New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich habe mir unsere beiden Niederlagen (zum Glück) nicht live angeschaut sondern nur jeweils die Boxscores gecheckt.

Ich fasse meine Eindrücke einmal zu unseren bisherigen 3 absolvierten Spielen kurz zusammen:

1. riesen Point Guard Problem

(Bibby und Douglas verteilen kaum Assists, leisten sich zu viele Turnovers und werfen beide nur Backsteine und sorgen für keinen vernünftigen Spielaufbau)


2. Landy Fields bzw. unsere SG Position

(sehr schlechte Wurfauswahl und Trefferquote, allerdings verteidigt er ordentlich). Wir sollten noch versuchen einen weiteren SG zu verpflichten. Von unseren Bankspielern kommt auch auf dieser Position viel zu wenig.


3. SF Position

(Carmelo ist unser einzige Knick der bereits auf Normalform läuft, gut gegen Boston überragend aber gegen die Warriors grottig, aber im Durchschnitt spielt er OK) Von unseren Bankspielern kommt auch auf dieser Position viel zu wenig.


4. PF Position

(Stoudemire wird bisher viel zu wenig in die Spielzüge mit einbezogen bzw. es werden viel zu wenige für ihn gelaufen => PG Problem
er scheint mir auch noch nicht richtig in der Regular Season angekommen zu sein, er muss wieder viel mehr zum Korb ziehen anstatt aus der Mitteldistanz zu werfen, seine Defense muss er wie fast immer auch noch verbessern)


5. C Position

(Chandler hat noch nicht den Einfluss auf unsere Defense den wir uns erhofft haben, gut so etwas dauert. Chandler spielte gegen Boston und gestern zumindestens lt. Statistik ordendlich, gegen die Warriors war auch er ein Totalausfall, wobei das Spiel eh insgesamt mieserabel war. Dennoch fehlt uns auf der C Position noch mehr bis und vor allem auch Punkte. Von den Statistiken her hat er ja gegen LA gut gespielt, hoffentlich kann er alle an ihre Defensearbeit erinnern so dass diese alle auch in der Defense vollgas geben!) Ansonsten kommt von Josh und Co. einfach zu wenig bisher.

6. Rebounding sprich generell Defense

7. Schussauswahl => Wurfqouten, u.a. viel zu viele Dreierversuche

8. Verletzungen von Davis und Shumpert
(die beiden sind für unseren Spielfluss etc. sehr wichtig)

9. Coaching Problem

(Wie einige schon sagten, haben MD und Co. es u.a. noch nicht hinbekommen, Stat und Melo beide gleichwertig in jeweils gute Wurfpositionen zu bringen. Unsere Defense ist auch noch längst nicht da wo sie sein müsste / sollte. Es bleibt also noch viel zu tun.)


Melo ist unser einzige Spieler, der bisher in Normalform spielt. Die anderen hinken mit ihren bisherigen Leistungen, gemessen an ihren Erwartungen, meilenweit hinterher! Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben und es dann aber hoffentlich ab spätestens Mitte / Ende Januar 2012 (wenn u.a. Davis und Shumpert wieder genesen sind) bei uns aufwärts geht und wir die Hallen rocken und unsere Spiele dann gewinnen!

GO KNICKS GO:)
 
L

LaDainian!

Guest
Ist bei euch Shumpert der neue Fields dieser Saison...das erste Spiel von ihm gefiel mir nicht wirklich...viel zu oft dumm zum Korb gezogen...Westbrook wird dafür im Thunders Thread teilweise ziemlich nieder geredet.

Die Situation wird sich in New York einpendeln...sollte Davis in guter Form dazustossen, würde es deutlich besser und man landet zwischen 4-6 in den Playoffs...nur ein absoluter Contender wie der gute Tyson es gesagt hat wird man mit diesem Teamgefüge nie werden.
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Es muss dringend mehr PicknRoll gespielt werden oder generell mehr Spielzüge für Amare gefunden werden.
Was ich bereits vor der Saison angedeutet habe setzt sich fort. Amare und Anthony können nicht zusammen spielen.
Die einzigen Spielzüge, die ich für Amare sehe, sind Isolations, die zu 90% "mit dem Kopf durch die Wand zum Korb abgeschlossen werden" oder Amare als Spot-Up shooter..... Beides will ich nicht sehen.

Diese blinde zum Korb ziehen von Amare regt mich nur noch auf.
Anthony wird genauso isoliert, wobei dies noch die erfolgsversprechendste Offensivvariante der Knicks ist.
Teambasketball sieht man wirklich nur verdammt selten.

