New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Letztes Jahr haben alle über Nate gelacht und an Lees Stelle wollten auch viele jemand anders.

Ich bin mit der Philospohy des Drafts zufrieden, zuerst Spieler mit Charakter, guter Einstellung und mit Teamgeist zu holen. Collins ist eine optimale Ergänzung zu unseren "Möchtegern PGs".

Ich war zuerst auch sehr überrascht über den Pick aber in dieser Hinsicht werde ich mich mit Urteilen zurückhalten. Nur die erste Saison wird zeigen, ob dieser Draft eine Katastrophe war oder nicht...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ist es nicht ironisch, dass wir 2 absolute Larry Brown Spieler draften wo er doch gar nicht mehr da ist...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Keine Ahnung was ich von dem Pick halten soll, denn Balkman sagt mir wenig bis garnichts.
Die einzige Information, die sich wahrscheinlich bis zu jedem durchgesprochen haben sollte, dass Renaldo ein Fighter ist und so einen brauchen die Knicks.
Obwohl ich mir eher Marcus Williams gewuenscht haette, als grundsoliden PG.

Naja, nun spielt der halt auf der anderen Seite des Hudson-Rivers.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
collins01.jpg
17953_512.jpg


Mardy Collins Key Stats
GP MIN/G PTS/G REB/G AST/G FG %
32 37.9 16.8 4.7 4 43.2

Renaldo Balkman
Key Stats
GP MIN/G PTS/G REB/G AST/G FG %
38 25.7 9.6 6.3 1.9 60.8

"Balkman is a unique player," Thomas said. "He reminds me of Dennis Rodman and Ron Artest. Mardy Collins is a big guard who can defend. Defensively, we feel you can put those two guys on the floor at and cover [small forward and shooting guard]."

naja thomas hatte bisher bei drafts ein gutes händchen, wollen wir nicht zu früh urteilen und warten erstmal ab ob die jungs auch so einschlagen wie die anderen in der vergangenheit auch wenn ich nur den collins ok finde, jedoch der meinung bin dass NY beide nicht braucht, naja mal gucken. ich bin schon auf die starting line up von zeke gespannt, hoffentlich kommt da endlich konstanz und keine 80 verschiedene in einer saison. bin dafür dass frye auf der 4 startet und lee als ersatz. frye für 30min und lee 18min, wäre optimal. lee hat etwas an sich was ich irgendwie nicht richtig beschreiben kann. ist jedenfalls ein arbeiter mit starkem charakter mit sehr sicherem händchen und für fastbreaks gut zu gebrauchen, seine dunks habens in sich. vorallem aber bin ich von seinem einsatz und rebounds begeistert. er hätte viel mehr zeigen können, dank brown wars nicht so.

bin gespannt wo da noch balkman/collins reinpassen, vorerst muss so einiges an müll raus (james, mo, rose...) oder am besten auf die IL bis deren verträge ablaufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKMaceStarks

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
München
Balkman ist sicher für alle Knicks Fans eine Entäuschung. Mal schauen was der Junge drauf hat. Ihn an #20 zu draften ist mal wieder eine sehr fragwürdige Entscheidung von Isiah. Die Vergleiche mit Rodman, Artest und Marion sind schon gewagt. Den Vergleich mit JYD könnte eher realistisch sein.

#29 Mardy Collins ist allerdings sehr fein. War mein Wunschspieler und da freu ich mich jetzt einfach mal drüber. :D

Die Knicks sollten jetzt Taj Gray ins Summer League Team holen. Marco Killingsworth ist ja wohl dabei.
 
P

p_one

Guest
renaldo balkman mit dem 20. pick????? this is so sad. sorry, knicks-fans, das ist einfach nur horrible.

und mardy collins ein guter pick? klar. die knicks haben auch kaum combo-guards. nur francis, marbury, crawford, robinson, just to name a few.

isiah, danke dafür, dass du mich immer wieder zum lachen bringst. honestly, ich habe tränen gelacht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
p_one schrieb:
renaldo balkman mit dem 20. pick????? this is so sad. sorry, knicks-fans, das ist einfach nur horrible.

und mardy collins ein guter pick? klar. die knicks haben auch kaum combo-guards. nur francis, marbury, crawford, robinson, just to name a few.

isiah, danke dafür, dass du mich immer wieder zum lachen bringst. honestly, ich habe tränen gelacht.

du bist wohl ein true american.:D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ist schon der 1. April oder ist Isiah besoffen?

Isiah: I Wouldn't Trade These Knicks

New York Daily News - Isiah Thomas believes that he can win with the same roster that won only 23 games with hall of famer Larry Brown at the helm this season, according to the New York Daily News.

"I do like our players and my job is to get their confidence back and I think they can play at a higher level than what a lot of them performed at last year," Thomas said yesterday.

"I'm very comfortable with our roster. I'm comfortable with the things that we have. I'll continue to look to get better. But if we had to go into the season right now with what we have and the way we look, I'm comfortable with that."

Thomas warned Knick fans not to expect Kevin Garnett or Jermaine O'Neal to be on their way to the big apple this offseason, saying "I'm not here waiting for Santa Claus to come save us."
Das was er sagt, kann er doch nicht ernst meinen. Zufrieden mit dem Roster? Keine Trades? :gitche:

Durch solche Äußerungen macht er sich noch unbeliebter, da wirklich jeder weiß, dass Änderungen im Roster unbedingt notwendig sind.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Er versucht den Wert seiner Veteranen wieder zu stabilisieren. Grundsätzlich tut jedem Roster aber auch mal gut, sich einzuspielen.

Dennoch.. sobald es ein paar Spiele schlecht läuft oder eine Position wirklich als schwach besetzt heraussticht, wird Isiah seinen Blick schweifen lassen und einen Spieler haben wollen. Und wenn er sich einmal festgebissen hat, dann kann das Angebot noch so überzogen sein, er holt ihn sich ;)
 

NYKMaceStarks

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
München
p_one schrieb:
renaldo balkman mit dem 20. pick????? this is so sad. sorry, knicks-fans, das ist einfach nur horrible.

und mardy collins ein guter pick? klar. die knicks haben auch kaum combo-guards. nur francis, marbury, crawford, robinson, just to name a few.

isiah, danke dafür, dass du mich immer wieder zum lachen bringst. honestly, ich habe tränen gelacht.


:D ich lach auch Tears wenn ich das hier lese. Please stop mit dem Deutsch/English Mix. :crazy:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Ruben schrieb:
Ich hab im Netz ein Video vom ersten Trainingstag gefunden.

http://rapidshare.de/files/24787121/nyk_1st_summer_practice.mpg.html

Am schönsten ist zu sehen, dass es Channing wieder gut geht und er an Masse zugenommen hat.

Yo, das hab ich auch heute morgen gesehen. Frye sieht kräftiger aus und in einem Artikel stand letztens auch das er 10-15 Pfund draufgepackt hat. Ich hatte auch nichts anderes erwartet bei seiner Arbeitseinstellung und Charakter...

Interessant ist außerdem, dass die jungen Spieler wie Frye und Lee ziemlich glücklich zu sein scheinen, dass Larry Brown weg ist. Ich weiß nicht was da alles im Locker letztes Jahr abgelaufen ist, aber den beiden traue ich eine sehr realistische Einschätzung der Geschichte auf jeden Fall zu. Ich denke, Isiah als Coach könnte für die jungen Spieler durchaus vom Vorteil sein.

Wichtig ist es dennoch, dass Leute wie Francis oder Marbury in ihre Schranken gewiesen werden und innerhlab des Teamkonzepts arbeiten. Da habe ich bei Isiah meine Zweifel... anyways, für ihn steht viel auf dem Spiel und ich wünsche ihm und den Knicks das Beste.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Hoffentlich wird Frye nicht für Martin getradet.
Das wäre der letzte Schlag für die Möglichkeit eines jungen Aufbaus, der nach und nach vorgenommmen werden sollte.
;-(
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Channing Frye bei irgendeinem Spielertausch involviert sein wird. Er ist einer der wenigen Spieler, die untradeable sind.
Eher ist davon auszugehen, dass Jamal Crawford mit Mo Taylor oder Jalen Rose in die Rockies geschickt wird, um K-Mart loszueisen. Zumindest würde das am meisten Sinn ergeben. Denn Denver braucht einen Spieler, der 3er trifft und das macht Craw. Taylor oder Rose sind als Draufgabe dabei, da ihr Vertrag ausläuft.

