New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
das problem ist nicht, dass er für viel geld in houston unterschrieben hat, sondern die art und weise wie er (wenn es denn stimmt) die knicks quasi hintergangen hat. hätte er gleich mit offenen karten gespielt wäre das kein problem.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
20 oder 30 Millionen sind ja nach Steuern schon ein Unterschied. Außerdem sind das die USA und nicht Deutschland etc. Zudem kann ein durchschnittlicher Basketballspieler, wenn dieser nicht gerade ein Superstar ist nach Karrierende nie wieder so viel geld machen.

Naja was mich mehr stört ist halt, dass sein Marktwert an überhypte 2 Monate Spielpraxis gemessen wird.
Ich glaube Lin hat selbst Angst, dass der Hype nächste Saison ganz schnell weg ist und will soviel wie mögliche Kohle selbst raus holen, bevor er nicht mehr von profitieren kann.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich so abgelaufen ist...es kann genauso gut sein, dass die Rockets einfach so ihr Angebot verbessert haben, nachdem sie die Info von den Knicks hatten, dass diese matchen wollen/werden, ohne dass Lin irgendwelche Gespräche geführt hat.
Houston hat keinen PG mehr, daher ist es doch nicht so weit hergeholt, dass sie unbedingt Lin wollen und so geldtechnisch noch etwas nachgezogen sind, um zu sehen, wieviel NY bereit ist für Lin zu zahlen.

Gibt es irgendwelche "Beweise" für Gespräche zwischen Lin und den Rockets, nachdem bekannt wurde, dass das Angebot gemacht werden soll? Ich glaube nicht.

Daher finde ich es auch unangebracht, hier Lin vorzuwerfen, er sei geldgeil und würde seine "Entdecker" verleugnen. Dass er so viel Kohle in den Rachen geschmissen bekommt von einem Team und dass, obwohl er nichtmal eine komplette Saison seine Leistung konstant gezeigt hat, ist kaum seine Schuld, sondern einfach der Situation geschuldet und Teil der NBA.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
das problem ist nicht, dass er für viel geld in houston unterschrieben hat, sondern die art und weise wie er (wenn es denn stimmt) die knicks quasi hintergangen hat. hätte er gleich mit offenen karten gespielt wäre das kein problem.

inwiefern soll er sie denn hintergangen haben?

wenn man sich lins bisherige stationen in der nba anchaut und vor allem, wie es dort bisher für ihn lief, dann ist doch klar, dass er nicht darauf vertrauen will, dass er so viel herausholen will, wie nur geht. insbesondere, wenn man ihm einen vertrag anbietet, von dem er weiß, dass er ihn woanders (sprich new york) wohl nicht bekommen würde.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich finde, dass NY nicht matchen sollte, auch wenn es Gründe fürs matchen gäbe. Einerseits ist es, zu viel Geld, wenn man bedenkt, dass Lin bisher erst 25 Spiele als Starter gemacht hat. Anderseits wird man sicher mit Merchandising und TV Rechten in China das Geld wieder reinholen. Aber ich glaube, dass es im Locker-Room Probleme geben wird, weil andere Spieler, die über einen längeren Zeitraum Leistungen gebracht haben, mit Sicherheit mehr als neidisch sein werden, vor allem, wenn Lin seine guten Spiele nicht bestätigen kann. Ich glaube Anthony nannte den Vertrag "ridicolous".
http://espn.go.com/new-york/nba/sto...ys-ridiculous-jeremy-lin-deal-new-york-knicks
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
ob ich jetzt als beispiel 20 oder 30 mille bekomme, das wäre mir sowas von ******* egal. ausgesorgt hat man da eh... aber gut, die verwöhnten jungs dort sehen das wohl eh anders.



