New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
so eben spiel komplett zu ende geschaut. gleich am anfang dachte ich "*******e, melo fällt aus, also wird das 100 pro nix" und dann sowas... bang bang bang! die dreier fallen die ganze saison schon wie bescheuert, was sagt uns das? die können es. aber nicht die dreier sind so entscheidend dieses jahr sondern die echt sehr gute defense. überall ist irgendwo ne hand dazwischen.

steve kerr hat es heute zB auch so schön gesagt: "schaut man den boxscore von sheed wallace an, sieht das solala aus. aber was er defensiv heute geleistet hat, ist huge!" und das trifft auf einige andere spieler zu.

ray felton war klasse. was der kerl noch alles an killer crossovers drauf hat hätte ich fast schon vergessen und sein speed ist auch nicht zu verachten. für mich ist das immer wieder eine genugtuung ggü. so einigen hatern, weil ich schon immer pro felton war. schon zu zeiten bei den bobcats habe ich nie verstanden, warum auf den kerl so eingeprügelt wurde.

c'mon, es gab schlechtere und die bekamen kein fett ab. mag sein, dass er bei den blazers out of shape war, aber in NY spielte er schon meist groß auf, weil er auf dieses team perfekt zugeschnitten ist. wie arsch auf eimer. ich mag sein spiel, auch wenn ich mir jeremy lin gewünscht habe, umso erfreulicher, dass sich ray ray wieder so gut einfügte. i luv this guy. :love2:

das spiel an sich war krank, sehr gute teamleistung. hat einfach spaß gemacht denen zuzuschauen. im vierten wurden die heat abgeschlachtet, da kam kaum gegenwehr. aber bis ende des 3ten war das spiel noch halbwegs offen und die stimmung war super. immer wieder ne gänsehaut die knicks/heat duelle, natürlich spiel da bei mir auch die vergangenheit der geilen 90s ne rolle.

ps. brauchen wir melo und amare noch? :D
spaß bei seite. mensch, wenn doch nur amare sich so ins team einfügt und seine einstellung grundauf ändert und iman shumpert noch mit seiner defense und energie dazustößt, kann aus dem team möglicherweise noch was großes dieses jahr werden.

aber in den PO's müssten schon alle fit sein, dann ist vieles drin. im osten sind über 7 spiele eigentlich alle teams machbar, nur die heat sind ne große nummer. klar, wir haben jetzt 2x gegen sie nen blow out win mit 20pkt errungen, aber dass miami anders kann, weiß jeder. vorallem in den playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich bin mir irgendwie immer noch nicht so ganz im Klaren darüber, was die Knicks wirklich können.
Gestern waren sie natürlich überlegen, aber die Heat spielen schon die ganze Saison ziemlich schlecht. Ich denke, gegen die Heat aus den letzten Playoffs würden die Knicks verlieren. Aber wer weiss, wann und ob Miami dieses Niveau wieder erreicht?

Auf jeden Fall sehe ich die Knicks mittlerweilen schon im Kreis der Mitfavoriten, denn bisher hat sich kein Überteam gezeigt. Von Erstrundenaus bis Finalteilnahme scheint mir für NY alles möglich. Nur der Titel würde mich schon enorm überraschen. Zuerst muss man sehen, wie das Team durch eine kleine Krise (die sicher noch kommen wird) gehen kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Knicks sind jetzt ein Contender. Dass ich das noch mal erleben darf.

Bin gespannt, ob es mit Amare weiter so läuft. Felton ist ja ein Tier...sein Ballhandling ist extra Klasse. Nebenbei dürfte er der einzige Profi auf Erden sein, der im Spiel besser trifft, als beim Shootaround :D.

Jason Kidd macht einfach soviel aus. Eine riesen Ausstrahlung auf dem Platz. J.R. Smith ist einer der talentiertesten Spieler der Liga, hoffentlich bekommt ihn Kidd unter Kontrolle. Prigioni mag ich sowieso. :thumb:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ooooooooh booooyyy! War das geil. Ich dachte auch ohne Melo haben wir keine chance, und dann das! Was bei allen den dreiern vergessen wird, sind die 12 Punkte die im letzten Viertel nur zugelassen wurden und gerade mal 7 Turnover. Und das gegen die Heat! WOW!