Solange Davis fehlt müssen Douglas und Bibby in PicknRolls geschult werden - mehr Euroball spielen....einfach viel mehr hohe Blöcke stellen und daraus entwickeln.... penetrate and dish/kick out oder sonstiges.

Beim derzeitigen Offensivbasketball der Knicks bekomme ich Augenkrebs! :ricardo:


Immerhin hat sich Chandler gesteigert :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ist bei euch Shumpert der neue Fields dieser Saison...das erste Spiel von ihm gefiel mir nicht wirklich...viel zu oft dumm zum Korb gezogen...Westbrook wird dafür im Thunders Thread teilweise ziemlich nieder geredet.

Es war Iman Shumperts allererstes NBA-Spiel. Er war ganz offensichtlich übermotiviert und hat dadurch einige falsche Entscheidungen getroffen. Das Wichtigste, was man mMn bzgl. Shumpert aus diesem Spiel mitnehmen konnte: Er hat Selbstvertrauen und versteckt sich nicht / traut sich etwas zu, auch wenn er mit Kalibern wie Carmelo Anthony, Amare Stoudemire und Tyson Chandler auf dem Parkett steht. Für einen Rookie ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

_______

Was die Knicks betrifft, wurde der entscheidende Punkt mehrfach angesprochen und natürlich auch keine plötzliche Überraschung: Es fehlt ein solider Ballverteiler. Die Verpflichtung von Mike Bibby finde ich auch etwas unverständlich. In dieser Übergangssaison hätte ich stattdessen lieber irgendwelchen ehemaligen, vermeintlichen Talenten wie Marcus Williams und Konsorten eine Chance gegeben, da man ja wohl nicht an Ramon Sessions, Eric Maynor, Shaun Livingston und Co. herankommen kann.
 
L

LaDainian!

Guest
Es war Iman Shumperts allererstes NBA-Spiel. Er war ganz offensichtlich übermotiviert und hat dadurch einige falsche Entscheidungen getroffen. Das Wichtigste, was man mMn bzgl. Shumpert aus diesem Spiel mitnehmen konnte: Er hat Selbstvertrauen und versteckt sich nicht / traut sich etwas zu, auch wenn er mit Kalibern wie Carmelo Anthony, Amare Stoudemire und Tyson Chandler auf dem Parkett steht. Für einen Rookie ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

_______

Ich hab nicht gesagt, dass er mal ein solider Role Player wird...aber nach einem halben (nicht sonderlich guten) Spiel zuschreiben:

8. Verletzungen von Davis und Shumpert
(die beiden sind für unseren Spielfluss etc. sehr wichtig)

Halt ich für naja...

Genauso worde letzte Jahr Fields Leistung fast mit der von Wall verglichen und kurzzeitig als untradeable im Melo Trade dargestellt...und nun hacken alle auf Fields rum, wo sich ungefähr da einpendelt wo sein NBA Leistungsvermögen sein wird.

Das war mein Kritikpunkt;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab nicht gesagt, dass er mal ein solider Role Player wird...aber nach einem halben (nicht sonderlich guten) Spiel zuschreiben:

[...]

Bei der Aussage handelt es sich sicherlich weniger um die im Knicks-Trikot gezeigte Leistung (das halbe Spiel), sondern eher um das attestierte (theoretische) Leistungsvermögen. Ansonsten würde Baron Davis nicht auch im selben Satz stehen. ;)

Den Punkt, dass Knicks4ever grundsätzlich zuviel von Shumpert erwartet, könntest Du natürlich kritisieren.
 
L

LaDainian!

Guest
Bei der Aussage handelt es sich sicherlich weniger um die im Knicks-Trikot gezeigte Leistung (das halbe Spiel), sondern eher um das attestierte (theoretische) Leistungsvermögen. Ansonsten würde Baron Davis nicht auch im selben Satz stehen. ;)

Den Punkt, dass Knicks4ever grundsätzlich zuviel von Shumpert erwartet, könntest Du natürlich kritisieren.

Ich will mich jetzt auch nicht zu sehr mit Iman beschäftigen..dafür wird er keine all zu große Rolle über Sieg/Niederlage entscheiden.

Allerdings wie kann man über sein theoretisches Leistungsvermögen reden, wenn er gerade mal um die 25 min NBA gespielt hat? Bei Baron weiss man, was er in dieser Liga gezeigt hat, bei Iman nicht...und vom College auf die NBA zuschließen halt ich für sehr gewagt.


Naja jetzt verzieh mich wieder aus dem Knicks Forum:D
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wir brauchen doch dringend Entlastung bzw. einen verlässlichen Spieler auf den Positionen PG und SG. Ich sage ja nicht, dass Shumpert Rookie of the year etc. wird. Mir gefallen einfach seine spielerischen und körperlichen Veranlagungen bzw. Voraussetzungen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er von der Bank aus egal ob als PG oder SG unser Spiel positiv beeinflussen kann. Er bringt Hustle etc. mit. Ihr könnt mich ja für nicht mehr ganz zurechnungsfähig halten, aber Nate wäre evtl. als Verstärkung für uns interessant. In den amerikanischen Foren wird u.a. das Thema "Nate" auch heiß diskutiert. Klar einige "lieben" ihn und andere hassen ihn. So ist das ja immer im Leben. Doch als Energycer von der Bank wäre er echt meiner Ansicht nach eine echte Verstärkung für uns. Er könnte sowohl PG als auch SG spielen. In Boston hat er mir insbesondere in den Playoffs gut gefallen. Klar ist er kein klassischer PG, aber besonders als SG kann er uns von der Bank aus weiterhelfen. Schade das wir nicht Crawford verpflichten konnten :cry:

@LaDainian!

"8. Verletzungen von Davis und Shumpert
(die beiden sind für unseren Spielfluss etc. sehr wichtig)"

Das war ja nur ein Punkt den ich aufgezählt habe, warum es bei uns u.a. nicht noch nicht läuft. Ein (sehr) guter PG ist im Bball extrem wichtig! Wenn man (momentan) keinen hat, geht es einem so wie uns momentan. Zu meiner Meinung von Shumpert habe ich mich weiter oben bereits kurz geäußert.

Wir können nur hoffen, dass Davis ab ca. Ende Januar voll genesen ist und mit guten Leistungen überzeugt. Andernfalls kann bzw. wird es eine ganz mieße Saison von uns werden:rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
leichter sieg gegen schwache kings. ob man die als gegner bezeichnen soll, weiß ich allerdings nicht. jedenfalls gefiel mir der harrellson recht gut. wusste gar nicht, dass er einen guten touch außerhalb der dreierlinie hat. allerdings finde ich seinen stand und die bewegungen recht komisch (sieht irgendwie so steif und verkrampft aus). :D

der jordan war auch gar nicht so übel, mir gefiel sein einsatz hinten. ansonsten kein besonderes spiel, war ein leichtes ding. ganze starting five zweistellig gepunktet. mal schauen, wie es gegen schwierigere gegner demnächst läuft. stoudemire fällt schon früh in der saison aus, kein gutes zeichen. :( den jeremy lin habe ich mir paar minuten angeschaut und der hat nur 'nen mist zusammengespielt. naja... schwer zu beurteilen bei so wenig einsatzzeit.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Stoudemire hat sich nur den Knöchel verstaucht, sowas kann passieren und ist nicht weiter tragisch. Solange die Knie halten mache ich mir keine allzu großen Sorgen.
Ansonsten alles richtig, Sacramento war echt schlecht, vor allem aus der Zone, was die da alles verballert haben....
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
das ist so krass wie dünn das line-up der knicks aussieht sobald mal 2 verletzt sind.
wielange ist amare noch verletzt?

und chandler und melo jeweils mit über 40 minuten, das geht auch nicht lange gut.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Also was ich da wieder in der Postgame von Mike gehört habe (frei übersetzt): naja, ein BIßCHEN haben wir uns zu sehr mit Jumpern begnügt anstatt zu ziehen ... Idealerweise würden wir nur 3er werfen und treffen ...:mensch:

Und Walker schnauzt er an, wenn er einmal nicht für nen 3er settled, aber am Korb geblockt wird!
Fire D'Antoni!!!:mad:

Aber Melo kotzt mich auch nur noch an, einmal bringt er den Ball, wird verteidigt, geht 1 m hinter die 3er-Linie und zieht ab (miss natürlich).
Stat wirft auch nur noch von außen, auch Jorts bleibt zu sehr draußen, niemand geht mehr zum Korb (außer Chandler, der aber in der Offense limitiert ist).
Das macht derzeit gar keinen Spaß mehr, die Knicks zu schauen. :(
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das Problem liegt einfach am Point Guard. Das D'Antoni System beruht und ist abhängig von einem guten Point Guard. Mit einem Toney Douglas kannst du den Spielauffbau vergessen, auch ein Anthony ist nicht der Point Forward der seine Mitspieler einsetzt. Ich meine gelesen zu haben, dass in den ersten Spielen lediglich dreimal Pick&Roll mit Stoudemire gespielt wurde. Wenn er dann nur dem Ball im High Post bekommt und gut verteidigt wird, kann er eben nur werfen. Ich zweifle auch wirklich daran, das Baron Davis hier der Heilsbringer ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
wir brauchen einen steve nash. ;) mit ihm hatte amare sowie d'antoni die beste zeit. der lenker und denker schlechthin!
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Meister, und dies ist doch der Anspruch NYs, werden die Knicks mit dieser Kaderkonstellation nie. 2 bzw. 3 Stars hin oder her, bei NY fehlt es doch an allen Ecken und Enden, sowohl offensiv als auch defensiv. Und ob Davis daran i-was ändern wird, bezweifle ich stark.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
und wieder ein loss. langsam sollte mikes stuhl wackeln, so gehts nicht weiter. dieser douglas nervt nur noch. noch vor kurzem einer meiner lieblinge, jetzt kann ich ihn nicht mehr ertragen. auch die buhrufe als er für shumpert (welcher klasse war!) eingewechselt wurde sagen alles. weiß nicht was mit ihm passiert ist, aber letzte saison war er noch ein ganz anderer.

allgemein nervt dieses dämliche dreier geballere, typisch d'antoni system. aber ich sehe nicht alles schwarz. dieser iman shumpert hat unglaubliches potenzial mMn. hoffentlich ist da nicht wieder was mit seinem knie passiert. er ist voller energie, in der defense erstaunlich gut und offensiv hat er reichlich skills. allerdings überdreht er noch leicht, das sollte er für die zukunft ändern. ansonsten sehe ich womöglich einen draft-steal. die zeit wird es zeigen und hoffentlich wird er schnell wieder fit.

toney douglas sollte man erstmal auf die bank verbannen und von mir aus gleich shumpert als pg starten lassen oder den lin. alles besser, als das war douglas bisher geleistet hat.
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Hab mir euer Spiel mal gestern so nebenbei angeschaut.
Wirklich schön ist das nicht anzusehen.Und das sage ich als Magic Fan,der ja
auch nicht unbedingt den schönsten Basketball im moment sieht.
Als ich rein schaute dachte ich zuerst,Amare sei noch verletzt.Immerhin sollte man gegen die Cats mit dieser Truppe nicht so klar hinten liegen.
Aber ich denke auch das es Mikes System ausmacht,das man so unerfolgreichen Basketball spielt.Dieses ganze Run and Gun,damit kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.Zumindest wenn dann die Devense wirklich unterirdisch ist.
Mir ist aufgefallen das fast überhaupt leine Plays für Amare oder Carmelo gespielt werden.Da wird dann aus allen lagen geballert.Selbst ein Amare entwickelt sich zu einem Kevin Love oder versucht es anscheinend.Amare gehört aber nunmal unter den Korb.Oder unmittelbar davor.
Mike muss also weg da.Ist zumindest meine Meinung.
Da muss ein System fuer die großen drei rein.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Aber ich denke auch das es Mikes System ausmacht,das man so unerfolgreichen Basketball spielt.Dieses ganze Run and Gun,damit kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.Zumindest wenn dann die Devense wirklich unterirdisch ist.
Mir ist aufgefallen das fast überhaupt leine Plays für Amare oder Carmelo gespielt werden.Da wird dann aus allen lagen geballert.Selbst ein Amare entwickelt sich zu einem Kevin Love oder versucht es anscheinend.Amare gehört aber nunmal unter den Korb.Oder unmittelbar davor.
Mike muss also weg da.Ist zumindest meine Meinung.
Da muss ein System fuer die großen drei rein.

Ganz meine Meinung!:thumb:
Bei den Bobcats kam zB Henderson etliche Male durch einen einfach Screen zu Punkten. Alles was den Knicks eingefallen ist, waren 3er.
Als die Zeit dann knapp wurde und der Vorsprung immer noch 2-stellig war, kam von der Defense auch nichts.
Shumpert war wirklich das einzig positive am Spiel. Auf beiden Seiten Intensität an den Tag gelegt. Hinten Steals geholt oder TO provoziert und vorne fiel sein Wurf. Die 32 Punkte von Melo täuschen über eine schwache erste Halbzeit hinweg. Im 4. Viertel hat er seinen Wurf gefunden.
Gegen Bobcats ohne wirkliche Präsenz unter dem Korb hätte der "beste Frontcourt" der Liga ganz anders zu Werke gehen sollen, finde ich. Stoudemire unter den Korb anstatt immer den Jumper, der auch überhaupt nicht fallen wollte.

Freitag gegen die Wizards, die gestern am Anfang böse verhauen wurden von den Magic. Ob da wieder jemand nen Career-High hat?:rolleyes:
 
Oben