Soll das ein Witz sein? Der Typ wurde Zeit seines Lebens durchgereicht, hatte dann den Durchbruch und will jetzt das Maximale an Gehalt rausholen. Was ist daran bitte verkehrt?? Jedem Spieler ist zuerst die eigene Absicherung wichtig, gerade bei einem Sport, den man relativ kurz bertreibt im Angesicht der durchschnittlichen Karrieredauer und dessen Leben danach relativ brotlos ist. Und wie schon erwähnt ist 30 statt 20 Millionen schon ein derber Unterschied. Diese Moralkacke kannst du als Veteran wie KG machen, der durchwegs fette Verträge in der Tasche hatte. Der kann tatsächlich auf 10 Millionen pfeifen. Aber nicht dieser junge Spieler, der wenns dumm geht wieder auf der Bank landet oder aus der NBA fliegt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Auch J.R. Smith meinte das es defintiv lockerroom probleme geben würde, wenn Lin diesen Vertrag unterschreibt. So jemand wie Kurt Thomas könnte ich dann auch verstehen...der hat sich sein Leben lang die Knochen kaputt gespielt und bestimmt nie so einen Vertrag gehabt.

Nur Melo und Smith sollten mal lieber ruhig sein....wenn es keine NBA gäbe wären diese beiden zu 99% in irgendwelche Gang Kriege verwickelt und könnten froh sein 20$ in der Tasche zu haben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
:laugh2:

Ach herje. Welch Professionalität. NY wie man es kennt. Möglicherweise waren die Playoffs heuer wieder mal die letzten für die nächsten paar Jahre.


BTW: Kurt Thomas ist sicherlich der letzte, der anderen Gehälter neidet. Da hätte ich gerne handfeste Quellen.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Sorry, der ganze Mist bzgl. Gehälterneid (gerade von Melo) und von wegen Vertrauensbruch ist doch gequirlte Hühnerkacke, aufgebauscht von Schreiberlingen, die eine Story an den Mann bringen wollen und gerne angenommen von moralinsauren Teenie-Fans, die noch denken, die Spieler in der NBA spielen für die Ehre, den Verein, die Fans etc.
Heute hochjubeln und morgen verdammen. Teenie-Bull*hit

Ich als Lin kümmere mich auch als erstes um mich selbst, denn sonst macht das niemand. Daran gibt's nix auszusetzen.

Ansonsten zitier ich jetzt mal meinen Beitrag von Robs Knicksjournal, weil ich keine Lust habe, alles nochmal zu tippen:

Langsam kriege ich schon Angst. Warum matcht man nicht einfach das offer? Vom Knicks-Shop sind wohl alle Lin-Artikel verschwunden. :( Keine guten Zeichen.

Felton wird in keinster Weise die gleichen Leistungen bringen wie Lin sie (erwiesenermaßen) bringen kann. In Portland war das ja gar nix von Ray und als er bei uns war, waren mir viele Aktionen auch zu planlos und überdreht (auch wenn ich ihn oft verteidigt habe, aber es wurde leider eher schlechter als besser) und TO-steigernd, von seinen unzuverlässigen 3ern mal abgesehen. Das war für damals schon o.k. und zweifellos ein Upgrade zu Duhon (schüttel), aber mehr auch nicht. Ich sehe nur, dass man einen jungen, talentierten und sympathischen aufstrebenden PG für umme ziehen lässt, obwohl man ihn genauso gut halten könnte ohne irgendwelche sportlichen Negativeffekte (Cap) befürchten zu müssen. In meinen Augen ist das die Definition von Schwachsinn.

Dazu kommt ein seit letzter Saison sehr fragwürdiger körperlicher Zustand von Ray, weswegen er ja in POR von Anfang an einen schweren Stand hatte. Und den wollen einige lieber als Starting PG als Lin? Wirklich? Come on.

Ganz ehrlich, meine Meinung ist: mit Lin könnten (nicht automatisch müssen) wir zum Contender werden (wir haben sonst keinen wirklich guten Penetration-Spieler!!!), mit Felton und Kidd ist maximal in Runde 2 Schluss. Da schei? ich notfalls auch auf irgendwelche angeblichen (schwer beweisbaren) Vertrauensbrüche. Nicht zu matchen wäre für mich der Noob-Move des Jahrzehnts, für den sich Isiah höchstpersönlich noch schämen würde.

