New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
mal ehrlich, der junge hat potenzial, das ist nicht zu übersehen. ob d'antoni ihn diesbezüglich allerdings fördern kann sei mal dahingestellt. aber, es hat wohl keiner erwartet, dass er sofort "nba ready" ist. mit dem richtigen coach, der seine skills richtig fördert und mit ihm an seinen schwächen arbeitet, kann aus ihm ein solider combo guard werden. eine quote von 25 % ist sicher nicht berauschend aber 5-21 hat luol deng gegen wash. vor paar tagen auch aufgelegt und der ist kein rookie. ob shumpert ein steal war oder nicht kann man sicher erst am ende der saison beurteilen, wenn man die entwicklung seines jahrgangs im nachhinein betrachtet. bisher würde ich ihn als soliden pick mit erkennbarer upside betrachten.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wobei ich denke, dass er durchaus gefördert wird. Immerhin spielt er zur Zeit auf der Eins. Von daher hat er schon ein Stück weit mehr Verantwortung als in der Rolle des SG-Backups. So kann er doch den Aufbau im Ernstfall einstudieren. Wenn Davis wieder fit ist, kann er diesen dann schon nicht ungeübt von der Bank entlasten. Ich denke, dass die Knicks da einen guten Pick erwischt haben.

Muss Shumpert als Rook so ballern, besonders mit 3 Stars neben sich? Da versteh ich den Coach und die Führungsspieler nicht.

Liegt ja vielleicht gerade daran, daß er noch ein Rookie ist, oder? Er will sich natürlich neben einem Anthony oder Stoudemire profilieren und verliert darüber hier und da die Übersicht. Und in dem Spiel war es dann auch egal, denn es lief ja einfach nichts zusammen - solche Spiele gibt es halt. Danach nimmt man den Jungen zur Seite und sagt ihm, daß er nicht unüberlegt ballern soll. Dann legt sich das auch mit der Zeit.

Weiß eigentlich jemand etwas genaueres über Davis` Zustand? Wann er voraussichtlich zurückkommt?

Ich hoffe, daß D`Antoni dann so langsam mal eine ausgewogenere Rotation aus Feld schickt.

Davis - Fields - Anthony - Stoudemire - Chandler als Starting Five, wobei ich nicht glaube, daß Davis und Fields oft über 30 Minuten spielen sollten, eher weniger.

Backup auf PG: Bibby ( kann auch mal 10+ Minuten sehen) und Shumpert
auf SG: Douglas und Shumpert
SF: ist halt schwierig einzuschätzen, Balkman würde ich die Minuten hinter Anthony aber voll zutrauen, wobei D´Antoni wohl weiter Minuten für Walker resevieren wird.
PF/C: Hier hoffe ich auf einen Großteil der Zeit für Harrellson, die restliche Zeit wird wohl Jeffries sehen. Wobei ich Balkman auch den PF zutraue.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
mh das wird heute was, rechne ziemlich klar mit ner niederlage gegen okc, zumal melo sicherlich noch nicht auskurieren ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
wenn melo heute auch nicht spielt, erwarte ich gg orlando einen änlichen blowout wie gegen die thunder. auch wenn man gegen sie mit melo verloren hätte, die sind einfach zu gut. aber balkman hat mir in den paar minuten etwas freude bereitet. schade, dass er so wenig spielzeit bekommt. f*** you pringles!

man wird spielt baron endlich :cry: bin gespannt inwiefern er uns verbessern kann (falls gesund) versteht sich.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
wenn melo heute auch nicht spielt, erwarte ich gg orlando einen änlichen blowout wie gegen die thunder. auch wenn man gegen sie mit melo verloren hätte, die sind einfach zu gut. aber balkman hat mir in den paar minuten etwas freude bereitet. schade, dass er so wenig spielzeit bekommt. f*** you pringles!

man wird spielt baron endlich :cry: bin gespannt inwiefern er uns verbessern kann (falls gesund) versteht sich.

Auf das freu ich mich auch, dass wir ein Spaß!
Die neu inizierte blackhole Offensive der Knickerbockers zusätzlich zu der ich hab gestern schon einmal verteidigt heute bist du dran Defense.

Das wird ein wahrer Augenschmaus, wenn sie alle um ihr Leben chucken.
And here the starting line up for your NY Chuckstars ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ajo, das kann man auch ein 2. mal posten ;)

Er sollte mal ein 2. mit Harden zusammen machen ^^
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
hat da einer homoerotische Gedanken ? :laugh2:

james-harden.jpg
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Letzte Saison Platz 21 in der Def Eff

Diese Saison: Platz 8:eek:

da bin ich dann doch etwas überrascht..vor allem wenn man das spiel heute wieder gesehen hat. Howard hat man klasse zu gemacht..dafür alle anderen vergessen. und der PF des Gegners natürlich wieder mit einer Carreer-Night:mensch: shumpert dafür diesmal viel ruhiger und überlegtet. hat mir gefallen. stoudemire kommt einfach nicht in tritt
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Also, ich fand das Spiel nicht so schlecht. Klar, Stat mit Foulproblemen und dadurch bedigt mit weniger Minuten und weniger Punkten. Allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen. Stat mit 3 von 3 aus dem Feld im letzten Viertel. Dann kommt Melo und Amare bekommt keinen Wurf mehr... Komisch.

