New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich glaub Curry wäre nicht das Problem, wenn er seine Kohle bekommt. Er hat doch offensichtlich eh nicht die nötige Motivation. Das beweist er doch immer wieder aufs neue.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Stimmt zwar soweit, aber angeblich ist er in Geldnöten (zumindest habe ich ab und zu schon Artikel gelesen, die in diese Richtung gedeutet haben), und wenn er um einen Anschlussvertrag kämpfen will, sieht das vielleicht wieder ganz anders aus. Wäre nicht der erste Spieler, der nach Jahren fehlender Motivation plötzlich wieder unbedingt spielen will, wenn es wieder ums Eingemachte geht.

Aber mehr als abwarten können wir ja nicht, und vielleicht kommt es ja doch nochmal anders. Dass Jerome James doch tradebar ist, hätte man ja auch nicht für möglich gehalten.
 

Ben Linus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Zum Thema Vertragsauflösung Eddy Curry:
  • rauskaufen
    Ist es da nicht so, dass Eddys Vertrag offiziell dann zwar trotzdem noch bei der Berechnung des Salary Cap zählt? Ich denke schon. Die Knicks zahlen dann natürlich weniger an Curry, wenn er nen Buy-out zustimmt, aber der Cap bleibt ja dann trotzdem gleich und es würde nichts in Bezug auf 2010 bringen
  • Vertragsauflösung wg. "Vertragsbruch" oder "Medical Retirement"
    Beides geht doch auch nicht von jetzt auf gleich über die Bühne.
    Beim ersten Punkt würde die Spielergewerkschaft heftig protestieren und ist Currys Agent nicht auch der Agent von James?:skepsis:
    Beim zweiten Punkt gibt es doch auch ne Wartezeit von ne Jahr bevor der Vertrag aus der Cap Berechnung rausgenommen wird?!? Und das bringt dann für 2010 auch recht wenig
(Bin mir da allerdings nicht so sicher was die offiziellen Statuten sagen und auch zu faul um nachzusehen;))

Das wahrscheinlichste Szenario ist wohl bei Eddy Curry: Abwarten bis 2011 der Vertrag ausläuft.
(Oder hoffen, dass es in den Regeln ne Lücke gibt und man Eddys Vertrag vor Sommer 2010 loswird)

[19 schrieb:
]Ebenso erwarte ich von Douglas und Hill einen Schritt nach vorne, wobei ich von Douglas sogar mehr erwarte als von Hill.
Bin da der gleichen Meinung. Hill wird einige Zeit benötigen, bevor er den Knicks helfen kann. Ich hoffe ja, dass die Knicks nen vernünftigen Big Man Coach verpflichten und Hill richtig aufbauen, wir könnten es gebrauchen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Centertrainer: Ich denke das wir dort mit Herb ganz gut besetzt sind. Er ist jetzt schon einige Jahre als Trainer unterwegs und hat frueher auch sehr solide gespielt. Ich danke an ihm wird es nicht scheitern. Wie er persoenlich jetzt so ist und ob er die Spieler motovieren kann, dass weiss ich nicht. Das weiss ich aber auch nicht von anderen Trainern aka: Ewing, Kareem usw.

Currys Vertrag: Also bis jetzt solte man den Hund ja noch nicht begraben, aber die Vorzeichen stehen mehr als schlecht, zumindest fuer einen Trade. In Sachen Geruechtekueche gibs ja so einiges: raus kaufen, Verletzung als Vorwand nehmen, Vertragsverlaengerung.

1. raus kaufen: Mann muesste dieses Jahr aus seiner Spieleroption rauskaufen. Heisst diese Saison soviel Geld anbieten, dass er geht und nicht seine Spieleroption fuer kommende Saison zieht. Ist nicht ganz auszuschliessen, aber Walsh mag es nicht Spieler auszuzahlen, dass habe wir schon letzte Saison gemerkt. Des Weiteren koennte da der Agent noch Schwierigkeiten machen.

2. Verletzung: Ich bezweifel stark das sie das durchbekommen und dann auch noch ein Team finde, welches seinen Vertrag nimmt um Geld zu sparen. Sehe ich am Unwahrscheinlichsten, dass das passiert.

3. Vertragsverlaengerung: Ja genau, auch diese Sache wurde schon diskutiert. Curry einen neuen Vertrag zu geben, der kleiner ist als seine Option und ihn wieder ueber laengere Zeit Geld in die Kasse spielen wird. Diese Variante ist auch garnicht so abwaegig. Hier koennte man ihn bestimmt uebezeugen, ABER was fuer ein Eigentor wuerden wir uns damit schiessen, nur um 2010 gut dazustehen. Was ist, wenn dann alles platzt? Dann haben wir Curry weiterhin an der Backe.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Momentan macht es den Eindruck, als ob Douglas wirklich wichtiger fr das Team werden könnte als Hill.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habs gerade nicht ganz verfolgt aber als ich wieder vom Fernseher auf den Laptop gekuckt habe, war eine riesige Gruppe von mehr oder weniger wichtigen Veratwortlichen auf dem Feld und es ging wohl darum, dass sich der Maccabi Coach über die Refs aufgeregt hat weil ein Spieler mit 2 Ts rausgeworfen wurde. Das Spiel war wohl mehrere Minuten unterbrochen....
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Erwähnenswert:
Nachdem Larry Hughes seine erste 18 FGA daneben gesetzt hat, hat er eben getroffen...:jubel:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
FG:38-94 3er:8-34 FT:22-36 Reb:47 Ass:26 Stl:14 Blk:4 To:11 PF:24 Pts:106

Die Stats lesen sich in letzter Zeit nicht schlecht, zumindest wenn man bedankt, wie schlecht wir zuvor in der Verteidigung waren. Wir sind immer noch nicht das Team mit der besten Verteidigung, ABER sie ist merklich besser geworden. Die Stats aus der Preseason sollte man genauso wenig ernst nehmen, wie die Stats gegen Tel Aviv.
Auf alle Faelle kann man aber erkennen, dass wir besser Blocken. Was aber auch gut zu erkennen ist, ist das unsere Wuerfe einfach nicht fallen wollen. Entweder sind die Jungs nicht in einem guten Zustand oder die Wurfauswahl ist noch viel schlimmer geworden. Ich habe mir bis jetzt noch kein Spiel angeschaut, aber vielleicht kann ein anderer dazu etwa sagen.

Leider kann man in de Preseason nur einen Spieler wirklich hervorheben: Toney und JJ². Toney ist wirklich ein guter Griff gewesen. Ich denke er wird den Sprung in die Rotation schaffen. JJ² hat sich einen 3er zugelegt. Wer haette das gedacht, aber der Junge hat einen Platz in der Offensive gefunden. Ich bin erfreut, dass wir ihn nicht fuer einen Appel und ein Ei hergegeben haben. Die paar Ausschnitte die ich gesehen habe, sagten alle aus das er ein Anfuehrer auf dem Feld ist. Diese Eigenschaft wuerde ich mir von Lee wuenschen, aber er hat sie (noch) nicht.
Ansonsten sind keine wirklichen Verbesserungen, also welche die uns wirklich voran bringen, zu sehen. Wilson ist in guter Form und Al auch, aber von Duhon oder Gallo haette ich mehr erwartet. Am meisten bin ich von Larry enttaeuscht. Fuer einen Spieler mit auslaufenden Vertrag sind die Stats sau schlecht. Ich haette wirklich erwartet, dass er sich zu unseren Starter auf der 2 macht. Mittlerweile siehts so aus als ob er ganz rausfaellt.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Also zum Spiel gestern. JJ² hat nicht wirklich gut gespielt. OK, er hat 2 3er getroffen. Aber er ist und bleibt ein Slow-Motion Basketballer. Ich hoffe, dass ihn andere GM mit deinen Augen sehen, damit er endlich getradet werden kann. Eigenwerbung betreibt er nicht, auch wenn er besser spielt als letzte Saison. Ansonsten war es gestern eigentlich ein typisches Knicks Spiel. Es wurde mal wieder viel von außen draufgehalten und wenig getroffen. 8-34 von der Dreierlinie ist zwar besser als 7-41 aus dem vorvorletzten Spiel, aber noch immer ziemlich schlecht. Die Würfe waren soweit ganz gut, gehen aber im Moment nicht rein. Das positive ist, dass die Knicks sich die Würfe herausspielen. Und hin und wieder blitzt tatsächlich so etwas wie D auf. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Nach der Geschichte mit dem Maccabi Coach lief bei dden Knicks nicht mehr viel zusammen.
Ich bin mal auf das Spiel gegen Boston gespannt....
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
danke fuer deinen Bericht.