Zudem finde ich es albern aus Knicks-Sicht zu sagen: “Hey, das ist das Business, wir verlängern erstmal nicht, teste den Markt, dann matchen wir (wurde eh lauthals ständig rausposaunt, war kein Geheimnis).” um dann die beleidigte Leberwurst zu geben und wegen (nochmal) angeblichen Vertrauensbruchs so eine Möglichkeit sausen zu lassen.


Außerdem: sollte es den Knicks tatsächlich nur um’s Geld gehen, warum legen die Knicks bei den Trades mit Jeffries und Douglas die Gehälter der Spieler obendrauf? Das ist wenn dann also nur eine vorgeschobene Ausrede.
Bleibt also nur: es macht keinen Sinn, Lin nicht zu matchen!!!:gitche:

Das Dumme ist: Dolan trau ich zu, hier aus beleidigten Gefühlen sein Veto einzulegen. Man denke nur daran, wie z.B. Camby und JvG damals vom Hof gejagt wurden.:wall:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Ich sehe nur, dass man einen jungen, talentierten und sympathischen aufstrebenden PG für umme ziehen lässt, obwohl man ihn genauso gut halten könnte ohne irgendwelche sportlichen Negativeffekte (Cap) befürchten zu müssen. In meinen Augen ist das die Definition von Schwachsinn.

:confused:
Das ist doch genau das Problem, weshalb die Knicks zögern, das Angebot zu matchen. Man ballert sich mit einem Lin längerfristig (insbesondere das dritte Jahr ist teuer) den Cap zu, obwohl dieser bislang in bislang weniger als 30 Spielen in der NBA überzeugt hat.

Ganz ehrlich, meine Meinung ist: mit Lin könnten (nicht automatisch müssen) wir zum Contender werden (wir haben sonst keinen wirklich guten Penetration-Spieler!!!), mit Felton und Kidd ist maximal in Runde 2 Schluss. Da ****** ich notfalls auch auf irgendwelche angeblichen (schwer beweisbaren) Vertrauensbrüche. Nicht zu matchen wäre für mich der Noob-Move des Jahrzehnts, für den sich Isiah höchstpersönlich noch schämen würde.

Das Matchen des Angebots wäre ein sehr riskanter Gamble aus sportlicher Sicht! Wären die Knicks sicher, dass er "Linsanity" sportlich ansatzweise wiederholen könnte, dann würde man sofort mit dem Angebot gleichziehen.


Außerdem: sollte es den Knicks tatsächlich nur um’s Geld gehen, warum legen die Knicks bei den Trades mit Jeffries und Douglas die Gehälter der Spieler obendrauf? Das ist wenn dann also nur eine vorgeschobene Ausrede.
Bleibt also nur: es macht keinen Sinn, Lin nicht zu matchen!!!:gitche:

Es gibt einen Unterschied zwischen den Gesamtausgaben eines Vereins und den offiziellen Ausgaben für den Kader (Cap). Es scheint so, als ob du den Unterschied nicht ganz verstehst bzw. ausser Acht lässt.
Finanziell würde es sich für die Knicks wohl lohnen 50 Mio $ für Lins Vertragsverlängerung zu bezahlen. Durch den Salary Cap muss man sich allerdings überlegen, ob man sich für mehrere Jahre Lins Vertrags ans Bein binden möchte.


EDIT: Wenn du natürlich LIn für das fehlende Puzzlestück zum Contender-Status von NY hälst, kann ich deine Aufregung nachvollziehen. Jedoch sehen das wohl nicht alle so...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
in anbetracht der kidd verpflichtung muss man doch fast das risiko gehen und lin signen. die kidd verpflichtung ist doch untrennbar mit lin verknüpft, oder soll kidd jetzt felton noch die übersicht und das kluge spiel lehren.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
David Stern muss doch Interesse daran haben, dass die Lin-Knicks Story weitergeht. Vielleicht legt er ja noch sein Veto ein, falls New York nicht gleichzieht. :D
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
@Jerry West: Mir ist die Cap-Situation SEHR bewusst. Die Knicks sind captechnisch doch für die nächsten 3 Jahre EH hoffnungslos dicht (schon allein Melo, Stat, Tyson machen dann die 70 Mio voll!) bzw. im 3. Jahr weit über dem Cap (Melo, Stat, Tyson), EGAL ob mit oder ohne Lin! Es ist nicht so, als könnte man Lin jetzt gehen lassen und dafür nächste Saison einen anderen PG verpflichten! Man nimmt Lin oder dafür keinen anderen!
Unter diesen Voraussetzungen ist das für mich doch gar keine Frage. Ich hätte sogar überlegt, Fields zu matchen, da wir bei ihm captechnisch dieselbe Situation hatten, nur eben keine besonderen Revenue-Einkünfte, die sein Gehalt quasi selbst bezahlt hätten. Außerdem wäre er wohl auch kein so wertvoller Trade-Chip gewesen, insofern ging das schon in Ordnung.

Aber nochmal: das Gute an Grunfeld's Aktionen ist, dass sie den Cap bis 2015 zwar zugeballert haben, dann aber eigtl. alle Verträge auslaufen. Erst dann sind wir wieder handlungsfähig (von Trades und Miniumum-Verträgen abgesehen). Lin macht da keinen, aber auch gar keinen Unterschied, und die Luxury Tax kann unmöglich das schlussendlich entscheidende Argument sein, wenn man glaubhaft darstellen will, mit allen Mitteln die Championship anzustreben.

Die Frage ist nur: Steht Dolan zu diesem Wort oder kneift er den Schwanz ein und ist nur auf Gewinnmaximierung aus?:skepsis:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wieso so viel trubel um jeremy lin?

ich denke es ist gut für ihn aus new york raus zu sein. wenn er mal eine schlechte phase hat, würdet ihr ihn doch eh am liebsten gleich wieder wegtraden.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
wieso so viel trubel um jeremy lin?

ich denke es ist gut für ihn aus new york raus zu sein. wenn er mal eine schlechte phase hat, würdet ihr ihn doch eh am liebsten gleich wieder wegtraden.

Das ist es ja, das kann man eben zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen, da jedes Team mit leeren Hallen ihn mit Kusshand nimmt. Leider deutet die Verpflichtung von Felton und eben das 3. Jahr seines Vertrages deutlich auf einen Abschied hin. Man sollte ihn dennoch unbedingt halten, erstens Aufgrund seiner Qualitäten, wo natürlich noch Steigerungspotential vorhanden ist, zweitens Aufgrund seines Tradewertes und drittens weil jeder gerne sehen würde wie die Cinderella-Story in NY weitergeht.
Mir stellt sich die Frage inwiefern weitere 15 Millionen in drei Jahren eine Auswirkung auf die Luxury Tax haben, also wieviel man dann genau draufbezahlen muss. Das könnte Grunfeld eben dazu bewegen nicht zu matchen.
Es würde mich schon irgendwie traurig machen Lin nicht mehr im blau/orangen Jersey zu sehen.

/edit
Sehe es gerade selbst auf realgm.com

Matching the offer to Lin could cost the Knicks $43.4 million in luxury tax penalties for the 2014-15 season.

http://basketball.realgm.com/wiretap/222364/Lin_Hopes_For_Return_To_Knicks_Luxury_Tax_Bill_Could_Hit_$43M#ixzz20oEzgkRr
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
inwiefern soll er sie denn hintergangen haben?

mein kommentar bezog sich auf den artikel der nypost. demnach hat Lin, gleich nach dem die Knicks ihm gesagt haben, dass sie matchen werden, die Rockets darüber informiert um ihnen die chancen geben das angebot zu verbessern. das wäre entweder eine strategie seinerseits um entweder mehr geld rauszuschlagen oder sein weg nach houston zu zwingen.
so oder so eine linke tour. wenn es denn wirklich so zugetragen hat.

Lin macht da keinen, aber auch gar keinen Unterschied, und die Luxury Tax kann unmöglich das schlussendlich entscheidende Argument sein, wenn man glaubhaft darstellen will, mit allen Mitteln die Championship anzustreben.