Auch das Coaching. Orlando stellt auf Zone um und Bibby und Novak bleiben draußen... Mike D. ist ein so schwacher InGame-Coach. Ohje... Hoffe auf dringende Veränderungen!!!!

Insgesamt hat mir zwar das Ballmovement besser gefallen, aber ein Zusammenspiel wenn Melo und Amare zusammen auf dem Feld stehen findet kaum statt. Ich hoffe auf Davis und darauf, dass er denn Ball verteilt, damit Melo ihn weniger und Stoudemire häufiger bekommt.

Defensiv war es gar nicht so schlecht. Lediglich das PnP ging gar nicht. Keiner ist auf den Werfer gegangen.

Dennoch ist nicht alles so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. Ich hoffe auf Besserung.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
melo war im letzten viertel einfach katastrophal.
ich kann mich an eine szene erinnern: er verletzt sich in der defense, humpelt langsam mit schmerzverzerrtem gesicht nach vorn, bekommt an der dreier den ball und hält drauf, war natürlich ein backstein.
und selbst da wurde er nicht ausgewechselt!

ich weiß nicht ob baron davis da noch viel retten kann.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Sehe Melo ähnlich kritisch wie Flight und Roscoe. Klar ist es geil zuzusehen, wenn er mal heiß läuft, aber konstant klappt das Zusammenspiel v.a. mit Stat noch überhaupt nicht. Er nimmt viele blöde Würfe (die Situation, die Roscoe beschreibt stieß mir auch sehr sauer auf) und bekommt gleichzeitig von den Coaches keine hilfreichen Anweisungen, sondern nur "Keep shooting!" (war glaub ich im MEM-Spiel):wall:

Solche Taktiken kann sich jeder HS-Coach ausdenken, was soll der Mist?!
Klar ist Melo auch zum großen Teil selbst schuld an der Misere, aber ein Coach mit Eiern würde ihn halt dann rausnehmen (v.a. wenn er eh angeschlagen ist) bzw. ihm im nächsten TO mal den Kopf waschen. Bei Phil Jackson oder Popovich könnte er das nicht abziehen.

FIRE DAMNTONI!:mad::mad::mad:
Und dann tradet Melo für D-Will (wird NJ nur leider nicht tun)! Der Kerl geht mir inzwischen ziemlich auf den Sack und wenn ich bedenke, wie NJ und DEN uns letztes Jahr im Trade die Poperze gedehnt haben und die Nyets haben auch noch den besseren Spieler bekommen, wird mir ganz schlecht.

Ansonsten fand ich das Game gg. ORL größtenteils nicht so schlecht, unsere Interior Defense klickt immer besser, aber wir haben nach wie vor große Probleme in der Perimeter-D (Absinken, Switchen, Schützen zu machen), ich glaube, wir lassen beim Gegner die beste 3er-Quote in der Liga zu! Die Offense-Probleme in den letzten 6 min. waren wie von Flight beschrieben hausgemacht.
 

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Derek Harper:
"FIRE DAMNTONI!:mad::mad::mad:
Und dann tradet Melo für D-Will (wird NJ nur leider nicht tun)! Der Kerl geht mir inzwischen ziemlich auf den Sack und wenn ich bedenke, wie NJ und DEN uns letztes Jahr im Trade die Poperze gedehnt haben und die Nyets haben auch noch den besseren Spieler bekommen, wird mir ganz schlecht."

Pringles muss auch weg!
- Keine In-Game Adjustments
- Keine Ahnung von Defense
- Offense ohne PG (Steve Nash) einfallslos und statisch
- Motivationsrepertoire = "lets go lets go" *Klatsch Klatsch Klatsch*
- Philosophie: Shoot more threes!

Nein Danke!

Derek Harper:
Ich glaube, wir lassen beim Gegner die beste 3er-Quote in der Liga zu! Die Offense-Probleme in den letzten 6 min. waren wie von Flight beschrieben hausgemacht.

Ich hab mal gerade nachgeschaut NJ ist noch schlechter bei der Verteidigung des Dreiers :jubel: (44,2%).
NY ist Vorletzter mit 40,7% :mensch:
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Einfach nur sehr enttäuschend die Saison bisher. Der Spielplan war bisher nun wahrlich nicht übermäßig schwer,da ist die bisherige Bilanz doch sehr enttäuschend.
Ich hatte vor der Saison zwar nicht allzu große Erwartungen,weil sich unter D'Antoni nichts mehr verbessern wird,aber ein wenig besser hätte es schon laufen dürfen.
So ein schlechtes Spiel wie gestern gegen die Suns habe ich von Anthony übrigens auch noch nicht gesehen.:sleep:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Den Coach möchte ich sehen, der STAT und Melo zusammen zum Funktionieren und zum D spielen bringt. Mit anderen Worten: Ich glaube nicht, dass D'Antoni das Problem und seine Demission die Lösung ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
pringles ist mit sicherheit eines der größeren probleme. die gründe wurden hier schon häufig genannt. sein ingame couching ist fürn a.... und dass er immer wieder spieler auf der bank versauern lässt macht mich echt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben