fall traue ich ihm 17/8 irgendwann mal zu, aber da gehört schon verdammt viel arbeit dahinter mit ordentlichen spielminuten. das traurige an seiner entwicklung bisher war, dass er an seinem postplay kaum gearbeitet hat. im rookiejahr hatt er schon paar ansätze gezeigt, im zweiten jahr kam gar nichts mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Das ist wohl grundsätzlich das Problem in NY und deshalb hoffe ich für Frye, dass er sich in Portland gut entwickeln kann.
Wie schon oben gesagt wurde haben die Knicks eine überstarke Offense allerdings trotzdem die Möglichkeit stark im Halbfeld zu agieren. Das wird sicherlich interessant anzuschauen zu sein, die Defense macht mir allerdings schon ein wenig Angst.
Auch stelle ich mir die Frage, ob sich Curry und Randolph nicht ein bisschen im Weg stehen werden. Ich persönlich bin kein Fan von Curry, würde auf jeden Fall Randolph bevorzugen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Isiah nochmal groß rumtraden wird sondern erstmal die beiden zusammen aufs Parkett stellt. Naja, abwarten und Tee trinken, ich denke der Tiefpunkt ist überwunden. :rolleyes:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Waere dieser Trade moeglich? (Ich habe die Finals nicht geschaut, aber mit dem Kader konnten sie es ja nicht schaffen)

Cavs <-> NY

Larry + Snow <-> Q + Fred + Dan + Nate + prot. Erstrunden Pick


Diese Saison werden sie damit wohl auch nicht besser, doch im kommenden jahr koennten sie dann nochmal auf dem Markt gucken. Vielleicht gelingt es ja auch im Februar ein wichtiges Puzzleteil zu besorgen.
Mit Larry haetten wir einen starken Verteidiger und einen, der gerne und gut zum Korb zieht.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Leider zieht Larry seit seiner letzten Verletzung nicht mehr gerne und erst Recht nicht oft zum Korb.
Und selbst wenn das vom Gehalt her passen würde glaube ich nicht, dass die Cavs das mitmachen würden.
Das Loch auf der 1 wäre nicht gestopft, auf der 2 hätte man größere Probleme und man hätte immer noch diesen unbeweglichen Frontcourt.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Leute die gerne und gut zum Korb ziehen haben wir ja bereits en masse. Das mit der Defense wäre ein Argument. Cleveland wird das aber sicherlich nicht machen, weil sie da klar zu kurz kämen. Ich finde die Sache mit Zach reicht erstmal. Zuviel traden bringt nur alles wieder durcheinander und löst das Kernproblem in NY ohnehin nicht.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
[19];1480485 schrieb:
Waere dieser Trade moeglich? (Ich habe die Finals nicht geschaut, aber mit dem Kader konnten sie es ja nicht schaffen)

Cavs <-> NY

Larry + Snow <-> Q + Fred + Dan + Nate + prot. Erstrunden Pick


Diese Saison werden sie damit wohl auch nicht besser, doch im kommenden jahr koennten sie dann nochmal auf dem Markt gucken. Vielleicht gelingt es ja auch im Februar ein wichtiges Puzzleteil zu besorgen.
Mit Larry haetten wir einen starken Verteidiger und einen, der gerne und gut zum Korb zieht.

larry hughes war früher einer meiner favoriten, aber der junge ist chronisch verletzt. außerdem hat er einen riesigen vertrag bekommen den er nicht gerecht werden kann, auch mit den ständigen verletzungen als grund.


Curry 20-10??? das passt mal gar nicht! erstmal muss man am brett ackern, um ein solcher zu werden, und das war curry nie.
allerdings könnte ein 25p 8r spieler aus ihm werden. es würde genügen das er im one on one, die matches schlauer ausspielt und beim doppeln besser(konzentrierter) raus passt!
eigentlich würde ihm helfen das spiel mehr zu verstehen. ein bisschen luke walton in ihm wäre schon ein riesiger fortschritt.

beim rebound sieht man oft genug das er auch hier sehr unkonzentriert zur sache geht(schlechtes ausboxen). paar pfunde weniger würden vielleicht auch helfen.:saint:

curry ist super talentiert, aber im gegenzug auch zu faul für sp ein potenzial. umso mehr potenzial in einem steckt, umso mehr muss man daran arbeiten. in den bulls zeiten hat er da viel verpasst. bei den knicks dagegen finde ich seine entwicklung schon erfreulich, auch wenn man mehr erwarten kann.:smoke:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
curry ist super talentiert, aber im gegenzug auch zu faul für sp ein potenzial. umso mehr potenzial in einem steckt, umso mehr muss man daran arbeiten. in den bulls zeiten hat er da viel verpasst. bei den knicks dagegen finde ich seine entwicklung schon erfreulich, auch wenn man mehr erwarten kann.:smoke:

Um mal meinen Lieblingsuser zu zitieren:D
Hier muss ich mal die Frage stellen, wieso er sich so gut entwickelt haben soll?
Er hat letztes Jahr 19,5/7 bei 3,63 TO in 35 Minunten hingelegt.
04/05 hat er in 28 Minuten 16/5,4 bei 2,59 TO geschafft.
Auf die Spielzeit umgerechnet sind die Wert etwa gleich
Bei Blocks hat er auf niedrigem Niveau nachgelassen. Die FG-Qoute ist besser, die FT-Quote schlechter geworden. Er hat sich verbessert bei Fouls, da er in Chicago seine Spielzeit quasi selbst limitiert hat. Ob das auf Training oder einfach auf Erfahrung zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.

Also wo ist diese gute Entwicklung zu sehen. Ich räume ein, dass ich Curry seltenst habe Spielen gesehen. Aus den Statistiken erschließt es sich mir aber nicht.

Außer Giftpilz haben mich alle anderen ignoriert:cry: und er schrieb, dass Curry den Fouls "aus dem Weg ging".
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nicht, wenn ein Center in der Defensive nicht präsent ist (dadurch weniger Fouls) und deswegen mehr Punkte zugelassen werden. Da helfen dann auch mehr eigenen Punkte nur wenig.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Findet ihr nicht auch, dass IT sich ganz schön viel Zeit läßt mit dem resignen der Rookies?
Denke vielleicht gibts ja doch noch nen Trade.
 
Oben