Die Frage ist nur: Steht Dolan zu diesem Wort oder kneift er den Schwanz ein und ist nur auf Gewinnmaximierung aus?:skepsis:

na ja, das bedeutet das man 30 Mio (15 Gehalt;15 Tax) für einen spieler bezahlt, von dem man nicht weiß, was er wirklich kann. im besten fall hat man dann einen all-star auf der Eins. Selbst dann ist das noch eine Menge holz für einen Co-Star (Melo bleibt da glaube ich die Nr. 1). wenn "Linsanity 2012" aber nun bereits das highlight seiner karriere war, hat man einen auslaufenden 15 Mio Kontrakt, der zwar einen gewissen Tradewert hat, sonst aber nichts.

die wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen. den unterschied zum Titel wird Lin mMn aber nicht machen. daher sollten wir nicht matchen.

EDIT: hier noch ein interessanter artikel zum thema warum man ihn halten sollte: Debunking The Myth Of Jeremy Lin’s Offer Sheet
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Danke für den Link. Schöner Artikel, der das finanzielle gut zusammenfasst, abgesehen davon, dass Lin's Vertrag für den Cap irrelevant ist (das kommt noch hinzu).
Es kann immerhin sein, dass wir hier einen zukünftigen All-Star gehen lassen. Schlimmstenfalls hat man halt Geld verbrannt, wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Mal! Lin's Vertrag wäre aber mit Curry's, James', Williams' oder Houstons Vertrag nicht vergleichbar, da diese den Cap zugemacht haben und zwar über ein Jahrzehnt. Lin wäre man spätestens nach 3 Jahren los und kann das Team ohne Hindernisse komplett umkrempeln, wenn man möchte. Für mich kein Risiko und keine Frage, wie hier aus GM-Sicht zu entscheiden ist.:licht:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wenn die knicks matchen würden, kann lin doch aber trotzdem noch zu den rockets oder? also ich wüsste nicht wegen was er in ny bleiben sollte, so mal aus sicht von jeremy lin.
wenn da schon von vornherein mit dem tradewert gerechnet wird. wenn er keine leistung bringt dürfte er übrigens ziemlich schwer zu traden sein, weil er ja im letzten jahr 15mio kostet.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
wenn die knicks matchen würden, kann lin doch aber trotzdem noch zu den rockets oder? also ich wüsste nicht wegen was er in ny bleiben sollte, so mal aus sicht von jeremy lin.
wenn da schon von vornherein mit dem tradewert gerechnet wird. wenn er keine leistung bringt dürfte er übrigens ziemlich schwer zu traden sein, weil er ja im letzten jahr 15mio kostet.

ja man könnte in sofort zumindest für Picks traden und falls er wirklich ne Eintagsfliege war ist er im dritten Jahr immerhin ein auslaufender Vertrag, den einige Clubs immer benötigen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Danke für den Link. Schöner Artikel, der das finanzielle gut zusammenfasst, abgesehen davon, dass Lin's Vertrag für den Cap irrelevant ist (das kommt noch hinzu).
Es kann immerhin sein, dass wir hier einen zukünftigen All-Star gehen lassen. Schlimmstenfalls hat man halt Geld verbrannt, wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Mal! Lin's Vertrag wäre aber mit Curry's, James', Williams' oder Houstons Vertrag nicht vergleichbar, da diese den Cap zugemacht haben und zwar über ein Jahrzehnt. Lin wäre man spätestens nach 3 Jahren los und kann das Team ohne Hindernisse komplett umkrempeln, wenn man möchte. Für mich kein Risiko und keine Frage, wie hier aus GM-Sicht zu entscheiden ist.:licht:

Ich finde 58,3 Mio Dollar zu sparen ist ein mehr als sehr gutes Argument, um Lin nicht zu signen. Ich weiß ja nicht, wo du dein Geld herbekommst, aber 58,3 Mio ist selbst für New York kein Pappenstiel.
Zumal Lin auch nicht unbedingt auf den hohem Level weiterspielen muss.
Den einzigen Vorteil, den ich sehe ist, dass man ihn entwickeln lassen könnte und wenn es nicht klappt hat man eventuell einen Tradechip in der Höhe von 14,9 Mio. Vielleicht kann NY ähnlich wie die Nets aus sowas einen JJ zaubern. :D
 
Oben