Ich hoffe aber nicht, dass dieser Trade stattfindet und zwar aus 3 Gründen:

1. Craws Leistung letzte Saison war ok, einer der wenigen Lichtblicke.
2. K-Mart hat einen langfristigen Monstervertrag und war in den letzten Jahren öfters verletzt.
3. Martin spielt auf Fryes Position. Frye würde dadurch weniger Minuten bekommen. Minuten, die er zur Entwicklung braucht.

Also bitte Isiah, tus nicht!
 
G

Gay Lussac

Guest
Knicks und die Zukunft

Man möchte all zu häufig die Äuglein schließen und einfach die Knicks aus dem Gedächnis löschen...doch so einfach ist das nicht.

Was ist bis dato in der Offseason geschehen?
Fangen wir mal mit dem positiven an : Der Draft! Einige Herren und Damen mögen jetzt lauthals aufschreien, jedoch ist der Draft sehr gut gelaufen! Man hat zwei Spieler bekommen, von denen man weiß, was sie einem zukünftig bringen werden. Beide werden wohl nie Allstars, aber zu sehr guten Roleplayern wirds reichen. Etwas was bei den Knicks bis dato nicht all zu häufig anzufinden ist!

Zweites positives : Jackie Butler scheint wohl bei den Knicks zu bleiben. Wenigstens sprechen alle Anzeichen dafür! Butler ist wirklich ein junger vielversprechender Center (der auch ab und zu als PF aushelfen kann). Er hat letzte Saison schon gezeigt, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann.

So langsam kommen wir zu den negativen Seiten : Isaiah Thomas ist NICHT dumm. Er weiß ganz genau, dass er mit dieser Mannschaft keine Bäume ausreißen wird. Und Mr. Dolan hat ja schon ordentlich Druck ausgeübt und in den Medien erklärt, dass Zeke nur diese Saison Zeit hat das Ruder rum zu reißen. Schon da merkt man wie schlecht die Situation der Knicks ist. Mit höchster Wahrscheinlichkeit stehen sie nächstes Jahr mit einer Mannschaft da, die niemand trainieren will und die Person die sie zusammengestellt hat ist arbeitslos.

Die Entlassung von Larry Brown : Das war alles andere als eine Glanzleistung. Letztendlich ist nicht wirklich klar geworden, woran es jetzt gelegen hat. Die Art und Weise wie das alles über die Bühne ging und wie die letzte Saison ablief stimmen einen doch sehr nachdenklich. Und ob die Knicks ohne Larry Brown besser dran sind ist auch leicht zu bezweifeln! Sobald klar gewesen ist, dass General Manager und Trainer nicht zusammenarbeiten können hätte man das unterbinden müssen. Nun ist noch ein Steve Francis da und jeder fragt sich : Wer war nun daran Schuld?

Mischung im Kader :
Man hat jetzt mit Robinson, Marbury, Francis, Crawford und Collins 5 Combo-Guards im Roster! Aber eigentlich liegt das Problem daran an zwei Persönlichkeiten : Francis und Marbury. Mr. Thomas scheint aktuell immer noch der Meinung zu sein, dass dieses Duo funktionieren kann! Sollte er diese Meinung nicht revidieren, dann "Prost Mahlzeit". Beide Spieler haben leider mehr negative Eigenschaften als positive! Und beide haben dank einigen Interviews schon gezeigt, dass bei ihnen nur noch ein Wunder helfen kann. Darüberhinaus passen sie charakterlich und spielerisch überhaupt nicht zusammen. Und dann einen von ihnen auf die Bank setzten? Das kann auf Dauer auch nicht gut gehen.

Die Alten : Jalen Rose, Malik Rose, Jerome James, Mo Taylor, Steve Francis, Stephon Marbury,...alles keine Spieler die die jungen "Wilden" führen können. Ganz im Gegenteil : Die Routiniers sind genug mit eigenen Problemen beschäftigt. Und es gibt nun mal im Teamsport Momente wo junge Spieler von den Alten "gezogen" werden, solange bis sie in deren Fußstapfen passen.

"Sich heimisch fühlen" : Fast alle Spieler standen schon in der Presse und auch öffentlich auf einer Abschußliste. Das motiviert nun mal überhaupt nicht. Aktuell z.B. die Diskussion um Q-Rich. Jeder einzelne Spieler muss wissen, dass er zu den Knicks gehört und er wichtig ist.