Mein Aussagen zu JJ² sollten jetzt auch nicht ueberbewertet werden, aber auch du hast gemerkt das er sich weiterentwickelt hat bzw. besser spielt als vergangenes Jahr. Ich wuerde mich natuerlich auch fuer einen Trade zur Deadline einsetzen, aber aus Teufel komm raus muss er nun wirklich nicht weg. Nur wenn die Gegenleistung stimmt. Ein auslaufender Vertrag wie von Mike James zB. Da 1on1 aber nicht passt sollten sie halt noch McGee oder McGuire reinpacken. Das wird wohl nichts. Ein McGee waere wirklich ein klasse Typ fuer unseren Stil. Er waere um laengen besser als ein JJ² :)

Doch bis dahin werden wir JJ² noch fuer einige wichtige Spiele brauchen.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
scheint so, als hätten wir gestern schon einen vorgeschmack auf die knackige saison-rotation bekommen. das sah doch gar nicht so schlecht aus. auch gallo mit einem sehr soliden spiel.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.613
Punkte
113
http://bombasticsports.com/?p=2602


Haha hab grad gelesen dass Lebron James seinen eigenen TV Channel bekommt, wenn er zu den Knicks wechselt. Gute Karten für NY würde ich mal sagen:crazy:

Wenn jetzt die Saison kein totaler Reinfall wird, dann wird NY James besser schmecken als sonst was, besonders wenn er den Titel in Cleveland holt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
So Knicksfans, rappelt euch auf, in zwei Tagen geht es los. Miami ist der erste Gegner und ehrlich gesagt erwarte ich ein klasse Auftaktspiel was sogar eng ausgehen koennte. Wade wird den Ausschlag geben, aber wenn wirklich einen Sieg heimfahren, dann setzen wir ein gutes Zeichen.

Zur Preseason: Was hat sie uns gezeigt?! Darko muss wieder Vertrauen tanken und selbstbewusster werden. Er hat eine grosse Chance bei uns, aber ob er sie nutzen wird ist die Frage. Leider konnte man gut erkennen, dass er immer mehr abgebaut hat, von Spiel zu Spiel. Dafuer hat ein anderer Spieler immer besser in die Rotation gefunden. Tony hat Hughes klar ausgstochen und sich einen Platz in der Rotation erarbeitet. Was aus Hughes wird ist ein riesen Fragezeichen. Er hat entgegen meiner Hoffnung einen riesen Schritt nach hinten gemacht. Schade eigentlich, aber dadurch bekommt Tony seine Chance. Hill wird ebenfalls wenig Minuten sehen, aber diese zu nutzen wissen. Er scheint trotzdem sehr motiviert zu sein. Sein Wurf sieht echt gut aus und ich denke er kann zum Ende der Saison hier und da ein Ausrufezeichen setzen.
Wer von anfang an Ausrufezeichen setzen MUSS ist Gallo. Der Junge hat gezeigt, dass er noch sehr jung ist und noch viel trainieren muss. Die vergangene Saison hat in koerperlich sehr mitgenommen. Er muss auch wieder selbstbewusster werden, aber bei ihm mache ich mir da weniger Sorgen. Ich denke er wird wirklich hier und da fuer Furore sorgen.

Zur Saison: Ich zitire da mal unseren Coach und schliesse mich seiner Meinung an
However it ends up, somehow we’ve got to get in the 40s with the wins,” D’Antoni said after a very competitive practice Saturday at the MSG Training Center. “And that should be in the playoffs…
Es wird sehr schwer aber 40 Siege muessen wir schaffen, wenn der kommende Sommer wirklich einen Star ala Bron oder Wade zu uns bringen soll.

Lets go Knicks!!!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ob Douglas Larry aussticht .... naja. Persönlcih mag ich Douglas auch schon sehr. Zeigt gute Ansätze. Aber der Vertrag von Larry muss interessant bleiben. Daher wird er spielen.
Tony Douglas wird nach der Trade Deadline wesentlich mehr Minuten kriegen, weil falls Larry noch im Team ist, er seine Minuten kriegt.

-ob Lee oder Nate mit über die Theke gehen wird sich ebenfalls zeigen.

Erste Saisonhälfte werden Spielerwerbung gemacht (Lee, Nate, Jeffries, LArry, evtl. Curry. Jungs wie Duhon und Harrington, falls es zu einem größeren Trade kommen könnte) und in der zweiten Hälfte kommen dann die jungen Leute zum Zug. :thumb:

Meine kurze Prognose auf die Saison.... :cool3:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Interessant Meinung. Ich bezweifel aber, dass Spieler wie Larry praesentiert werden muessen. Bei ihm ist nur der auslaufenden Vertrag interessant und deswegen ist es auch echt wurscht ob er spielt oder halt nicht. Seine Leistung muss da schon besser werden, denn so ist sie einfach nicht gut genug. Vielleicht glotzt er nochmal ran, aber ich denk da irgendwie nicht dran.

“It is official. The Knicks opening night lineup against Miami on Oct. 28 will be Chris Duhon, Wilson Chandler, Al Harrington, David Lee and Jared Jeffries.”

Wie gehen mit einer grossen Aufstellung aufs Feld, ohne einen Grossen in der Aufstellung zu haben :)

Noch haben wir einen Tag Zeit :) Dann heisst es wieder: GO New York GO
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Endlich geht es für uns auch los jungs, meine Gedanken zur diese Saison:

habe nicht viel vom Preaseason mitbekommen, deshalb stützen sich meine Erwartungen vorallem auf die letzte Saison plus das neue Personal plus Entwicklungserwartungen....

Das Ziel: Playoff ist mMn nach eher Zweckoptimismus und Wunschdenken als reale Einschätzung.... wenn man aber bedenkt, dass letzte Saison min 10 Siege durch Dummheit verschenkt wurde, und min 10 weitere Matches sehr knapp verloren wurden ist Playoff dieses Jahr zumindest für Knicksfan eine Gedanke, an der man sich festhalten will/ kann. Ich persönlich mache das nicht mit:belehr: Dafür haben wir einfach nicht das richtige Personal, um über die ganze saison weg knappe Spiele zu entscheiden, d. h. erfahrende Personal! Unseren Hoffnungen auf Verbesserungen stützen sich auf die Entwicklungsmöglichkeiten von Darko, Gallo, Chandler, bei denen trotz Ansätzen noch großen Fragezeichen stehen. Erstrecht bei den Neulingen Douglas und Hill. Lee, Robinson aber auch Duhon, Al, Jeffries können mMn einfach nicht besser werden als letztes Jahr, dazu fehlen wiederum die Mitspieler. Oder sie scheitern an sich selbst, siehe Hughes. Sicherlich, ein paar Highlights werden vorallem Lee und Robinson noch liefern, aber eben keine Konstante, die ein Playoffs-Einzug ermöglichen würden.

Trotzdem bin ich nicht Pessimistisch und freue mich auf die Saison, die Knicks sollen einfach Spass machen. Und das werden sie durch ihre Spielweise aufjedenfall. Mit Glück in die Playoff oder nicht, langfristig (d. h. in Bezug auf 2010) ist mMn die Playoff-teilnahme dieses Jahr unerheblich, im Gegensatz zu den Finanzplanungen. Hier haben wir mMn bisher das optimale herausgeholt, bleibt noch Hughes, Curry und anderer Problemstellen bei denen aber letztlich die (Vertrags-) Zeit für uns spielt.... in diesem Sinne Go Knicks Go!
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Heute um halb eins geht es los, ist wer Live dabei? Ich werde mir den Anfang bestimmt geben, doch nicht bis zum Ende machen koennen.

Zu den Playoffswuenschen hin oder her, aber wichtig ist es schon ob wir es schaffen oder nicht. Gerade diese Saison muss bewiesen werden, dass in dem Team mehr steckt als nur ein 30er Team. Da sehe ich aus zwei Blickwinkeln so. Ersten ist es wichtig das wir gut abschneiden, denn der kommende Pick ist in Utahs Hand und zu verschenken haben wir seit IT nichts mehr. ;) Zweitens ist es wichtig zu sehen, dass wir hier vorankommen und nicht stagnieren oder gar schlechter werden, denn wir wollen ja auch einen Star anlocken. Der Name alleine wird das nicht bewaeltigen, auch wenn er uns hilft. Wir muessen auf alle faelle besser die Saison beenden als letztes jahr und damit meine ich nicht nur 2 Siege mehr. Eine 40 waere schon super, wenn das moeglich waere. Nur so koennen wir zeigen, dass ein Kern schon hier ist, der nach einem Superstar verlangt.
Einen kompletten Neuanfang kann sich ein Wade oder Bron auch nicht geben. Am besten waere, wenn wir fuer Curry oder JJ² (+ einen auslaufenden Vertrag) einen Starspieler holen koennten. Einen Nach, Kidd oder Amare. Das muss keiner der genannten sein, aber vom Kaliber her. Dann sieht der kommende Sommer viel besser aus und Wade oder Bron haetten bestimmt eher Interesse hierher zu wechseln.

Ich denke sogar, dass es klasse waere, wenn wir einen Spieler schon vorher an Land ziehen mit dem die beiden die Goldmedallie zu Olympia geholt haben.

Ansonsten bleibt mir noch ein zu sagen: GO Knickerbockers!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Verloren, aber immerhin stehen wir noch besser als die Cavs da und haben somit eine Chance auf Bron :-D

Scherz bei Seite, die Nacht war eine Nacht zum Abgewoehnen. Habe ein bischen geschaut und dann einfach die Augen zu gemacht. So kann das nichts werden. Nate bewies seine Konstanz und legte so gut wie alles daneben. Die Quoten waren im Groben und ganzen sehr mies.
Einziger Lichtblick war Gallo, der seinen Wurf gefunden hat. 7 von 13 Dreier, Klasse der Junge. In den paar Minuten sah er offensiv ganz gut aus. Defensiv muss er noch zulegen.

Eine erwartete Niederlage, nur die lediglich zu hoch ausgefallen ist.
 
Oben