Bevor wir die Heat schlecht reden sollten wir bedenken, dass sie ohne die Spiele gegen die Knicks bei 12-3 stehen. Ist jetzt nicht so schlecht ;)
Zwischen zeitlich dachte ich, ich guck Handball. Die Knicks werfen nur außerhalb des wurfkreises und die Heat immer mit 3 Schritten:D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Zwischen zeitlich dachte ich, ich guck Handball. Die Knicks werfen nur außerhalb des wurfkreises und die Heat immer mit 3 Schritten:D

Haha, der war nicht mal schlecht. ;)
Die Heat sind natürlich talentiert genug, auch so viele Siege einzufahren. Aber wenn man sich die Spiele so ansieht, ist das schon noch nicht das gelbe vom Ei.

Aber Felton hat mich gestern sehr überrascht. Hatte den eigentlich gar nicht so auf dem Radar. Ich gehe aber davon aus, dass der nur selten solche Spiele zeigt, oder? ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
nicht wirklich, er spielt die ganze zeit schon sehr konstant. wenn melo aufm feld steht, steht er halt nicht so im vordergrund. aber sonst traut er sich schon mehr und kann gut scoren. hinter melo ist er schon die zweite option. in der zeit vor 2 jahren in NY war er neben amare der wichtigste mann und erzielte desöfteren um die 25-30pkt.

ps. ist das auch schon mal jmd. aufgefallen? :smoke::D
RaymondFeltonTupac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wir haben zur Zeit einfach einen Lauf!

Auch ich wollte dem Boxscore nach dem Heat Spiel zunächst nicht glauben...

Dennoch ist es bis zu den Playoffs noch ein weiter Weg und ihr wisst ja alle "das immer erst zum Schluss" abgerechnet wird.

Das Spiel gegen Washington fand ich doch allerdings erschreckend schwach. Wir haben keinen guten Shotblocker (Camby werd endlich 100 % ig gesund;)) und das hat man in dem Spiel besonders gesehen. Immer sind die Wizards bei uns in die Zone zu einfachen Layups gekommen und auch im 1 gegen 1 sahen unsere Jungs oftmals schlecht aus.

Deshalb war ich ebenfalls sehr begeistert was unsere Jungs am Folgeabend in Miami gezeigt haben!

Bin schon sehr gespannt wie es wird, wenn Stat, Shump und Camby zurückkommen. Woodson macht bisher alles richtig!

Nachfolgend noch ein interessanter Artikel:

http://www.sportsonearth.com/article/40564052/

Meiner Meinung zählen wir aktuell neben OKC und Memphis zu den stärksten Teams. So kann es weiter gehen, aber wie bereits erwähnt, ist es bis zu den Playoffs noch ein weiter weg. Demnach ist für uns diese Saison alles für uns drin!

GO NY GO:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
etwas enttäuschend die niederlage gegen die bulls, da wäre mehr drin gewesen. grr... so hätte man miami eventuell etwas davonlaufen können. wie lange fällt melo noch aus?
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Melo spielt auch nach seiner Verletzung weiterhin in MVP Form:thumb:

Wenn Tyson und Felton weiterhin so gut harmonieren stopft Tyson evtl. am häufigsten von allen NBA Spielern und das bei einer traumhaften Wurfquote.

Den beiden könnte ich stundenlang bei ihren Aktionen zugucken...

Brewer und Kidd waren auch wieder sehr stark! Brewer ist sehr wichtig für uns und leistet besonders defensiv viel mehr als nach den Spielen auf seinem Statistikbogen steht!

Nachfolgend noch ein Link zu einem Top 10 Video von unseren Jungs vom gestrigen NY - Denver Spiel:

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=24&t=1219053&sid=54958b3c3403c5e3a46477ba69eeb8ed

Behaltet das Forum mal täglich im Auge. Zu beinahe jedem unserer Spiele wird dort ein Top 10 Video gepostet. Ein Muss für uns alle;)

Jungs ich bin sehr stolz ein Knick gewesen zu sein und es noch immer zu sein! So kann es mit uns weitergehen:jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Jungs ich bin sehr stolz ein Knick gewesen zu sein und es noch immer zu sein! So kann es mit uns weitergehen:jubel:

japp, bin ja schon ewig dabei und es tut einfach meiner knicksseele gut nach 10+ jahren einen schönen und derzeit erfolgreichen basketball zu sehen. die werden derzeit schon dallas knicks genannt. :D ihr spiel änelt schon sehr der truppe vor 2 jahren.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Melo ist einfach nur geil. Freut mich, dass er endlich sein Team gefunden zu haben scheint.
I-wie witzig, dass die Denver-Rejects gerade NY aufmischen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
irgendwas ist mit melo passiert, vllt bei der olympia?
er hat sich ja total verändert. hat sich die kritik wohl zu herzen genommen. von ego keine spuhr mehr, hustlet was das zeug hält und tritt wie ein echter franchise player auf der er auch ist. hoffentlich nimmt sich amare ein beispiel von.

wie lange fällt amare eigentlich noch aus?
shumpert plant sein comeback voraussichtlich mitte januar/anfang februar. auf den jungen freue ich mich sehr!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Bei Olympia war er ja auch nicht das erste Mal, oder? Zudem hat er mir zumindest auf dem Spielfeld keinen anderen Eindruck als sonst gemacht. Absolute Statsgeilheit und schlechte Defense. ;)

Aber wie es scheint, ist der Groschen (zumindest zwischenzeitlich) bei ihm gefallen. Ich mochte ihn ja nie besonders, aber wenn er sich reinhängt, ist er natürlich ein unglaublicher Spieler im MVP-Dunstkreis.

Vielleicht hat er sich aber auch ein Beispiel an LeBron genommen, der sich ja auch etwas ändern musste, um seinen Ring zu holen.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Update bezüglich Amares Rückkehr:

http://www.rotoworld.com/player/nba/856/amare-stoudemire


Der Junge scheint sich lt. den Bildern in dem nachfolgenden Forum in erstklassiger, körperlicher Verfassung zu befinden:

http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=24&t=1217018


Dave Hopla der wohl beste Wurftrainer der Welt lässt unsere Jungs auch wurftechnisch / trefferquotentechnisch gut aussehen:

http://bucketsoverbroadway.com/2012/12/10/was-dave-hopla-the-knicks-best-offseason-move/

Der Junge kann ja werfen wie ein Gott, einfach unmenschlich gut! Checkt einmal, falls ihr es noch nicht getan habt, ein paar seiner Videos auf youtube.


Heute Abend fällt Lopez (nach wie vor) aus!:

http://www.rotoworld.com/player/nba/1495/brook-lopez/1


Demnach haben wir gute Chancen das NY Battle in unserem MSG heute Nacht auszugleichen;)


Ich bin auch schon mehr als gespannt wenn Stat und Shump auf Parkett zurückkehren? Kann es noch besser werden?:) Ich vertraue da voll und ganz Woodson und seiner Crew...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
hammergeiles spiel gegen die nets. da lag man anfangs schon weit zurück mit 26-7. tolle teamleistung danach. melo mit krankem spiel und j-kidd’s 3er war abartig, der fall vorallem. wann hat kidd nur gelernt so gut vom weiten zu werfen. die quote ist ja schon heftig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
knicksfans wo seid ihr? panik:

großartiges spiel gegen die nets. kaum ist melo da, schon läufts wieder rund und das merkt man dem team an. chandler mit einer monströsen leistung, vorallem defensiv war das erste sahne. und die vielen alley oop zuspiele laufen wie am band. die knicks machen einfach derbe spaß derzeit. sogar woodson feiert sich 'nen ab. :D
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
freut mich für die knicks,was ist der unterschied zum vorjahr das es so gut läuft?würde sagen das kidd schon viel ausmacht,der kerl hat es einfach drauf,übersicht,bb iq usw. das bringt er alles mit was wenige in dieser liga haben:thumb:
 
Oben