Und nun mal wieder was Positives : Die Knicks haben mittlerweile sehr viele gute junge Spieler! Die Mannschaft wird kurzfristig nicht zu den Topteams aufschließen können, aber langfristig sieht die Perspektive schon besser aus! Spieler die ich noch mit Fragezeichen versehe sind Eddy Curry und Nate Robinson. Und natürlich auch bei den beiden aktuellen Rookies muss man erst mal abwarten. Jedoch Frye, Lee, Butler, Crawford und Q.Woods konnten überzeugen! Gerade Frye ist ein Spieler bei dem viel möglich ist (ob er es letztendlich abrufen kann steht auf einem anderen Blatt). In Frye sehe ich auch mehr Potential als in Curry, der irgendwie jede Saison an Erwartungen scheitert!

Trades : Trades sehe ich gerade als nicht nötig! Butler und Q.Woods sollten den Knicks erhalten bleiben und von Francis oder Marbury MUSS man sich trennen. Auch wenns teuer wird, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass es funktionieren könnte.
J.Rose und Mo Taylor NICHT traden. Man wird aktuell für beide keine Spieler bekommen, die wirklich weiterhelfen. Lasst den Salary Cup wenigstens ein bißchen Erholung.
Auch Gerüchte wie Kenyon Martin oder Kevin Garnett helfen in so einer Situation nicht, da sie entweder illusorisch sind oder eine zu grßes Riskio bzw. Verschlechterung.
Möglichkeiten : Mit Adeleke und Killingsworth wären da noch zwei undrafted Spieler, die genügend Potential für die NBA mitbringen und den entsprechenden Kampfgeist um bei den Knicks zu bestehen.
Auch sollten die Knicks endlich Geld für adäquate Scouts die Ahnung vom europäischen Basketball haben ausgeben. Zu letzt war Zeke Thomas auch dafür zuständig, jedoch muss man leider feststellen, dass das Interesse von zeke in dieser Hinsicht leider zu gering ist. Da europäischer Spieler meist kostengünstiger sind, kann man da auch mal was versuchen.

Meiner Meinung nach sollten Mo Taylor, Jerome James und Steve Francis gewaivet werden. Wird zwar teuer, aber endlich mal eine klare Aussage. Mr. Thomas hingegen scheint aber an James festhalten zu wollen. Kann er Fehler nicht eingestehen oder sieht er im 216-Riesen etwas, dass alle anderen nicht sehen?

Auch die nächste Saison wird herb für aller Knicks-Fans. Artikel wie in der Five, dass man mit 2 Trades auf einmal wieder ganz passabel da steht kann ich nicht nachvollziehen. Aber die Hoffnung stirbt meist zu letzt.

Und zu guter Letzt : Sollten keine weiteren Trades folgen, dann ist Mardy Collins aktuell der Spieler den ich gerne als Starting-PG sehen würde. Charlie Ward kann ich mir ja leider nicht mehr aussuchen :thumb:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Nice Post, Gay Lassec!

Robinson (22), Frye (22), Curry (23), Collins (21), Balkman (21), Lee (22), Crawford (25), Butler (21), QRich (25)...

Das ist ein solides gutes junges Fundament. Noch keine Überflieger oder Lewute die große Presse bekommen haben, aber Talent, Einstellung und TEamgeist ist bei den meisten von diesen Junges vorhanden. Es sind "high character guys" und ich denke sie können alle Teile von erfolgreichen Knicks Teams in der Zukunft werden. Manche, wie z.B. Frye, können sogar zu Säulen werden...

Francis oder Marbury müssen weg. Richtig. Einer muss gehen, sie schlucken zu viel Spielzeit und Francis will sowiso nicht für die Knicks spielen also weg mit ihm. Taylor soll evtl. in einen Deal für J.R. Smith involviert werden, halte das aber nur für ein Gerücht.

Larry Brown hat selber genug Mist gemacht und trägt sehr viel Mitschuld an der ganzen Geschichte.

Ich hoffe genau wie Du, dass die jungen Spieler die die Knicks nun haben (war seit jahrzehnten nicht mehr so) auch Spielzeit bekommen um sich zu entwickeln. Da habe ich meine Zweifel, den wie Du schon sagtest, Zeke weiß worum es geht. Und da werden die Rooks evtl. mehr sitzen. Zeke ist jedoch ein guter Mann um mit jungen Spielern zu arbeiten denke ich. Es wird interessant wie er die Situation händelt und was noch in diesem Sommer passiert...
 
Oben